Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 28. April 2013

Happy Birthday Lena

Lena Ladig alias Jo Hoffmann wird heute 19 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag.

Samstag, 27. April 2013

Folge 757 Online

Folge 757 vom 27. April 2013 (16x17)

Jo glaubt, bei einer Bewerbung wegen ihrer Behinderung benachteiligt zu werden. Daphne nimmt ihren großen Bruder in Schutz. Jonny hat Stress. 

Jo ist überzeugt, einen Praktikumsplatz in einem Ingenieurbüro so gut wie sicher zu haben. In Mathe kennt sie sich schließlich richtig gut aus. Dann der Schock: Bella bekommt den Platz! Für Jo gibt es nur eine Erklärung: Bella hat schamlos geflirtet und Jo wurde mit ihrer Behinderung benachteiligt. Jo ist stocksauer und schreibt sofort einen gemeinen Artikel für den XPress. Dass Jo sich irren könnte und Bella einfach besser war, kann sich Jo nicht vorstellen. Niemals!

Jonny versucht seine Zeit für Freunde und für die Schule bestmöglich zu planen. Doch der Druck macht ihm zu schaffen, vor allem Herr Zech fordert von Jonny mehr Leistung ein! Jonny kämpft tapfer und redet er sich immer wieder ein: "Ich schaffe das schon."

Daphne hat einen kleinen Job an Land gezogen und räumt für Herrn Krassnick den Keller auf. Ihr Bruder Evangelos ist gerade knapp bei Kasse, deshalb spannt sie ihn gleich mit ein. Schließlich halten Geschwister zusammen! Kurz darauf ist jedoch eine wertvolle Bohrmaschine verschwunden...

Bilder und Texte: Saxonia  Media

Freitag, 26. April 2013

Schloss Einstein Lexikon! Eure Mitarbeit ist gefragt

Im Schloss Einstein Blog soll eine neue Unterseite entstehen, welche seit heute nun schon Online geschaltet ist. Aber sie soll noch mit viel Inhalt gefüllt werden. Jetzt seid ihr gefragt! Unter dem Titel "Lexikon" möchten wir mit eurer Hilfe ein kleines Schloss Einstein Lexikon gestalten. Von A bis Z geordnet soll dort vieles rundum Schloss Einstein zu finden sein. Einige Beiträge sind schon als Beispiele reingestellt.








Was ihr machen müsst damit euer Beitrag auf der Seite landet, lest ihr hier:

1.Schaut auf der Seite "Lexikon" nach, was aus eurer Sicht dort noch fehlt. Vllt. etwas über Nika, der Schloss Einstein Band, den Autogrammen, den Theateraufführungen oder über die Direktoren?

2. Achtet beim Schreiben bitte auf folgendes: Rechtschreibung/Grammatik und möglichst kurze, verfasste Texte.

3.Schickt eure geschrieben Beiträge an se.einsteinerblog@yahoo.de. Gerne geben wir auf euren Wunsch auch euren Vornamen/ Nickname unter dem Beitrag an.



Ein Dieb ist auf Schloss Einstein unterwegs!


Donnerstag, 25. April 2013

Chatquiz am 30.April 2013

Am Dienstag, den 30.April 2013, findet in der Schloss Einstein Community wieder ein neues Chatquiz statt. Ab 16.30 Uhr habt ihr die Chance ein orginal Schloss Einstein Sparschwein zu gewinnen. Hierfür müsst ihr zwanzig Fragen aus dem Allgemeinwissen richtig und schnell beantworten. Viel Glück allen Teilnehmern. 

Link:
http://www.schloss-einstein.de/content/index.html

Sonntag, 21. April 2013

Mach´s gut Fritzi


Ernestine Kemnitz spielte von Folge 731 bis Folge 756 die Nebenrolle der Fritzi Lange.
Wie fandet ihr die Rolle Fritzi?

Samstag, 20. April 2013

Folge 756 Online

Folge 756 vom 20.April 2013 (16x16)

Fritzi drängt Justus, sein Cutout an einem spektakulären Ort anzubringen. Herr Berger und Herr Pasulke tauschen die Rollen. Daphne wünscht sich Kontaktlinsen. 


Fritzi ist verletzt, weil Justus ihre Gefühle nicht erwidert. Um ihn als Feigling darzustellen, drängt sie ihn dazu, sein Cutout am Internatsturm von Schloss Einstein anzubringen. Fritzi ist sicher, dass Justus ablehnen wird, doch entgegen allen Erwartungen sagt er zu. Wird Justus seine Aktion heil überstehen?









Nils und Ming schlagen Direktor Berger und Hausmeister Pasulke einen Rollentausch vor. Die Beiden lassen sich darauf ein. Am nächsten Tag stehen Hausmeister Berger und Direktor Pasulke vor Herausforderungen die keiner der Männer kommen gesehen hat...






Daphne wünscht sich Kontaktlinsen, da ihre Brille beim Sport ständig zu Bruch geht. Doch ihr Taschengeld gibt das nicht her. Wird Daphne eine Lösung für ihr Linsenproblem finden?









Bilder und Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 18. April 2013

Vollständige Darstellerliste für die Autogrammstunde auf der Messe Erfurt

Am Sonntag ist es soweit. Die Schloss Einstein Darsteller geben wieder Autogramme. Ab 14.00 Uhr sind sie auf der Messe Erfurt anzutreffen. Mittlerweile sind auch alle Darsteller bekannt, die teilnehmen werden. Fleißig Autogramme geben Jelena (Miriam), Jacob (Nils), Lena (Jo), Helene (Roxy), Lukas (Adrian), Svea (Serena), Ruth (Li-Ming), Lucas (Tommy) und Johna (Daphne)

Link:
http://www.facebook.com/events/238908379580286/

Dienstag, 16. April 2013

Lena Ladig braucht eure Hilfe für ihren Abiball via Facebook

Lena alias Jo wird im Mai ihr Abitur schreiben. Natürlich soll dieses mit einem großen Abiball gefeiert werden. Bei der Sparkasse Mittelthüringen kann Lena und ihre Klasse 2000 € hierfür gewinnen. Nun seid ihr gefragt! 

Um Lena zu helfen müsst ihr einfach auf Facebook die Seite der Sparkasse Mittelthüringen liken (unten stehender Link) und anschließend unter Galerie den Beitrag des Humboldt Gymnasiums Weimar, wo Lena die 12.Klasse besucht. Bis Freitag um 12.00 Uhr habt ihr dazu Zeit.. Unter allen Helfern verlost Lena Videochats auf Facebook mit ihr.

Link: 

Happy Birthday Hugo


Hugo Gießler alias Hubertus Müller-Kehlbach wird heute 16 Jahre alt. Alles Gute.

Sonntag, 14. April 2013

Samstag, 13. April 2013

Folge 755 Online

Folge 755 vom 13.April 2013 (16x15)

Miriam boykottiert Serenas Projekt gegen Lebensmittelverschwendung. Justus bestreitet, dass sich Fritzi in ihn verliebt habe. Nils und Ming beobachten einen Streit zwischen Direktor Berger und Herrn Pasulke. 

Serenas Plan, abgelaufene Lebensmittel als kostenlose Alternative anzubieten, ist Miriam zuwider. Um Serena die Tour zu vermasseln, bestellt Miriam, unter dem Vorwand eines Lebensmittelskandals, ein Radioteam an die Schule. Doch entgegen allen Erwartungen fällt der Radiobericht positiv aus. Nun muss Miriam zu drastischeren Maßnahmen greifen...







Fritzi gibt Justus öffentlich einen Kuss und bestärkt
Tommys Vermutung, dass sie sich in Justus verliebt hat. Justus hingegen beharrt darauf, dass Fritzi und er nur Freunde seien. Wie ist es in Wahrheit um Fritzis Gefühlswelt bestellt?









Ming und Nils werden Zeugen wie Direktor Berger und Hausmeister Pasulke fortwährend die Kompetenzen des Anderen in Frage stellen. Um einer anstehenden Physik-Arbeit zu entgehen, entwickeln sie einen originellen Plan...






Bilder und Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 11. April 2013

Große Autogrammstunde am 21.April 2013 auf der Messe Erfurt

Am 21.April 2013 findet auf der Messe Erfurt eine große Schloss Einstein Autogrammstunde statt. In diesen Tagen findet dort der Kinder Kult statt. Schloss Einstein ist am Sonntag mit vielen Darstellern, einer Fotowand und einem Schloss Einstein Fanshop mit dabei. Los geht die Autogrammstunde um 14.00 Uhr und endet um 15.30 Uhr. Bisher zugesagt haben Lena Ladig (Jo), Ruth Schönherr (Li-Ming), Svea Engel (Serena) und Lucas Leppert (Tommy). Weitere Darsteller folgen noch.

Link: http://www.facebook.com/events/238908379580286/

Dienstag, 9. April 2013

Gastauftritt von Sarah und Lars aus der MDR Jump Morningshow

Bereits in der letzten Folge waren ihre Stimmen zu hören. Am kommenden Samstag treten sie nun auch in Erscheinung. Sarah und Lars, die Moderatoren der MDR Jump Morningshow, sind auf Schloss Einstein zu Besuch. Grund für ihr dortiges Auftauchen ist ein Bericht über die Diskussion der Lebensmittelverschwendung, den Serena entfacht hat. Im November 2012 standen die beiden Moderatoren hierfür vor den Schloss Einstein Kameras. Für die Radiomoderatoren ein äußerst aufregendes Erlebnis. Besonders begeistert waren sie während der Dreharbeiten von der Professionalität der jungen und Erwachsenen Darsteller. In Folge 756 könnt ihr euch vom Ergebnis überzeugen. 


Link: http://www.schloss-einstein-erfurt.de/presse/presseartikel/2012/121130_SchlossEinstein_Intra.jpg

Montag, 8. April 2013

Eine häufige Frage: Neue Castings und eine 17.Staffel?

In den letzten Wochen haben sich die Anfragen bzgl. eines Castings und einer 17.Staffel massiv gehäuft. Immer traten hierbei oft die gleichen Fragen auf. "Wann sind die Castings?" und "Gibt es eine 17.Staffel?". Leider kann ich euch auf diese Fragen keine Antwort geben, da ich es einfach nicht weiß. Sobald die Produktionsfirma (Saxonia Media GmbH) oder Sender (MDR)  sich zu den Themen äußern, werde ich es auch in den  Blog aufnehmen. Wenn es etwas Neues gibt, dann erfahrt ihr es hier, auf der offiziellen Webseite und auf den Facebook Seiten von Schloss Einstein und dem Schloss Einstein Blog.

Samstag, 6. April 2013

Folge 754 Online

Folge 754 vom 06.April 2013 (16x14)

Tobias versucht seinen Vater zu ermutigen, einen neuen Job anzunehmen. Jonny und Adrian gehen auf Promijagd. Serena regt sich über Lebensmittelverschwendung in der Schule auf. 


Adrian und Jonny verfolgen den Plan, die Sängerin Luzie heimlich zu fotografieren. Jonny findet heraus, dass Luzie sich mit ihrem heimlichen Freund in der Sauna verabredet. Die ideale Kulisse für ein perfektes Paparazzi – Foto!









Tobias möchte die schlechte Verfassung seines Vaters verbessern. Er beschließt ihn davon zu überzeugen, sich um einen Arbeitsplatz im Baumarkt zu bewerben. Auf Großhandel ist Herr Knecht aber besonders schlecht zu sprechen, war doch einer dieser Märkte Schuld an der Pleite seines eigenen Ladens. Kann Herr Knecht über seinen Schatten springen?







Serena versucht, ihre Mitschüler für einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu sensibilisieren. Doch
niemand schenkt ihr Gehör.











Bilder und Texte: Saxonia  Media

Freitag, 5. April 2013

Tobias erzählt Liz die Wahrheit

Einstein Nachmittag mit Folge 710 und Folge 711

Nach der morgigen regulären Ausstrahlung von Folge 754, zeigt der KiKA ab 15.00 Uhr zwei Folgen der 15.Staffel noch einmal. Um 15.00 Uhr geht es los mit Folge 710 und im Anschluss gibt es Folge 711. Schaltet ein.
Darum ging es in den beiden Folgen:

Jo hat die Chance, auf einer renommierten und barrierefreien Sportschule in Hannover Basketball zu spielen. Mary und Pippi entdecken einen Zusatz in Constanzes gekaufter Chinesisch-Übersetzung. Die von Tommy hinterlassenen Löwenspuren führen zum Ausnahmezustand.  Tobias bringt sein Frettchen T.Rex mit in die Schule. Im Unterricht nagt das Tier an einem Kabel. Beim Tierarzt wird ein Tumor festgestellt. Clara plagen Schuldgefühle. Ihretwegen hat Jo die Aufnahmeprüfung nicht geschafft. Annika ist unzufrieden mit der Motivation ihrer Band. Die Jungs wiederum nervt der Übereifer ihrer Frontfrau.

Link: http://www.kika.de/scripts/fernsehen/was_laeuft/index.cfm?d=2013040611&pp_id=156064

Donnerstag, 4. April 2013

Offizielles Facebook Fanprofil und ask.fm Seite von Ruth Schönherr (Li-Ming)

Ruth Schönherr alias Li-Ming Schumann bietet den Schloss Einstein Fans zwei Kontaktmöglichkeiten zukünftig an. Auf Facebook hat sie sich ein Profil extra für die Fans eingerichtet, wo man sie adden kann. Desweiteren kann man ihr via ask.fm ganz unkompliziert eine Frage stellen.

Link zu ihrer Facebook Seite:
http://www.facebook.com/ruth.schonherr.37?fref=ts

Link zu ihrer ask.fm Seite:
http://ask.fm/ruthsc17

Mittwoch, 3. April 2013

Antworten auf eure Fragen von Hugo Gießler (Hubertus)

Hugo: Zuerst einmal Danke an alle für eure Fragen und Komplimente… Und es tut mir leid, dass ich nicht alle beantworten kann bzw. darf. 

In den unten stehenden Links könnt ihr die vielen Antworten von Hugo Gießler alias Hubertus nachlesen und auch downloaden. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für eure vielen Fragen. Viel Spaß mit seinen Antworten.


Link zum Nachlesen:
http://schloss-einstein-blog.blogspot.de/p/eure-fragen-an_9362.html

Link zum Downloaden:
http://www.file-upload.net/download-7462611/Antworten_Hugo.docx.html








Ein kleiner Vorgeschmack auf seine Antworten:

Hallo:) Hier meine Fragen: Wie siehst du deine Rolle jetzt. Also hat sie sich ein wenig verändert in deinen Augen seitdem du angefangen hast? Könntest du dir vorstellen, dass Hubertus und Pippi evtl. ein Paar sein könnten? Was glaubst du, wie lange du noch bei SE mitspielst? 2. frage: Hubertus hat sich ja sehr verändert findest du das gut?  
Hubertus ist eine Rolle, die sich ständig verändert, aber auch öfters in alte Verhaltensmuster zurück fällt und sie hat sich ein wenig, aber auch nur wenig ins positive verändert, er ist ein wenig offener gegenüber Pippi geworden. Freu dich auf die kommenden Folgen… Das kann ich noch nicht sagen. Natürlich Erfurt… Teilweise. Ich spiele den „intriganten, fiesen“ Hubertus lieber und fände es auch ehrlich gesagt schade, wenn er sich zu sehr ins positive verändert.


Hi Hugo,
Konntest du eig schon vor deiner Rolle bei schloss Einstein Bogenschießen? Ich finde, dass gut das Hubertus netter geworden ist und jetzt Freunde hat. :) Lg

Jap, ich habe einen eigenen Bogen, aber wir hatten trotzdem noch ein Coaching.

Montag, 1. April 2013

Blitzlichtgewitter auf Schloss Einstein

In der nächsten Schloss Einstein Folge gibt es ein Blitzlichtgewitter. Nun könnt ihr in einem kleinen Blitzlichtgewitterspiel die Gesichter der aktuellen Einsteiner Figuren probieren zu erraten. Zur Kontrolle gibt es unten auf der Seite den Link zu den Lösungen. Viel Spaß beim Lösen!

Link:
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=468%3Ablitzlichtgewitter-special-zur-folge-754&catid=55%3Afolgenfeature&Itemid=55