SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 23. April 2011

Abschied von Magda

In Folge 652 verlassen mit Magda und Berti zwei beliebte Rollen das Einstein. Während Berti nach Berlin ziehen wird, geht Magda in ein Fußball Camp. Somit verlässt Magda nach über einem Jahr Schloss Einstein. Zu sehen war Mareike Ludwig, in der Rolle der Magda, von Folge 589 an. Und auf das eine Jahr werfen wir nun einen Blick zurück:




Magda kam etwas später als die anderen neuen Schüler auf Schloss Einstein, da sie noch in Mailand war. Während die Einsteiner eine runde Billard spielten und sich schon über die Neue unterhielten wurde, kam ein schüchternes Mädchen die Treppe heruntergelaufen. Das Mädchen fragte nach den Namen Coco und Emma. Zeitgleich passierte ihr schon das erste Missgeschick, ihr Koffer sprang auf und der Inhalt verteilte sich auf dem Boden. Phillip machte sich ab diesem Zeitpunkt immermal über Magda lustig. Zusammen mit Coco und Emma bewohnte sie ein Zimmer und bekam viel Unterstützung von ihnen. Gleich zu Anfangs hatte Magda Probleme in Sport und ausgerechnet Phillip sollte ihr helfen, sie fühlte sich von harnack gemobbt und trat in so ziemlich jedes Missgeschick. Sodass Coco Magda sogar schon vom Dach retten musste. Um das Selbstbewusstsein von magda zu stärken fälschten Coco und Emma das Abstimmungsergebnis der Wahl zum coolsten Mädchen. Im Laufe der Zeit lebte sich Magda ein und entwickelte sich von einem Mauerblümchen, zu einem netten und selbstbewussten Mädchen.

Im zweiten Schuljahr, bekamen Magda und Coco eine neue Mitbewohnerin, Mary. Mary freundete sich scheinheilig mit Magda an. Während Magda dachte, Mary meine es ehrlich, sah Mary in ihr eher ein Dienstmädchen. Doch Magda kam durch Cocos zu reden dahinter und ließ Mary vor versammelter Mannschaft auflaufen. Ehe Magda Einstein verlässt, hatte sie noch ein großes Problem zu lösen. Der Geldumschlag für die Klassenfahrt war verschwunden. Magda war am Ende und wollte das Geld alleine auftreiben. Kurz vor Abreise gesteht Nino, Magdas bester Freund, das er dahinter steckte. Doch Magda vergibt Nino und die beiden versöhnen sich, bevor Magda Einstein verlässt.

Bildrechte: Saxonia Media