SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 25. Dezember 2010

Folge 636 vom 25.Dezember 2010 (13x52)

Schuljahresende auf Schloss Einstein, es heißt Abschied nehmen von vielen Freunden. Tatjana macht sich mit Frau Steiner auf den Weg nach Kenia, um dort an einem Austauschprojekt teilzunehmen. Auch Emma zieht es ins Ausland, nach Indien, wo Emma an einem Schüleraustausch teilnimmt. Das Traumpaar Layla und Manuel beginnt eine Hotellehre in München. Vivien verlässt ebenfalls Einstein und besucht zunächst ihren Freund Tom.

Layla hat Manuel durch die Blume gefragt, ob er sich mit Layla verloben möchte. Manuel reagiert aber anders, als sich es Layla erhofft hat. Layla ist bitter enttäuscht. Meint es Manuel nicht erst mit ihr? Als Manuel sich versöhnen will, zickt Layla ihn weg. Nach der Zeugnisausgabe steht das Schuljahresabschlussfest an. Nach den ersten Liedern der Band ist Manuel verschwunden. Aufeinmal kommt ein Prinz auf weißem Pferd um die Ecke. Werden sich Layla und Manuel doch noch verloben und sich glücklich von Schloss Einstein verabschieden ?

Ronja leidet unter der Trennung ihrer Eltern. Vivien bringt sie auf die Idee eine Krankheit vorzutäuschen, damit sich ihre Eltern wieder versöhnen. Doch der Plan geht nicht auf. Den doch hofft Ronja auf den gemeinsamen Familienurlaub. Ronjas Mutter ist von der Idee wenig begeistert und redet sich heraus, sie habe kein Geld. In Ronjas Verzweiflung möchte sie sogar Viviens Laptop stehlen, wird aber erwischt. Vivien ist nicht sauer, sie tröstet Ronja. Zu ihrem Glück verkündet ihre Mutter, dass sie Ronjas Vater in Frankreich besuchen werden, während der Sommerferien.

Frau Burkert stellt ihrer 8.Klasse einen neuen Mitschüler vor. Er heißt Sándor und kommt aus Ungarn, spricht aber fließend Deutsch. Sándor benimmt sich merkwürdig, reagiert nicht auf seinen Namen und eiert herum. Während auf Einstein das Schuljahresabschlussfest stattfindet, trifft sich Sándor mit einem unbekannten Jungen. Das Gespräch der beiden klingt geheimnisvoll. Wer ist der unbekannte Junge? Warum verhält sich Sándor so merkwürdig?


Die nächste Schloss Einstein Folge gibt es erst am 08.Januar 2011 im KI.KA zu sehen. Nächste Woche gibt es eine Wiederholung der Sonderfolge "Schloss Einstein wird 10 - Pasulke packt aus"

Bilder: Saxonia Media