SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

Samstag, 15. November 2014

Best Of Schloss Einstein Erfurt Teil 18
Folge 663 - Clara und Alex

In der letzten Woche konntet ihr im 18.Teil von unserem "Best of Schloss Einstein Erfurt" zwischen Folge 663 und Folge 747 wählen. Dieses Mal ging es um zwei Folgen mit Familie, Wohnung und WGs. In der einen Folge darf Clara bei Alex bleiben, doch bei einer Party setzt sie seine Wohnung unter Wasser. In der anderen Folge suchen Li-Ming und Frau Schumann eine größere Wohnung, können sich nicht einigen und beide geben nach. Am Ende stehen sie ohne Bleibe da. Gewonnen hat Folge 663. 
Diese lief am 09.07.2011 zum ersten Mal im KIKA. 

Folge 663

Tommy ist heimlich in Sophie verliebt. Tamas hat ein wichtiges Vorspiel am Weimarer Musikgymnasium. Alex Wohnung steht unter Wasser.Peinlich, peinlich! Sophie bekommt im Sportunterricht ihre erste Regel. Sie wird zur „Frau“ und Tommy, als heranwachsender „Mann“ versteht sie nicht mehr. Sophie möchte nicht mit ihm darüber reden, betrachtet es als Frauensache. Auch Tommys Hormone spielen verrückt, er empfindet mehr als Freundschaft für Sophie. Jetzt heißt es, um die Angebetete zu buhlen. Muskeltraining, Männerduft und coole Posen sollen Sophie beeindrucken. Nimmt sie Tommy als Mann wahr? Beim anstehenden Fußballtraining mit Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán will er Sophie noch stärker „männlich“ imponieren. Jedoch knockt er sich leider selbst aus. Als Tommy aufwacht, kümmert sich Sophie rührend um ihn und nennt ihn „ihren Tommy“. Ist Sophie tatsächlich auch in Tommy verliebt?Tamas kann seinem großen Traum, Pianist zu werden, durch ein Vorspiel am Weimarer Musikgymnasium, ein Stück näher kommen. Weil Tamas Angst vor einem Blackout hat, will er die Noten zur Sicherheit mitnehmen, doch vergisst er sie in der Pulverhalle. Behält er die Nerven und besteht das Vorspiel? Clara kann Alex wegen der gestrigen Party beruhigen. Doch zu Hause werden die Ausmaße von Claras wilder Party deutlich, das ganze Haus steht unter Wasser! Clara muss mit der Wut der Nachbarn und der ihres Bruders umgehen. Wo werden sie jetzt unterkommen? (Text: KI.KA)



Am Montag gibt es wieder ein neues Voting!

Wie fandet ihr die Folge damals?