Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 29. November 2010

Chatquiz am 30.11.2010

Es ist wieder Zeit für ein neues Chatquiz auf schloss-einstein.de. Es findet am 30.November ab ca. 16.30 Uhr statt. Zu gewinnen gibt es einen Satz von den Schloss Einstein Autogrammkarten. Also spielt und chattet mit und gewinnt mit etwas Glück :)

Samstag, 27. November 2010

Coco ist mit den Nerven am Ende und schmeißt die Schule

Folge 632 Online

Hier gibt es noch einmal die Folge 632 zum anschauen:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=ZeDGeVV5vDw

Folge 632 vom 27.November 2010 (13x48)

In voller Aufregung macht sich Phillip, auf die Suche nach seiner kleinen Schwester Lisa. Zum Glück taucht Lisa schnell wieder auf und mit dabei der Hund Einstein, mit dem sie auf Entdeckertour gegangen ist. In Bergers Physikstunde darf Lisa teilnehmen. Sie darf sich neben Berti setzen. Als Berti der kleinen Lisa physikalische Tricks zeigt, findet Phillp das völlig daneben. Lisa überedet Phillip mit den anderen Einsteinern Volleyball zu spielen. Phillip stellt hierfür seine Feindschaft mit Berti hinten an. Beim Drachensteigen verhängt sich der Drache in einem Baum. Lisa klettert auf den Baum und rutscht ab...Wird sich Lisa schwer verletzen? Kann Phillip mit Berti Frieden schließen? 

Coco steht mächtig unter Druck. Nachdem sie die Deutsch BLF Prüfung verhauen hat, ermahnen sie alle nicht auch noch die Physik BLF Prüfung zu verhauen. Denn sonst droht die Wiederholung der 10.Klasse. nichteinmal mehr bei Tony findet sie Zuspruch. Coco hat immer mehr das Gefühl das alle an ihr herumzerren und schmeißt im Affekt die Schule. Hat Coco nun noch eine Chance? Muss sie die 10.Klasse wiederholen?

Ronja leidet unter der Trennung ihrer Eltern und zieht sich mehr und mehr zurück. Bruno und Justus wollen sie ablenken und gehen mit Ronja Vogelnester anschauen. Die drei finden ein verlassenes Taubennest und beschließen die Eier im Internat auszubrühten. Doch Ronja weiß nicht das die Eier aus Gips sind. Als sie es herausfindet ist sie Justus und Bruno nicht böse. Sie findet es toll solche Freunde zu haben.

Bilder: Saxonia Media

Mittwoch, 24. November 2010

Erfurter Straßenbahnansagen wieder ohne die Stimme von Lucas

Es war ein kurzes Gastspiel für Lucas Leppert in der Erfurter Straßenbahn. Gerade einmal eine Woche lang war er die Stimme für die Haltestellen wie "Anger". Pünktlich zur Fahrplanumstellung war auch seine Stimme in der Straßenbahn zu hören. Mit diesem Schritt wollte man deutlich machen, das Erfurt die Kindermedienstadt ist. Unter hohem Aufwand wurden, im September, in einem professionellen Tonstudio die neuen Ansagen aufgenommen. Doch anscheinend waren die Chefs der Erfurter Verkehrsbetriebe mit dem Ergebnis nicht zu Frieden. Die Ansagen waren auf der Sicht dieser Leute kaum verständlich, es war keine Kinderstimme zuerkennen und die Wiedergabe Technik war nur durchschnitt. Da Lucas nur einige Stationen seiner Stimme lieh, entstand bei den Fahrgästen Verwirrung. Aber ganz wird die Stimme aus der Straßenbahn nicht verschwinden. An der Haltestelle "MDR/ Kinderkanal" ist sie weiterhin noch zuhören. In den Leserkommentaren der Thüringer Allgemeinen ist die Meinung auch etwas differenziert:
"Also ich fahre jeden Tag mit der Straßenbahn und die Kinderstimme war schon zu erkennen, genau so laut und deutlich wurde es gesprochen, so dass man jedes Wort deutlich gehört hat. Schade das dies wieder eingestellt wird. Ich weiß nicht was manche Leute für ein Gehör haben."
"Trotzdem schade, dass es nun bei dieser langweilig-drögen "Ansagenkultur" bleibt. Wobei auch ich sagen muss, dass die Lucas'schen Ansagen nicht das Gelbe vom Ei waren"

Link: 
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Erfurter-Strassenbahnansagen-kuenftig-ohne-Schloss-Einstein-Star-1737501759

Samstag, 20. November 2010

Saphir bei den Dreharbeiten zu Schloss Einstein



Saphir bei den Dreharbeiten für die Schloss Einstein Folge 646. Zu sehen ist diese Folge im März 2011.

Folge 631 vom 20.November 2010 (13x47)

Ronjas Eltern haben ein Gastspiel in Erfurt. Sie freut sich darüber und schwärmt Bruno und Justus davon vor. Kurzerhand lädt Ronja ihre beiden Freunde dazu ein mitzukommen. Bruno ist sofort mit dabei, doch Justus erteilt eine Absage. Ronja fragt ihre Eltern ob Bruno im Sommer mit auf Tour kommen kann. Die Eltern reagieren komisch und rücken mit der Wahrheit heraus: Sie werden sich trennen! Ronja nimmt die Neuigkeit gefasst auf, aber als sie ihre Lieblingschlussszene vorspielt bricht sie in Tränen aus.Wie wird Ronja die Trennung ihrer Eltern verkraften?

Phillip bekommt Besuch von seiner sechs Jahre alten Schwester Lisa. Phillip bastelt extra einen Drachen für Lisa. Als sie mit ihrem Vater auf Einstein ankommt, überredet sie ihren Vater, für zwei tage im Internat zu bleiben. Die Mitschüler von Phillip erleben Phillip von einer ganz anderen Seite. Von der Seite des liebevollen großen Bruders. Als Phillip am Abend in sein Zimmer kommt...ist Lisa nicht mehr im Bett. Wo ist Lisa? Ist ihr etwas passiert?

Sophie und Frau Zech wollen Herrn Zech eine Lektion erteilen. Beide überreden ihn zu einem Schwimmausflug zum See. Am großen Tag kann Sophie jedoch nicht, da sie nachsitzen muss. Frau und Herr Zech fahren dendoch. Beim Baden erleidet Frau Zech einen Wadenkrampf. Zu ihrem erstaunen springt Herr Zech ins Wasser und rettet sie. Heimlich hat Herr Zech in letzten Tagen eine Fortbildung im Schwimmen absolviert.

Bilder: Saxonia Media

Freitag, 19. November 2010

Nini Tsiklauri im Mädchen Special


Nini Tsiklauri hatte ein Fotoshotting für die Zeitschrift "Mädchen Special - Made by you". Das Heft ist noch bis Ende Dezember im Handel erhältlich. Die Bilder gibt es unter: http://www.myspace.com/ninitsiklauri/photos/19370522#%7B%22ImageId%22%3A19370522%7D


Bildrechte: Magazin Mädchen

Samstag, 13. November 2010

Über 40.000 Besucher

Ich bedanke mich für die bisher über 40.000 Besucher, die seit Mai 2010 auf der Seite aktiv waren. Vielen Dank für eure Treue und für die vielen Besuche. Zu Anfangs hätte ich nicht gedacht, das diese Seite solch eine Resonanz erhält. Vielen Dank!
Ich freue mich auf die Zukunft mit der Seite;)

Folge 630 vom 13.November 2010 (13x46)

Coco verhaut ihre Deutsch BLF Prüfung und gefährdet dadurch ihren Schulabschluss. Emma teilt ihr mit das sie zu Berger muss. Coco Plan in die BLF Nachprüfung zu gehen ist hin und die gefälschte Krankschreibung fliegt auf. Sie muss die Prüfung am nächsten Tag nach schreiben. Coco beginnt zu lernen und sagt ein Treffen mit Tony ab. Als Coco schlafen gehen will ruft Tony an und bittet sie um Hilfe. Sie eilt sofort zu ihm hin und arbeitet die ganze Nacht durch. Coco verhaut die Deutsch Prüfung vollkommen. Tony sieht das alles nicht so eng aber Coco merkt das sie ihren Abschluss aufs Spiel setzt. Wir Coco das Schuljahr doch bestehen?

Berti hat den Tablettendiebstahl bei der Polizei angezeigt. Doch zu spät! Er hätte gleich nach dem Vorfall zur Polizei gehen müssen. Nino möchte Berti helfen und trifft sie unter einem Vorwand mit dem Klinik Direktor. Er möchte einen Artikel für den Einstein X-Press schreiben und ihn dazu interviewen. Der Professor verweigert sich jedoch den bohrenden Fragen von Nino. Anschließend bestellt er Berger und Berti ins Krankenhaus und teilt beiden mit das Berti die Medikamente nicht gestohlen hat.

Sophie hat herausgefunden das Opa Heiner nicht schwimmen kann. Der Plan ihn bei gemeinsamen Schwimmstunden zu einem Geständnis zu überreden schlägt Fehl. Weiterhin redet sich Zech heraus. Und dann verstaucht sich Herr Zech auch noch den Knöchel. Frau Zech hat Mitleid mit ihrem Mann, doch dann erzählt Sophie ihr die Wahrheit.

Bilder: Saxonia Media

Freitag, 12. November 2010

Bilder von der Sommertour auf schloss-einstein.de

Sie liegt schon etwas zurück...aber getreu dem Motto "Besser später als nie" wurden auf schloss- einstein.de die Bilder von der KI.KA Sommertour 2010 mit den Einsteinern veröffentlicht. Jedoch fehlen von der Station in Bad Reichhall die Bilder. Doch von den anderen Sommertourstopps gibt es noch einmal die schönsten Einsteinbilder. In der Zeit vom 18.Juli 2010 bis zum 05.September.2010 machte der KI.KA in acht Städten halt und in allen Städten waren die Darsteller von Schloss Einstein vertreten. Reinklicken und Durchklicken lohnt sich ;)

Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=184%3Akikasommertour2010&catid=53%3Aevents&Itemid=241

Montag, 8. November 2010

Chatlog vom Starchat mit Lucas

Vor über einer Woche fand der Starchat mit Lucas Leppert (Tommy) statt. Dank zweier Schloss Einstein Community Mitglieder gibt es wieder einen wunderbaren Chatlog, in dem man all die Fragen und Antworten noch einmal nachlesen kann und vieles über Lucas und seine Arbeit bei Schloss Einstein erfährt.

Link: http://diggybabe.bplaced.net/index.php?option=com_content&view=article&id=62&Itemid=80

Samstag, 6. November 2010

Folge 629 vom 06.November 2010 (13x45)

Nach der Party bekommt Berti von Pasulke Hausverbot und einen zweiten Schulverweis von Berger. Nino bestätigt Berti das die Einladungen eindeutig von Kims PC aus versendet wurden und auch wegen des Tablettenklaus weiß Nino keinen Rat, um Bertis Undschuld beweisen zu können. Da kommt Berti auf eine Idee: Er will den Diebstahl bei der Polizei anzeigen. Kann Berti doch noch seine Undschuld beweisen? Wird das mit der Anzeige funktionieren?


Coco verbringt eine ganze Nacht in Tonys Altelier. Am nächsten Morgen kommt sie zurück ins Einstein. Emma und Magda machen ihr klar das sie endlich für die Deutsch BLF lernen muss. Coco ist sich aber sicher das sie beides schaffen wird. Im Unterricht bekommt Coco eine SMS von Tony, der sie bittet ins Altlier zu kommen, sie gibt Kopfschmerzen vor und geht. Es gibt die Chance für ein Musical Kostüme zu entwerfen, das will sich Coco nicht entgehen lassen. So lernt sie am Tag für die Prüfung und arbeitet Nachts bei Tony. Vor Müdigkeit kann sich Coco kaum noch konzentrieren. Sie kommt auf die Idee sich Krankschreiben zu lassen und eine Nachprüfung zu machen. Coco und Tony schaffen die Entwürfe rechtzeitig und sie kommt Tony näher. Mit ihm erlebt sie ihr erstes Mal. Doch dann ruft Emma an. Warum ruft Emma an? Schafft Coco noch die Prüfung?

Sophie kann Frau Burkert immer noch kein Schwimmzeugnis vorlegen. Denn ohne Zeugnis muss Sophie die Schwimmprüfung erneut ablegen. Zwar sollte Herr Zech mit ihr übern, aber der hat nie Zeit. Da erklärt sich Tommy bereit Sophie das schwimmen beizubringen. Doch die Schwimmstunden verlaufen alles andere als gut und Tommy wirft das Handtuch. Durch Zufall  kommen beide dahinter, warum Herr Zech nie Zeit hatte. Warum hatte Herr Zech nie Zeit? Wird Sophie noch schwimmen lernen?

Bilder: Saxonia Media

Mittwoch, 3. November 2010

Saphir dreht für Schloss Einstein

Die KI.KA Band Saphir die seit ihrer Gründung große Erfolge feiert hat nun auch einen Auftritt bei Schloss Einstein. Die Girlband dreht in dieser Woche in den Erfurter Studios eine Folge der Erfolgsserie. Jedoch müssen sich die Fans von Saphir und Schloss Einstein noch gedulden, denn die Ausstrahlung wird erst zwischen März und April 2011 sein. Natürlich werden sie in dieser Folge auf ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Da Vorfreude die schönste Freude ist, könnt ihr euch auf diese Folge freuen ;)

Quelle: Schloss Einstein Forum
Bild: Saphir