SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 22. Januar 2011

Folge 639 vom 22.Januar.2011 (14x03)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Tamas traut seinen Augen nicht, als plötzlich Sándor an der Schule auftaucht. Denn Sándor hat eine echte Hiobsbotschaft zu verkünden - Der Rollentausch droht aufzufliegen. Im Erfurter Anzeigenblatt soll ein Bild mit dem echten Sándor und seinem Vater erscheinen. Kurzerhand sammeln beide alle Zeitungen auf, in den das Foto ist. Doch dann kündigt Sándors Vater seinen Besuch auf Schloss Einstein an. Da der echte Sándor auf Einstein gänzlich unbekannt ist, gibt er vor, krank zu sein. Ein verrücktes Bäumchen- Wechsel- dich Spiel beginnt. Am Schluss verlässt Sándors Vater, voller Stolz, das Internat. Tamas und Sándor feiern ihren Erfolg. Doch dann öffnet sich die Tür und Frau Bräuning und Alex stehen im Zimmer. Ist der Rollentausch endgültig aufgeflogen?

Phillip hadert mit der Tatsache, das Berti sein Halbruder ist. Er macht seinem Vater bittere Vorwürfe. Doch das Berti als Knochenmarkspender in Frage kommt, wertet Phillip positiv. Dendoch fühlt sich Phillip an den Rand gedrängt. Als Berti Lisa im Krankenhaus besuchen kommt, beißt Phillip ihn weg. Er macht ihm klar das Lisa bereits einen Bruder hat. Dummerweise hat Lisa das gehört. Was wird Lisa über ihren neugewonnen Bruder sagen?





Kim besucht Pasulke ein letztes Mal auf Schloss Einstein. Denn Kim hat ich entschlossen an einer HIV Studie in Berlin teilzunehmen. Um mit Pasulke chatten zu können, macht Kim ihn mit den Sozialennetzwerken vertraut. Dabei stellt Pasulke fest das er damals die Einladungen verschickt hatte. Ist es ein endgültiger Abschied von Kim? Wie werden ihre Freunde damit klar kommen?





Bildrechte: Saxonia Media