Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 31. Juli 2012

Was machen die Darsteller in ihren Sommerferien?

Lena Schneidewind:
In meinen Sommerferien ziehe ich dieses Jahr um, weg von Erfurt, und werde mich dort erstmal neu einleben und gucken was da so abgeht! Außerdem hab ich in meinen ersten Wochen, in denen ich noch in Erfurt war, viele Leute getroffen, viel gefeiert und mich richtig von allen verabschiedet. Das Gute ist, dass mich noch während der nächsten Wochen viele meiner besten Freunde besuchen kommen
Ich wünsche euch allen auch wunderschöne Ferien! 


Edzard Ehrle:
Ich entspanne mich in der Sonne, Carpe Diem. Und lebe in den Tag hinein.

Lucas Leppert:
Ich bin eigentlich die ganze Zeit in Weimar und Feier mit Freunden. Nur in der dritten Woche bin ich in Baden Württemberg bei meiner Familie.

Lena Ladig:
Ich freue mich tierisch auf den Samstag und zähle schon die Tage bis dahin runter, weil dann endlich meine allerliebste und beste Freundin wiederkommt. Wir werden in den Ferien noch einige Trips ohne bestimmtes Ziel machen und sicherlich eine Menge erleben. In der 3. Woche bin ich mit meiner Familie an der Ostsee und sonst werde ich einfach den Sommer genießen.

Jacob Gunkel:
In den Sommerferien versuche ich erstmal viel mit meinen Freunden zu unternehmen, weil einige jetzt für ein Jahr im Ausland sind oder in andere Städte ziehen und studieren. Ich mache keinen Urlaub mehr, da ich ja schon 2mal in Spanien und 1mal in Griechenland war. Zudem möchte ich eventuell für ein halbes Jahr ins Ausland und nutze diese Zeit zur Bewerbung dafür. 

Sophie Imelmann:
Ich bin zwei Wochen auf Mallorca, mache mein Zimmer neu und unternehme sehr viel mit Freunden!

Robert Reichert: 
Also ich fahre diese Sommerferien ins verschlafene Bayern und erlebe da einen klassischen Männerurlaub mit meinem Pa und dann bin ich noch am überlegen, ob ich mit ins Spanische Callela gehe, weil dort eine ganze Riege meiner Freunde Urlaub machen will. Mal sehen!

Sophie Imelmann (Mary) in ganz Thüringen

In Thüringen sind Sommerferien und die dortigen Schüler haben die Möglichkeit mit dem "Schüler Ferien Ticket" billiger mit den Verkehrsmitteln zu fahren. Im letzten Jahr nahm Sophie Imelmann erfolgreich am Model Casting für die Werbeplakate teil. Und nun ist sie auf vielen Plakaten in Thüringen zu sehen. Auf der Webseite vom SFT gibt es diese auch zum Downloaden.

Sonntag, 29. Juli 2012

Neue Frisuren von Lennart und Robert

Seit Folge 717 hat Lennart König alias Sándor Laszlo eine ganz neue Frisur. Seine Locken sind einer neuen Frisur gewichen. In dieser Folge war nun Robert an der Reihe. Wo seine langen Lockenhaare einer Kurzhaarfrisur Platz gemacht haben. 
Wie findet ihr die neuen Haarschnitte?

Samstag, 28. Juli 2012

Folge 718 Online

Folge 718 vom 28.Juli 2012 (15x30)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Philliip ist außer sich vor Wut, denn Constanze scheint ihn mit der Erpressung voll in der Hand zu haben. Wenn Phillip Schulsprecher weiterhin bleiben möchte, muss er den Chefredakteurposten an Constanze abgeben. Phillip scheint aber dendoch noch einen Ausweg zu finden. Phillip erfährt nämlich, dass er die Chance hat Mitglied im Schülerstadtrat zu werden. Constanze scheint ihm wie gerufen zu kommen, um seinem Erfolg auf die Sprünge zu helfen. Wird Phillips Plan aufgehen?






Ronja möchte die Bande überführen, die Jo und Clara an der Straßenbahn überfallen haben. Sie möchte verhindern, dass die Gang ungestraft davon kommt. Ronja gelingt es, sich in die Bande einzuschleusen. Justus und Bruno warnen ihre Freundin. Denn die Gang ist gefährlich. Ronja kann nichts bremsen und ist entschlossen, ein festes Mitglied der Bande zu werden.









Sándor muss sich von Tamas anhören, dass er zu viel Zeit mit Jo verbringt mittlerweile. Sándor verneint aber, Gefühle für Jo zu haben. Er und Jo seien nur gute Freunde und nicht mehr. Beim Selbstverteidigungskurs von Levin und Berger kommen sich die beiden Freunde aber deutlich näher.
 





Bilderrechte: Saxonia Media

Freitag, 27. Juli 2012

Die Erfurter Jugendgang kommt

Bereits in der letzten Folge trieben sie ihr Unwesen an der Straßbahn und wollten Jo und Clara überfallen. Zum Glück konnten die Freunde dies verhindern. Heimlich hat Ronja die ganze Aktion gefilmt und möchte die Bande nun überführen. Innerhalb der nächsten Folgen möchte sich Ronja in diese Bande einschleusen. Wird ihr Plan gelingen? Zur Bande gehören unter anderem Leon und Nina. Nina ist die Bandenchefin und wird von Sophia Mlejnek verkörpert. Leon wird von Max Reschke gespielt. Ein gefährliches Spiel beginnt. Am Samstag um 14.35 Uhr im KiKA.

Donnerstag, 26. Juli 2012

Lena Schneidewind (Clara) steigt aus

In Folge 740 müssen wir uns leider auch vom liebgewohnenen Wirbelwind Clara Fischer verabschieden. Die kleine Schwester von Alex und beste Freundin von Jo verlässt Schloss Einstein somit nach 1,5 Jahren. Erstmals aufgetaucht ist Clara in Folge 659 und brachte fortan das Leben von Alex und vielen Einsteinern auf Trab. Lena verlässt Schloss Einstein auf eigenen Wunsch hin, da sie mit ihrer Familie aus Erfurt weggezogen ist. Zum letzten Mal zu sehen ist Lena Schneidewind alias Clara Fischer am 29.Dezember 2012 in Folge 740. Weitere Ausstiege folgen...

Constanze erpresst Phillip

Montag, 23. Juli 2012

Suchbild zur Folge 718

Im Thema der Woche für die kommende Folge gibt es dieses Mal ein Suchbild. Findet die Dinge, die in diesen Raum nicht gehören. Was hat dieser unbekannte Raum aber mit der nächsten Folge zu tun? Am Samstag erfahrt ihr es.

Link:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=385:folgenspecial-718&catid=55

Samstag, 21. Juli 2012

Folge 717 Online

Folge 717 vom 21.Juli 2012 (15x29)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Jo macht sich große Sorgen um Sándor. Ihm scheint es schwer mitzunehmen, dass Bella unverbindlich nach Kanada abgereist ist. Clara fällt auf, dass sich Jo viele Sorgen um Sándor macht. Jo wehrt aber Claras Stichelein ab. Sie hat nur freundschaftliche Gefühle für Sándor und nicht mehr. Am Nachmittag lädt Sándor die beiden Mädchen zum Public Viewing in die Stadt ein. Jo sagt euphorisch zu. In der Stadt kommt es zu einem Zwischenfall. Clara und Jo werden von einer Jugendbande überfallen. Nur durch das mutige Eingreifen von Sándor und Tommy entspannt sich die Situation. Und plötzlich überlegt Jo, ob sie vielleicht doch Gefühle für Sándor hat.



Auf Einstein steigt eine Faschingsparty. Während den Vorbereitungen erhält Pippi eine anonyme SMS. Der Verfasser scheint Interesse an ihr zu haben. Er bleibt jedoch unbekannt. Auf der Party sucht Pippi nach Anzeichen für den heimlichen Bewunderer. Sie wird fündig. Tobias. Gerade als er eine SMS schreibt erhält sie promt auch eine. Beim Tanzen lässt Tobias verlauten, dass er sehr schüchtern sei.  Pippi hat nun keine Zweifel mehr. Die ganze Nacht schreibt Pippi mir ihrem Verehrer. Am nächsten Morgen spricht sie Tobias darauf an. Der weiß aber von nichts. Pippi ist auf eine SMS Flirthotline reingefallen und steht vor hohen Kosten.


Constanze erfährt von Mary, dass Phillip schon länger von der Spionage des Vertretungslehrers Mahrler wusste, der Schulleitung aber nichts gesagt hat. Constanze schreibt einen Artikel, dass Phillip Einstein verraten hat. Mit Hilfe ihres Vaters will sie diesen veröffentlichen lassen. Oder Phillip tritt von seinem Chefredakteurposten zurück. Phillip ist geschockt.






Bildrechte: Saxonia Media

Donnerstag, 19. Juli 2012

KI.KA Live Gewinnspiel "Junge Künstler auf dem Sofa"

In der letzten Folge war Jonny und der Schauspieler Fynn de Freeze zu Gast bei der Show "Jungs Künstler auf dem Sofa". KI.KA Live verlost aus diesem Grundvdas Plakat der Sendung. Was ihr dafür ntun müsst? Eine einfache Frage auf kika-live.de beantworten und dann ein bisschen Glück haben. Einsendeschluss ist der 22.Juli 2012.


Link:
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/gewinnspiele/schloss_einstein/index.shtml

Mittwoch, 18. Juli 2012

Endgültig beschlossen: Schloss Einstein geht in die 16.Staffel

http://3.bp.blogspot.com/--BiDn2lZsv8/T_6qeHTdqmI/AAAAAAAAE2M/rWYcQGZIsPc/s1600/SE+Castbild+Staffel+15.2.jpg
Es ist nun offiziell bestätigt. Schloss Einstein wird in die 16.Runde gehen. Der MDR Rundfunkrat stimmte dem zu. Mit einer Gesamtfinanzierung von sieben Millionen Euro werden ab September 2012 die neuen Folgen in Erfurt produziert. Der MDR selbst trägt dabei erstmals einen Eigenanteil von 1,4 Millionen Euro bei. Mehrere Nachrichtenportale verkündeten dies heute Nachmittag. Bereits im Mai diesen Jahres kam der Vorschlag auf, dass die neue Staffel von den Versicherungsgeldern des KiKAs mitfinanziert werden soll, welche der KiKA im Zuge des Betrugsskandals erhielt. Die erste Folge der 16.Staffel ist am 05.Januar 2013 im KiKA zu sehen.

Link: 
http://www.mdr.de/mdr-rundfunkrat/presseinformationen/index.html

Montag, 16. Juli 2012

Was machen die Darsteller in den Sommerferien?

Die Schule ist fast geschafft und die 15.Staffel ist bereits schon abgedreht. Zeit für die Sommerferien also. Was machen die Darsteller in ihren Ferien? Auf der offiziellen Webseite wurden dazu Lennart (Sándor),  Edzard (Tamas), Sabrina (Feli) und Albert (Elias) wurden dazu befragt.



 




Sonntag, 15. Juli 2012

Abschied von Sophie Mai

Sophie und ihr neuer Freund Tommy
Sophie fand auf Schloss Einstein schnell einen besten Freund. Tommy Kluge aus ihrer Klasse. Zusammen mit Tommy erlebte sie allerhand Abenteuer in ihrem ersten Jahr. Sie büchste mit ihm bei Burkerts Exkursion aus, sie erfand einen Münzschatz, rettete Tommy aus einem Schlauchboot und musste am Ende selbst gerettet werden. Immer hatten beide ein offenes Ohr für den anderen und halfen sich, wo sie konnten. Angst und Bange um Sophie hatte Tommy, als ihr Gefahr drohte von Tommys Erpresser. Als Sophie schwimmen lernen sollte, erklärte sich Tommy bereit ihr zu helfen. Es schien aber zwecklos, sodass auch Tommy aufgab. Ein erstes aufregendes Jahr für Sophie und es sollte nicht das letzte sein.

Mehr als Freundschaft?

Tommy  freute sich auf das Wiedersehen mit Sophie. Doch Sophie kam nach den Ferien nicht mehr zurück auf Einstein. Sie blieb für die nächste Zeit im Jemen bei ihrer Mama und deren Freund. Nach Weihnachten tauchte Sophie aber wieder in Erfurt auf. Eigentlich nur um sich endgültig von  Tommy zu verabschieden. Sophie schaffte es aber nicht und wollte nicht weg von Einstein. Tommy war auf Wolke Sieben und begann sich in Sophie zu verlieben. Sophie ahnte davon nichts. Sophie wurde langsam zu einer jungen Dame. Sie bekam ihre erste Regel und fand in Liz und Annika gute Ansprechpartner. Die Liebe spielte nun auch eine Rolle bei Sophie. Sie verliebte sich aber nicht in Tommy, sondern in Justus. Tommy, der immer noch an Sophies Liebe glaubte, bereitete eine große Liebeserklärung vor. Sophie hatte jedoch nur Augen für Justus. Als diese Wahrheit ans Licht kam, war Tommy mehr als traurig und sauer auf seinen Bruder. Bei einem Paarwettbewerb wollte Sophie unbedingt mit Tommy teilnehmen. Dieser schöpfte erneut Hoffnung. Tatsächlich belegten Sophie und Tommy Platz 1. Sophie verstand erst danach, dass Tommy in sie verliebt war und stellte die Verhältnisse endgültig klar. Tommy ist "nur" ihr bester Freund.

Oma und Opa Zech und die Familie

Familie war für Sophie immer wichtig. Oma und Opa Zech waren für Sophie eine wichtige Stütze.  So konnte Sophie ihre Oma immer Mal um Rat fragen und bekam von ihrer Oma auch immer viel Verständnis. Anfangs hatte Opa Zech seine kleinen Probleme mit Sophie, doch Oma Zech hat Sophie sofort in ihr Herz geschlossen. So zog Sophie ins Haus ihrer Großeltern. Der Freund von Sophies Mutter war der Sohn von Zechs. Dieser bat damals seine Eltern Sophie bei sich aufzunehmen. Denn ihre Mutter und er gingen beruflich ins Ausland.Schon bald bekam die Familie ein neues Familienmitglied. Bruder Jasper.


Sophie wird Erwachsen
Ein neues Schuljahr und eine andere Sophie. Tommy musste entsetzt feststellen, wie sehr sich Sophie verändert hat. SMS, Chatten, Telefonieren waren für Sophie nun sehr wichtige Dinge. Krawall mit den Großeltern war da vorprogrammiert. Sie zeigte Desinteresse an der Rettung vom Einstein, führte Zickenkrieg mit Annika und betrank sich aus Frust. Tommy wendete sich von Sophie ab. Sophie war auf 180, als ihr Tommy Annika küsste. Überraschend verabschiedete sich Sophie zum Halbjahr. Sie zog zu ihrer Mutter nach Nürnberg, um sich um ihren Bruder zu kümmern. Tommy, der sich anscheinend mit Sophie wieder vertragen hatte, blieb traurig zurück.


Samstag, 14. Juli 2012

Folge 716 Online

Folge 716 vom 14.Juli 2012 (15x28)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein: 

Liz schafft es, dank Jonny, ins Publikum von "Junge Künstler auf dem Sofa". Bei der dortigen Gesprächsrunde lernt sie ihren Schwarm, den Schauspieler Fynn DeFreeze, kennen. Als sie dann noch eine Frage an ihn stellen darf, ist sie zu nervös und kriegt kaum einen Satz heraus. Nach der Sendung lädt Fynn DeFreeze sie und Mary auf einen Drink ein. Von disem Moment an gibt es für Liz nur noch ihren Schwarm Fynn. Der junge Star hat es auch auf eine der beiden Geschwister abgesehen. Allerdings auf Mary.






Bella möchte ihre Unschuld beweisen und sich endlich mit Sándor versöhnen. Sie möchte den wahren Spion des Anger Gymnasiums entlarven. Hierzu organisiert sie ein Treffen mit Lehrer Mahrler. Ohne sein wissen, hört man über den SER das ganze Gespräch mit Bella. Wird Bellas Plan aufgehen? Gibt es eine Versöhnung mit Sándor?









Pippi hat momentan schwer zu kämpfen. Sie leidet an Heimweh. Deutschlehrerin Schumann bemerkt ihre Traurigkeit. Nach Frau Schumanns nachfragen blockt Pippi jedoch immer ab. Dies ändert sich aber, als Frau Schumann aus ihrer eigenen Kindheit beginnt zu erzählen.









Bildrechte: Saxonia Media

Happy Birthday Lena

Lena  Schneidewind alias Clara Fischer wid heute 17 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag

Freitag, 13. Juli 2012

Trailer für die Folge 716

Letzter Drehtag für die 15.Staffel

Drei Bilder werden heute gedreht und dann ist die 15.Staffel entgültig abgedreht. Im Studio wird das Licht ausgemacht und die Schulräume werden abgeschlossen. Viele Darsteller verlassen die Serie und nehmen somit Abschied vom Einstein Set. An 195 Drehtagen wurde mit einem Hauptcast von 20 bzw. 18 Jugendlichen wieder 52 Folgen (Folge 689 bis 740) abgedreht, die noch bis zum 22.Dezember 2012 im KiKA zu sehen sind. Am 04.September 2012 geht es dann in die 16 Runde. Acht neue Rollen und viele neue Storys erwarten Euch. Doch bis dahin macht das Team von Schloss Einstein jetz erst einmal eine Sommerpause.

Donnerstag, 12. Juli 2012

Sophie Imelmann (Mary) steigt aus

Sophie Imelmann gehört auch in die lange Reihe der Austeiger nach der 15.Staffel. Ihr Rolle Mary Fuchs wird am Ende der Staffel Schloss Einstein verlassen. Wie die Darstellerin heute auf ihrer privaten Facebook Seite verkündete, hatte sie heute ihren letzten Drehtag am Einstein Set. Sophie wird nun wieder in ihre Heimat Hannover zurückkehren und dort, nach zwei Jahren, wieder richtig bei ihrer Familie leben. Zum letzten Mal zu sehen ist Sophie in Folge 740, die am 29.Dezember 2012 ausgestrahlt wird. Weitere Ausstiege folgen...

Edzard Ehrle (Tamas) steigt aus

Seit zwei  Jahren dabei und binnen weniger Folgen hat er sich in die Herzen der Fans gespielt. Tamas Nagy. Nun ist die Zeit gekommen Abschied zu nehmen. Auch er gehört zu den Aussteigern am Ende der 15.Staffel. Wohin der Weg von Tamas gehen wird, seht ihr im Dezember 2012. Edzard selbst wird nun ein Jahr praktische Erfahrung bei der Saxonia Media sammeln und im Anschluss eine Ausbildung absolvieren. Zum letzten Mal zu sehen ist Edzard in Folge 740, die am 29.Dezember 2012 ausgestrahlt wird. Weitere Ausstiege folgen...


Sándor ist verzweifelt

Mittwoch, 11. Juli 2012

Jess Lange und Timmi Trinks zu Gast bei Schloss Einstein

In Folge 716 ist Jonny zu Gast in der Show "Junge Künstler auf dem Sofa". Darsteller Paul Hartmann traf beim Dreh auf die KI.KA Live Moderatorin Jess Lange, die sich dabei selbst spielen wird. Auch mit von der Partie ist der Schauspieler Timmi Trinks. Er spielt in einer Episodenrolle den Schauspieler Fynn de Freeze. Dieser trifft in dieser Folge auf Fan Liz, die ihr Glück kaum fassen kann. Timmi Trinks war u.a in der KI.KA Serie "Allein gegen die Zeit" zu sehen. Am Samstag gibts zu den Dreharbeiten ein KI.KA Live Special um 20.00 Uhr.

Link: http://timmitrinks.de/

Dienstag, 10. Juli 2012

Sabrina Wollweber (Feli) steigt aus

Auch Sabrina Wollweber wird nach fünf Jahren bei Schloss Einstein aussteigen. Feli wird nun die 10.Klasse auf Einstein beenden und Einstein verlassen. Sabrina schrieb selbst auf ihrer Facebook Seite gestern "in vier Tagen sind fünf Jahre vorbei :(" Feli kam damals als 12 jähriges Mädchen auf Einstein und gewann mit Zicke Vivien eine beste Freundin. Öfters verwandelte Feli ihr Zimmer dabei in eine Werkstatt, denn ihr Traum KFZ Mechanikerin zu werden begleitet sie bis heute. Nach einer gescheiterten Beziehung zu Berti fand sie jetzt endlich ihr Glück mit Bruno. Auch Feli wird sich in Folge 740, die am 29.Dezember 2012 ausgestrahlt wird, verabschieden. Leider werden noch weitere Ausstiege folgen.


Montag, 9. Juli 2012

Miriam Katzer (Ronja) steigt aus

Auch Miriam Katzer verabschiedet sich von Schloss Einstein. Nach über drei Jahren wird Ronja Schloss Einstein verlassen.  Ronja selbst ist am Ende der 10.Klasse angekommen und wird nun neue Wege gehen.Wie diese aussehen werden, seht ihr im Dezember 2012. Erstmals tauchte Ronja in Folge 583 auf. Zu Beginn ihres ersten Schuljahres auf Einstein begann auch die lange Dreierfreundschaft mit Bruno und Justus. Letzterer war auch für über ein Jahr mit Ronja zusammen. Zum letzten Mal zu sehen ist Ronja in Folge 740, die am 29.Dezember 2012 ausgestrahlt wird.

Samstag, 7. Juli 2012

Interview mit Marie (Bella): "Es macht viel Spaß mit Lennart zu drehen"

Du hattest für die Nebenrolle Bella ein seperates Casting. Wie lief dieses ab?
Ich durfte mit Lennart eine mir vorgegebene Szene spielen, das ganze wurde aufgenommen und ich war anfangs ein bisschen nervös. Spaß gemacht hat es mir aber sehr :)

Hättest du gedacht, dass du große Chancen hast, die Rolle zu bekommen?
Ich hab's mir manchmal schon ausgemalt und zusammengesponnen wie es wäre, die Rolle zu bekommen. Wissen konnte ich es natürlich nicht.

Im Januar 2012 stand der erste Drehtag an. Was waren deine ersten Eindrücke und Gedanken über die Produktion?
Am Anfang war ich total überwältigt von den vielen Leuten die sich am der rumtummeln, außerdem waren meine ersten Drehtage ziemlich kalt, da ich ja im Winter begonnen habe. Am Abend bin ich dann fertig aber/und zufrieden ins Bett gefallen :)

In deiner Story drehst du viel mit Lennart König zusammen. Wie versteht ihr euch beide hinter der Kamera?
Es macht viel Spaß mit Lennart zu drehen und man muss aufpassen sich nicht zu sehr von ihm ablenken zu lassen.

Ohne zu viel zu verraten, wie gefällt dir die gesamte Story mit Sándor? 
Die Geschichte von Bella und Sándor mag ein bisschen kitschig klingen, aber ich denke jeder hat die eine oder andere Situation der Geschichte schonmal erlebt und kann sie nachvollziehen.

Bella wird sich nach einigen Folgen wieder verabschieden. Gibt es eine Chance auf ein Wiedersehen mit ihr?
Man darf gespannt sein.

Folge 715 Online

Folge 715 vom 07.Juli 2012 (15x27)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Sándor hadert mit der Tatsache, dass Bella ihn anscheinend nur benutzt hat. Bella kann sich dazu durchringen, Sándor aufzusuchen und möchte ihn davon Überzeugen, dass sie nichts mit den Spielen von Mahrler und ihrem Vater zu tun hat. Kann Bella Sándor von ihrer Unschuld überzeugen?









Sophie hat ihre Mutter und Bruder Jasper in Nürnberg besucht. Tommy wartet schon auf die Rückkehr von Sophie aus Nürnberg. Besonders nach ihrer letzten Mail, in der sie schrieb, wie gern sie Tommy habe. Als Sophie wieder auf Schloss Einstein angekommen ist hat sie schwerwiegende Neuigkeiten für Tommy. 


Elias soll Phillip von dem Interviewtermin mit Raschid D.Sidgi fernhalten. Dadurch kann Constanze das Interview übernehmen und als Gegenleistung erhält Elias die Aufgaben vom Mathewettbewerb. Elias möchte das Moped von Phillip sabotieren. Phillip gelingt es mit dem Fahrrad aber noch pünktlich zum Interview zukommen. Für Constanze ist damit die Abmachung geplatzt. Wird Elias kleinbeigeben?






Bildrechte: Saxonia Media

Freitag, 6. Juli 2012

Ferdinand Dölz (Bruno) steigt aus

Fünf Jahre lang verkörperte Ferdinand Dölz die Rolle Bruno Schneider. Aus einem kleinen Jungen mit Heimweh wurde ein Rapper mit einer festen Freundin. Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen. Ferdis Rolle ist in der 10.Klasse angekommen und wird Einstein am Ende der Staffel verlassen. Ferdinand selbst möchte sich nun auf die 10.Klasse konzentrieren. Insgesamt drehte Ferdinand vom 04.September 2007 bis zum 13.Juli 2012 bei Schloss Einstein. Somit zählt er zu den Darstellern, die am längsten dabei waren. Zum letzten Mal zu sehen, ist Bruno in Folge 740, die am 29.Dezember 2012 im KiKA zu sehen ist.

Trailer für die Folge 715

Mittwoch, 4. Juli 2012

Die schönsten Momente von Sophie

Nach Annika verabschiedet sich in der nächsten Folge Sophie Mai. Anica Röhlinger spielte seit Folge 584 die Rolle der Sophie und verabschiedet sich somit nach fast drei Jahren von Schloss Einstein. Passend zu ihrem Abschied gibt es auf schloss-einstein.de eine große Fotostrecke. Blickt noch einmal auf die schönsten Momente von Sophie Mai zurück.

Link: 
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=378:abschied-annika-roehlinger&catid=51

FIGARINO-Talk mit den Einstein-Stars als Podcast

Das MDR Figarino Special über Schloss Einstein gibt es seit heute auch als Podcast zum anhören und zum Downloaden. In der 30 minütigen Sendung gibts einen Talk mit Jacob, Henrieke und Producerin Yvonne Abel. Es gibt einen Einblick in die Dreharbeiten zur Folge 715 und vieles mehr. Alles zu Schloss Einstein. Reinhören und viel Spaß dabei.


Link: 
http://www.mdr.de/figarino/podcast/audiogalerie506.html

Dienstag, 3. Juli 2012

Anicas letzter Drehtag


Es ist der 30.Januar 2012. Anica Röhlinger ist noch einmal am Schloss Einstein Set zu Besuch um ihre letzte Szene, gemeinsam mit Lucas Leppert (Tommy) zu drehen. Danach hat sich Anica bzw. Sophie von Schloss Einstein verabschiedet

Montag, 2. Juli 2012

Kristin Meyer (Andrea Leinhoff) dreht wieder für Schloss Einstein


Kristin Meyer alias Andrea Leinhoff steht seit letzten Mittwoch wieder vor der Kamera bei Schloss Einstein in Erfurt. Dies schrieb sie auf ihrer offiziellen Facebook Seite. Die Folgen mit Elias´Mutter gibt es imDezember 2012 im KiKA zu sehen.
Link: Dreh bei Schloss Einstein




Jacob Gunkel (Phillip) steigt aus

Wie die Agentur "Creative Movie Actor" von Jacob Gunkel vor kurzem vermeldete, hat Jacob am 13.Juli 2012 seinen letzten Drehtag bei Schloss Einstein. Somit wird Jacob nach über drei Jahren bei Schloss Einstein aussteigen. Was mit seiner Rolle  passiert, seht ihr zum Ende der Staffel hin. Zum letzten Mal zu sehen ist Jacob in Folge 740, die am 29.Dezember 2012 ausgestrahlt wird.

Link:  
http://www.cma-actors.de/327_vita_jacob-gunkel.php