SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Dienstag, 23. Oktober 2012

Interview mit Sophie Imelmann: "Ich habe mich total auf das Drehen gefreut"


Im Jahre 2010 bist du für Schloss Einstein nach Erfurt umgezogen. Fiel dir dieser Schritt sehr schwer? Wie hast du deine Gastfamilie gefunden?
Der Schritt nach Erfurt zu ziehen, fiel mir nicht wirklich schwer, da ich mich riesig gefreut habe die Rolle als "Mary" spielen zu dürfen! Ich habe mich total auf das Drehen gefreut und so fiel es mir nicht schwer nach Erfurt zu ziehen! Ich musste einmal meine Gastfamilie wechseln, da ich mich bei der ersten nicht wohl gefühlt habe! Meine Gastfamilie habe ich durch eine Freundin aus meiner Klasse gefunden, diese war dann auch meine Gastschwester und alle haben mich sehr herzlich aufgenommen!

Mary hat sich in den bisherigen zwei Jahren verändert. Wie betrachtest Du ihre Entwicklung? Eher positiv oder negativ?
Auf jeden Fall hat sich Mary positiv verändert! Am Anfang war sie diese amerikanische Tussi, die etwas zickig und eingebildet war. Hat sich dann aber zu einem echt netten und vorallem hilfsbereiten Mädchen entwickelt. Mary wusste aber schon immer was sie will und ist sehr selbstbewusst!

Phillip und Mary sind das Traumpaar für viele geworden. Wie gefällt dir selbst diese große Liebesgeschichte?
Ich finde Liebesgeschichten sind vor allem für die Zuschauer immer sehr süß und spannend! Irgendwie gehörte das auch zu meiner Rolle dazu. Mary ist eben mit Phillip zusammen und ich denke die Rollen passen und gut zusammen!

Mary ist als große Schwester natürlich immer besorgt um Liz. Wie verstehst du Dich hinter der Kamera mit Viki?
Mit Viki verstehe ich mich super! Das Drehen mit ihr zusammen war immer sehr lustig!

Angenommen Mary gebe es wirklich und sie ginge in deine Klasse. Können Sophie und Mary Freunde sein?
Klar könnte sie meine Freundin sein! Vllt. ist sie etwas selbstbewusster als ich und nicht teilweise so schüchtern! wink

Laut deinem Darstellerprofil möchtest du Schauspielerin werden. Verfolgst du diesen Wunsch immer noch? Was ist für Dich die Alternative zum Beruf Schauspieler?
Ja, ich würde gerne Schauspielerin werden, aber bin mir sehr unsicher ob das wirklich das richtige ist. Ansonsten weiß ich noch nichts!

Ein großes Hobby von Dir ist der Pferdesport. Seit wann betreibst du diesen schon? Was fasziniert Dich an Pferden?
Ich reite seit dem ich sechs Jahre alt bin. Ich liebe Pferde und das Reiten und dabei immer an der frischen Luft zu sein!

Am Wochenende ging es für Dich immer zurück in die Heimat. Was hast du dann am liebsten gemacht, wenn du wieder zu Hause warst?
Meinen Freund, meine Familie und meinen Hund wiederzusehen und einen Abend mit allen zusammen Fernsehen auf dem Sofa zu gucken. smile

Es ist mittlerweile bekannt, dass du Schloss Einstein verlassen wirst. Wie kam es zu der Entscheidung? War der Abschied von Erfurt für Dich sehr schwer?
Die Entscheidung kam von der Redaktion. Klar war der Abschied schwer, denn das Drehen hat mir wirklich richtig, richtig Spaß gemacht. Jedoch habe ich mich auch gefreut meine Familie und Freunde nun immer sehen zu können, als nur kurz am Wochenende.
Schloss Einstein bleibt eine unvergessliche Zeit für mich und ich bin unglaublich dankbar diese Erfahrung machen zu dürfen! :))