SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Dienstag, 10. Mai 2011

Artikel aus der FNP: Eine Rolle in Schloss Einstein Lennart König (15) spielt Sándor Laszlo

Es ist schon einige Wochen her das dieser Artikel erschienen ist, dendoch ist er sehr interessant. Am 17.April.2011 erschien in der Frankfurter Neuen Presse ein Artikel über Lennart König, der seit Ende Juni 2010 für Schloss Einstein dreht. "Die Leute von Saxonia Media sagten, Lenny sei besonders talentiert, und sie wollten ihn unbedingt haben." Für die Dreharbeiten ist er damals alleine nach Erfurt gezogen und ist immer am Wochenende wieder in der Heimat bei seiner Familie und den Freunden. Die nötigen Formalitäten hatte Lennart, mit Unterstützung von seinen Eltern, alleine erledigt. "Das Jugendamt war am schlimmsten, weil ich es nicht gleich gefunden habe" Schon früher waren Lennart und seine Schwester begeisterte Einstein Fans und dank seiner Schwester ist er auch zu Schloss Einstein gekommen. "Die Saxonia Media sucht immer bestimmte Charaktere, um die Serie fortzusetzen, und bei Lenny hat es einfach gepasst". Bei Schloss Einstein dreht er je nach Story unterschiedlich lang, am Tag maximal 3 Stunden. Und die jungen Darsteller haben sich auch privat angefreundet. "Das ist alles hochprofessionell. Da erkennt man seine eigenen Kinder nicht, weil die plötzlich zu Profis mutieren"


"Für Lennart, der die Taunusschule in Bad Camberg besuchte und gerade auf Klassenfahrt in England war, als die Casting-Runden für die 14. "Schloss-Einstein"-Staffel begannen, hat sich seit dem letzten Sommer viel geändert."

Und was sich alles verändert hat könnt ihr in diesem Artikel lesen:
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/limburg-lahn/eine-rolle-in-schloss-einstein_rmn01.c.8845669.de.html