Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 31. Januar 2014

Neue Chatzeiten in der Schloss Einstein Community

Bisher konnte man in der offiziellen Schloss Einstein Communiyt nur am Dienstag zwischen 16.00 Uhr und 19.30 Uhr chatten. Diese spärliche Chatzeit wird nun endlich um einiges ausgedehnt. Auch am Samstag und Sonntag ist der Chat zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr geöffnet.

Link:
http://www.schloss-einstein.de/content/index.html

Neue Chatzeiten: 
Dienstag: 16.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Samstag: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

In Folge 797: Letzter Auftritt von Gert Schaefer (Heinz Pasulke) in der 17.Staffel

In der morgigen Folge 797 ist Heinz Pasulke noch einmal auf Schloss Einstein zu sehen. Aufgrund einer
Erkrankung des Schauspielers Gert Schaefer war ein weiterer Einsatz bei den Dreharbeiten zur 17.Staffel nicht mehr möglich. Mit einer Rückkehr unseres Schloss Einstein Hausmeisters ist erst wieder in der 18.Staffel zu rechnen, die ab Januar 2015 ausgestrahlt wird.  Hoffen wir, dass dieses Wiedersehen gelingen wird und wünschen wir ihm weiterhin alles Gute.


Trailer für die Folge 797 - Constanze warnt die Einsteiner vor Hubertus

Montag, 27. Januar 2014

Facebook Seiten und ask.fm Seiten der Einstein Stars

Momentan tauchen in der Welt von Facebook, instagram und ask.fm zahlreiche Profile der Schloss Einstein
Darsteller auf. Leider mischen sich darunter auch viele Fakes, wie z.B die Seite von Henrieke Fritz, Viktoria Krause oder auch das instagram und ask.fm Profil von Lucas Leppert. Um dem Vorzubeugen gibt es hier eine Auflistung der Seiten und Profile, die definitiv echt sind.

Facebook Seite von David Meier

Facebook Seite von Jacob Körner

Facebook Seite von Jelena Herrmann

Facebook Seite von Lukas Lange

Facebook Seite von Stefan Wiegand

Facebook Fanprofil von Paul Hartmann

Facebook Fanprofil von Lucas Leppert

Facebook Fanprofil von Ruth Schönherr

ask.fm Seite von Svea Engel

ask.fm Seite von Jacob Körner

ask.fm Seite von Stefan Wiegand

Die ehemaligen Einsteiner Sabrina Wollweber, Lennart König, Edzard Ehrle, Sophie Imelmann, Lena Ladig, Jacob Gunkel usw. führen "echte" Facebook Seiten.

Sonntag, 26. Januar 2014

Hugo Gießler (Hubertus) verrät seine Lieblinge

Lieblings…. 

Bücher? 
Hab keins...

Filme? 
Django Unchained, Shooter, Hänsel und Gretel: Hexenjäger, Inglourious Basterds 

Serien? 
The Walking Dead, Game of Thrones, The Big Bang Theory, King of Queens 

Schauspieler? 
Johnny Depp, Christoph Waltz, Matthias Schweighöfer, Kevin James, Robert Sheehan, Heath Ledger 

Musikrichtungen? 
Indiepop, Rap, Rock 

Sport? 
 Fußball, Snowboarden 

Reiseziele? 
Indien, Amerika (Süd und Nord), Karibische Inseln, einfach die ganze Welt 

Jahreszeit? 
Sommer 

Farbe? 
rot 

Schulfächer? 
Sport, Wirtschaft und Recht 

Tiere? 
Hund, Luchs, Panda 

Essen? 
Chinesisch, Mama’s Küche 

Getränke? 
Eistee, Cola 

Freizeitbeschäftigung? 
Fußball, Snowboarden, Jagdhundeausbildung 

SE Rolle neben meiner eigenen? 
David

Samstag, 25. Januar 2014

Folge 796 Online

Folge 796 vom 25.Januar 2014 (17x04)

Tobias versetzt Tommy an dessen Geburtstagsparty, weil er mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Raphael kann es nicht glauben: Daphne ist die neue Anfänger-Trainerin der Box-AG.

Tommy wird endlich 16 und das soll mit einem Kinoabend mit seinem besten Freund Tobias gefeiert werden. Aber der taucht nicht auf, da er mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Tommy ist enttäuscht. Er ahnt nicht, dass die anderen Einsteiner eine Überraschung für ihn geplant haben. Doch auch hier wartet Tommy vergeblich auf Tobias. Am nächsten Tag entschuldigt sich Tobias bei Tommy. Ob der die Entschuldigung annehmen kann?



Raphael freut sich auf die Box-AG. Aber ein Mädchen als Trainer kommt für ihn nicht in Frage. Bevor er
sich von Daphne trainieren lässt, tritt er in die Ballett AG ein. Ob es so weit kommen wird?



Bilder und Texte: Saxonia Media

Mittwoch, 22. Januar 2014

Castingaufruf zur 18.Staffel von Schloss Einstein


Europas erfolgreichste Kinder- und Jugendserie SCHLOSS EINSTEIN
sucht nach neuen Talenten!

Wenn ihr zwischen 12 und 18 Jahren alt seid,
könnt ihr euch für neue Hauptrollen bewerben.

Montag, 20. Januar 2014

Fragt einfach...! Schloss Einstein Blog bei ask.fm

Nachdem der Twitter Account unserer Webseite wieder zum Leben erweckt wurde, sind wir nun auch bei ask.fm vertreten. Dort könnt ihr all mögliche Fragen stellen, sowohl Anonym als auch mit dortiger Anmeldung. Das ask.fm Profil ist sozusagen als Nachfolger der "Fragt einfach..." Seite hier im Schloss Einstein Blog anzusehen.
Auch andere Schloss Einstein Darsteller sind bei ask.fm vertreten. Fleißig Fragen beantworten tuen dort Svea (Serena), Jacob (Nils) und Ruth (Li-Ming).

Link:
http://ask.fm/SchlossEinsteinBlogRedaktion

Sonntag, 19. Januar 2014

Yannick Rau (Dominik) verrät seine Lieblinge

Lieblings…. 

Bücher?
Warrior Cats

Filme?
Transformers 3, Real Steel

Serien?
The Big Bang Theory, How I met your mother

Schauspieler?
Tom Cruise, Jonny Depp, Robert Downey Jr., Mila Kunis, Kelly Cuoco

Musikrichtungen?
Fast alles. Gerne Aktuelles

Sport?
Fussball, American Football, Skifahren

Reiseziele?
Amerika, London, Paris

Jahreszeit?
Sommer

Farbe? 
neonblau und neongrün

Schulfächer?
Deutsch, Sport, Bio

Tiere?
Katzen, Weißkopf-Seeadler, Eisbären

Essen?
Chicken Enshiladas von Mama

Getränke?
Wasser, Sprite, Cola

Freizeitbeschäftigung?
Fussball, Saxophon, mich mit Freunden treffen

SE Rolle neben meiner eigenen?
Hubertus

Samstag, 18. Januar 2014

Folge 795 Online

Folge 795 vom 18.Januar 2014 (17x03)

Ming gibt ihren Fehler zu und wird dafür mit Constanzes Freundschaft belohnt. Pippi soll dem Neuen, David, helfen sich zu integrieren. Miriam kommt durch Roxy auf eine neue Projektidee. Tobias bekommt überraschenden Besuch von seiner Urlaubsliebe Marike. 


Ming plagt ihr schlechtes Gewissen. Sie bekommt mit, wie Miriam beschuldigt wird den Redaktionscomputer kaputt gemacht zu haben. Dabei war das ja ihr Verschulden. Sie gesteht ihren Fehler und merkt, dass die Wahrheit zu sagen gar nicht so schlimm ist. Im Gegenteil man kann dabei auch gewinnen...



Alex Fischer bittet Pippi sich ein bisschen um David zu kümmern. Doch weder sie noch David finden die Idee besonders toll. Aber Pippi kann nicht anders und lässt sich von Davids schroffer Art nicht abwimmeln.




Dank Roxy kommt Miriam auf die Idee ein Vorher-Nachher-Projekt für ihren Blog zu starten. Und ihren perfekten Kandidaten dafür hat sie auch schon – Adrian.






Als Tobias Besuch von seiner Urlaubsliebe Marike bekommt, wird für Tommy schnell klar, dass er nur noch die zweite Geige spielt.




Bilder und Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 16. Januar 2014

KiKA Live Schloss Einstein Backstage mit David Meier (David)

Bei den Dreharbeiten zu "Schloss Einstein" trifft KiKA Live Moderatorin Jess den neuen Darsteller David.
Der 17-jährige hat praktischerweise in der Serie denselben Vornamen. David liebt die Schauspielerei, er kann tanzen und macht Musik. Jess findet heraus, welche Verwicklungen und Love Storys bei Schloss Einstein auf seine Rolle warten und sie testet was Darsteller David in Sachen Hip Hop drauf hat. Am Donnerstag um 20.00 Uhr bei KiKA Live.

Link: 
http://www.kika.de/fernsehen/a_z/k/kika_live/sendung/donnerstag/index.shtml

Dienstag, 14. Januar 2014

Interview mit David Meier (David): "An meinem ersten Drehtag war ich sehr aufgeregt, aber auch sehr gespannt"

Natürlich bist du auch durch das Casting zu SE gekommen. Hattest du dir große Chancen vorher ausgerechnet, eine Rolle zu erhalten? Bist du im Casting schon auf jetzige Darsteller getroffen? 
Ich hatte mir am Anfang des Castings nicht so einen großen Kopf gemacht, ob ich jetzt unbedingt diese Rolle bekommen muss. Ich habe mich erst einmal voll und ganz darauf konzentriert eine gute Leistung beim Casting zu erbringen und mich nicht von nebensächlichen Dingen ablenken zu lassen. Auf jetzige Darsteller bin ich im Casting nicht getroffen. 

Der Einstieg bei Schloss Einstein bedeutete auch gleichzeitig den Abschied aus deiner Heimat in Marburg. Fiel Dir der Abschied sehr schwer? 
Zu Beginn war es erstmal sehr ungewohnt, da das eine ganz neue ungewohnte Situation für mich war, jedoch hat mir meine Gastfamilie sehr gut dabei geholfen mich neu hier in Erfurt zu integrieren und Thüringen ein bisschen besser kennenzulernen – was mir später dann sehr geholfen hat.

Am Wochenende fährst Du sicherlich meist nach Hause. Hat sich dadurch die Gestaltung deiner Wochenende verändert? Genießt Du die Zeit mehr mit Familie und Freunden?
Ich muss zugeben dass ich eigentlich nur in den Ferien nach Hause fahre, da ich am Wochenende oft für die Schule oder Schloss Einstein Dinge organisieren als auch planen muss oder einfach mal entspannen möchte (;. Wenn ich dann in den Ferien nach Marburg fahre, freue ich mich immer meine Familie und Freunde wiederzusehen. 

In Erfurt lebst Du in einer Gastfamilie. Wie bist Du dieser gekommen? 
Zu meiner Gastfamilie bin ich über eine Zeitungsanzeige gekommen, die mein Vater und ich gesetzt haben.

Erinnerst du Dich noch an deine ersten Drehtage bei Schloss Einstein. Ist dir da etwas spezielles in Erinnerung geblieben? 
An meinem ersten Drehtag war ich sehr aufgeregt, aber auch sehr gespannt auf das Team, Regie usw. , was mir in Erinnerung geblieben ist, war die herzliche Aufnahme des Teams. 

Was hattest Du für Gefühle und Gedanken als Du zum ersten Mal durch die Filmkulissen gelaufen bist und wusstest, Du gehörst ab jetzt dazu? 
Im ersten Moment konnte ich das nicht einfach von der einen auf die andere Minute realisieren, aber es ging mir ständig ein Wort durch den Kopf: Hammer…! ;D 

David wirkt noch etwas verschlossen und geheimnisvoll. Was magst du den Fans über den Charakter deiner Rolle schon verraten? 
Lasst euch überraschen ;) 

Würdest du sagen, dass es zwischen David und David Ähnlichkeiten gibt? 
Nicht viele, ich bin offener und freundlicher als David, aber so von den Klamotten geht das schon in meine Richtung ;P 

Welche Resonanzen hast du bisher von Freunden und Familie auf deine Rolle und deine Arbeit bei Schloss Einstein bekommen? 
Die haben sich alle tierisch für mich gefreut und finden, dass ich die Rolle gut umsetzen kann und unterstützen mich sehr gut.

Schaust du dir deine Schloss Einstein Folgen im KiKA an? Bewertest du dann für Dich deine schauspielerischen Leistungen in den jeweiligen Szenen? 
Ich schaue mir die Folgen an, jedoch bin ich da etwas selbstkritisch und bewerte jedes spielen von mir. 

Nun lebst du seit knapp fünf Monaten richtig in Erfurt. Hast du dich gut eingelebt? An welchen Ecken bist du besonders gerne? 
Durch meine Gastfamilie, Schulkameraden und Schloss Einstein habe ich mich relativ gut und schnell in Erfurt eingelebt. Ich bin gerne am Petersberg, Domplatz und natürlich im Studio ;) 

Mittlerweile drehst du seit Juni 2013. Wie schaffst du es Dreharbeiten, Schule und Freizeit unter einen Hut zu kriegen? Gibt es da auch mal Schwierigkeiten? 
Da wir am Anfang eines Blockes, der ca. 4 Wochen gedreht wird, einen Drehplan sowie Dispositionen bekommen, kann ich mir die Woche und den Tag schon recht gut planen, wann ich z.B. was für die Schule oder den Dreh mache. Schwierigkeiten gibt es eigentlich nur wenn man mal in einer Woche sehr viel drehen muss, aber 2-3 Tests schreibt, dann wird es etwas problematisch, jedoch gibt es dafür ja das Wochenende oder die späten Abende ;) 

Wenn mal nicht Schloss Einstein und Schule auf dem Plan steht, was machst Du sonst gerne in deiner Freizeit? 
Ich gehe dann gerne in die Stadt, treffe mich mit Freunden oder schlafe :P. 

Deine Botschaft an die Einstein Fans:
Immer schön Schloss Einstein gucken, das beruhigt die Sinne, und zu der Rolle David Groth: Menschen ändern sich…. ;)

Sonntag, 12. Januar 2014

Neue Episodenrolle: Natalie Koop spielt Marike

Bereits in der letzten Folge hat sich eine neue Episodenrolle auf Schloss Einstein vorgestellt. Die Urlaubsbekanntschaft von Tobias, Marike, ist aufgetaucht. Wie es mit den beiden Verliebten weitergeht, werdet ihr in den kommenden Folgen sehen. Gespielt wird die Episodenrolle von Natalie Koop. Auf schloss-einstein.de stellte sich Natalie alias Marike in einem Videointerview näher vor.

Link: 
http://www.schloss-einstein-erfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=564:video-interview-mit-episodenrolle-marike&catid=55:folgenfeature

Samstag, 11. Januar 2014

Folge 794 Online

Folge 794 vom 11. Januar 2014 (17x02)

Constanze und Dominik haben einen heftigen Streit. Miriam verzweifelt an Internetproblemen und kann ihren Modeblog nicht starten. Ming macht aus Versehen den Redaktionscomputer kaputt. 

Zufällig belauscht Dominik ein Telefonat von Constanze und kann einfach nicht glauben, was er da erfahren muss: Constanze fordert ihre Eltern auf sich zu trennen. Dominik ist stinksauer und versteht nicht, weshalb Constanze jetzt die Familie zerstört. Die beiden gehen im Streit auseinander. Für ihn ist klar: Er hat keine Schwester mehr!


Miriam ist verzweifelt. Weder in der Schule noch im Internat scheint das Internet zu funktionieren. Alle
Leitungen sind tot. Und das ausgerechnet jetzt, wo sie doch ihren Modeblog starten will.




Als Ming unachtsam ist und den Redaktionscomputer kaputt macht, verlässt sie die Redaktion ohne jemandem von ihrem Missgeschick zu erzählen.



Bilder und Texte: Saxonia Media

Freitag, 10. Januar 2014

Henrieke Fritz (Constanze) verrät ihre Lieblinge

Lieblings…. 

Bücher? 
Sofies Welt, Tales of the City Amsterdam 

Filme? 
Sex and the city 

Serien? 
Grey´s Anatomy, How I met your mother 

Schauspieler? 
Julia Roberts, Charlie Sheen 

Musikrichtungen? Elektro, Drum and Bass 

Sport? 
Fitness Studio, Joggen 

Reiseziele? 
Thailand 

Jahreszeit? 
Sommer 

Farbe? burgunderrot 

Schulfächer?
Chemie, Mathematik

Tiere? 
Affen, Mops 


Essen? 
Vegetarische Gemüselasagne 

Getränke? 
Jegliche Teesorten 

Freizeitbeschäftigung? 
Schloss Einstein, Klavier spielen, singen 

SE Rolle neben meiner eigenen? 
Roxy

Donnerstag, 9. Januar 2014

Gert Schaefer (Heinz Pasulke) muss krankheitsbedingt pausieren

Heinz Pasulke gehört seit Folge 1 zum Hauptcast von Schloss Einstein. In jeder Staffel, ob Seelitz oder Erfurt, war er stets für Schüler und Lehrer zur Stelle. Hilfe bei Projekten, Schwierigkeiten mit Freunden usw. In dieser Staffel wird sich dies leider ändern. Der Schauspieler Gert Schaefer ist zu Beginn der Dreharbeiten erkrankt. Ein Einsatz bei den Dreharbeiten war nicht mehr möglich. Im Verlauf der gesamten 17.Staffel ist er in insgesamt nur einer einzigen Folge zu sehen. Hierbei handelt es sich um seinen vorerst letzten Auftritt in Folge 797. Weiterhin muss sich der Hamburger Schauspieler auf seine Gesundheit konzentrieren, um wieder gesund zu werden.

Das gesamte Schloss Einstein Team, die Schloss Einstein Blog Redaktion und natürlich auch alle Fans hoffen auf eine baldige Rückkehr und wünschen ihm das Allerbeste.

Happy Birthday Stefan

Stefan Wiegand alias Tobias Knecht wird heute 16 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Schloss Einstein geht in die 18.Staffel - 26 neue Folgen, Ausstrahlung ab Januar 2015


Mittlerweile ist es offiziell, dass Schloss Einstein in die 18.Staffel geht. In Kürze beginnen hierfür wieder die Castings in Erfurt. Drehstart für die neuen Folgen ist voraussichtlich im April 2014. Gedreht wird bis Oktober 2014. Insgesamt umfasst die 18.Staffel wieder 26 Folgen. Somit die Folgen 819 bis 844. Ausgestrahlt werden die Folgen der 18.Staffel ab Januar 2015 im KiKA.
Dementsprechend wird es in der zweiten Jahreshälfte von 2014 keine neuen Schloss Einstein Folgen im KiKA geben.

Montag, 6. Januar 2014

Glückliche Momente zwischen Constanze und Dominik

Im Thema der Woche für Folge 794 gibt es für euch ein kleines Rätsel. Todunglücklich realisiert Constanze, dass ihre Bemühung, Dominik zu schützen, sich ins Gegenteil verkehrt hat: Sie hat ihn verloren. Sie erlebt in Gedanken noch einmal glückliche Situationen mit Dominik nach. Erinnert ihr euch auch an diese Situationen?

Link: 
Glückliche Momente zwischen Constanze und Dominik

Samstag, 4. Januar 2014

Neue Location - Badezimmer im Internat



Vorspann der 17.Staffel

Folge 793 Online

Folge 793 vom 04.Januar 2014 (17x01)

Hubertus will im neuen Schuljahr ein besserer Mensch werden. Constanze versucht Dominik von den Beziehungsproblemen ihrer Eltern abzulenken. Miriam möchte die Welt auf Schloss Einstein ein bisschen schöner machen. 

Hubertus möchte im neuen Schuljahr allen beweisen, dass er seine Fehler aus der Vergangenheit bereut und sich ändern kann. Während die anderen Schüler an das Gute in Hubertus glauben, weiß Pippi nicht so recht was sie davon halten soll. Zu allem Übel bekommt Hubertus auch noch einen neuen Mitbewohner: David.






Während Dominik einen tollen Sommerurlaub mit den Eltern und Constanze erlebt hat, ist sich Constanze sicher, dass ihre Eltern ihnen die heile Familie nur vorgespielt haben. Sie gibt sich alle Mühe, Dominik ihre Zweifel nicht spüren zu lassen.



Miriam kommt voller Inspirationen aus dem Frankreichurlaub zurück. Sie möchte die Welt auf Schloss Einstein etwas schöner machen und lädt alle am letzten Ferientag zu einer Matinée mit Dresscode ein. Jedoch, Erfurt ist nicht Frankreich.


Bilder und Texte: Saxonia Media