Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 30. Juni 2011

Komiker Michael Kessler zu Besuch auf Schloss Einstein

Am Samstag schaut auf Schloss Einstein der bekannte Komiker Michael Kessler vorbei. Vielen ist er sicherlich durch die Parodiesendung switch realoaded bekannt. Doch in seiner Gastrolle bei Schloss Einstein ist er alles andere als Komiker. Was wohl auch damit zusammen hängt, dass Michael Kessler eine Rolle spielt und nicht sich selbst verkörpert. In Folge 662 spielt der die Rolle vom gerissener Autohausbesitzer Herr Breite. Er entscheidet dabei über die Zukunft von Familie Ferber und auch der von Feli. Wie die Zukunft sein wird, seht ihr am Samstag um 14.10 Uhr.

Link: http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/artikel121434.html

Clara und Coco freunden sich an

Mittwoch, 29. Juni 2011

Schloss Einstein Chat wird eingestellt

Es stehen Veränderungen in der Schloss Einstein Community an. Eine wichtige Funktion wird sich 01.Juli.2011 verabschieden, der Schloss Einstein Chat. Mit dem 01.Juli wird diese Funktion beendet. Was bedeutet, das der Schloss Einstein Chat ab dann Geschichte sein wird. Und somit auch die tollen Starchats in der SE Community. Doch nicht nur der Chat wird verschwinden, sondern auch die Funktion Answers. Diese Rubrik wurde erst mit dem letzten Relaunch eingeführt, nun aber wieder abgeschafft. Als Grund nennen die Betreuer der Community Seite, den dadurch bessern Schutz der Userdaten. Dazu sei gesagt, dass es im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch weitere Änderungen und Erneuerungen geben wird.

Dienstag, 28. Juni 2011

In Verbotene Liebe: Florian Wünsche als Emilio Sanchez

Ab Folge 3875, die am 28.Juni.2011 ausgestrahlt wird, ist Florian Wünsche als Emilio Sanchez in Verbotene Liebe zu sehen. Die Dailysoap kommt immer von Montag bis Freitag um 18.00 Uhr in der ARD. Nach Schloss Einstein ist das Florians zweites großes Engament.
Und das ist sein Rollenprofil:

Florian Wünsche als Emilio Sanchez
Emilio ist ein junger Latin Lover und der beste Freund von Timo Mendes. Vor zwei Jahren kam er auf eigene Faust aus Venezuela nach Spanien und hat seine Mutter und seine beiden jüngeren Geschwister schweren Herzens in der Heimat zurückgelassen. Er schlägt sich auf Mallorca mit Gelegenheitsjobs und kleineren Diebstählen durch. Als er eines Tages erwischt wird und ihm die Abschiebung droht, findet er in Jan einen Fürsprecher, der ihm wohlgesonnen ist.

Mit dabei ist auch Remo Schulze. Dieser ist einigen sicherlich noch als Lars bekannt. Er spielte zwischen Folge 605 und 619 den Freund von Layla. Seit Folge 3867 ist er nun als Timo Mendes in der ARD Soap zu sehen.

Montag, 27. Juni 2011

Autogrammstunde in Bad Langensalza (Thüringen)

Am Samstag, den 02.Juli.2011 findet in Bad Langensalza das 18.Weitsprung Meeting der Weltklasse statt. Doch es wird nicht nur gesprungen, sondern es werden auch Autogramme geschrieben. Vier Darsteller von Schloss Einstein geben in der Zeit von 12.00 - 13.00 Uhr dort Autogramme. Mit dabei sind Viktoria Krause (Liz), Stefan Wiegand (Tobias), Paul Ziegner (Nino) und Miriam Katzer (Ronja).

Link: http://weitsprung-meeting.de/programm.html

Claras Rezept für eine ultimative Partybowle

In der nächsten Folge möchte Clara eine Party schmeißen und lädt dazu die Einsteiner ein. Dazu präsentiert euch Clara im Thema der Woche ein Rezept für eine Partybowle. Mit wenig Zutaten und leichter Anleitung könnt ihr Claras Bowle selbst ausprobieren und sie euch schmecken lassen. Ob die Party ein Erfolg wird und stimmt Alex überhaupt ihrer Party zu? Das erfahrt ihr am Samstag um 14.10 Uhr im KI.KA.

Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/

Sonntag, 26. Juni 2011

Chatlog vom Starchat mit Edzard Ehrle

Am 02.Juni.2011 hieß es bei KI.KA Live wieder Schloss Einstein Backstage. Im ersten Special stellte Jess Edzard Ehrle vor. Dieser war direkt im Anschluss an der Sendung im KI.KA Live Chat.
Auf kika-live.de wurde nun der gesamte Chatlog davon veröffentlicht. So könnt ihr noch einmal alle Antworten von Edzard auf die Fragen der Fans nachlesen. Leider ist der Chatlog nicht mehr verfügbar.



Link: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/vip/chatprotokolle/schloss_einstein/index_0611.shtml

Samstag, 25. Juni 2011

Folge 661 Online


Hier gibt es noch einmal Folge 661 zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=J1WeT8BMIAw&feature=feedu

Diskussion zur Folge 661 in der Schloss Einstein Community:

http://www.schloss-einstein.de/content/thema/fragen-und-meinungen-zur-folge-661,2341341.html

Folge 661 vom 25.Juni.2011 (14x25)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Clara hat ihren ersten Schultag auf Schloss Einstein. In der ersten Chemie Stunde soll sie sich neben Coco setzten. Damit sich die beiden aneinander gewöhnen, verdonnert Berger sie zu einem Experiment. Und schon kommen sich die beiden Mädchen in die Haare. Coco fühlt sich von ihr nicht erstgenommen und Clara fühlt sich bevormundet. Als Coco kurz aus dem Raum geht, macht Clara einfach weiter und verursacht ein kleines Chaos. Coco schafft es noch rechtzeitig zurück und kann das schlimmste verhindern.



Feli freut sich, dass ihr Vater zu Besuch kommt. Dieser hat jedoch keine guten Nachrichten. Er hat sich das Bein gebrochen und kann nicht mehr Taxi fahren. Und daher kann er das Schulgeld nicht mehr aufbringen. Feli hat Angst Einstein verlassen zu müssen und überlegt mit ihren Freunden, wie sie an Geld kommt. Das erarbeitete Geld reicht aber bei weitem nicht aus. Feli kommt auf eine andere Idee, sie fährt selbst Taxi. Die Warnungen von Bruno schlägt sie in den Wind. Als Ronja, Justus und Bruno sie in Erfurt suchen, fährt diese bereits quer durch die Stadt. Umso größer ist die Freunde, als ihr Plan funktioniert. Doch ihre ersten Fahrgäste sind Frau und Herr Zech.


Phillip hat ein weiteres Geschenk für seine Mary. Beim Auspacken des Geschenkes freut sich Mary sehr darüber, denn das Geschenk lässt ihr Herz höher schlagen. Wird aus Phillip und Mary doch noch ein Paar?








Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 24. Juni 2011

Varsity Fanclub dreht für Schloss Einstein

Schloss Einstein wird International. Denn heute dreht die amerikanische Boyband Varsity Fanclub für Schloss Einstein in Erfurt. Dies gab die Band via Twitter und Facebook bekannt. Zu sehen sein wird der Auftritt aber erst im Dezember 2011. Entstanden ist die Band 2007 durch ein Bandcasting. Zu der Band gehören Jayk Purdy, Drew Ryan Scott, David Lei Brandt und Thomas T.C Carter.

Pinnwandeintrag der Band:
Tomorrow we will be in front of the camera for the popular tv series SCHLOSS EINSTEIN. Will be fun!! :) On TV in December!

Weiteres Schloss Einstein Quiz im KI.KA Text

Noch bis zum 27.Juni habt ihr die Möglichkeit an der dritten Runde vom Schloss Einstein Quiz teilzunehmen. Wenn ihr auf das Lösungswort gekommen seid, nachdem ihr die fünf neuen Fragen beantwortet habt, dann schickt es an den KI.KA. Und somit habt ihr wieder die Chance auf den Gewinn einer Schloss Einstein Armbanduhr. Viel Glück :)
Ihr könnt euer Glück natürlich auch an dem Schloss Einstein Gewinnspiel auf schloss-einstein.de versuchen. Einsendeschluss ist hierfür der 30.Juni.2011.

Donnerstag, 23. Juni 2011

Autogrammkarten von Janina und Björn


Leider gibt es auf schloss-einstein.de noch nicht die Autogrammkarten von Janina Elkin (Anna Carina Levin) und Björn von der Wellen (Alexander Fischer) zu bestaunen. Damit ihr sehen könnt, wie die Karten der beiden aussehen habe ich sie hier für euch.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Neues KI.KA Live Gewinnspiel mit Schloss Einstein

Nachdem das Gewinnspiel von Tamas Halskette nun beendet ist, gibt es ein weiteres Schloss Einstein Gewinnspiel auf kika-live.de.
Bei diesem gibt es die Fotos zu gewinnen, die Coco heimlich von Clara und Alex gemacht hat. Und dazu hat Lena alle Beweisfotos handsigniert. Dafür müsst ihr einfach die Frage Wen umarmt Clara, als sie das erste mal zu sehen ist ? beantworten und die Lösung an den KI.KA schicken. Einsendeschluss ist 27.Juni.2011.

Link: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/gewinnspiele/schloss_einstein/index.shtml

Elias macht Parcour


Ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Einstein Folgen.

Montag, 20. Juni 2011

Neues Schloss Einstein Pacman Spiel

Es gibt wieder ein neues Pacmanspiel auf schloss-einstein.de im Thema der Woche für die Folge 661. Dabei müsst ihr im Taxi gegen Herrn Zech antreten und ihn möglichst ausweichen. Was hat Feli mit Herrn Zech genau zu tun? Das erfahrt ihr in der nächsten Folge, am Samstag um 14.10 Uhr im KI.KA. Viel Glück und Spaß bei einer neuen Runde Pacman :)

Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/images/stories/flash/pacmanTaxi.swf



Samstag, 18. Juni 2011

Folge 660 vom 18.Juni.2011 (14x24)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Alex ist fassungslos, als er von seinem Vater erfährt, dass Clara von zu Hause ausgerissen ist. Es kommt aber noch besser, denn Clara möchte auf Einstein bleiben. Alex lehnt es zunächst ab, Clara bei sich aufzunehmen. Im Telefonat mit den Eltern wird die Lage deutlicher. Die Eltern sind mit Clara überfordert und hätten nichts dagegen, dass Clara bei Alex bleibt. Clara ist schon wieder am Bahnhof, doch Alex findet sie noch rechtzeitig und nimmt sie mit nach Hause. Dort stellt er feste Regeln für das Zusammenwohnen auf. Doch am Abend hat sie bereits das Chaos angerichtet und die Wohnung unter Wasser gesetzt.



Mary und Liz müssen um das Leben ihres Vaters, der immer noch in Lebensgefahr schwebt. Mary betet für die Gesundheit ihres Vaters und findet dadurch halt im Glauben. Phillip kann zwar Marys tiefe Gläubigkeit nicht verstehen, aber er steht ihr wie ein wahrer Freund bei. Dann geschieht ein Wunder, der Vater von Mary und Liz erwacht aus seinem Koma und ist auf dem Weg der Besserung.








Annika hat die Chance an dem Gesangswettbewerb Stimme 2011 teilzunehmen und dadurch berühmt zu werden. Elias und Tobias bestärken Annika in dem Glauben, ein Star zu werden. Annikas Selbstbewusstsein kennt dafür keine Grenzen mehr. Als Annika von Liz erfährt, dass ihr Vater einen Autounfall hatte, will Annika für ihn beten. Tut dies den aber nur für sich und ihre Karriere.







Bildrechte: Saxonia Media

Donnerstag, 16. Juni 2011

Chatlog vom Starchat mit Lena Schneidewind (Clara)

Heute war die neue Darstellerin Lena Schneidewind im KI.KA Live Chat. Eine ganze Stunde antwortete sie auf die vielen Fragen der Fans. Möchtest du später auch Schauspielerin werden? Mit wem verstehst du Dich am Set am Besten? Wie wurdest du am Set vom Team aufgenommen? Diese Fragen und viele mehr beantwortete Lena im Chat. Wer noch einmal ihre Antworten nachlesen möchte, kann dies im Chatlog tun.
 

Link:
http://alt.schloss-einstein-girls.info/modules/piCal/index.php?smode=Monthly&action=View&event_id=0000005365&caldate=2011-6-1

KI.KA Live Starchat mit Lena Schneidewind

Direkt im Anschluss an das KI.KA Live Special mit Lena gibt es wieder einen Starchat im KI.KA Live Chatroom. Daran teilnehmen wird natürlich Lena Schneidwind. Die neue Darstellerin wird ab 20.10 Uhr im Chat euch Rede und Antwort stehen. Und das wieder eine ganze Stunde lang. Viel Spaß beim Chatten.

Link: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/chat/index.shtml



Mittwoch, 15. Juni 2011

Schloss Einstein Backstage mit Lena Schneidewind (Clara)

Am Donnerstag gibt es eine weitere KI.KA Live Schloss Einstein Backstage Sendung. Nachdem euch Jess in der letzten Sendung die beiden Musiker Tamas und Annika vorgestellt hat, ist nun der neue Wirbelwind dran. Um 20.00 Uhr stellt euch Jess Lena vor. Lena spielt seit letzten Samstag die Rolle Clara und ist somit die Neue auf Einstein, die das Chaos und den Wirbel mit sich bringt. Am Donnerstag, um 20.00 Uhr und desweiteren am Samstag, ebenfalls um 20.00 Uhr. Auch auf You Tube gibts Lenas Sendung zu sehen.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=nOvcH5hpllE

Schloss Einstein Quiz im KI.KA Text

Neue Runde, neues Glück. Seit Dienstag habt ihr wieder die Möglichkeit eine Schloss Einstein Uhr zu gewinnen. Im KI.KA Text gibt es ab Seite 349 wieder fünf Fragen zu Schloss Einstein. Das erhaltende Lösungswort schickt ihr dann bis zum 19.Juni.2011 an den KI.KA, via eMail oder per Post. Neben diesem Gewinnspiel gibt es auch weiterhin auf schloss-einstein.de das Kindertagsgewinnspiel. Bis zum 30.Juni habt ihr noch Zeit eure eigene Story einzuschicken. Viel Glück :)

Dienstag, 14. Juni 2011

Autogrammstunde beim Tag der offenen Tür vom MDR

Es gibt wieder Autogramme zu ergattern. Nächsten Sonntag, genauer gesagt der 19.Juni.2011, findet eine Schloss Einstein Autogrammstunde in Leipzig beim MDR statt. An diesem Tag hat der MDR seinen Tag der offen Tür. Die Schloss Einstein Autogrammstunde beginnt um 14.30 Uhr und endet um 15.00 Uhr. Von den Einsteinern mit dabei sind: Jacob Gunkel (Phillip), Sabrina Wollweber (Feli), Luisa Liebtrau (Coco), Lucas Leppert (Tommy) und Gert Schaefer (Heinz Pasulke). Anica Röhlinger musste leider absagen. Zu finden ist der MDR in der Kantstraße 71-73 in Leipzig.

Link:
http://www.mdr.de/willkommen/

Montag, 13. Juni 2011

Lena Schneidewind als Clara Fischer

Clara Fischer ist die kleine Schwester von Erzieher Alexander Fischer und zieht mit Sack und Pack bei ihm ein.

Clara Fischer
Clara ist 15 Jahre und ist die kleine Schwester vom Alex. Nachdem sie von zu Hause ausgerissen ist, möchte sie mit Sack und Pack bei ihm einziehen. Clara legt keinen großen Wert auf Regeln und richtet öfters Chaos an. Was ihr aber ihre Freunde nicht böse nehmen. Durch ihre clevere und humorvolle Art ist Clara aber niemand lange böse und so findet sie sich schnell auf Einstein zurecht. Clara interssiert es ebenso wenig, was andere über sie denken. Sie kleidet sich und redet, wie es ihr passt. Ihre Freunde schätzen besonders ihre Loyalität und ihre grundehrliche und warmherzige Art. Rundum Alex veranstaltet Clara nun ordentlich Wirbel...


Lena Schneidewind
Lena Schneidewind ist 15 Jahre alt und dreht seit Januar 2011 für Schloss Einstein. Genau wie ihre Rolle ist sie ein kleiner Wirbelwind, liebt Partys und dazu laute Musik. Am liebsten hört sie David Guetta oder auch The Naked and Famous. Desweiteren mag sie es zu Voltigieren und einfach mit Freunden abzuhängen. So probiert sie Langeweile zu umgehen, denn die mag sie gar nicht. Auch Lena geht natürlich zur Schule und geht in die 10.Klasse. Am wohlsten fühlt sie sich in der Welt von English und Sport. An ihrer Rolle mag sie, das Clara einen großen Bruder hat und Chaos anrichtet.  
Interview mit Lena Schneidewind:

Rollenprofil auf der SE Homepage:

Bildrechte: Saxonia Media

Happy Birthday Luisa

Luisa Liebtrau alias Coco Schmidt und wird heute 20 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag :)

Samstag, 11. Juni 2011

Folge 659 Online

Hier gibt es noch einmal Folge 659 zum anschauen:

Folge 659 vom 11.Juni.2011 (14x23)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Mary und Liz sind voller Vorfreude über den Besuch der Eltern in Erfurt. Für Mary die ideale Gelegenheit, ihren Eltern Phillip vorzustellen. Diese sind begeistert von ihm und Mary malt sich bereits eine Zukunft mit ihm aus. Phillip denkt noch nicht so weit. Aber soweit, dass Mary die perfekte Frau für sein erstes Mal wäre. Im Internat machen es sich die beiden gemütlich, doch dann erhält Mary eine schockierende Nachricht. Ihr Eltern hatten einen schweren Autounfall und ihr Vater ist in Lebensgefahr.





Coco ist entschlossen die Sache mit Alex zu beenden und möchte ihm den Esel zurückgeben. Duch Zufall hört Coco ein telefonat, was sie denken lässt, dass Alex eine Freundin hat. Und diese soll auch noch sehr jung sein. Coco sinnt nach Rache und nachdem Feli die beiden in der Stadt gesehen hat, spioniert Coco Alex und dem jungen Mädchen hinterher und macht Beweisfotos. Die Beweisbilder lässt Coco Alex zu kommen. Als Alex im Internat auftaucht und den Umschlag entdeckt stellt er Coco zur Rede und stellt ihr seine Schwester Clara vor.



Die beiden Projektgruppen von Frau Levin und Direktor Berger haben beschlossen den beiden einen Deckzettel zu verpassen. Da beide ihre Teams zum gegenseitigen Auspionieren angestiftet hatten. Heimlich konstruieren beide Teams zusammen eine Rakete, die das beste aus den beiden Erfindungen kombiniert. So wird die Präsentation ein voller Erfolg und Frau Levin und Berger merken, dass Teamarbeit besser ist.


Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 10. Juni 2011

Lena ist die Neue bei Schloss Einstein

An diesem Samstag gibt es auf Schloss Einstein einen Neuzugang. Ab Folge 659 wird Lena Schneidewind die Hauptrolle der Clara übernehmen. Mit ihr hält das Chaos und auch so mancher Wirbelsturm Einzug auf Schloss Einstein. Was Lena in ihrer Rolle als Clara so Erleben wird, seht ihr ab kommenden Samstag. Und wer Lena einmal von ihrer Privatenseite kennenlernen möchte, der schaltet am besten nächsten Donnerstag in KI.KA Live ein. Alles weitere zur neuen Rolle und zur neuen Darstellerin auf Schloss Einstein Blog und natürlich auf schloss-einstein.de.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Schloss Einstein Quiz im KI.KA Text

Im KI.KA Text gibt es wieder ein Schloss Einstein Quiz. Bei diesem könnt ihr jede Woche eine Schloss Einstein Armbanduhr gewinnen. Dafür müsst ihr auf die 349 gehen und dann das Quiz starten. Zu beantworten gibt es fünf Fragen rundum die aktuelle Staffel. Das Lösungswort via eMail (videotext@kika.de) oder per Post (KI.KA; SE-Quiz; 99081 Erfurt) an den KI.KA schicken. Einsendeschluss ist 13.Juni.2011. Viel Glück allen Teilnehmern.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Interview mit Alexandra Schiller (Annika)

Vor über einem Jahr bist zu zum Casting gegangen. Wie lief das für Dich? Hättest du gedacht, dass du die Rolle bekommst?
Ähm, nein. Die haben sich auch ewig nicht gemeldet und als sie sich gemeldet haben, stand ich mit drei Freunden lachend auf einem Tiefgaragenboden.

Der erste Drehtag im September 2010, wie war der für Dich? Lief es so ab wie du dir es vorgestellt hattest?
Nein, gar nicht. Es war alles voll unreal (ich weiß, dass das behindert klingt)

Wie fandest du selbst die Story um Annikas Geheimnis bis hin zur Versöhnung mit der Klasse?
Ganzschön strange - so eine Hypesache erlebt man selten...


Kannst du Dich gut mit deiner Rolle identfizeren? Welche Gemeinsamkeiten und welche Unterschiede gibt es?
Also Anfangs war ich gar nicht wie die Annika, aber wie sie im Moment ist, geht dies absolut besser. Ich denke, allein das Selbstbewusstsein ist eine Gemeinsamkeit, hingegen käme ich NIE von selbst auf die Idee, ein Radiointerview oder anderes zu machen :) Ist zwar ziehmlich niedlich, wie ehrgeizig sie ist, aber ich selbst wäre zu faul :) Ich mag die Rolle aber total! Ich war 3 Personen und konnte einiges ausprobieren, was andere rollen nicht hergeben und die Storys waren immer sehr lustig zu drehen. Ich finde, mit den Gemeinsamkeiten + Unterschieden kann man sich super anfreunden..


Unter den Schloss Einstein Fans werden Annika und Elias als baldiges Liebespaar gehandelt. Wie würdet du solch eine Beziehung zwischen den beiden finden? Findest du es schwer Liebesszenen zu spielen?
Mhm...die beiden sind doch beide in Ordnung - also why not? Und ja, dass geht schon. Albert ist ein lustiger - da geht das schon ;)


Stichwort Albert: Unternimmst du privat auch etwas mit einigen Kollegen? Wenn, ja mit welchen?
Nur mit Anica. Ich wohne ja auch in einer anderen Stadt und Erfurt ist weit weg. Ich mache aber gerne etwas mit MEINEN Freunden.

Du drehst ja nun nicht jeden Tag bei Schloss Einstein. Was machst du so in deiner Freizeit?
Spaß haben und ich mache etwas mit meinen Freunden.

Du bist ja jetzt gewissermassen bekannt. Wurdest du schon auf der Straße erkannt bzw. angesprochen ? Wäre dir das peinlich?
In der Schule! Die waren voll süß. Och peinlich....eher lustig.

Im Sommer 2011 wärs durch Deutschland gegangen mit der Sommertour, findest du es schade das die Sommertour ausfällt?
Ich war noch nie dabei und ich kann nicht sagen, wie es da so ist. Ob es eher lustig, oder stressig.

Für die Männerwelt: Bist du Single oder glücklich vergeben?
Ich liebe nur meine ironische Beziehung zu LRB, ein guter Freund aus meiner Schule!


5 Wörter - 5 Antworten
Scrubs - Ich liebe Scrubs - Die Anfänger und ich hatte mal einen Scrubspulli.

Samstagsabend - Ich liebe ihn so abnormal sehr.

Sport - Unsportlich...ich mache mich nur zum Depp.

Singen und allgemein Musik - Audiolith for Life.

H&M - Love it und den Katalog auch.

Montag, 6. Juni 2011

Ein neues Schloss Einstein Puzzle mit Clara und Alex

Es kann wieder gepuzzelt werden, denn im Thema der Woche zur Folge 659 gibt es wieder ein kleines Fotopuzzle. Dieses gibt euch einen kleinen Hinweis auf die nächste Folge und die neue Hauptrolle. Viel Spaß beim puzzlen :)

Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/

Samstag, 4. Juni 2011

Gewinnt die Halskette von Tamas

Auf der Seite von KI.KA Live gibt es ein weiteres Schloss Einstein Gewinnspiel. Wie Edzard heute im KI.KA Live Special über Schloss Einstein verriet, könnt ihr dieses Mal die Halskette von Tamas gewinnen. Hierfür müsst ihr die Frage Wie hieß der Mann, der Annika interviewt? beantworten. Einsendeschluss ist der 19.Juni.2011. Alles weitere auf kika-live.de.

Link: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/gewinnspiele/schloss_einstein/index.shtml

Folge 658 Online

Hier gibt es noch einmal Folge 658 zum anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=4GiA1gu_TTM&feature=feedu

Diskussion zur Folge 658 in der Schloss Einstein Community:

Folge 658 vom 03.Juni.2011 (14x22)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Coco kann und will nicht akzeptieren, dass Alex sie nicht liebt. Eins ist für Coco klar, Alex stellt sein Job und seine Karriere über seine Gefühle. Coco probiert stark zu bleiben, aber Frau Bräuning merkt, das etwas mit Coco nicht stimmt. Als sie sie tröstet kann Coco ihren Schmerz und Liebeskummer nicht mehr zurückhalten.







Sophie ist zurück, was Tommy riesig freut. Doch Sophie hat keine guten Nachrichten mitgebracht. Sie ist nur zu Besuch in Erfurt und wird mit ihren Eltern nach Nürnberg ziehen. Denn der Sohn von Zechs wurde dorthin versetzt und desweiteren bekommt Sophie ein Geschwisterchen. Tommy ist sehr traurig und kann Sophie nicht verstehen. Doch nicht nur Tommy fällt der Abschied schwer, auch die Zechs sind traurig. Insgeheim fahren ihre Gefühle Achterbahn. Auf der einen Seite möchte sie ihre Mutter nicht enttäuschen und freut sich auf ihr Geschwisterchen und auf der anderen fällt ihr der Abschied schwer. Als Sophie nach dem Abschied im Auto nur noch heult, haben ihre Eltern ein Einsehen. Sophies Platz ist auf Einstein.



Annika ist voller Freude, denn ein Radioreporter möchte sie interviewen. Er möchte über ihren Erfolg als Nika berichten. Freundin Liz freut sich sehr für Annika, denn schließlich hat es Annika Liz zu verdanken. Während des Interviews im Radiosender erzählt Annika aber etwas ganz anderes. Liz ist bitter enttäuscht von Annika.





Bildrechte: Saxo
nia Media

Freitag, 3. Juni 2011

Ab Samstag: Anica ist wieder mit dabei

Das Warten hat ein Ende! Anica Röhlinger ist ab kommenden Samstag wieder in der Rolle der Sophie Mai zu sehen. Nach einer Pause von über 20 Folgen wird sie wieder auf Einstein zur Schule gehen und das Leben um Tommy und die Zechs auf mischen, wo nach es zu nächst aber überhaupt nicht aussieht. Was sie in ihrer Wiedereinstiegsstory erlebt seht ihr in Folge 658. Die Darstellerin pausierte für fast 4 Monate, wegen familiärer Gründe

KI.KA Live Schloss Einstein Backstage mit Edzard Ehrle (Tamas)


Donnerstag, 2. Juni 2011

Schloss Einstein Backstage mit Edzard (Tamas) und Alexandra (Annika)

Heute Abend dreht sich bei KI.KA Live wieder alles um Schloss Einstein. Nach den letzten Erfolgreichen Specials, geht es nun wieder los. Moderatorin Jess besucht heute am Einstein Set Edzard und Alexandra. Beide Darsteller haben eine große Gemeinsamkeit, ihre Rollen sind musikalisch begabt. Doch wie ist es bei Edzard und Alexandra wirklich? Sind sie privat auch so musikalisch? Dieses Geheimnis wird heute um 20.00 Uhr bei KI.KA Live gelüftet. Direkt im Anschluss beantwortet Edzard Ehrle im KI.KA Live Chat eure Fragen.

Link: http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/donnerstag/index.shtml

Mittwoch, 1. Juni 2011

Gewinnspiel zum Kindertag auf schloss-einstein.de

Heute ist Kindertag und aus diesem Anlass veranstaltet das Team von Schloss Einstein ein Gewinnspiel. Bei diesem könnt ihr einen Satz von Handsignierten Autogrammen und einer Federmappe mit Überraschung gewinnen. Schreibt dafür eure Story, über ein verrücktes Kindertasgerlebnis oder kennt ihr vielleicht ein ganz besonderes Kind? Schreibt eure Story per Post an die Schloss Einstein Produktion. Einsendeschluss ist der 30.Juni.2011. Alles weitere auf schloss-einstein.de.


Schreibt eure Story an:
Saxonia Media
Presse
Erich-Kästner Straße 1
99084 Erfurt