Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 27. Februar 2012

Neue Infos zum großen Schloss Einstein Fest

Nachdem am letzten Freitag bekanntgegeben wurde, dass am 16.März 2012 ein großes Schloss Einstein Fest steigt, gibt es nun genauere Infos.
Neben allen aktuellen Schloss Einstein Darstellern kommen nun auch Luisa Liebtrau (Coco) die Seelitz Darsteller und Juliane Brummund (Nadine), Florens Schmidt (Oliver) und Kumaran Ganeshan (Budhi). Die Anmeldung erfolgt unter presse@saxonia-media.de. In diese Mail schreibt ihr euren ganzen Namen und eure Hematstadt hinein. Meldet euch so schnell wie Möglich. Das Programm bietet alles für die Schloss Einstein Fans. Autogrammstunden, Studioführungen durch die Kulissen von Schloss Einstein, die 700.Folge live sehen, ein buntes Bühnenprogramm und immer mit dabei sind eure Lieblinge, mit denen ihr Fotos machen könnt und Fragen stellen könnt. Desweiteren ist auch für die Unterstellung von euren Privatsachen gesorgt und dazu gibts verschließbare Fächer für Wertsachen. Zur Veranstaltung gibt es reichlich Getränke und Essen, natürlich kostenlos. Viele weitere Infos gibts auch auf der offiziellen Webseite und auf der Facebook Seite von Schloss Einstein. Das gesamte Schloss Einstein Team freut sich auf euch.
 

Samstag, 25. Februar 2012

Folge 696 Online

Und hier gibt es die Folge 696 noch einmal zum anschauen:

Folge 696 vom 25.Februar 2012 (15x08)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Völlig schockiert und eiskalt getroffen muss Elias realisieren, dass seine Mutter und sein Stiefvater, ihn von Schloss Einstein nehmen wollen. Absofort soll er auf ein anderes Internat gehen. Elias lässt aber nicht mit sich reden und möchte nur noch abhauen. Rechtzeitig kann ihn Pia davon abhalten. Zusammen mit Phillip organisiert sie eine Mediation zwischen Elias, seiner Mutter und seinem Stiefvater. Kann Elias doch auf Schloss Einstein bleiben?





 
Jo verhält sich sehr komisch gegenüber Bruno und den anderen. Bruno hat zunächst keine Erklärung für Jos verhalten, doch dann erfährt er den wahren Grund. Der Unfall, der Jo in Rollstuhl zwang, hat bald seinen Jahrestag. Bruno möchte die traurige Jo aufmuntern und plant zusammen mit Clara und Tamas eine schöne Überraschung für Jo.Wie wird Jo darauf reagieren?

Zwischen Sophie und Annika herrscht Zickenterror. Denn nachdem Sophie Annika beim Musikvideodreh mit The Black Pony vertreten hat, ist Annika mehr als sauer auf Sophie. Dann gerät auch noch Tommy als Spielball zwischen die beiden Konkurrentinnen. Sophie ist nun wütend auf Tommy, da dieser ihr anscheinend zu entgleisen droht.









Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 24. Februar 2012

Dein Schloss Einstein Fest zur 700.Folge in Erfurt

Am 16.März 2012 steigt in Erfurt eine große Schloss Einstein Party zum Jubiläum von 700 Folgen. Los gehts um 14.00 Uhr im Studiopark Kindermedienzentrum, dem Drehort von Schloss Einstein. Seht dort exklusiv Folge 700 vorab, trefft eure Schloss Einstein Stars, ergattert Autogrammkarten und Fotos und erlebt einen unvergesslichen Tag am Schloss Einstein Set. Doch damit nicht genug, auch ehemalige Darsteller aus Seelitz sind mit dabei und es wird Meet and Greet mit den Darstellern Sabrina Wollweber (Feli) und Ferdinand Dölz (Bruno) verlost. Wenn du mit dabei sein willst, dann sichere dir kostenlos dein Ticket. Die Anmeldung für das Event erfolgt einfach und kostenlos unter presse@saxonia-media.de. Dort könnt ihr die Tickets bestellen. Desweiteren gilt dieses auch für einen Elternteil. Alles weiter dazu lest ihr auf der Schloss Einstein Webseite.

Link:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=352:dein-schloss-einstein-fest&catid=51

Donnerstag, 23. Februar 2012

Jacob Gunkel ist bei einer Agentur vertreten

Seit kurzem ist Jacob Gunkel alias Phillip Gubisch bei einer Schauspieler Agentur vertreten. Der 18 jährige Jungdarsteller ist bei der Münchener Agentur "Creative Movie Actors" vertreten. Hier ist auch unter anderem Timmi Trinks unter Vertrag (bekannt aus Allein gegen die Zeit, KI.KA Live, demnächst als Gast bei Schloss Einstein). In seinem Agenturprofil gibts seine Vita, News, Bilder etc. Wir hoffen auf viele Fernsehprojekte für Jacob Gunkel.

Link:
http://www.cma-actors.de/327_vita_jacob-gunkel.php

Sonntag, 19. Februar 2012

Backstagebilder von den Dreharbeiten mit The Black Pony


Im Oktober 2011 drehte die Band The Black Pony bei Schloss Einstein. Passend dazu gibts in der Schloss Einstein Community eine Umfrage und einige Backstagebilder.
Link:  http://www.schloss-einstein.de/content/photos/buster.html

Samstag, 18. Februar 2012

Elias soll Schloss Einstein verlassen

Folge 695 Online

Und hier gibt es die Folge 695 noch einmal zum anschauen:

Folge 695 vom 18.Februar 2012 (15x07)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Annika verkündet voller Stolz das sie im Musikvideo der deutschen Boyband The Black Pony mitspielen soll. Der Orientierungslauf von Krassnick scheint ihr da alles andere als Recht nun zu sein. Denn ausgerechnet jetzt findet der Lauf statt. Um an dem Videodreh teilnehmen zu können, überedet sie sogar Liz zu schummeln. Die beiden Mädchen benutzen heimlich ein GPS-fähiges Handy. Der Betrug der beiden fliegt aber schnell auf. Und als ob das nicht schon schlimm genug für Annika ist, scheint auch der Musikvideodreh mit den Jungs der Boyband in Gefahr zu sein.


Elias nimmt auch an Krassnicks Orientierungslauf teil, aber in Gedanken ist er immer woanders. Denn seine Mutter und sein verhasster Stiefvater haben ihren Besuch auf Schloss Einstein angekündigt. Am Abend sitzt Elias am Lagerfeuer und beginnt mit Krassnick ein vertrauliches Gespräch. Elias ist froh, endlich mal mit jemandem über seine Gedanken und alles reden zu können. So fühlt er sich nun auch etwas besser. Doch die nächste Enttäuschung lässt nicht lange auf sich warten.




Sophie beobachtet staunend die Ankunft der Filmcrew, die das Musikvideo von The Black Pony drehen wollen. Umso erfreuter ist sie, als sich der Regisseur als ein ehemaliger Bekannter von Frau Zech herausstellt. Amüsiert beobachtet sie, wie Herr Zech eifersüchtig wird. Für Zech ist nur noch eines wichtig, diese Dreharbeiten sollen so schnell wie Möglich zu Ende gehen.









Bildrechte: Saxonia Media

Donnerstag, 16. Februar 2012

The Black Pony sind zu Gast bei Schloss Einstein

In der nächsten Folge gibt es bei Schloss Einstein einen prominenten Gast. Oder besser gesagt, sind es gleich drei promimnente Gäste. Die deutsche Boy Band The Block Pony sind zu Gast auf Einstein. Denn Annika soll im Musikvideo der Jungs mitspielen. Zeitgleich findet aber der Orientierungslauf statt. Wird der Auftritt dendoch klappen? Die Popband gründete sich 2010 in Berlin. Zu der Band gehören aktuell die vier Mitglieder Trevor Brown, Eugen Flittner, Kevin Dollerschell und Michael Johnson. Nachdem sie durch eine Reality Show bekannt wurden, veröffentlichten sie im März 2011 ihr erstes Studioalbum. Was sie bei Schloss Einstein noch alles machen, seht ihr am Samstag um 14.35 Uhr im KI.KA.

Mittwoch, 15. Februar 2012

Rapper SPAX tritt in Folge 700 bei Schloss Einstein auf

Im Oktober 2011 wurde die 700.Folge von Schloss Einstein gedreht. Am 24.März 2012 kommt die Folge nun auch endlich im KI.KA. Neben unseren Schloss Einstein Stars gibt es auch einen prominenten Gastauftritt. Der deutsche erfolgs Rapper SPAX tritt in dieser Folge bei Schloss Einstein auf. Wie es dazu genau kommt, seht ihr am 24.März 2012 um 14.35 Uhr. SPAX, der eigentlich richtig Rafael Szulc heißt, wurde durch zahlreiche Alben und Singels bekannt. Nach längerer Pause feierte er im Sommer 2011 sein Comeback mit einem neuen Album. Anschließend ging er mit dem neuen Album in Deutschland auf Tour.

Link: http://rap.de/news/6226


Montag, 13. Februar 2012

Neue Rollenprofile der Erwachsenen

Nachdem in der letzten Folge nun der Neuzugang Uwe Krassnick auf Schloss Einstein angekommen ist, gibt es seit heute die neuen Rollenprofile der Erwachsenen Darsteller. Neben den überarbeiteten Darstellerseiten der Älteren, könnt ihr nun auch noch einiges über Frau Rottbach, Frau Schumann und Sportlehrer Krassnick erfahren. Schaut rein.

Link:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=122%3Aerwachsene&catid=51&Itemid=55

Samstag, 11. Februar 2012

Phillip und Mary versöhnen sich wieder

Folge 694 Online

Und hier gibt es die Folge 694 noch einmal zum anschauen:

Folge 694 vom 11.Februar 2012 (15x06)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Phillip sitzt tief in der Klemme. Constanze hat ihn heimlich gefilmt, wie er das Geld aus der Redaktionskasse entwendet. Auch Direktor Berger wurde das Video gesendet, dieser bittet Phillip sofort zu einem Gespräch. Berger fordert sofort einen Beleg für die Verwendung des Geldes. Im Ernstfall drohen sonst ersthafte Konsequenzen. Phillip hofft, dass ihm Mary helfen kann. Wird Mary Phillip helfen?






Der neue Sportlehrer Uwe Krassnick ist auf Schloss Einstein angekommen. Kaum angekommen startet er mit einem harten Training für einen Geländelauf, den er bald veranstalten möchte. Geschockt erfahren Tommy und Tobias das sie dabei kein Team zusammen sein werden. Beide geben dem anderen nun die Schuld dafür und denken die Vorteile durch einen anderen Teampartner auszunutzen. Der Streit zwischen Tommy und Tobias schaukelt sich immer höher.


Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 10. Februar 2012

700. Folge von Schloss Einstein ist für den Goldenen Spatz 2012 nominiert

Schloss Einstein wurde dieses Jahr wieder für den Goldenen Spatz nominiert. Für den Filmpreis wurde in der Kategorie Kurzfilm, Serie, Reihe die Jubiläumsfolge 700, die am 24.März 2012 gezeigt wird, nominiert. Der Goldene Spatz ist das größte Filmfestival Kindermedienfestival und findet in Erfurt und Gera statt. Dieses Jahr findet die Veranstaltung vom 06.Mai 2012 bis zum 12.Mai 2012 statt. Bereits 2010 war Schloss Einstein mit der besonderen Folge 581 für den Preis nominiert und gewann ihn auch. Auch in Folge 700 passiert etwas besonderes auf Schloss Einstein. Bruno feiert Geburtstag und macht aus Spaß ein Lied von Rapper SPAX nach. Feli filmt dies und stellt es ins Internet. Das hat fertale Folgen, denn Bruno wird verklagt. Dann meldet sich aber Rapper SPAX persönlich. Wir wünschen Schloss Einstein viel Glück beim Goldenen Spatzen 2012.

Link:  
http://www.saxonia-media.de/index.php?id=2148&no_cache=1&tx_asnews_pi1[news]=11808&cHash=1a89c0458c2eae4b892a836c100732cb
 

Happy Birthday Anica

Anica Röhlinger alias Sophie Mai wird heute 16 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag.

Donnerstag, 9. Februar 2012

Marie Borchardt als Pia Pigalke

Pia ist die Expertin was Computer und Technik angeht. Im Internat teilt sie sich ab Folge 689 ein Zimmer mit Mary und Constanze.

Pia Pigalke
Pia, die den Spitznamen Pippi trägt, geht in die 7.Klasse des Einstein Gymnasiums. Durch ihre

hilfsbereite Art schafft sie es spielend, andere für sich einzunehmen. Auch wenn Pia probiert selbstbewusst rüber zukommen, hält sie ihre Unsicherheit davon manchmal ab. So probiert sie diese mit ihrem vorlauten Mundwerk zu überspielen. Um ihre Ziele zu erreichen setzt Pia immer auf ehrliches Engagement. Für ihre Freunde nimmt sie auch gerne einen Umweg in Kauf um ihnen zu helfen.

Marie Borchardt
Marie ist mit ihren 12 Jahren die jüngste Darstellerin von Schloss Einstein. Sie geht in die 7.Klasse eines Erfurter Gymnasiums. Zu ihren Lieblingsfächern zählen Sport und Kunst. Mathe und Physik mag sie jedoch überhaupt nicht. Außerhalb der Schule liebt sie es zu singen und zu tanzen, passend dazu kann sie auch Saxofon spielen. Gerne hört sie Adele und mag besonders die Farben blau und lila. Marie ist auch eine richtige Leserate. So hat sie schon Bücher wie Harry Potter und die Chroniken von Narnia gelesen.

Samstag, 4. Februar 2012

Folge 693 Online

Und hier gibt es die Folge 693 noch einmal zum anschauen:

Schloss Einstein Backstage Best Of

Heute um 20.00 Uhr zeigt KI.KA Live noch einmal ein Best Of aus den vier Schloss Einstein Backstage Sendungen mit den neuen Darstellern der 15.Staffel. Jess besuchte im Januar 2012 die neuen Darsteller Marie Borchardt (Pia), Henrieke Fritz (Constanze), Paul Hartmann (Jonny) und Hugo Gießler (Hubertus). Aus den vier Sendungen gibts heute alle Highlights zu sehen und das ganze in 10 Minuten. Schaltet ein.

Link:  
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/samstag/index.shtml

Folge 693 vom 04.Februar 2012 (15x05)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Phillip hat stolz vor Elias behauptet, mit Mary geschlafen zu haben. Dank Elias macht diese Nachricht sehr schnell die Runde auf Schloss Einstein. Im Redaktionsraum stellt Mary Phillip wütend und enttäuscht zur Rede. Vor den anderen verpasst sie Phillip für einen fiesen Spruch eine Ohrfeige. Phillip ist völlig am Boden zerstört. Constanze nutzt während dessen die Chance, dass Phillip zum Ende seiner Beziehung auch noch dem Ende seiner Redaktionskarriere entgegensteuert.




Clara möchte unbedingt ihre WG mit ihrem Bruder Alex und Hausmeister Pasulke behalten. So versucht sie Pasulke nach allen Mitteln der Kunst zu verwöhnen. Pasulke hingegen fühlt sich aber davon nur bedrängt. Angefressen und Enttäuscht begleitet Clara ihren Bruder Alex zu einer Wohnungsbesichtigung in Erfurt. Müssen Clara und Alex nun wirklich ausziehen?









Hubertus hat den Auftrag bekommen das Schweinegehege auszumisten. Offensichtlich hat Hubertus aber Angst vor den Schweinen. In seiner gutmütigkeit hilft Jonny Hubertus beim Ausmisten. Doch die Dankbarkeit von Hubertus lässt dabei weiter auf sich warten.







Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 3. Februar 2012

Neue Fotolovestory mit Phillip und Mary

Auch in der nächsten Folge geht es spannend weiter in der Liebesgeschichte mit Mary und Phillip. Wie wird Mary darauf reagieren, dass Phillip Elias erzählt hat, sie hätte mit ihm geschlafen? Die zweite Fotolovestory mit den beiden verrät vielleicht schon etwas. Schaut sie euch an, im Thema der Woche für die Folge 693. 

Link:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=346:folgenspecial-fotostory-692&catid=55 
 

Donnerstag, 2. Februar 2012

Gewinne eine Schloss Einstein Armbanduhr

Im KI.KA Live Insider Check könnt ihr diese Woche eine Schloss Einstein Armabanduhr gewinnen. Im KI.KA Text auf Seite 244 findet ihr dazu die Gewinnspielfrage. Diese lautet "In der 15.Staffel der Kultsoap Schloss Einstein zieht Jonny ins Internat. Er ist ein..." Schickt die richtige Antwort bis zum 6.Februar 2012 an videotext@kika.de. Viel Glück.

Link: http://www.kika.de/fernsehen/videotext/244_0001.htm

Mittwoch, 1. Februar 2012

Schloss Einstein Blog twittert live vom Schloss Einstein Set

Heute ab 13:15 Uhr twittert Schloss Einstein Blog live vom Schloss Einstein Set in Erfurt. Verfolgt so über unseren Twitter Account die aktuellen Dreharbeiten und die Arbeit Backstage. Erfahrt interessante und lustige Dinge vom Einstein Set. Wir hoffen, ihr seid mit dabei. Viel Spaß :)

Happy Birthday Jacob

Heute wird Jacob Gunkel alias Phillip Gubisch 18 Jahre alt.
Alles Gute zu deinem Geburtstag.