SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 21. Mai 2011

Folge 656 vom 21.Mai.2011 (14x20)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sándor entschuldigt sich ehrlich bei Tamas und versichert ihm glaubhaft, dass er sich in Zukunft ändern wird. Beide kehren auf Schloss Einstein wieder zurück, doch Sándor soll von Einstein fliegen, denn er hat Alkohol getrunken und das nicht nur einmal. Auch sein Vater hat beschlossen ihn von der Schule zu nehmen, für Tamas aber das Schulgeld zu bezahlen. Auf einer Versammlung hält Tamas eine flammende Rede für seinen besten Freund. Berger und Herr Laszlo haben ein Einsehen und Sándor bekommt eine letzte Chance.



Alex ist stinksauer, da Coco plötzlich ihre Teilnahme an dem Stück abgesagt hat. Die beiden streiten heftig und Alex sagt die Premiere ab. Coco überwindet sich, begräbt das Kriegsbeil und stellt ihre Gefühle hinten an. Bei den letzten Vorbereitungen dämmert Alex, das Coco in ihn verliebt ist. Die Premiere läuft super, aber bei der letzten Szene küsst Coco Alex. Nach der Aufführung versichert Coco Alex, dass so etwas nie wieder passieren wird. Als Alex ihr einen Stoffesel schenkt, schöpft sie wieder Hoffnung.



Sowohl Direktor Berger als auch Frau Levin, haben sich für die Gelder eines Wissenschaftprojekts beim Land Thüringen beworben. Berger gefällt es überhaupt nicht, plötzlich eine Konkurrentin zu haben. Berger und Levin schwören ihre Schüler auf das Projekt ein und sind von ihren eignen Gewinnerchancen überzeugt. Gleich bei den ersten Probeflügen, stürzen die gebauten Flugobjekte ab.




Bildrechte: Saxonia Media