Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Sonntag, 30. Juni 2013

26 neue Folgen: Schloss Einstein geht in die 17.Staffel


Es ist bereits seit einigen Wochen offiziell, dass Schloss Einstein in die 17.Staffel geht. Für diese wurde
bereits eine neue männliche Hauptrolle gecastet und auch die weiteren Vorbereitungen laufen in Erfurt auf Hochtouren. Allerdings gibt es in der nächsten Staffel eine drastische Änderung!
Die 17.Staffel von Schloss Einstein umfasst nicht mehr, wie gewohnt, 52 Folgen sondern nur noch 26 Folgen. Gedreht werden die 26 neuen Folgen von September 2013 bis Februar 2014. Die nächste Staffel umfasst somit nur die Folgen 793 bis 818. Erstmals zu sehen sind die neuen Folgen am 04.Januar 2014 im KiKA. Folge 818 wird Ende Juni 2014 ausgestrahlt. Weitere Informationen zur neuen Staffel folgen in den nächsten Monaten.

Samstag, 29. Juni 2013

Paul Triller spielt die Episodenrolle Maxim Toller

© Martin Douglas
Seit dieser Folge spielt der Darsteller Paul Triller die Episodenrolle des Musikproduzenten Maxim Toller, der in den nächsten Folgen eine wichtige Rolle spielen wird. Durch Zufall entdeckt Maxim Liz und ihre Band in der Stadt und lädt sie in sein Tonstudio ein. Schnell wird klar, dass er nur mit Liz zusammenarbeiten möchte. Dazu scheint irgendetwas mit Maxim nicht zu stimmen...
Paul Triller wirkte bereits in zahlreichen TV Produktionen und Kino Produktionen mit. Unter anderem "Herzflimmern - Die Klinik am See",  "Um Himmels Willen" oder auch im Kinofilm "Exit Marrakesch".

Link:
http://www.schauspieleragentur-walcher.de/schauspieler/paul-triller/

Folge 766 Online

Folge 766 vom 29.Juni 2013 (16x26)

Liz wird von einem Musikproduzenten entdeckt. Pippi zweifelt, ob Hubertus sie wirklich mag. Ming ist eifersüchtig auf Daphne. 

Liz hat sich in ihre neue Rolle als Leadsängerin der Einstein-Band, gut eingefunden. Doch sie fragt sich, ob der Zuspruch des Publikums nur daher rührt, dass es sich meistens um Freunde und Lehrer handelt. Um herauszufinden, was Außenstehende von ihrer Musik halten, spielt die Band in der Erfurter Innenstadt. Liz' Zweifel scheinen sich zu bestätigen. Kein Passant bleibt stehen. Als die Band kurz davor ist einzupacken, werden sie von Maxim Toller angesprochen, einem Musikproduzenten. Und der ist begeistert. Im Studio des Produzenten, macht der klar, dass er sich nur um Liz' Karriere kümmern will... Liz nimmt zur nächsten Studioprobe Tobias mit. Doch etwas stimmt mit diesem Musikproduzenten nicht, findet er und seine Zweifel werden bestärkt.



Pippi ist peinlich berührt als sie an den Kuss mit Hubertus zurück denkt. Wahrscheinlich hatte Hubertus einfach nur ein schlechtes Gewissen. Doch Hubertus gesteht Pippi, dass er in sie verliebt ist. Pippi ist im siebten Himmel bis Constanze erneute Zweifel bei ihr auslöst. Will sich Hubertus mit Pippi vielleicht nur eine weitere Stimme für die Schülersprecherwahl sichern?








Ming hat ihrem Freund Nils deutlich gemacht, dass sie eifersüchtig auf Daphne ist. Nils kann Ming beruhigen. Daphne ist für ihn wie eine kleine Schwester. Mehr nicht. Als Ming Nils allerdings schon wieder mit Daphne in der Turnhalle entdeckt, platzt sie fast vor Eifersucht.








Bilder und Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 27. Juni 2013

Sommerinterview mit Marie Meinzenbach (Bella): "Ich würde gerne mal ne Weltreise machen"

Sommerferien 2013. Was steht bei Dir auf dem Programm?
Ich hab keine Sommerferien :D 

Ein perfekter Tag in den Sommerferien?
Morgens von Sonnenstrahlen geweckt werden und dann mit Familie oder Freunden in einer schönen Umgebung in der Natur entspannen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wo gehst du da am liebsten in Erfurt hin? 
Ich bin meistens nur zum shoppen in Erfurt. In meiner Stadt gibt's genug idyllische Plätzchen :)

Dein Lieblingsoutfit für die warmen Sommertage? 
Kleider sind immer gut, darf der Wind nur nicht zu stark Wehen.  

Freibad, Strandbad, Freizeitbäder. Eine wahre Abkühlung. Was liebst Du besonders daran?
Ich mag daran das Zusammensein mit Freunden und natürlich die Abkühlung wenn's mal richtig warm ist.

Wenn du in die nächste Eisdiele gehst. Welche Sorten gehören immer in deinen Eisbecher?
Schoko, Schoko, Schoko. Am besten noch mit Schokosoße.

In den Urlaub fahren tun viele in den Ferien. Wo würdest du gerne mal hinreisen bzw. wo hat es Dich bisher schon hingezogen?
Ich würde gerne mal ne Weltreise machen und alles sehen was es so gibt.

Montag, 24. Juni 2013

Die letzten Drehwochen beginnen...


Am heutigen Montag begannen in Erfurt die Dreharbeiten zu den letzten vier Schloss Einstein Folgen der 16.Staffel (Folge 789 bis Folge 792). Gedreht werden diese bis zum 12.Juli 2013. Zusehen sind diese Folgen im Dezember 2013. Leider bedeutet dies auch, dass sich ein paar Darsteller von Schloss Einstein verabschieden werden, die nun ihre letzten Folgen drehen werden. In den finalen Folgen der 16.Staffel erwartet euch eine Menge Spaß, Spannung, Dramatik. Ein buntes Programm aus allem. Heute drehte das Team auf dem Schuldach der Schule. Mit dabei Robert Schupp (Dr. Michael Berger), Robert Reichert (Justus) und Marie Meinzenbach (Bella).

Schloss Einstein Chat am 25.Juni 2013 und 02.Juli 2013 geschlossen

In der Schloss Einstein Community bleibt in den kommenden zwei Wochen, am 25.Juni 2013 und am 02.Juli 2013, der Chat geschlossen. Die dortigen Administratoren machen in dieser Zeit etwas Urlaub. Ab dem 09.Juli 2013 steht euch der Chat wieder zur Verfügung.

Sonntag, 23. Juni 2013

Interview mit Jacob Körner (Nils): "Natürlich guck ich mir jede Folge an!"

Seit September 2012 lebst du nun in Erfurt. Würdest du sagen, dass Erfurt für Dich deine neue Heimat geworden ist? Wo bist du besonders gerne in der Stadt?
Definitiv ja – ich hab hier klasse Freunde gefunden und kenne die coolsten Orte Erfurts. Am liebsten chill ich mit Freunden nach der Schule am Petersberg , am Anger oder in nem Park in der Nähe unserer Schule.

Welche Resonanzen hast du bisher von Freunden und Familie auf deine Rolle und deine Arbeit bei Schloss Einstein bekommen?
Naja viele finden's halt cool dass ich's geschafft hab das Casting zu gewinnen und bei SE mitzuspielen. Meine Eltern sind auch stolz, dass ich trotz der vielen Arbeit die Schule relativ gut auf die Reihe krieg.

Schaust du dir deine Schloss Einstein Folgen im KiKA an? Bewertest du dann für Dich deine schauspielerischen Leistungen in den jeweiligen Szenen?
Natürlich guck ich mir jede Folge an! Meine bisherigen Szenen waren noch relativ schwach von mir gespielt – ich musste mich erst ein bisschen eingewöhnen und hatte noch nicht diese Professionalität. Mit den Szenen, die in den nächsten Wochen zu sehen sind bin ich weitaus zufriedener; die sind relativ gut.

Du hast bereits deine ersten Autogrammstunden gegeben. Wie ist es für Dich, die Fans auf einmal persönlich zu treffen und so mit ihnen in Kontakt zu treten?
Es ist der Wahnsinn – weil man da erst sieht wofür man eigentlich so schuftet ;D Ich finde es wirklich toll, wie unsere Folgen bei den Fans ankommen.

Seit fast sechs Monaten bist du nun bei Schloss Einstein zu sehen. Wurdest du schon auf der Straße öfters erkannt und angesprochen?
Hin und wieder ja, aber meistens bleibt es bei einem Gekichere und die sind zu feige einen anzusprechen ;D aber ich wurde schon ein paar mal darauf angesprochen, sogar schon mal im Urlaub in Spanien =)

Auf deiner Facebook Seite berichtetest du von einem Filmprojekt, was du mit deinem Bruder in den Sommerferien realisieren möchtest. Worum geht es dort genau?
Ja also – mein Bruder studiert Film-und Fernsehregie in München. Er plant in den Sommerferien ein Filmprojekt mit weiteren Studenten. Ich werde natürlich auch dabei sein =). Ich würde mich freuen, wenn ihr mal bei einer Infoseite über dieses Projekt reinschauen würdet ;)

In den bisher gesendeten Folgen haben wir schon vieles mit Nils erlebt. Was wird uns noch in den verbleibenden Folgen erwarten?
VIIEEL ! Also in ca. 2 Wochen beginnt wieder eine Hauptstory zwischen Nils & Ming... Das wird richtig hochdramatisch! Ruth und Ich haben uns riesig gefreut, als wir damals diese Drehbücher in die Hand bekommen haben.... Das kommt ne richtig spannende Story ;)

Viele Fans wünschen sich eine Fortsetzung der Story „Nils und seine Vergangenheit“. Wird da noch etwas kommen?
Ich darf nichts sagen – aber sagen wir's so: Nils wird noch einige Hürden vor sich haben... Das dauert aber noch ca. 3 – 4 Monate.

Zur Beruhigung der Fans: Wirst du uns in der 17.Staffel erhalten bleiben?
Na ich hoff's doch ;)


Samstag, 22. Juni 2013

Folge 765 Online

Folge 765 vom 22.Juni 2013 (16x25)

Hubertus macht Pippi ein anonymes Geschenk. Daphne findet Trost in der Box-AG. Miriam findet heraus, wer hinter dem poetischen Luca steckt.

Hubertus schenkt Pippi ein fehlendes Ersatzteil für ihren Roboter Pi1 – allerdings anonym. Seit Pippi rausgefunden hat, dass sie für Hubertus nicht erste Wahl als Begleitung für die Weihnachtsfeier war, ist sie ziemlich wütend auf ihn. Pippi freut sich wahnsinnig über das großzügige Geschenk, rätselt aber wer der Schenker ist. Natürlich Tobias - vermutet Constanze. Tobias Vater arbeitet schließlich in einem Baumarkt. Pippi freut sich über die nette Geste, aber verliebt ist sie nun wirklich nicht in Tobias. Bevor sie aber voreilige Schlüsse zieht, will sie Tobias erst mal auf den Zahn fühlen. Das beobachtet Hubertus. Wird Tobias etwa Hubertus' Lorbeeren ernten?



Daphne fühlt sich auf Einstein sehr wohl. Trotzdem vermisst sie ihre Brüder. Besonders Evangelos. Seit Daphne auf Einstein ist, meldet der sich immer seltener. Liz, die mitbekommt wie schlecht es Daphne geht, gibt ihr den Tipp sich abzulenken. Und da Daphne vor allem das Boxen mit ihren Brüdern vermisst, schickt Liz Daphne in die Box AG von Krassnick. Von Liz ermutigt folgt Daphne dem Rat ihrer Freundin. Und siehe da: Nach anfänglicher Unsicherheit stellt sich heraus, dass die Box-AG genau das Richtige für Daphne ist. Das liegt nicht zuletzt an Nils, in dem sie nicht nur einen guten Trainer, sondern auch eine Art Ersatzbruder gefunden hat.



Miriam hat ihren Traumjungen gefunden. Luca - der romantische Poet aus dem Intranet, der so schöne Gedichte schreiben kann. Inzwischen ist Miriam fest davon überzeugt, dass sich Justus hinter dem Pseudonym Luca verbirgt. Serena verrät Miriam, dass sich Luca am Abend der Öffentlichkeit zeigen will. Es fehlt nur noch ein Fan, der eine Laudatio auf ihn hält. Genau der richtige Job für Miriam.







Bilder und Texte: Saxonia Media

Freitag, 21. Juni 2013

Sommerinterview mit Ruth (Li-Ming): "Meine Familie und ich fahren nach Italien"

Sommerferien 2013. Was steht bei Dir auf dem Programm?
Meine Familie und ich fahren nach Italien, da gibts dann Tonnen von Eis.

Ein perfekter Tag in den Sommerferien?
Draussen sein mit Freunden, die Sonne geniessen und Eis essen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Wo gehst du da am liebsten in Erfurt hin?
Zu meiner Freundin an den Pool

Dein Lieblingsoutfit für die warmen Sommertage?
luftiges Sommerkleid, Sonnenbrille und Flip Flops.

Freibad, Strandbad, Freizeitbäder. Eine wahre Abkühlung. Was liebst Du besonders daran?
Mag ich eigentlich nicht so wegen den extremen Menschenmassen.

Wenn du in die nächste Eisdiele gehst. Welche Sorten gehören immer in deinen Eisbecher?
Erdbeer/ Himbeereis und Zitrone.

In den Urlaub fahren tun viele in den Ferien. Wo würdest du gerne mal hinreisen bzw. wo hat es Dich bisher schon hingezogen?
Ich will gerne nach Spanien oder nach Frankreich. Thailand fände ich auch super Sonst bin ich oft in Schweden und an der Ostsee.

Dienstag, 18. Juni 2013

Heutiger Starchat muss leider ausfallen

Leider muss der geplante Starchat am morgigen Dienstag ausfallen. Geplant war ab 16.00 Uhr wieder für eine Stunde mit einem Schloss Einstein Darsteller chatten zu können, welchen die Fans auf der offiziellen Facebook Seite voten konnten. Grund hierfür ist der zu eng gestrickte Drehplan, der die Durchführung eines Starchats unmöglich macht.

Samstag, 15. Juni 2013

Folge 764 Online

Folge 764 vom 15.Juni 2013 (16x24)

Roxy versucht, ihre leibliche Mutter aus ihrem Leben zu verbannen. Miriam muss herausfinden, wer der romantische Dichter Luca ist. Hubertus wirbt um Pippis Zuneigung. 

Roxy ist im Gefühlschaos. Zwar ist es ihr gelungen, sich von den Gedanken an ihre leiblichen Mutter Lara abzulenken, doch da taucht sie plötzlich wieder auf. Roxy weist Lara schroff zurück. Sie macht ihr klar, dass sie sie nicht wieder sehen möchte. Doch so souverän wie es den Anschein hat, ist Roxy nicht. Im Zimmer angekommen brechen sich ihre Gefühle Bahn. Am nächsten Tag erreicht Roxy ein Brief ihrer Mutter, in dem sie sich bei Roxy entschuldigt. Zwar ist Roxy gerührt von den ehrlichen Worten, doch sie zwingt sich, den Brief zu zerreißen und die Schnipsel aus dem Fenster zu werfen. Aber hat Roxy damit auch ihre Gefühle ausgesperrt?



Miriam ist hin und weg. Im Intranet hat ein Unbekannter Namens Luca, romantische Gedichte veröffentlicht. Ein Junge, der so wortgewandt mit seinen Gefühlen umgehen kann, das imponiert Miriam. Prompt macht sie sich gemeinsam mit Daphne auf die Suche nach dem Autor der Texte. Doch das erweist sich als schwieriger als gedacht, denn Miriam findet heraus: „Luca" ist ein Pseudonym. Aber wer steckt hinter den romantischen Gedichten?





Hubertus ist verletzt, weil Pippi ihn abblitzen lässt. Sie ist immer noch sauer, dass sie nur die vierte Wahl als Begleitperson für seine Weihnachtsfeier war. Alle Versuche, an Pippi heranzukommen, bleiben vergebens. Zufällig erfährt Hubertus, dass Pippi noch ein Bauteil für die Erweiterung ihres Roboters Pi1 fehlt. Aber würde sie ein Geschenk von ihm überhaupt annehmen?








Bilder und Texte: Saxonia Media

Freitag, 14. Juni 2013

Dennis Kamitz übernimmt Episodenrolle bei Schloss Einstein

(C): Webseite Dennis Kamitz
In Folge 782 wird auf Schloss Einstein geboxt. Mit dabei ist Jacob Körner alias Nils Kupferschmid. An seiner Seite ist in dieser Folge der Darsteller Dennis Kamitz mit dabei, der die Episodenhauptrolle "Torben Eichhammer" übernimmt. Der Berliner Darsteller wirkte schon in zahlreichen Fernsehproduktionen und Kurzfilmen mit. Worum es in der Folge genau gehen wird, wird natürlich noch nicht verraten. Aber eines sei gesagt: Es wird spannend.

Link: http://denniskamitz.jimdo.com/bilder/schloss-einstein/

Trailer für die Folge 764

Dienstag, 11. Juni 2013

Auf Schloss Einstein wird geboxt...





In der vergangenen Woche drehte das Schloss Einstein Team in einem Boxclub. Von den Darstellern mit dabei: Jacob Körner alias Nils und Dennis Kamitz, der die Episodenrolle Torben spielt.  Im KiKA ist das Ergebnis dann in Folge 782 zu sehen, die im Oktober 2013 ausgestrahlt wird.

Noch mehr Bilder gibt es auf der FB Seite von Schloss Einstein:
 https://www.facebook.com/photo.php?fbid=581141391920825&set=a.581141285254169.1073741830.227352367299731&type=3&theater

Neuer Termin für Starchat

Es ist mal wieder soweit. In der offizielllen Schloss Einstein Community findet wieder ein Starchat statt. Welcher Einsteiner dieses Mal Rede und Antwort stehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Los gehts aufjeden Fall am Dienstag, den 18.Juni 2013 ab 16.00 Uhr.

Samstag, 8. Juni 2013

Folge 763 vom 08.Juni 2013 (16x23)

Liz will Adrian überzeugen, dass Horoskope unwissenschaftlicher Blödsinn sind. Ming und Nils retten ihre Beziehung. Jonny glaubt, eine Tomate zu pflanzen.

Ming hat es geschafft, Nils zu überzeugen, den Zechs bei ihren Beziehungsproblemen zu helfen. In Wahrheit will sie aber, dass Nils klar wird, dass Mädchen Zuneigung brauchen. Sie hat Angst, dass Nils' Gefühle für sie nicht mehr so stark sind, wie am Anfang. Nils fühlt sich durch Ming aber so bedrängt, dass ihr Plan ins Gegenteil umschlägt. Schon bald herrscht mächtig dicke Luft, weil keiner den anderen wirklich versteht. Als Herr und Frau Zech einen Streit der beiden miterleben, schalten sie sich ein. Finden Nils und Ming wieder zueinander?



 
Liz hat einen Plan, Adrian zu beweisen, dass Horoskope unwissenschaftlicher Blödsinn sind. Sie organisiert, dass eine Woche lang im Einstein-Radio von Liz ausgewählte Horoskope vorgelesen werden. Liz will dafür sorgen, dass sich die Horoskope von Adrian erfüllen. Damit kann sie ihm beweisen, dass nicht die Sterne, sondern sie selbst für das Eintreten der Prophezeiungen verantwortlich ist. Ihr Plan verläuft reibungslos. Adrian plagen größere und kleinere Schicksale, die haargenau auf sein Horoskop passen. Er versteht die Welt nicht mehr und Liz lacht sich ins Fäustchen. Doch als sich Adrian sogar seinen Arm bricht, plagt Liz ein schlechtes Gewissen. Ihretwegen steigert sich Adrian gefährlich in seine Horoskope hinein. Wird Liz zugeben, dass sie hinter allem steckt?




Jonny hat ein Problem: Die Tomatenpflanzen, die er für den Unterricht bei Frau Levin pflanzen sollte, sind eingegangen. Zur Strafe soll er die Bio-Sammlungen. Dabei bemerkt Jonny ungewöhnlich kräftig aussehende Samen, die er für eine neue Tomatenpflanze mitgehen lässt. Was er nicht weiß: Die vermeintlichen Tomatensamen,sind in Wahrheit ganz anderer Natur.




Bilder und Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 6. Juni 2013

Happy Birthday Helene

Helene Mardicke alias Roxy Wildenhahn wird heute 16 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Jacob Gunkel steht für "Heiter bis Tödlich - Akte Ex" vor der Kamera

Wie Jacob Gunkel auf seiner Facebook Seite bekanntgab, steht er im Sommer 2013 wieder vor der TV Kamera. In einer kleinen Nebenrolle dreht er für eine Episode der ARD Krimiserie "Heiter bis Tödlich - Akte Ex". Für die Serie standen bereits Lena Ladig und Lena Schneidewind im vergangenen Jahr vor der Kamera.

Samstag, 1. Juni 2013

Folge 762 vom 01.Juni 2013 (16x22)

Tobias sucht gemeinsam mit seinen Freunden sein Frettchen. Adrian glaubt, Tobias mit Horoskopen helfen zu können. Ming zwingt Nils, Beziehungsratgeber zu lesen. 

Tobias ist außer sich vor Sorge um sein Frettchen. T.Rex ist weg! Tobias und Tommy suchen die ganze Schule ab, leider ohne Erfolg. Auch mit der Unterstützung zahlreicher Einsteinschüler, bleibt die Suche nach dem entwischten Frettchen erfolglos. Liz schlägt vor, eine Marderfalle aufzustellen und mit einer Lichtschranke zu kombinieren. Damit würden alle sofort über das Auftauchen des Frettchens informiert werden. Der Plan scheint aufzugehen, doch: Fehlalarm! Nicht T.Rex, sondern eine Katze verirrt sich in die Falle. Tobias verzweifelt. Langsam aber sicher schwindet seine Hoffnung, den treuen Freund jemals wiederzusehen...




Ming ist enttäuscht. Anstatt einen romantischen DVD Abend mit ihr zu verbringen, verabredet sich Nils lieber mit Justus zum Boxen. Als Ming Herrn und Frau Zech während eines Streits beobachtet, kommt ihr eine Idee. Sie gibt vor, sich um die Beiden zu sorgen und startet mit Nils eine Versöhnungsaktion...








Als Adrian die Nachricht erhält, Tobias' Frettchen sei entflohen, schließt er sich dem Suchtrupp umgehend an. Sein Beitrag zur Frettchensuche scheint aber eher merkwürdig. Adrian befragt die Sterne. Liz ist entrüstet, als er prophezeit, dass Tobias heute nicht zu helfen sei. Sie hält Horoskope für Blödsinn und unterstellt Adrian Naivität. Der wiederum unterstellt Liz, ein eingefahrenes Weltbild zu haben. Das kann Liz nicht auf sich sitzen lassen...

Bilder und Texte: Saxonia Media