SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Sonntag, 17. November 2013

Zeitreise: 15 Jahre Schloss Einstein - Und jetzt?


1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013, - 15 Jahre Schloss Einstein!
15 Jahre in denen viel passiert ist und es nie ruhig um Schloss Einstein wurde. Neue Schülergenerationen, Events mit den Fans, zahlreiche Gaststars und Jubiläumsfeiern, Umzug nach Erfurt, 10 Jahre SE und und und. Nun sind wir am Ende dieser langen Zeitreise angekommen. Vielleicht hat der ein oder andere dadurch auch Dinge erfahren, die er selbst noch nicht einmal so genau wusste.



Hoffen wir, das wir irgendwann auch auf ein Jahr 2014 vollständig zurückblicken dürfen. Ob es mit Schloss Einstein nach der 17.Staffel weitergeht, ist leider noch nicht entschieden. Die Entscheidung wird Ende November bzw. Anfang Dezember 2013 durch die ARD getroffen. Wie diese Entscheidung aussehen wird, ist auch noch nicht abzusehen. Aber eines kann mit Sicherheit versprochen werden, - auch in den nächsten Monaten wird es garantiert nicht langweilig im Schloss Einstein Universum.


Die Zeitreise Artikel sind durch diverse Quellen entstanden, die man zum Teil alle auch noch im Internet findet.
Hierzu die drei wichtigsten Links:
Chronik 10 Jahre Schloss Einstein
Chronik 400.Folgen Schloss Einstein
Interviews mit den Serienentwicklern
Offizielles Schloss Einstein Wiki
Wikipedia Eintrag Schloss Einstein
u.a 






Ich hoffe, Euch hat diese Zeitreise durch 15 Jahre Schloss Einstein gefallen. Entschuldigt, das es hin und wieder zu Verzögerungen kam und es dadurch etwas länger gedauert hatte.