SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 30. Oktober 2010

Folge 628 vom 30.Oktober 2010 (13x44)

Berti hat Geburtstag und Kim möchte für ihn eine kleine Party in Pasulkes Wohnung veranstalten. Pasulke lässt sich dazu breitschlagen, zumal ist er nicht da ist. Doch ausversehen schickt Pasulke die Einladung an alle Freunde aus Bertis Schülernetzwerkaccount. Kim hat Heinz aber verschwiegen das Frau Bräuning am Abend nicht da ist. Die Party beginnt super, aber im Laufe des Abends strömen immer mehr Leute in die Wohnung. Kim und Berti verlieren den Überblick. Am nächsten Morgen ist die Wohnung und das Foyer verwüstet. Plötzlich stehen Pasulke und Frau Bräuning in der Tür. Wie werden die Beiden reagieren? Bekommt Berti nochmehr Ärger?

Auf dem Heimweg wird Emma von einem Unbekannten verfolgt, sie kann sich aber in letzter Sekunde in ein Taxi flüchten. Kurze Zeit später erhält Emma eine Droh SMS. Für Emma ist klar wer hinter dem Terror steckt, es ist Mike! Justus will das nicht glauben, macht sich aber große Sorgen um seine große Schwester. Als Emma mit Mike redet, bestreitet er die Vorwürfe. Der nächste Angriff lässt nicht lange aufsich warten. Auf der Straße wird Emma von einem vermummten Motoradfahrer fast um gefahren. Zeitgleich taucht Mika an ihrer Seite auf. Emma entschuldigt sich bei ihm, ist aber mit den Nerven völlig am Ende. Nino und Mike wollen Emma helfen. Doch plötzlich ist der Stalker in Emmas Zimmer, in dem auch Emma ist. Kann ihr noch geholfen werden? 

Coco lässt sich von Tony immer mehr in Fashion und Fantasiewelt der Mode entführen. Dendoch ist sie sich sicher, dass sie Schule und ihren Modetraum unter einen Hut bekommt. Coco ist aber dendoch bereit für ihren Durchbruch im internationalen Modegeschäft einiges zu riskieren. Wird Coco es schaffen, alles unter einen Hut bekommen?

Bilder: Saxonia Media