Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Dienstag, 30. Oktober 2012

Feiert der Schloss Einstein Chat sein Comeback?

Im Juni 2011 wurde der Schloss Einstein Chat völlig überraschend eingestellt. Wie es jetzt aussieht, wird er sein Comeback feiern. Allerdings in einer etwas anderen Form. Der Community Betreuer "buster" lies dabei folgendes in einem Kommentar verlauten: "Der Chat war nur testweise wieder aktiviert. In nächster Zeit wird es bei uns aber wieder stundenweise einen Chat geben."

Montag, 29. Oktober 2012

2-teiliges Poster zum Ausdrucken

Im Thema der Woche, für die kommende Folge, gibt es dieses Mal den ersten Teil eines 2-teiliges Posters zum Ausdrucken. Den nächsten Teil des Bildes gibt es dann in der nächsten Woche. Wer wird wohl an der Seite von Jo sein?

Link: 
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/images/stories/inhaltsbilder/thema_woche/732733/732.jpg

Samstag, 27. Oktober 2012

Folge 731 Online


Folge 731 vom 27.Oktober 2012 (15x43)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Jo und Matteo sind seit kurzem ein Liebespaar. Um Sándor eifersüchtig zu machen, küsst sie sich mit Matteo vor seinen Augen. Sándor nimmt es mit, als er Jo mit Matteo küssend sieht. Jo merkt, dass sie Matteo nur benutzt, um über Sándor hinwegzukommen. Sie möchte ihm die Wahrheit sagen. Doch dann taucht Bella mit Sándor auf...







Die Schüler machen eine Geschichtsexkursion zum Thema "Auf Napoleons Spuren". Tommy lernt in der Jugendherberge die hübsche Fritzi kennen. Schnell gelingt es Tommy, das Interesse von Fritzi für sich zu gewinnen. Auch Tommy hat es erwischt. Er hat sich Hals über Kopf in Fritzi verknallt. Die beiden wollen sich am Abend treffen. Wäre da nicht Zech, der sehr auf die Einhaltung der Nachtruhe achtet.







Liz besiegt Tobias im Armdrücken. Aber auch nur, da sie Tobias dabei erschreckt hat. Die beiden Freunde wetten, dass das Liz nicht passieren würde. Wird es Tobias schaffen, Liz aus der Fassung zu bringen?







Bilder: Saxonia Media

Freitag, 26. Oktober 2012

Constanze weiß nicht mehr weiter


Ernestine Kemnitz spielt Tommy´s Flirt Fritzi

In der nächsten Folge übernimmt Ernestine Kemnitz die Nebenrolle der Fritzi Lange. Fritzi ist die Tochter des Jugendherbergeleiters, in der Tommy, Justus und Co. übernachten. Tommy wirft dabei einen Blick auf die hübsche Fritzi. Fritzi wird daher auch in einigen weiteren Folgen noch auftauchen. Wie lange genau Ernestine als Fritzi zu sehen ist, bleibt aber eine Überraschung.

Dienstag, 23. Oktober 2012

Interview mit Sophie Imelmann: "Ich habe mich total auf das Drehen gefreut"


Im Jahre 2010 bist du für Schloss Einstein nach Erfurt umgezogen. Fiel dir dieser Schritt sehr schwer? Wie hast du deine Gastfamilie gefunden?
Der Schritt nach Erfurt zu ziehen, fiel mir nicht wirklich schwer, da ich mich riesig gefreut habe die Rolle als "Mary" spielen zu dürfen! Ich habe mich total auf das Drehen gefreut und so fiel es mir nicht schwer nach Erfurt zu ziehen! Ich musste einmal meine Gastfamilie wechseln, da ich mich bei der ersten nicht wohl gefühlt habe! Meine Gastfamilie habe ich durch eine Freundin aus meiner Klasse gefunden, diese war dann auch meine Gastschwester und alle haben mich sehr herzlich aufgenommen!

Mary hat sich in den bisherigen zwei Jahren verändert. Wie betrachtest Du ihre Entwicklung? Eher positiv oder negativ?
Auf jeden Fall hat sich Mary positiv verändert! Am Anfang war sie diese amerikanische Tussi, die etwas zickig und eingebildet war. Hat sich dann aber zu einem echt netten und vorallem hilfsbereiten Mädchen entwickelt. Mary wusste aber schon immer was sie will und ist sehr selbstbewusst!

Phillip und Mary sind das Traumpaar für viele geworden. Wie gefällt dir selbst diese große Liebesgeschichte?
Ich finde Liebesgeschichten sind vor allem für die Zuschauer immer sehr süß und spannend! Irgendwie gehörte das auch zu meiner Rolle dazu. Mary ist eben mit Phillip zusammen und ich denke die Rollen passen und gut zusammen!

Mary ist als große Schwester natürlich immer besorgt um Liz. Wie verstehst du Dich hinter der Kamera mit Viki?
Mit Viki verstehe ich mich super! Das Drehen mit ihr zusammen war immer sehr lustig!

Angenommen Mary gebe es wirklich und sie ginge in deine Klasse. Können Sophie und Mary Freunde sein?
Klar könnte sie meine Freundin sein! Vllt. ist sie etwas selbstbewusster als ich und nicht teilweise so schüchtern! wink

Laut deinem Darstellerprofil möchtest du Schauspielerin werden. Verfolgst du diesen Wunsch immer noch? Was ist für Dich die Alternative zum Beruf Schauspieler?
Ja, ich würde gerne Schauspielerin werden, aber bin mir sehr unsicher ob das wirklich das richtige ist. Ansonsten weiß ich noch nichts!

Ein großes Hobby von Dir ist der Pferdesport. Seit wann betreibst du diesen schon? Was fasziniert Dich an Pferden?
Ich reite seit dem ich sechs Jahre alt bin. Ich liebe Pferde und das Reiten und dabei immer an der frischen Luft zu sein!

Am Wochenende ging es für Dich immer zurück in die Heimat. Was hast du dann am liebsten gemacht, wenn du wieder zu Hause warst?
Meinen Freund, meine Familie und meinen Hund wiederzusehen und einen Abend mit allen zusammen Fernsehen auf dem Sofa zu gucken. smile

Es ist mittlerweile bekannt, dass du Schloss Einstein verlassen wirst. Wie kam es zu der Entscheidung? War der Abschied von Erfurt für Dich sehr schwer?
Die Entscheidung kam von der Redaktion. Klar war der Abschied schwer, denn das Drehen hat mir wirklich richtig, richtig Spaß gemacht. Jedoch habe ich mich auch gefreut meine Familie und Freunde nun immer sehen zu können, als nur kurz am Wochenende.
Schloss Einstein bleibt eine unvergessliche Zeit für mich und ich bin unglaublich dankbar diese Erfahrung machen zu dürfen! :))

Montag, 22. Oktober 2012

Fotostory: Tommy eilt Fritzi zur Hilfe

Im Thema der Woche für nächsten Samstag gibt es wieder Mal eine kleine Fotostory. In dieser geht es um den historischen Geschichtsausflug von Zech. Auf diesem lernt Tommy die hübsche Fritzi kennen und lädt sie zu einer Spontanparty ins Jungs  Zimmer ein. Aber lest selbst. Die Fotostory könnt ihr auch Downloaden.

Link:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=403%3Atheme-der-woche-731&catid=55%3Afolgenfeature&Itemid=55

Samstag, 20. Oktober 2012

Folge 730 Online

Folge 730 vom 20.Oktober 2012 (15x42)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Constanzes geplante Intrige, Elias eine Stalking Aktion unterzuschieben, um den Einstein X-Press alleine leiten zu können, ist aufgeflogen. Noch immer haben ihre Mitschüler nur Verachtung für sie übrig. Constanze ist ehrlich bemüht ihren Fehler wiedergutzumachen. Ihre Mühe erhält aber keine Würdigung. Constanze weiß nicht mehr weiter. Verletzt packt sie ihre Sachen, schnappt sich ihr Fahrrad und haut ab.






Elias arbeitet weiterhin an seiner neusten Geschäftsidee. Er möchte Läuse verkaufen, um so ärztliche Atteste für Schulbefreiungen zu erhalten. Um die Läuse so schnell wie möglich zu verkaufen, möchte er die Züchtung beschleunigen. Dabei verursacht er fast einen Brand im Zimmer.








Clara setzt weiterhin alles daran, um Pasulke ein Date mit der Baroness von Hohenstein zu organisieren. Um ihren Plan zu verwirklichen, lässt sie der Baroness eine anonyme Einladung zu einer Domführung zu kommen. Wird Clara Pasulke und die Baroness tatsächlich verkuppeln?

Bilder: Saxonia Media

Freitag, 19. Oktober 2012

Jacob Gunkel dreht Imagefilm "Campus Thüringen"

Jacob Gunkel berichtete auf seiner offiziellen Facebook Seite, dass er am Donnerstag einen Drehtag für den Imagefilm der Thüringer Fachhochschulen hatte. In diesem Imagefilm wirkt neben Jacob auch Viviane Witschel (ehemalige Rolle: Emma Kluge) als Hauptdarstellerin mit. Aktuell laufen noch immer die Dreharbeiten für den Film.

Link:
http://www.facebook.com/gunkel.jacob

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Thueringer-Hochschulen-wollen-mit-Werbefilm-Studenten-anlocken-430700262 




Montag, 15. Oktober 2012

Elias gibt Tipps gegen Läuse

Im Thema der Woche gibt es dieses Mal eine kleine Fotostory mit Elias. In der letzten Folge hat er begonnen Läuse zu züchten, um so an schnelles Geld zu kommen. Anhand von einigen Bildern gibt er Euch ganz wichtige Tipps, was man gegen Läuse tun kann. Klickt Euch durch!

Link:  
http://schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=402:folgenspecial-730&catid=55

Sonntag, 14. Oktober 2012

Ferdinand Dölz (Bruno) beim KiKA Live Partycheck


Am Wochenende vom 01 bis zum 02.September 2012 veranstaltete der KiKA eine große Party. Beim KiKA Live Partycheck nahm auch Schloss Einstein Darsteller Ferdinand Dölz teil. Hier ein Ausschnitt.

Samstag, 13. Oktober 2012

Folge 729 Online


Folge 729 vom 13.Oktober 2012 (15x41)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Hubertus ist sehr nervös. Der Gangster verdächtigt Jonny, die 12.000 Euro gestohlen zu haben und droht mit schweren Konsequenzen. Weiterhin schweigt Hubertus aber weiter. Für Hubertus ist das Geld viel zu verlockend, als es aufs Spiel zu setzen. Die Situation spitzt sich aber drastisch zu. Der Gangster wird gegenüber Jonny sehr deutlicher. Wird Hubertus Jonnys  Wohl aufs Spiel setzten?






Elias plagt weiterhin die Geldnot. Schnell kommt Elias wieder auf eine neue Idee. Herr Berger beklagt sich über den Läusebefall seiner Tochter. Elias kommt auf eine ganz besondere Idee, wie er dieses Problem beheben kann.











Clara möchte Pasulke mit der adligen Baroness verkuppeln. Um dies zu schaffen, macht es sie sich zur Aufgabe Pasulke für die feine Gesellschaft fit zu machen. Am Ende wird sie Opfer ihrer eigenen Übergriffigkeit. Sie behauptet fälschlicherweise, dass sie einen Benimmkurs benötige.




Bilder: Saxonia Media

Dienstag, 9. Oktober 2012

Mach mit! Das Schloss Einstein Gewinnspiel

Auf der offiziellen Webseite habt ihr immer noch die Möglichkeit ein Schloss Einstein T-Shirt zu gewinnen. Im dortigen News Bereich hat Paul Hartmann alias Jonny in den letzten Wochen verschiedene Buchstaben präsentiert. Nächste Woche gibt es nun die letzten Buchstaben. Und wer aus dem "Salat" ein richtiges Wort bekommt, schickt es an presse@saxonia-media.de. Viel Glück weiterhin.

Samstag, 6. Oktober 2012

Folge 728 Online


Folge 728 vom 06.Oktober 2012 (15x40)

Und das passiert heute auf Schloss Einstein:

Tommy und Justus verabreden sich zum gemeinsamen Lernen bei einer Fahrbibliothek. Dort angekommen, ändert sich der Plan der Jungs aber schnell. In der Fahrbibliothek lernen sie die 18 jährige Bibliothekarin Jasmin kennen. Das Lernen rückt schnell in den Hintergrund. Tommy und Justus wetten daraufhin, dass sie es schaffen, mit der jungen Dame ein Date zu bekommen. Tommy versagt, doch sein Bruder Justus scheint wirklich Erfolg zu haben. Doch dann funkt Ronja dazwischen...






Hubertus und Jonny springen für Pippi beim Geocoaching Wettbewerb ein. Lange bleiben die beiden aber kein Team, da jeder meint, den kürzeren Weg zu kennen. Hubertus schafft es als Erster zum Abruchhaus in dem Cache versteckt sein soll. Statt des Stickers findet Hubertus aber eine riesige Menge Geld und verschwindet damit schnell. Jonny hingegen findet den Cache, wird aber von einem Motorradfahrer überrascht. Zum Glück kann er diesem rechtzeitig entkommen. Hubertus findet heraus, dass das Geld von einem Überfall stammt. Und der Motorradganster ist nicht weit. Er hat Jonny bereits ausfindig gemacht.




Clara macht sich große Sorgen um Herrn Pasulke. Er beschäftigt sich sehr mit einer eingehenden Pflanze, was Clara als Einsamkeitssyndrom sieht. Sie möchte Pasulke helfen und beschließt ihn bei einem Singel Schachtunier anzumelden. Alex ist alles andere als begeistert von der Idee. So begleitet Clara Pasulke selbst. Beim Schachtunier beobachtet sie, dass Pasulke scheinbar Gefallen einer Dame findet. Clara muss aber feststellen, dass die beiden keine Kontaktdaten ausgetauscht haben.Wird sie aufgeben?


Bilder: Saxonia Media

Freitag, 5. Oktober 2012

Letzter Drehtag für Lennart König (Sándor)

Auch Lennart König alias Sándor ist bei Schloss Einstein nun abgedreht. Seine letzte Szene drehte er am gestrigen Donnerstag in der Pulverhalle. Nachdem für ihn die letzte Klappe gefallen ist gab es kräftig Applaus, Geschenke und viele Fotos wurden zur Erinnerung gemacht. Zum letzten Mal zu sehen ist er in den ersten Folgen der 16.Staffel.  Nachdem seine letzte Szene im Kasten war postete er auf seiner Facebook Fanseite folgendes: "Habe eben die letzte Szene für Schloss Einstein gedreht!
Danke für alles ihr seid die Besten!! :')"


Trailer für die Folge 728


Happy Birthday Henrieke

Henrieke Fritz alias Constanze von Blumenberg wird heute 15 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag.

Montag, 1. Oktober 2012

Germany´s next Topmodel Kandidatin Sarina Nowak tritt in Folge 728 auf

In der nächsten Schloss Einstein Folge tritt das Model Sarina Nowak auf. Sie spielt in der Folge 728 die Rolle der jungen Bibliothekarin Jasmin, die Tommy und Justus den Kopf verdreht. Sarina nahm im Jahre 2009 an der vierten Staffel von "Germany´s next Topmodel" teil und belegte den sechsten Platz. Darüber hinaus nahm sie an der Pro7 Model WG im Jahr 2010 teil. Noch heute arbeitet sie auch als Model. Auf der offiziellen Webseite gibts ein Interview mit ihr.

Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401:interview-mit-sarina-nowak&catid=55