Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 28. September 2010

Luisa und Florian bei Goldener Spatz Tournee

Für die Folge 581 gewann Schloss Einstein im April 2010 den Goldenen Spatz. Nun geht der Goldene Spatz mit seinen diesjährigen Gewinnerin in Deutschland auf Pressetour. Schloss Einstein wird dabei vertreten durch Luisa Liebtrau (Rolle: Coco) und Florian Wünsche (Rolle: Manuel).
Das sind die Termine:
Samstag, 6. November, 14:00 Uhr Berlin (Kino Toni)
Sonntag, 7. November, 16:00 Uhr Berlin (Kino Toni)
Der Termin für Erfurt wurde abgesagt!

Quelle: Blog von Luisa Liebtrau
Links:
http://cocoschmidt.wordpress.com/2010/09/27/goldener-spatz-tournee/
http://cocoschmidt.wordpress.com/2010/10/03/anderung-der-spatzen-promo-tour/

Samstag, 25. September 2010

Folge 623 vom 25.September 2010 (13x39)

Layla ist sich sicher, sie liebt Manuel und möchte mit ihm München gehen. Nun fehlt nur noch der passende Moment um es Manuel zu sagen. Doch Layla traut sich nicht. Als sie auf Manuel zu gehen möchte, taucht plötzlich Mounir zu einem Überraschungsbesuch auf. Beim Stallausmisten ergibt sich die passende Gelegenheit. Manuel reagiert aber anders als erhofft. Manuel zweifelt an ihren Gefühlen. Layla ist verzweifelt und frustriert. Als Manuel sich in Schwerin ein WG Zimmer anschaut steht plötzlich Layla vor ihm. Sie will ihm beweisen das ihre Gefühle echt sind und will mit ihm nach Schwerin gehen. Layla und Manuel küssen sich darauf leidenschaftlich und finden wieder zu einander.

Als Dankeschön für die Tanzstunden von Bruno, schenkt Phillip ihm zwei Kinokarten. Doch die Karten sind für einen Liebesfilm, der eigentlich besser für Pärchen gedacht ist. Und Bruno hat keine Freundin und findet auch niemandem der mit ihm in den Film geht. Sei es Ronja oder auch Feli. Frustriert zerreist er die Karten und wünschst sich so sehr dass er sich endlich verliebt. Wird Bruno sich verlieben?

Nino findet es toll, dass sich Vivien mit dem Zeitungsjob ihr eigenes Geld verdient. Kurz darauf erfährt Nino von seinem Vater, dass Viviens Mutter sich von ihm getrennt hat und einen neuen Freund hat. Dieser ist stinkreich und lädt Vivien auch gleich nach London ein. Nino ist sauer und sein Vater ist mit seinem Liebeskummer allein in Warschau. Vivien schenkt Nino ein Busticket nach Warschau zu seinem Vater und verzichtet dafür auf London. Nino ist baff und umarmt sie glücklich. Wie wird es mit Vivien weitergehen?

Bilder: Saxonia Media

Freitag, 24. September 2010

Gastauftritt von Wassilij Eichler (Mounir)

Die Fans von Mounir wird es sehr freuen.....
Nachdem der Darsteller vom Mounir Farsad in Folge 616 ausgestiegen ist, kehrt er nun wieder in Folge 623 für einen Gastauftritt zurück. Wassilij Eichler spielte seit Folge 481 die Rolle Mounir Farsad, den großen Bruder von Layla. In Folge 616 entschied er sich zum Bund zu gehen. Dafür nahm er auch die Trennung von Emma in Kauf und verließ Schloss Einstein und seine Freunde.
Was Mounir alles so bei seinem Überraschungsbesuch treibt siehst du nächsten Samstag bei Schloss Einstein.

Mittwoch, 22. September 2010

Florian in dasbloghaus.tv und KRIMI.DE

Im Sommer drehte Florian wieder eine KRIMI.DE Folge in Erfurt. Bereits vor vier Jahren wirkte er in einem KRIMI.DE mit. Der Titel des neuen Krimis hießt "Muskelspiele", Florian spielt die Rolle des "Speedy" Und darum gehts:
"Julias Freundin Leni hat sich sehr verändert. Verbissen kämpft sie um einen Platz in der Eislaufstaffel für die Meisterschaften und um die Anerkennung ihrer Mutter. Bald merken Julia und Lukas, dass etwas nicht stimmt und forschen nach. Nimmt Leni etwa verbotene Substanzen? Doch plötzlich steht Julia selbst unter Doping-Verdacht."

Im Juli 2010 drehte Flo in Lindau, am Bodensee, eine Episode für dasbloghaus.tv. Die neue Staffel umfasst insgesamt 13 Folgen und diese werden ab Frühjahr 2011 im KI.KA ausgestrahlt. Florian spielt die Episodenrolle des "Maxim"
In welchem Zusammenhang die Rolle auftaucht ist noch nicht bekannt. Hier ein Link zum damaligen Interview: http://www.youtube.com/watch?v=N8hCm9MadMg


Bildrechte: KI.KA

Samstag, 18. September 2010

Folge 622 vom 18.September 2010 (13x38)

Layla leugnet weiterhin ihre Gefühle für Manuel. Milena redet ihr ins Gewissen und macht ihr klar, das sie Manuels Gefühle nicht weiter so strapazieren kann und ihn in Ruhe lassen soll. Doch Layla bricht es das Herz, das Manuel nach Schwerin und sie nach München geht. Layla erkennt das sie Manuel immer noch über alles liebt. Wird Manuel auch das selbe empfinden? Haben die beiden eine Gemeinsame Zukunft?

Nino kann Berger davon überzeugen, dass er den Artikel über Schloss Einstein nicht so geschrieben hat, wie er erschienen ist. Denn der Chefredakteur hat den Artikel komplett verfälscht. Nino verspricht alles wieder gut zumachen. Heimlich recheriert er in nach ähnlichen Fällen. Der Chefredakteur probiert Nino zu überzeugen das die Leser genau so etwas wollen. Denn die Wahrheit ist nicht wichtig. Scheinbar lässt sich Nino überzeugen. Er schreibt ein Artikel über die schwer Aidskranke Kim. Riesmüller findet den Artikel super und will ihn in die nächste Ausgabe nehmen. Dummerweise findet Magda den Artikel und zeigt ihn Kim. Kim ist am Boden zerstört. Doch der Artikel war nur ein Köder. Kurz vor Redaktionschluss übergibt Nino der Layoutabteilung einen Artikel in dem steht was für Machenschaften die Zeitung betreibt. Wie wird Kim gegenüber Nino reagieren? Wird der Artikel wirklich erscheinen?

Viviens Vater ist pleite. Doch Vivien braucht dringend Geld um ihr Image auf Einstein aufrecht zu erhalten. Vivien sucht sich einen Job, doch ihrer Ansprüche sind sehr hoch...entweder sie wird abgelehnt oder sie gibt selber auf. Gegenüber Feli behauptet sie einen coolen Job zu haben. Doch in Wirklichkeit trägt Vivien Zeitungen aus und wird von Nino dabei erwischt. Wie wird Nino reagieren? Wie gehts mit Vivien weiter...?

Bilder: Saxonia Media

Donnerstag, 16. September 2010

KIKA Live: Heute mit Florian Wünsche

Heute um 20.00 Uhr heißt es bei KI.KA Live "Ein Fall für Ben - Sophie will Schauspielerin werden".Manuel Siewert. Also Einschalten um 20.00 Uhr in KI.KA Live.
Sophie hat den Trau Schauspielern zu werden. Sie stand schon auf der Theaterbühne, doch nun möchte sie Filmluft schnuppern. Sie wand sich mit ihrem Wunsch an KI.KA Live und bewarb sich bei "Ein Fall für Ben". Ben organisiert ihr Schauspielcoaching und Sophie nahm an einem Casting für "dasbloghaus.tv" teil. Wird ihr Wunsch in Erfüllung gehen? Mit dabei ist heute auch Florian Wünsche, der bei Schloss Einstein den Sprung schon geschafft hat. Seit 2007 spielt er den Mädchenschwarm
Link: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/donnerstag/index.shtml

Dienstag, 14. September 2010

Luisa bloggt....

Nachdem letzte Woche die ersten Infos zur 14.Staffel bekanntgegeben hat und feststeht das Luisa Liebtrau uns als Coco erhalten bleibt, hat sie dies nun auch selbst verkündet. Jedoch nicht auf irgendwo im nirgendwo, sondern in ihrem eigenen Blog.
Am vergangenen Freitag Luisa ihren eigenen Blog eröffnet, um dort in Zukunft zu erzählen und zu Berichten. Doch nicht nur das, in den Comments antwortet sie auch auf die Fragen etc. der Fans....
Am Besten ihr schaut selbst mal vorbei, es ist zu empfehlen:)
Link: http://cocoschmidt.wordpress.com/

Thüringen Journal: Drehstart für die 14.Staffel von Schloss Einstein


Am Montag, den 06.09.2010 starteten im Erfurter Kindermedienzentrum die Dreharbeiten zur 14.Staffel von Schloss Einstein. Mit neuen und altbekannten Gesichtern geht es Anfang Januar 2011 in eine neue Runde. Der Kurzbericht stammt aus dem Thüringen Journal vom MDR.

Samstag, 11. September 2010

Folge 621 vom 11.September 2010 (13x37)

Laylas Vater hat ein Job in München bekommen. Er bittet Sie nach dem Schuljahr mit nach München zukommen. Doch sie zögert mit der Entscheidung, da Sie ihre Freunde verlassen müsste. Doch der wahre Grund heißt Manuel! Als Layla erfährt das Manuel eine Hotelehre in Schwerin machen will ist Sie geschockt. So überredet sie ihren Vater, Manuel eine Lehre in seinem neuen Hotel in München anzubieten. Doch Manuel lehnt das Angebot ab. Bei einem Foto Shooting stehen die beiden plötzlich vor der Kamera, dank Milena. Es knistert zwischen den Beiden....doch dann kommt es zu einer unerwarteten Wendung. Liebt Layla Manuel immer noch? Was für eine Wendung tritt ein?

Nino hat einen vorzeitigen Praktikumsplatz bei der Tageszeitung Erfurter Kurier bekommen. Er bittet Direktor Berger um die Erlaubnis, sein Praktikum vorzeitig machen zu dürfen. Berger lässt sich überzeugen, jedoch nur wenn er sich nicht an den Stil der Zeitung richtet. In seinem ersten Artikel möchte Nino über Schloss Einstein schreiben. Doch als der Artikel in der Zeitung erscheint ist Direktor Berger mehr als geschockt und ist stinksauer. Was ist nur passiert? Was steht im Artikel drin?

Vivien ist geschockt als sie erfährt das ihr Vater pleite ist. Denn das bedeutet das die Geldquelle nicht mehr sprudelt für Vivien. Am Boden zerstört und verheult sagt sie das Fotoshotting, das ihr Nino vermittelt hat in letzter Sekunde, ab. Feli versucht sie zu trösten. Vivien malt sich dabei ihr zukünftiges Leben in düsteren Farben aus. Auf keinen Fall darf niemand von ihrer "Armut" erfahren. Wird Vivien mit ihrer "Armut" klar kommen?


Bilder: Saxonia Media

Freitag, 10. September 2010

Änderungen im Schloss Einstein Forum

Seit vergangenen Montag gibt es im Schloss Einstein Forum viele Veränderungen, die jedoch von der dortigen Community nicht nur positiv aufgenommen wurden. Denn sämtliche Forenbereiche (außer "Schloss Einstein") wurden von den Admins geschlossen und anschließend gelöscht. Dafür hingegen wurde der "Schloss Einstein" Bereich erweitert. Die "SE Stars" wurden unterteilt in New Stars, Old Stars und Erwachsene. Auch neu hinzu gekommen sind "Schloss Einstein ließt", "Schloss Einstein hört" und "Schloss Einstein quatscht". Diese drei neuen Bereiche fassen die Themen aus den alten Forenbereichen neu zusammen. Vom Großteil der Community wurden diese Änderungen nicht positiv aufgenommen, viele Fordern die alte Forumstruktur zurück, -verständlich. Vorallem ist es schade, dass man nicht mehr in den verschieden Themen, ob Kino, Sport, Schule etc.. diskutieren kann, da diese komplett geschlossen wurden. Update: Heute wurden die bereits geschlossenen Foren gelöscht und von der Website genommen
Link: http://www.schloss-einstein.de/cgi-bin/fo3/wwb.cgi?x=2106847737&_FID=0

Montag, 6. September 2010

Erste Infos: Die 14.Staffel

Heute war es wieder soweit im Kindermedienzentrum Erfurt, die Produktion der neuen Schloss Einstein Staffel hat begonnen. Mit insgesamt 52 neuen Folgen und einer neuen Generation geht es nun in die mittlerweile 14.Staffel. Zu sehen sind die Folgen aber erst ab dem 08.Januar.2011 im KI.KA. Die neue Schülergeneration besteht aus 7 Schülern. Jedoch bleiben auch einige ältere Charaktere erhalten. Unteranderem Luisa Liebtrau (Coco), Ferdinand Dölz (Bruno), Miram Katzer (Ronja) und natürlich noch einige mehr.Zu den neuen Schülern gehören: Die Austauschschülerinnen aus Amerika, die hübsche Mary und ihre kleine Schwester Liz. Die schüchterne Annika, die ein gut gehütetes Geheimnis bei sich hat. Tobias schafft es mit seinen witzigen Sprüchen meist alle Lachen zu bringen und freundet sich dadurch schnell mit Tommy an. Elias steht seinem Zimmergenossen Phillip in Sachen Boshaftigkeit in nichts nach. Und die besten Freunde Tamas und Sándor, sorgen gleich am Schuljahresanfang für große Verwirrung und sehen es beide auf die hübsche Coco ab. Die neue Staffel sorgt für viel Zündstoff. Doch nicht nur bei den Schülern gibt es Neuzugänge, sondern auch bei den Erwachsenen. Der neue Erzieher Alexander Fischer wird im Kollegium für viel Wirbel sorgen, und die junge Lehrerin Anna Carina Levin wird zu anfangs ihre Probleme mit den Schülern haben.

Bildrechte: Thüringer Allgemeine

Samstag, 4. September 2010

Folge 620 vom 04.September 2010 (13x36)

Phillip möchte Coco näher kommen. So gibt ihm Bruno den Tipp mit Coco und Hund Einstein spazieren zu gehen. Doch Coco versetzt ihn und er muss alleine mit dem Hund gehen. Beim gemeinsamen Matheprojekt verdirbt die Ratte von Magda jegliche Flirtversuche von Phillip. Denn Phillip hat eine Rattenphobie. Phillip sieht eine Lösung des Problems, die Ratte muss weg! Er streut heimlich besorgtes Gift im Zimmer um die Ratte aus dem Weg zu räumen. Doch der Plan geht nach hinten los. Hund Einstein frisst das Gift und erleidet eine Vergiftung. Phillip hat ein schlechtes Gewissen. Die ganze Nacht kümmert er sich zusammen mit Coco um Hund Einstein. Am nächsten Morgen wachen beide nebeneinander auf.Wird sich Einstein erholen? Wird etwas aus Coco und Phillip?


Frau Burkert möchte das Sophie ihr Schwimmzeugnis nach reicht. Das Problem ist Sophie kann nicht schwimmen und nur Tommy weiß davon. Doch als Frau Zech davon erfährt soll sich das ändern. Sie bittet ihren Mann darum mit Sophie schwimmen zu üben. Doch Herr Zech ist wenig begeistert von seiner neuen Aufgabe. Regelrecht probiert er sich vor den Schwimmstunden zudrücken und meint wichtige Termine zu haben. Warum verhält sich Zech so komisch? Wird Sophie doch noch Schwimmen lernen?

Bilder: Saxonia Media

Freitag, 3. September 2010

Sommertour Finale in Erfurt

Das Finale der Sommertour steht an, in Erfurt! Am ega Gelände und am Landesfunkhaus Erfurt feiert die Sommertour 2010 ihren krönenden Abschluss. Besonderheit ist, das dieses mal von den Schloss Einsteinern alle 18 Hauptdarsteller mit dabei sind. Alle werden dann fleißig Autogramme geben und ganz für ihre Fans da sein. Laut kindermedienzentrum.de findet die Autogrammstunde um 11.00 Uhr im Kindermedienzentrum statt. Auf der Showbühne erwartet euch ein Bühnenprogramm um 14.10 Uhr und auf der Aktivbühne um 11.15 und 15.40 Uhr....Desweiteren haben sowohl das Landesfunkhaus als auch das Kindermedien- zentrum ihre Türen geöffnet. Mehr Infos zum Programm gibt es auf kika.de.....



KIKA Plan: http://www.kika.de/kika/sommertour/staedte/erfurt/_%20%20%20dl/programmflyer_erfurt.pdf





KMZ: http://www.kindermedienzentrum.de/index.php?id=3104&tx_ttnews[tt_news]=3814&cHash=41a050e5983f3eee703252914849277d