SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 31. Juli 2010

Folge 615 vom 31.Juli 2010 (13x32)

Mounir hat das Angebot bekommen sofort zur Bundeswehr zu gehen. Emma ist erleichtert als Mounir ihr sagt, dass er sich nicht endgültig entschieden hat. Tatsächlich informiert er sich über berufliche Alternativen. Emma glaubt fest daran, dass sich Mounir für ihre Liebe entscheiden wird. Manuel beobachtet seinen besten Freund sehr skeptisch. Er weiß dass der Bund Mounirs größter Traum ist. Auch Mounir wird immer unsicherer. Emma ahnt zunehmend mehr, was mit Mounir los ist und lädt ihn zu einem romantischen Abend in die BFZ ein. Sie hat gekocht und versichert ihm immer wieder wie sehr sie ihn liebt. Doch dann redet Mounir Klartext und sagt Emma, dass er sich für den Bund entschieden hat. Kann Emma Mounir umstimmen oder bedeutet das das Ende ihrer Beziehung?


Bruno und Justus wollen Ronja einen Streich spielen. Beide schicken ihr anonym eine peruanische Indianerpuppe, die plötzlich zu sprechen anfängt und Ronja Anweisungen erteilt. Doch Ronja und Vivien kommen schnell dahinter, dass die Puppe ein schlechter Scherz ist. Ronja will es den beiden heimzahlen und geht scheinbar weiter auf das Spiel ein. Sie tut so, als wolle sie von einem Baum springen, weil die Puppe ihr das befohlen habe. Bruno und Justus geraten in Panik. Werden sich die Freunde wieder versöhnen?

Bilder: Saxonia Media