SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 29. September 2012

Folge 727 vom 29.September 2012 (15x39)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sándor, Tamas, Clara und Jo gehen gemeinsam ins Kino. Nach dem gemeinsamen Kinobesuch verletzt Sándor Jo mit einer unüberlegten Aussage. Jo denkt nun, dass nur wegen ihrer Behinderung eine Beziehung unrealistisch sei. Tamas sucht das Gespräch mit Sándor und verlangt, dass dieser klare Verhältnisse schafft. Liebt er Jo oder Bella? Sándor bestreitet dies. Jo ist und bleibt nur eine sehr gute Freundin. Die Freude auf Bellas Rückkehr hält sich aber ebenfalls in Grenzen. Jo verabredet sich währenddessen mit Matteo, einem Kumpel aus ihrem Basketballverein. Tamas berichtet Sándor von Jo´s Date. Die Nachricht trifft Sándor härter als gedacht.



Feli hat sich von Bruno getrennt und ist am Boden zerstört. Bruno macht sich nun sehr schwere Vorwürfe, dass er Felis Vater bei der Polizei angezeigt hat. Feli will es zunächst nicht wahr haben, dass ihr Vater ein Alkoholproblem haben könnte. Langsam begreift sie aber Brunos Handeln. Feli besucht wieder ihren Vater und verlangt, ihr endlich die Wahrheit zusagen. 


Lange haben Elias und Tommy gesucht und tatsächlich haben sie den Schatz gefunden. Der Schatz entpuppt sich aber als alte Jazz Platte. Die beiden Jungs sind tief enttäuscht, denn sie hatten sich wesentlich mehr erhofft. Die Platte ist aber wertvoller, als die beiden vermuten. Tommy bekommt für die Platte aber immerhin einige Euro. Jedoch wechselt sich mit dem Besitzer auch der Wert der Jazz Platte.






Bilder: Saxonia Media