Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 30. Oktober 2010

Folge 628 vom 30.Oktober 2010 (13x44)

Berti hat Geburtstag und Kim möchte für ihn eine kleine Party in Pasulkes Wohnung veranstalten. Pasulke lässt sich dazu breitschlagen, zumal ist er nicht da ist. Doch ausversehen schickt Pasulke die Einladung an alle Freunde aus Bertis Schülernetzwerkaccount. Kim hat Heinz aber verschwiegen das Frau Bräuning am Abend nicht da ist. Die Party beginnt super, aber im Laufe des Abends strömen immer mehr Leute in die Wohnung. Kim und Berti verlieren den Überblick. Am nächsten Morgen ist die Wohnung und das Foyer verwüstet. Plötzlich stehen Pasulke und Frau Bräuning in der Tür. Wie werden die Beiden reagieren? Bekommt Berti nochmehr Ärger?

Auf dem Heimweg wird Emma von einem Unbekannten verfolgt, sie kann sich aber in letzter Sekunde in ein Taxi flüchten. Kurze Zeit später erhält Emma eine Droh SMS. Für Emma ist klar wer hinter dem Terror steckt, es ist Mike! Justus will das nicht glauben, macht sich aber große Sorgen um seine große Schwester. Als Emma mit Mike redet, bestreitet er die Vorwürfe. Der nächste Angriff lässt nicht lange aufsich warten. Auf der Straße wird Emma von einem vermummten Motoradfahrer fast um gefahren. Zeitgleich taucht Mika an ihrer Seite auf. Emma entschuldigt sich bei ihm, ist aber mit den Nerven völlig am Ende. Nino und Mike wollen Emma helfen. Doch plötzlich ist der Stalker in Emmas Zimmer, in dem auch Emma ist. Kann ihr noch geholfen werden? 

Coco lässt sich von Tony immer mehr in Fashion und Fantasiewelt der Mode entführen. Dendoch ist sie sich sicher, dass sie Schule und ihren Modetraum unter einen Hut bekommt. Coco ist aber dendoch bereit für ihren Durchbruch im internationalen Modegeschäft einiges zu riskieren. Wird Coco es schaffen, alles unter einen Hut bekommen?

Bilder: Saxonia Media

Dienstag, 26. Oktober 2010

Starchat mit Lucas Leppert (Tommy)

Nach langer Zeit gibt es wieder einen Starchat mit einem Schloss Einstein Star!
An diesem Donnerstag, den 28.Oktober 2010, ist Lucas Leppert für euch im Schloss Einstein Chat und beantwortet zahlreiche Fragen der Fans. Gegen 16.00 Uhr beginnt der Starchat und endet wieder eine Stunde später. Lucas spielt bei Schloss Einstein seit Folge 586 die Rolle Tommy Kluge, den kleinen Bruder von Justus und Emma. Also nicht verpassen: Donnerstag, 16.00 - 17.00 Uhr. Viel Spaß beim chatten :)

Samstag, 23. Oktober 2010

Folge 627 vom 23.Oktober 2010 (13x43)


Emma absolviert ihr Schulpraktikum im Erfurter Jugendclub und bekommt viel Unterstützung von Mike. Dieser sucht aber immer öfter ihre Nähe und lädt sie auch zum essen ein. Mike hat sich mittlerweile in Emma verliebt. Emma merkt dies und zieht die Notbremse und macht ihm klar das sie nur freundschaftliche Gefühle für ihn hat. Mike ist von der Abfuhr schwer getroffen. Am Abend wird Emma von einer unheimlichen Gestalt verfolgt.




Berti hat den begehrten Praktikumsplatz im Krankenhaus bekommen, was Phillip sauer macht. Denn Phillip wollte dort sein Praktikum absolvieren muss dies aber nun bei Frau Zech in der Cafeteria. Berti macht die Arbeit im Krankenhaus Spaß und es läuft prima. Doch dann wird er des Medikamentediebstahls beschuldigt. Berti probiert seine Unschuld zu beweisen, doch die Beweise sprechen gegen ihn. Er verliert den Praktikumsplatz und bekommt einen Schulverweis. Berti sucht nach Beweisen und für ihn gerät in verdacht: Phillip. Der beteuert seine Unschuld doch schnell wird klar das dem nicht so ist.

Coco macht ihr Praktikum in der Kostümabteilung einer Filmproduktion. Mit dem Jungdesigner Tony versteht sie sich auf anhieb blendend. Nach einem heftigen Streit mit der Kostümbildnerin schmeißt Tony jedoch alles hin und kündigt. Er bietet Coco an, dass Praktikum in seinem Atelier zu beenden. Coco stimmt zu und ist begeistert von Tonys Visionen und träumt nun von einer internationalen Modekarriere mit Tony.

Bilder: Saxonia Media

Dienstag, 19. Oktober 2010

Florian Wünsche bei KI.KA Live Ein Fall für Ben


In der Sendung ging es um die Aktion "Ein Fall für Ben - Sophie will Schauspielerin werden". Sophie hat den Traum Schauspielern zu werden, sie stand schon auf der Theaterbühne, doch nun möchte sie Filmluft schnuppern. Sie wand sich mit ihrem Wunsch an KI.KA Live und bewarb sich bei "Ein Fall für Ben". Ben organisierte ihr Schauspielcoaching und Sophie nahm an einem Casting für "dasbloghaus.tv" teil. Unterstützung bekam sie von Florian Wünsche.

Samstag, 16. Oktober 2010

Folge 626 vom 16.Oktober 2010 (13x42)

 Coco hat Phillip geküsst, was Phillip sehr glücklich macht. Denn für ihn sind sie das neue Traumpaar von Schloss Einstein. Doch er weiß nicht, dass Coco nicht richtig in ihn verliebt ist. Aber Coco glaubt weiterhin daran, das noch die großen Gefühle kommen werden. Fortan tut Phillip alles für seine Traumfrau, dafür kassiert er selbst bei Berger eine 6. Coco ist von Phillip gerührt uns küsst ihn erneut. Phillip spricht nur noch von "Wir" und schwebt auf Wolke 7. Coco passt das gar nicht. Doch als Phillip sie in den Sommerferien anch New York einlädt jubelt sie. Magda und Emma sind dendoch weiterhin skeptisch...sie raten ihr nicht mit seinen Gefühlen zu spielen. Als Phillip beginnt die Wochen in NY zu verplanen, wird es Coco zu viel...sie macht Schluss und macht ihm ein Geständnis. Wie wird Phillip damit umgehen? Wird Coco vielleicht doch noch ihr Glück finden?
 
Bruno ist skeptisch: Er hat beim ersten Kuss mit Lara nichts empfunden und beim zweiten Kuss auch nichts. Lara ist aber richtig verliebt in Bruno und möchte mit ihm viel unternehmen, doch Bruno möchte seine Freizeit lieber mit Justus und Ronja verbringen. Bruno nimmt seinen Mut zusammen und gesteht Lara die Wahrheit. Sie ist sauer und findet ihn einfach nur gemein. Erst beim Kochwettbewerb sehen sich die Beiden wieder..Lara tritt mit ihrem Bruder gegen Bruno an und manipuliert heimlich das Dessert von Bruno. Ronja bemerkt dies und will Bruno warnen. Doch die Jury fällt bereits ihre Urteile...Wird die Manipulation auffliegen? Wird sich Bruno doch noch verlieben?

Bilder: Saxonia Media

Sonntag, 10. Oktober 2010

Neuer Schloss Einstein Fanshop

Ob T-Shirts, Tassen, Kuschelkissen, Taschen oder auch Mousepats..es gibt dort so ziemlich alles, was sich ein Einstein Fan vorstellen kann, im neuen Schloss Einstein Fanshop!

Seit erst wenigen Tagen gibt es ein neues Angebot der Saxonia Media, den Schloss Einstein Fanshop. Ein Shop der durch die Merkando Compser betrieben wird. Im Shop gibt es ein extra Einsteinbereich, wo man sich durch die vielen Artikel klicken kann. Doch nicht nur das macht das ganze schön, noch schöner macht es die Sache das man frei aus verschiedenen Motiven auswählen kann. So kannst du wählen ob du auf dem Shirt Manuel und Mounir oder auch das Einstein Logo haben möchtest und dies kannst du bei allen Artikeln machen. Ob beim Kissen, der Brotbüchse oder auch der Tragetasche. Jedoch muss man auf die Preise achten, denn so manches ist recht teuer, aber bezahlbar;)Für ein T-Shirt bezahlt man Beispielsweise 19,99 €, für eine Tasse 11,99 €, um mal einige Beispiele zu nennen. Klickt euch am besten mal selber durch.

Bildrechte: Merkando Composer
Link: Schloss Einstein Fanshop

Samstag, 9. Oktober 2010

Folge 625 vom 09.Oktober 2010 (13x41)

Bruno ist in guter Laune und freut sich riesig auf sein erstes Date mit Lara. Doch die gute Laune wird zerstört als Lara absagt. Bruno ist am Boden zerstört. Um sich abzulenken stürzt er sich in die Vorbereitungen für den Kochwettbewerb. Da taucht plötzlich Lara auf und macht ihm ein Geständnis. Sie gesteht ihm, dass ihr Bruder sie darauf angesetzt hat Brunos Geheimrezept herauszufinden. Lara plagte das schlechte Gewissen dabei, denn sie hat sich in Bruno verliebt. Bruno verzeiht ihr. Die Beiden verbringen einen tollen Nachmittag und verabreden sich fürs Kino. Phillip stachelt Bruno dazu an Lara zu küssen. Doch als die Kinovorstellung ausverkauft ist, hat er einen anderen Plan er geht mit Lara auf den Schlossturm, dort kommt es zum Kuss.Wird aus den Beiden Paar? 

Phillip ist in Coco verknallt und legt sich weiterhin für sie ins Zeug um sie zu beeindrucken. Er merkt aber nicht, dass er dabei ist Cocos Zuneigung zu erkaufen. Coco fühlt sich geschmeichelt von Phillips Hilfsbereitschaft und den Geschenken, aber so richtig verknallt ist sie nicht. Sie mag ihn einfach als guten Freund. Dendoch ist sie überzeugt das die Gefühle noch kommen werden. Magda und Emma glauben das Coco nur mit Phillip spielt und sie ihm die Wahrheit sagen soll. Als Phillip sie mit einem Picknick überrascht, macht er ihr ein teures Geschenk. Coco ist begeistert und verdrängt was sie ihm sagen wollte. Dann will Phillip sie küssen. Wird sie den Kuss erwidern?


Bilder: Saxonia Media

Samstag, 2. Oktober 2010

Mounir besucht seine Freunde auf Schloss Einstein

Mounir hat beim Bund einen Tag frei bekommen. Was macht er wohl?
Klar: Er schaut bei seinen Freunden auf Schloss Einstein mal wieder vorbei.

Folge 624 vom 02.Oktober 2010 (13x40)

Viviens Mutter kommt in Begleitung ihres neuen Freundes Arno zum Schulfest. Prompt bietet Arno Vivien einen Praktikumsplatz in New York an. Viven gibt gegenüber Nino klar zu verstehen, dass sie sich nicht kaufen lassen will. Denn ihr Zu hause ist Nino und Schloss Einstein. Dendoch nimmt sie den Praktikumsplatz an, denn sie möchte später finanziell unabhängig sein und nicht wie ihre Mutter werden.



Zum Schulfest kommt Magdas Mutter zu Besuch. Magda freut sich über den Besuch, auch wenn sich Frau Gröber sehr auffällig benimmt. Zuerst betitelt sie Magda mit ihrem peinlichen Kosenamen, feuert sie beim Fußballspiel an und packt Kuchen für den Vater ein. Magda ist sauer, warum kann sich ihre Mutter nicht normal benehmen? Doch damit stößt sie bei Emma auf Unverständnis. Sie findet Frau Gröber Klasse. Auf dem Schulfest reißen die Peinlichkeiten nicht ab. Magda reicht es. Ihre Mutter fragt ob sie eher abreisen soll, doch das will Magda nicht sie bittet nur um etwas mehr Zurückhaltung. Emma reißt der Geduldsfaden. Als Berger einen Preis an die Besten Stipendien an Magda überreicht bekommt sie noch die Kurve.....Zeigt Magda noch Einsicht?


Als Bruno in der Stadt die Zutaten für den Kochwettbewerb kauft stößt er scheinbar zufällig mit einem Mädchen zusammen. Sie heißt Lara. Die Beiden verstehen sich auf Anhieb sehr Gut und Bruno verwöhnt sie mit allerlei Leckrein rund um den Kochwettbewerb. Doch was Bruno nicht ahnt, Lara will seine Kochrezepte ausspionieren um sie dann an seinen Konkurrenten weiterzugeben. Aber glücklich ist sie damit nicht, denn sie empfindet mehr für Bruno als ihr lieb ist....Wird die Spionage auffliegen? Hat sich Lara in Bruno verliebt?

Bilder: Saxonia Media