SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 8. Dezember 2012

Folge 737 vom 08.Dezember 2012 (15x49)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Zum Schuljahresabschluss wollen die Einsteiner ein Theaterstück auf die Beine stellen. Aufgeführt werden soll "Schneeweißchen und Rosenrot". Die beiden Hauptrollen sollen von Li-Ming und Liz verkörpert werden. Es kommt aber zum Streit bei der Rollenverteilung, denn keiner möchte den Prinzen Jonny küssen. Überraschend fällt Jonny krankheitsbedingt aus. Einspringen tut der gut aussehende Neuankömmling Nils. Nun wollen sowohl Liz als auch Li-Ming den Kusspart. Werden sie sich einigen können?




Justus spürt zunehmend, dass er noch immer in Ronja verliebt ist. Immer mehr bereut er seine Entscheidung, die Beziehung damals beendet zu haben. Nun möchte er sie zurückgewinnen. Bei einem Besuch im Tierpark bekommt Justus mit, dass Ronja traurig über die Umsiedlung eines Tieres nach China ist.  Er wittert seine Chance und nimmt an einem Spendenlauf teil. Mit dem Preisgeld will er die Patenschaft für das Tier übernehmen und Ronja zurückgewinnen. Soweit kommt es aber nicht. Justus bricht plötzlich zusammen...




Clara steht kurz vor dem Ende ihrer Studie zur Leistung und Konzentrationsssteigerung. Durch Claras gute Noten ist auch Alex von dem Experiment angetan. So versucht auch er seine bevorstehende Weiterbildung mit 12-Ton Musik einfacher zu gestalten. Ohne Erfolg. Auch das Abschlussergebnis der Studie ist ernüchternd.

Bilder: Saxonia Media