SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 1. September 2012

Folge 723 vom 01.September 2012 (15x35)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Feli und Bruno sind schockiert über das plötzliche verschwinden vom kleinen Julius. Dem Schock folgt aber die Erleichterung. Felis Bruder taucht zusammen mit Pasulke wieder auf. Julius wollte seine Mutter im Krankenhaus besuchen. Feli und Bruno sind sehr glücklich und kümmern sich fortan wieder um den kleinen Bruder.Nach einigen schlaflosen Nächten kann Juliuas wieder zurück zu seiner Mama. Beinahe sind Feli und Bruno auch etwas traurig darüber.




Tommy hat sich kaum noch unter Kontrolle. Im Sportunterricht rastet Tommy völlig aus. Beleidigt Krassnik und wirft ihm einen Ball an den Kopf. Auch das Tommy einen Verweis bekommen soll, ist diesem völlig egal. Justus sucht erneut das Gespräch mit Tommy. Dieser reagiert aber ablehnend. Tommy droht immer mehr zu entgleiten. Justus weiß nicht mehr weiter und sucht Rat bei Frau Levin. Die beiden weihen Krassnik ein und machen einen Plan. Krassnik stellt Tomym vor allen bloß und fordert ihn zum Boxkampf raus. Zusammen mit Justus trainiert Tommy nun und powert sich aus. Justus bemerkt erste Erfolge und meldet dies Frau Levin. Was Tommy mitbekommt.
 


Constanzes Plan ist aufgeflogen. Von der ganzen Schülerschaft wird sie mit Ignoranz und Ablehnung bestraft. Besonders Mary und Pippi behandeln sie wie Luft. Einzig Jo sucht das Gespräch mit Constanze. Constanze öffnet sich Jo und erzählt vom Erfolgsdruck, den ihr Vater auf sie ausübt. Jo schlägt vor, dass Constanze einen Artikel über die Intrige im X-Press veröffentlichen soll. Ohne das ganze zu beschönigen, schafft es Jo, eine Lanze für Constanze zu brechen.





Bildrechte: Saxonia Media