Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 28. April 2012

Folge 705 Online

Und hier gibt es die Folge 705 noch einmal zum anschauen:

1,2 oder 3 TV Helden mit Lennart König

Am Samstag, den 29.April 2012, wird die 1,2 oder 3 Sendung TV Helden wiederholt. In dieser Sendung zeigt Lennart König (Sándor) den Fans das Schloss Einstein Set und stellt die Entscheidungsfrage für die Kandidaten im Studio. Wer es nochmal sehen möchte, schaltet am Samstag um 17.35 Uhr KI.KA ein.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=W-BxQFX4js4

Folge 705 vom 28.April 2012 (15x17)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sophie erhält von ihren Großeltern eine Rundum Überwachungsprogramm. Diese sind der Annahme, dass Sophie an einer Krankheit leide, die sie ihnen aber verschweigt. So wird Sophie mit Fragen über ihr Wohlbefinden gelöchert und immer genaustens beobachtet. Sophie möchte sich lediglich die Pille verschreiben lassen, was aber nicht zur Besserung der Situation beiträgt. Die nächste Aufklärungsaktion richtet sich gegen ihren vermeintlichen Freund, den muss ja geben. Sophie hat gemerkt, wie sie von ihren Großeltern kontrolliert wird. Geschickt beginnt Sophie ihre Großeltern an der Nase herumzuführen.



Feli hat sich für ein Praktikum in einer KFZ Werkstatt beworben. Sie erhält eine Absage von der Werkstatt, weil sie ein Mädchen ist. Ronja und Bruno ermutigen sie, sich das nicht gefallen lassen zu lassen. Feli beschließt sich erneut zu bewerben. Dieses Mal aber als Junge mit dem Namen Felix. Feli startet einen Testlauf in der Jungenumkleide. Sie wird zwar enttarnt, aber aufgeben will sie nicht. Feli nimmt einige Änderungen an ihrem Outfit vor und wagt ein Vorstellungsgespräch. Wird sie so Erfolg haben?






Hubertus Plan scheint aufgegangen zu sein. Pasulke glaubt, Tobias habe ihm mit dem Feil getroffen. Er kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon, denn Pasulke ist nichts dabei passiert. Zur Strafe soll er mit Pasulke die Kellerwand streichen. Weiterhin darf er aber an der Bogenschießmeisterschaft teilnehmen. Hubertus startet einen letzten Versuch die Teilnahme von Tobias zu verhindern.



Bildrechte: Saxonia Media

Happy Birthday Lena

Heute wird Lena Kaufmann alias Jo Hoffmann 18 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag

Freitag, 27. April 2012

Miriam Katzer spielt Lena in der ARD Serie "In aller Freundschaft"

Nachdem am letzten Dienstag Jacob Gunkel und Luisa Liebtrau in Folge 558 von In aller Freundschaft zu sehen waren, ist nun auch Miriam Katzer mit dabei. In der kommenden Folge übernimmt sie die Nebenrolle der Lena Krause. Die Folge 559 trägt den Titel "Neuigkeiten" und kommt am am 08.Mai 2012 um 21.05 Uhr in der ARD. Schaltet ein.

Link:  
http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/aif-neuigkeiten100.html

Donnerstag, 26. April 2012

Frauen in Männerberufen



Sarbina, Hugo und Marie wurden befragt, was sie zum Thema "Frauen in Männerberufen" meinen. Und darum gehts auch in den Folge 705 und 706.

Montag, 23. April 2012

Eure Fragen an Sabrina Wollweber

Ihr habt ab heute die Möglichkeit wieder an eure Darstellere Fragen zu stellen. In den nächsten zwei Wochen sammeln wir hier eure Fragen an Sabrina Wollweber alias Feli Ferber. Schreibt eure Fragen an sie in den unteren Kommentarbereich. Nachdem alle Fragen zusammen sind, werden diese direkt an Sabrina weitergeleitet, die diese für Euch beantworten wird.  

Viel Spaß und nun legt los mit euren Fragen.

Samstag, 21. April 2012

Folge 704 Online

Und hier gibt es die Folge 704 noch einmal zum anschauen:

Folge 704 vom 21.April 2012 (15x16)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Hubertus möchte sich bei der Bogenschießmeisterschaft auf der sicheren Seite wissen. Um Erfolg bei der anstehenden Meisterschaft zu haben, probiert Hubertus Tobias außer Gefecht zu setzen. Er überedet Tobias, ein Training im Freien zu machen. Unbemerkt betritt Herr Pasulke das Trainingsgelände der beiden Kontrahenten. Die Lage spitzt sich zu nehmend zu.






Mary sorgt sich sehr um ihre kleine Schwester Liz. Da sie nur noch unermüdlich für ihre zahlreichen Wettbewerbe lernt. Liz interessieren dabei auch nicht die Warnungen ihrer Schwester. Um Liz zu entlasten, bittet Mary Direktor Berger um Hilfe.










Sándor und Tamas haben in ihrem Zimmer heimlich Feuerwerkskörper gebunkert. Als diese einen kleinen Brand verursachen geraten die Jungs in ersthafte Schwierigkeiten. Schon bald darauf schaltet sich auch Direktor Berger ein. Den beiden Jungs wird klar, dass ihnen ersthafte Konsequenzen drohen.





Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 20. April 2012

Bilder aus der Schloss Einstein Community: Bruno und Rapper SPAX


 
                                                                      

Weitere Bilder von Bruno und Rapper SPAX gibts in der Schloss Einstein Community
http://www.schloss-einstein.de/content/photos/buster.html

Girlsday bei Schloss Einstein

In Folge 705 und 706 wird bei Schloss Einstein das Thema "Frauen in Männerberufen" behandelt. Feli wird sich als Junge verkleiden, um in der KFZ Werkstatt ihr Praktikum machen zu können. Aus Anlass des Girls Day, der am 26.April stattfindet, verlost die Zeitschrift Mädchen einen Tag am Schloss Einstein Set. An diesem Tag könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen und dem Kameramann über die Schulter schauen. Wie genau ihr daran teilnehmen könnt, lest ihr auf der dortigen Webseite.


Link:
http://www.maedchen.de/gewinnspiel/schloss-einstein-reise-1968631.html

Donnerstag, 19. April 2012

Schloss Einstein Blog 3.0

Nach fast zwei Jahren ist es an der Zeit das Aussehen dieser Webseite etwas aufzufrischen und anders zu gestalten. In helleren Farben erstrahlt nun der Schloss Einstein Blog. Einige Seiten sind nun auch im obrigen Header mit integriert und diese Seiten erhalten nun auch wieder Stück für Stück eine Überarbeitung. In den nächsten Tagen folgen noch weitere kleine Anpassungen. Wir hoffen, euch gefallen die Veränderungen und das neue Design.

Mittwoch, 18. April 2012

Jacob und Luisa in der ARD Serie "In aller Freundschaft"

Am kommenden Dienstag strahlt die ARD die In aller Freundschaft Folge 558 aus. Für diese Folge standen im Januar Jacob Gunkel (Phillip) und Luisa Liebtrau (Coco) vor der Kamera in Leipzig. Unter dem Titel "Eine Frage der Autorität" wird die Folge am Dienstag um 21.05 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Jacob und Luisa sind dort in zwei Nebenrollen zu sehen. Jacob übernimmt die Rolle des Timo Ernst und Luisa spielt die Schülerin Lena Plenz.

Link:
http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/autoritaet100.html


Samstag, 14. April 2012

Folge 703 Online

Und hier gibt es die Folge 703 noch einmal zum anschauen:

Folge 703 vom 14.April 2012 (15x15)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Nach Brunos gelungenem Auftritt mit Rapper SPAX, erhält er das Angebot, mit dem Rapper auf Tour zu gehen. Seine Freundin Feli unterstützt ihn sehr. Feli ist aber traurig, über die mögliche Trennung von ihrem Freund. Beim Tag der offenen Tür tritt Bruno erneut auf der Bühne auf und perfort seinen Song. Plötzlich wird Bruno unsicher. Ist das Leben als Star für ihn das Richtige?






Ronja glaubt weiterhin an eine Versöhnung mit Justus. Bisher hat sie es immer noch nicht geschafft, sich mit Justus auszusprechen. So wagt sie erneut einen Versuch. Sie lädt Justus ins Kino ein. Der Kinobesuch verläuft aber alles andere als geplant, sondern verkrampft. Kann sie die Beziehung noch retten?








Auf Schloss Einstein findet eine Bogenschießmeisterschaft statt. Hubertus ist sich dabei seines Sieges mehr als sicher. Denn Hubertus trainiert Bbogenschießen bereits seit vielen Jahren. Tobias bringt den sonst so sicheren Hubertus aber sehr in Verlegenheit. Wer wird am Ende des Tuniers die Nase vorn haben?









Bildrechte: Saxonia Media

Donnerstag, 12. April 2012

Mittwoch, 11. April 2012

Happy Birthday Hugo

Heute wird Hugo Gießler alias Hubertus Müller Kehlbach 15 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag.

Samstag, 7. April 2012

Folge 702 vom 07.April 2012 (15x14)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Der Vorschlag von Charlie, gemeinsam mit Clara nach Spanien zu trampen erscheint Clara zunächst als völlig unrealistisch. Dies ändert sich aber. Nach einer weiteren Standpauke von ihrem Bruder Alex denkt sie ernsthaft über den Vorschlag nach. Für wen wird sich Clara nun entscheiden? Charlie oder Alex?







Liz hat den Bescheid für die nächste Runde im Space Camp erhalten. Ihre Freude darüber ist riesen groß. Noch engagierter probiert sie gute Noten in der Schule zu bekommen. Dazu möchte sie auch Urkunden und Auszeichnungen in anderen Wettbewerben sammeln.








Justus nimmt die Entschuldigung von Ronja, nach ihrer gemeinen Reaktion auf den Song von Justus, an. Die Stimmung zwischen den beiden bleibt dendoch eisig und angespannt. Als Ronja und Justus gemeinsam einen Vortrag für die Schule ausarbeiten wollen, stößt Ronja wieder Justus vor den Kopf.








Bildrechte: Saxonia Media

Montag, 2. April 2012

Schloss Einstein geht offiziell in die 16.Staffel

Es war bereits bekannt das Schloss Einstein zukünftig von Versicherungsgeldern finanziert werden soll. Nach der langen und ungewissen Zeit kann folgendes bestätigt werden. Schloss Einstein startet im September 2012 mit den Dreharbeiten zur 16.Staffel. Die nächste Staffel umfasst die Folgen 741 bis 792. Im KI.KA sind diese ab Januar 2013 zu sehen. Im Radiointerview mit MDR Info bestätigte dies die Schloss Einstein Produzentin.