SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Sonntag, 25. November 2012

Interview mit Miriam Katzer:"Neben einer neuen Kultur, lernt man neue Menschen kennen und kriegt eine ganz andere Sicht auf das Leben"

Auch Miriam hat nun Zeit gefunden die Fragen zur Engalnd Reise zu beantworten. Seit Anfang November ist sie mit Jacob Gunkel gemeinsam dort unterwegs. Was sie so vor hat, lest ihr hier.

Anfang November ging es für Dich nach England. Wie kam es denn zu dem Entschluss für einige Zeit ins Ausland zu gehen? 
Da ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, überlegte ich, wie es weiter gehen soll. Von ein paar Freunden und Bekannten habe ich schon in den letzten Jahren gehört, was für großartige Erfahrungen man in einem anderen Land machen kann. Neben einer neuen Kultur, lernt man neue Menschen kennen und kriegt eine ganz andere Sicht auf das Leben. Außerdem lernt man die Sprache um einiges besser als nur in der Schule die Vokabeln zu lernen ;) 

Für über sechs Monate bist Du nun in England. Wo wirst du in England wohnen? In einer Gastfamilie? 
In den ersten vier Wochen werde ich in einer Gastfamilie leben, da ich in diesem Zeitraum noch mal die Schulbank drücke (ein bisschen Englisch auffrischen kann ja nicht schaden ;) ). Anschließend werde ich dann in eine WG ziehen, da ich die nächsten 5 Monate arbeiten werde. Das WG-Leben ist auch schon eine gute Vorbereitung, da ich, wenn ich nächstes Jahr mit dem Studium beginne, mir sicherlich wieder eine suchen werde. 

Wenn du in England angekommen bist, was erwartet Dich dort in den nächsten Monaten? Was hast Du dort genau vor? 
Die ersten vier Wochen werde ich wie gesagt noch einmal in die Schule gehen. Anschließend wird gearbeitet, was genau ist noch nicht klar, ich bin ja mal gespannt :)

Natürlich will man sich auch einige Sehenswürdigkeiten anschauen. Sei es die Stadt London, oder die Küstengebiete. Was steht bei da bei Dir auf der Liste? 
Naja, zu erst einmal werden Jacob und ich uns Bournemouth ausführlich ansehen und danach werden wir mal sehen wohin es uns verschlägt :) Entweder schon während unserer Arbeit oder dann danach wollen wir noch ein wenig rumreisen und Oxford, Stonehenge, London uvm werden da bestimmt von uns aufgesucht werden :)