SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 22. Februar 2014

Special: Direktor Berger und das Chefmonster

Zur 800. Ausstrahlung hat sich KiKA etwas ganz Besonderes überlegt und zeigt aus diesem Grund heute ab 14:35h: Direktor Berger und das Chefmonster


„Die Fahrscheine bitte" – Dr. Berger wundert sich schon sehr, als er in der Erfurter Straßenbahn Frau Rottbach als Schaffnerin vor sich sieht. Dass Frau Rottbach ihn ignoriert, liegt wohl daran, dass sie sich für ihren Zweitjob schämt, schlussfolgert Berger.



„Chef zum Selberbasteln" –großartige Idee, finden Miriam, Nils, Ming, David und Adrian, als sie im verwaisten Direktorat nach dem Rechten sehen. Das Direktorat scheint schon lange leer zu stehen, also bestellen die Schüler kurzerhand und schon bald wird das Modell mit den braunen Haaren geliefert.



Für den verzweifelten Direktor beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: der Chef zum Selberbasteln entwickelt sich zu einem wahren Chefmonster und Jonnys Widerstand, Berger als wahr anzusehen, schmilzt viel zu langsam, um die Katastrophe noch aufhalten zu können...



Bilder und Texte: Saxonia Media