Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 31. März 2011

Happy Birthday Lennart

Heute wird Lennart König alias Sándor Laszlo 15 Jahre alt. Alles Gute zu deinem Geburtstag :)

Mittwoch, 30. März 2011

KRIMI.DE mit Julia Turkali und Florian Wünsche

Bereits letztes Jahr gab es hier einen Bericht über die Dreharbeiten von zwei, mittlerweile ehemaligen, Schloss Einsteinern für die Serie KRIMI.DE Erfurt. Im Hochsommer drehte Florian Wünsche die Episode Muskelspiele und Julia Turkali die Episode Schuldig. Nun werden diese Folgen im KI.KA ausgestrahlt.


Muskelspiele
Im Krimi Muskelspiele ist Florian Wünsche in der Rolle des "Speedy" zu sehen. Ausgestrahlt wird die Folge am 15.Mai.2011 um 14.35 Uhr, nach der Schloss Einstein Wiederholung. Und darum geht es: Julias Freundin Leni hat sich sehr verändert. Verbissen kämpft sie um einen Platz in der Eislaufstaffel für die Meisterschaften und um die Anerkennung ihrer Mutter. Bald merken Julia und Lukas, dass etwas nicht stimmt und forschen nach. Nimmt Leni etwa verbotene Substanzen? Doch plötzlich steht Julia selbst unter Doping-Verdacht.

SchuldigJulia Turkali spielt im Krimi Schuldig die Rolle der Cora. Gesendet wird die Folge am 14.Mai.2011 um 14.35 Uhr, direkt nach der Ausstrahlung der Schloss Einstein Folge 655. Und darum geht es im Krimi: Auf dem Weg zu einem Castingtermin werden Conny und Lukas in der Straßenbahn Zeuge einer Auseinandersetzung. Als der beteiligte Mann von zwei gewaltbereiten Jugendlichen verfolgt wird, entscheidet sich Conny sofort einzugreifen. Lukas hingegen will unbedingt zum Casting und entscheidet sich einen Moment zu spät seinem Freund zu helfen…

Sendetermine:14.Mai.2011 um 14.35 Uhr: KRIMI.DE Schuldig mit Julia Turkali15.Mai.2011 um 14.35 Uhr: KRIMI.DE Muskelspiele mit Florian Wünsche

Dienstag, 29. März 2011

Interview mit Edzard Ehrle (Tamas)

Du hattest im Juli 2010 deinen ersten Drehtag. Wie war dieser für dich?
Also ich war am ersten Drehtag total aufgeregt. Eigentlich Neuland für mich da ich früher nur ab und zu mal Komparse war in Kinofilmen. Es war total so viele neue Leute auf einmal kennen zu lernen. Auf jeden Fall war der erste Drehtag der spannendste.


Einige Monate davor hattest du dein Casting. Wie war es? Hattest du dir große Chancen ausgerechnet, dass du da weit kommst?
Oh, mein Casting war eigentlich nicht sowie ich es mir vorgestellt hatte. Ich war während der 2. und 3. Auswahlrunde immer unterwegs, sei es Jugendleiterausbildung oder Klassenfahrt. Und da musste ich dann immer nach Erfurt pendeln, das eine Mal habe ich dann die Nacht zu lange gemacht und bin total verpennt zum Casting angekommen ;D Es waren viele, sehr gute Leute beim Casting dabei, die im Endeffekt dann doch nicht mit machen wollten oder zu alt waren. Ansonsten war das Casting ganz lustig außer die eine Runde bei der alle Finalisten zum ersten Mal aufeinander trafen und wir die Sachen dann nochmal aufgenommen hatten. Da hätte man fast mich vergessen XD

Einige Wochen später kam dann die Nachricht, das du angenommen bist. Wie hast du es erfahren und wie hast du reagiert?
Naja erfahren habe ich es über mene Eltern. Die haben mich während meiner Jugendleiterausbildung angerufen und mir Bescheid gegeben. Ich habe mich sehr gefreut, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Es gab nämlich wirklich viele andere gute Leute beim Casting.


Die Sommertour 2011 wird es leider nicht geben. Bist darüber traurig? Hattest du dich schon auf die Autogrammstunden gefreut?
Ich finde es schon schade denn ich denke, dass der Kontakt zu Fans sehr wichtig ist und die Möglichkeit sich andern vorzustellen eine schöne Erfahrung gewesen wäre. Naja aber man kann da ja nichts mehr dran ändern.


Du bist in fast jeder Einstein Folge zu sehen (mit Ausnahme von Folge 647..ich hab nachgezählt), daher musst du auch viel Text lernen. Fällt dir das Lernen leicht?
Zum Anfang war es schwer.....aber mit der Zeit lassen sich die Texte immer einfacher einprägen und es kommt Routine rein. Außerdem hängt es auch davon ab wie viel Mühe man sich beim Textlernen gibt :P Manche Leute müssen ihren Text eben intensiv lernen um ihn drauf zu haben andere schaffen es aber auch wenn sie ihn ein paar mal durchlesen :D


Gibt es Gemeinsamkeiten mit deiner Rolle Tamas? Kannst du dich mit ihr gut identifizieren?
Ich kann mich an manchen Stellen im Verlauf der Geschichte sehr gut mit ihm identifizieren, weil es bei mir oft Situationen im Leben gibt in denen ich verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Aber ich denke ich bin auch ein hilfsbereiter Mensch, so wie Tamas. Dennoch kann ich mich nicht mit Tamas' Schüchternheit identifizieren. Ich war früher mal genauso schüchtern wie er, aber heute nicht mehr ;D


Deine Rolle kämpft im Moment um Cocos Gunst. Wer passt, aus deiner Sicht, besser zu Coco? Tamas oder Sándor?
Ich denke, dass Tamas besser zu Coco passt (nicht weil ich Tamas spiele ;D) sondern weil Tamas gefühlsvoll ist und damit gut zu Coco passen würde. Andererseits wäre Coco/ Sándor auch eine interessante Mischung, weil sie sehr gegensätzlich sind.


Deine Rolle ist Melancholiker. Hast du dich darauf speziell vorbereitet und dich vorher schlau darüber gemacht?
Naja manchmal hat man selbst Phasen wo man so drauf ist, mhm da braucht man keine spezielle Vorbereitung da hat man oft schon Erfahrung drin.

Hast du auch eine Musikalische Ader, wie deine Rolle?
Naja also es geht, ich war ganz schön weg als es in der Rollenbeschreibung hieß er würde Klavier, Akkordeon und Geige spielen ;D Omg, da war ich ganz schön von den Socken, aber ich selbst spiele nur Trompete.

Viele, oder fast alle Szenen drehst du mit Lennart König. Versteht ihr euch Privat auch gut?
Wir verstehen uns ganz gut. Wir sehen uns ja, wie du schon gesagt hast, fast jedes Mal wenn wir drehen, und haben eigentlich zusammen viel Spaß :P

Wie würdest du privat reagieren, wenn du feststellst das dein bester Freund in das selbe Mädel verliebt ist?
Die Situation muss man abschätzen. Ich habe das selbst schon mal durchgemacht und im großen und ganzen geht Freundschaft erst mal vor. Aber manchmal ist es auch so, dass man so doll in das Mädchen verliebt ist, dass die Freundschaft deswegen kaputt gehen kann. Bei so einer Sache lieber den kürzeren ziehen als die Freundschaft zu gefährden..

Die Frage für die Frauenwelt, bist du Single oder glücklich vergeben?
Ich bin im Moment Single :D Ich war ja mit Anica zusammen, aber da ist leider nichts richtiges draus geworden :P

Abschließende Frage: Auf was können sich die Fans in dieser Staffel, in Bezug auf deine Rolle Tamas, noch freuen?
Naja also sie können sich aufjedenfall auf einen tiefen Einblick in Tamas, seine Träume und Ziele freuen.

Danke für die Beantwortung der Fragen Edzard :)

Montag, 28. März 2011

Kochen mit Bruno Schneider

Auf schloss-einstein.de zeigt euch Bruno im Thema der Woche zur Folge 649, wie ihr ein leckeren und gesunden Salat kochen könnt. Durch Anleitung und Zutatenliste könnt ihr Brunos Caesar Salad selber machen und ausprobieren. Das Rezept dazu findet ihr natürlich auf schloss-einstein.de. Viel Spaß und ein gutes gelingen :)

Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/

Sonntag, 27. März 2011

Mareike Ludwig (Magda) steigt aus

Wie bereits im Ausstiegsartikel von Pascal Kleßen angekündigt, steigt in Folge 652 noch eine weitere Rolle aus. Nun verrate ich euch um wen es sich handelt. In Folge 652 müssen wir uns von Mareike Ludwig verabschieden. Mareike spielte die Rolle der Magda Gröber von Folge 589 an. Dabei entwickelte sich die Rolle von einem kleinen Mauerblümchen und Tollpatsch zu einem selbstbewussten Mädchen. Wie genau Magda verabschiedet wird, seht ihr in den nächsten Folgen. Ihren letzten Drehtag hatte sie, wie Pascal, im November 2010.

Samstag, 26. März 2011

Sándor verbietet Tamas den Umgang mit Coco

Folge 648 Online

Hier noch einmal Folge 648 zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=LTQYpiwvAmc

Diskussion zur Folge 648 in der Schloss Einstein Community :
http://www.schloss-einstein.de/content/thema/fragen---meinungen-zur-folge-648,1081.html

Folge 648 vom 26.März.2011 (14x12)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sándor und Tamas stehen auf Coco und wetten, wer als erster einen Kuss von ihr bekommt. Tamas ist zwar nicht wohl bei der Wette, aber er macht trotzdem mit. Sándor will Coco mit Reichtum beeindrucken und lädt sie in eine Modefiliale seines Vaters ein. Doch der Schuss geht nach hinten los. Voller Frust betrinkt sich Sándor und gibt an der Schülerbar bei Mary richtig an. Tamas, der aus der Wette ausgestiegen ist, hilft Coco bei einem Physikexperiment. Spontan schmeißt Sándor eine Party in der BFZ und behandelt Tamas wie einen Diener. Angetrunken bemerkt er gar nicht das Tamas und Coco auf dem Zimmer verschwunden sind und Tamas Coco das Klavierspielen zeigt. Als er das mitbekommt, wirft er Coco aus dem Zimmer und verbietet Tamas den Umgang mit ihr.


Annika erzählt Liz voller Begeisterung von dem gelungenen Auftritt im Jugendzentrum. Als Elias sie in der Schule wieder mobbt, wehrt sich Annika zum ersten Mal. Nachdem Elias sie verkleidet Jugendzentrum singen gehört hat, ist er hin und weg und will wissen wer sie ist. Doch Annika bleibt dabei und sagt selbstbewusst, das sie Nika ist.






Berti weiß nicht ob er das Angebot von seinem Vater annehmen soll, und ein Jahr in New York leben soll oder ob er auf Schloss Einstein bleiben soll. Berti ist hin und her gerissen. Erst ein Gespräch mit Berger öffnet ihm die Augen. Währenddessen will Phillip verhindern, dass Berti sich weiter in seine Familie drängt und mit in die USA geht. Er fragt Berti was er tun muss, damit er nicht mit die USA geht. Berti verlangt daraufhin Geld. Bald verabschiedet sich Berti von Lisa und erklärt ihr das er nicht mitkommt. Phillip staunt nicht schlecht, als Berti verrät sowieso nicht in die USA zu wollen. Er geht nach Berlin, zu Kim. Das Geld von Phillip kommt der HIV Hilfe in Berlin zugute.

Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 25. März 2011

Inoffizieller Trailer zu Nika - Ganz egal was kommt

Ab heute bei iTunes und Amazon: Nika - Ganz egal was kommt

Die Schloss Einstein Fans mussten lange darauf warten und hatten immer wieder nach dem Song von Nika gefragt. Nun ist es endlich soweit... Ab heute ist der Song "Ganz egal was kommt" bei iTunes erhältlich. Unter Interpret Nika und Titel Ganz egal was kommt, könnt ihr ihn bei iTunes und auch bei Amazon finden, downloaden und dann hören und singen. Viel Spaß :)






Link zu iTunes:
http://itunes.apple.com/us/album/ganz-egal-was-kommt/id425699743?i=425699751&ign-mpt=uo%3D4

Link zu Amazon:
http://www.amazon.de/Ganz-Egal-Was-Kommt/dp/B004R934DA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301237465&sr=8-1

Link Saxonia Media:
http://www.saxonia-media.de/index.php?id=2148&tx_asnews_pi1[news]=11380&cHash=ec7ec59be5

Mittwoch, 23. März 2011

Der Nika Song in der Instrumentalversion zum Mitsingen

Zur Folge 639 gab es bereits den Karaokeplayer von Annika zum Mitsingen auf schloss-einstein.de. Da diese Woche, am 25.März.2011, der Song bei iTunes veröffentlicht wird habt ihr nun nochmal die Möglichkeit den Song selber zu singen. Mit Text und der downloadbaren Instrumentalversion könnt ihr dies nun wieder tun. Viel Spaß und gutes Gelingen :)
Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/

Dienstag, 22. März 2011

Das Nika - Ganz egal was kommt Cover

Bildrechte: Saxonia Media
Steigt solangsam die Vorfreude auf die Veröffentlichung von Ganz egal was kommt? :)

Montag, 21. März 2011

Ab dem 25.03.2011 erhältlich: Nika - Ganz egal was kommt

Es ist soweit!
In den letzten Wochen kam immer wieder die Frage auf "Wie heißt der Song, den Annika singt?"..."Von wem ist der Song?"..."Gibt es den zum downloaden?" Nun gebe ich euch auf diese Fragen eine große Antwort:

Bildrechte: Saxonia Media

Ab dem 25.März.2011 gibt es den Song, der den schönen Titel "Ganz egal was kommt" trägt zum downloaden auf dem Portal iTunes. Zu finden ist er dort dann unter dem Interpret "Nika" und dem Titel "Ganz egal was kommt". Gesungen wird der Song, wie es der Interpret schon verrät, von Nika bzw. Annika. Somit habt ihr alle die Möglichkeit, den Song erstmals komplett zu hören und das so oft ihr wollt!

Samstag, 19. März 2011

Folge 647 Online

Und hier gibt es noch einmal Folge 647 zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=iU9o4mjxu-4&feature=feedu

Diskussion zur Folge 647 in der Schloss Einstein Community:
http://www.schloss-einstein.de/content/thema/fragen-zur-folge-647,1331.html

Folge 647 vom 19.März.2011 (14x11)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Durch das umstylen von Liz, erkennt nichteinmal mehr Elias Annika. Am Abend möchte Annika sogar in einem Karaokeclub auftreten. Doch in letzter Sekunde macht sie einen Rückzieher, da sie Frau Miesbach im Publikum entdeckt. Erst als Annika sich nicht mehr von Liz bedrängt fühlt, traut sie sich erneut auf die Bühne. Und legt einen großartigen Auftritt als "Nika" hin. Vom Publikum wird dieser bejubelt und ein neuer Star ist geboren.


 

Lisa hat die Knochenmarkspende gut angenommen und ist auf dem Weg der Besserung. Phillip freut sich sehr, nicht nur wegen Lisa sondern auch wegen der gewonnen Schulsprecherwahl. Doch seine Freunde bekommt einen Dämpfer, als er erfährt das sein Vater Berti für ein Jahr nach New York eingeladen hat. Berti weiß nicht ob er das Angebot annehmen soll und Phillip will dies unter allen Umständen verhindern. Da Berti noch leicht krank ist durch die Lungenentzündung, möchte Phillip einen Sturz vom Fahrrad herbeiführen, der Berti im Fluss landen lässt. Doch die ganze Aktion geht nachhinten los.



Ronja und Justus sind nun ein Paar und Bruno ist heimlich in Ronja verliebt. Die drei Freunde schaffen es nicht, sich die Wahrheit zu sagen. Als Buno und Ronja alleine in der BFZ sind, kommt es zu einem Missverständnis. Ronja lässt Bruno in dem Glauben, dass sie auch in Bruno verliebt ist, aber die Freundschaft zu Justus nicht aufs Spiel setzten möchte. Während Bruno entzückt ist von Ronjas Sensibilität, beschließen Justus und Ronja ihre gemeinsame Liebe vorerst geheim zu halten.



Bildrechte: Saxonia Media

Donnerstag, 17. März 2011

Chatquiz am 18.03.2011

Nachdem das letzte Chatquiz schon über drei Monate zurückliegt, ist nun wieder Zeit für ein neues Chatquiz im Schloss Einstein Chat. Am 18.März.2011 ab 18:00 Uhr habt ihr wieder die Möglichkeit einen ganzen Satz Schloss Einstein Autogrammkarten zu gewinnen. Seid dabei und viel Glück allen Teilnehmern :)


Happy Birthday Viktoria

Heute wird Viktoria alias Liz Fuchs 13 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag :)


Mittwoch, 16. März 2011

Chatlog vom Starchat mit Lennart König

Von 15.30 - 16.30 Uhr fand heute wieder ein Starchat in der Schloss Einstein Community statt. Dieses Mal beantwortete Lennart König (Sándor Laszlo) eure Fragen. Wer nicht dabei sein konnte, muss aus zwei Gründen nicht traurig sein. Denn es gibt wieder einen Chatlog und am 14.April.2011 findet ein Starchat mit Lennart im KI.KA Live Chat statt.

Link: http://schloss-einstein-blog.blogspot.com/p/starchats.html

Chatbilder vom Starchat mit Lennart König

Dienstag, 15. März 2011

Florian Wünsche im Hauptcast von Verbotene Liebe (Update)

Die 12.Klasse ist noch nicht ganz beendet und die Vorprüfungen hat Florian gerade geschrieben, da heißt es schon Abschied nehmen von Freunden, Familie und Schule. Denn Florian Wünsche steht wieder vor der Kamera. Ab dem 21.März.2011 dreht Flo für 8 Monate in Mallorca, für eine ARD Serie Verbotene Liebe. Vorraussichtliche Erstausstrahlung ist am 01.Juli.2011 um 18.00 Uhr. Nach 8 Monaten auf der Sonneninsel, geht es mit den Dreharbeiten in Köln weiter. Wo er für weitere 13 Monate vor der Kamera stehen wird. In der Verbotenen Liebe spielt er die Rolle des Emilio Sanchez.
Die Fans von Florian können sich auf jeden Fall freuen, auf vieles neues und interessantes über ihn ;)


Aktuelle Infos von Flo bekommt ihr hier:

http://www.facebook.com/pages/Florian-W%C3%BCnsche/125423270807938

Das ist Verbotene Liebe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_Liebe

Montag, 14. März 2011

2.Staffel mit Maximilian Grill (Lars Harnack) in Der letzte Bulle

Während der Dreharbeiten zu Schloss Einstein, drehte der Darsteller vom Lars Harnack letztes Jahr die zweite Staffel von Der letzte Bulle. Diese zweite Staffel ist ab heute auf SAT.1 zu sehen. Immer Montags um 20.15 Uhr. Die neue Staffel umfasst wieder 13 Folgen. Und natürlich ist der Schauspieler auch weiterhin in Schloss Einstein zu sehen.

Link: http://www.sat1.de/filme_serien/der-letzte-bulle/

Outtake aus Folge 647 mit Jacob Gunkel

Outtakes von Schloss Einstein sind leider eine seltenheit für die Zuschauer, doch manchmal ändert sich dies. Wie schon in Folge 597, in der es im Abspann Outtakes gab, gibt es nun im Thema der Woche ein kleines Outake. Dies stammt von den Dreharbeiten zur Folge 647. Hauptakteur ist dabei Jacob Gunkel alias Phillip. Schauts euch an :) 





Samstag, 12. März 2011

Folge 646 Online

Hier noch einmal Folge 646 zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=hqrnLwdsPwQ

Folge 646 vom 12.März.2011 (14x10)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Auf der Halloweenparty legt Annika einen super Auftritt als Alien hin. Die Einsteiner ahnen nicht das dahinter Annika steckt, nur Liz. Zufällig bekommt Feli heraus, wer hinter dem Kostüm steckt. Sie muss Liz aber versprechen nichts zu verraten. Feli versteht nicht, warum Annika unerkannt bleiben will und Liz kann sich das auch nicht erklären. Sie weiß nur, das Annika selbstbewusst auftreten kann wenn sie sich verkleidet. Da kommt Liz auf die Idee mit ein paar Umstylingtricks Annika unerkannt zu machen. Annika findet die Idee toll, glaubt aber nicht an den Erfolg. Doch das Ergebnis liefert eine vollkommen anders aussehende Annika. Die ist begeistert und lässt sich zu einem Ausflug in die Erfurter Innenstadt überreden, dort treffen beide auf Elias.


Auf Schloss Einstein steigt eine große Halloweenparty, zu der sich die Einsteiner entsprechend gekleidet haben. Ob Annika als Alien, Coco als Halloweenbraut oder auch Bruno, Justus und Ronja, die das selbe Outfit tragen. Zur Halloweenparty bekommt Schloss Einstein Besuch von der Band Saphir, die einen tollen Auftritt hinlegen.







Nach dem ersten Kuss gestehen sich Ronja und Justus ihre Liebe. Die beiden wissen nicht, wie sie nun mit Bruno umgehen sollen. Derweil kämpft auch Bruno mit seinen Gefühlen und überlegt wie er Ronja seine Liebe gestehen kann. Auf der Halloweenparty probieren die drei bewusst locker miteinander umzugehen, doch das ganze wirkt verkrampft. Ronja und Justus beschließen Bruno die Wahrheit zu sagen. Auch Bruno hat diesen Entschluss gefasst, ohne zu ahnen das Ronja und Justus zusammen sind.




Nino spielt weiterhin Black Jack im Internet und ihm gelingt es seine Onlineschulden zu tilgen. Nun kann Nino Phillip eine klare Absage erteilen, da dieser mit Geld erreichen wollte, dass Nino von der Schulsprecherkandidatur zurücktritt. Phillip ist sauer und alles spricht dafür das Nino die Wahl gewinnt. Während die Stimmen ausgezählt werden, gibt Nino plötzlich seinen Rücktritt bekannt. Dadurch sind alle Stimmen hinfällig und Phillip liegt vorne.



Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 11. März 2011

Starchat mit Lennart König (Sándor Laszlo)

Noch bevor am 11.April und 14.April.2011 die großen Chats im KI.KA Live Chat stattfinden, gibt es nächste Woche noch einmal einen Starchat auf der Schloss Einstein Website. Am 16.März.2011 wird euch Lennart König (Sándor Laszlo) im Chat eure Fragen beantworten und das in der Zeit von 15.30 - 16.30 Uhr. Also: 16.März.2011 Starchat mit Lennart König


KI.KA Sommertour 2011 ist abgesagt

Eine Schlagzeile scheint die nächste zu jagen, so dass man es manchmal selber kaum glauben kann. Denn, die KI.KA Sommertour ist für 2011 komplett abgesagt worden. Was bedeutet, das es auch keine Schloss Einstein Autogrammstunden und Treffen auf der Sommertour geben wird. Als Grund nannte man, das die diesjährige Sommertour aus "wirtschaftlichen Beweggründen" abgesagt wird. Laut KI.KA Senderchef Steffen Kottkamp habe die Entscheidung nichts mit dem Millionen Betrugsfall des KIKAs zu tun.