SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 9. März 2013

Folge 750 vom 09.März 2013 (16x10)

Ming will mit Nils eine Nacht zusammen verbringen. Constanze entdeckt einen Umweltskandal. Warum ist Herr Pasulke ständig müde?

Ming schmuggelt Nils über Nacht in ihr Zimmer und wird prompt von Alex erwischt. Jetzt darf sie sich eine Standpauke von ihm und ihrer Mutter anhören. Ming will nicht wie ein Kind behandelt werden, sondern einfach nur neben ihrem Freund einschlafen dürfen. Praktisch, dass eine Lesenacht mit Übernachtung in der Schule ansteht. Heimlich schleichen sich Nils und Ming in einen Klassenraum und breiten ihre Schlafsäcke aus.




Constanze schreibt an einem großen Artikel über einen Umweltskandal für die Schülerzeitung. Dominik schickt den Artikel an die Zeitung seines Vaters weiter. Der wird stolz sein! Aber Constanze hat unterdessen neue Hinweise und will noch einmal recherchieren, bevor sie falsche Anschuldigungen macht!








Frau Rottbach erschreckt sich fürchterlich vor Herrn Paulke, der im Foyer tief und fest schläft. Auch die nächsten Tage ist Pasulke dauermüde. Als er in der Lesenacht in einer Mönchs-Verkleidung gruselig über die Flure schleicht, stellt ihn Frau Rottbach zur Rede und entdeckt endlich sein Problemchen.

Bilder und Texte: Saxonia Media