Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 31. März 2014

KiKA Moderatorin Singa spielt in Folge 805 eine Gastrolle

Seit 1997 moderiert Singa Gätgens bereits beim KiKA in Erfurt. Aktuell ist Sie dort in den Formaten "Tanzalarm" und "mit mach Mühle" zu sehen.
Am kommenden Samstag ist die KiKA Moderatorin auch bei Schloss Einstein zu sehen. In Folge 805 übernimmt Singe die Gastrolle einer TV Reporterin.

Links:
Webseite von Singa


Sonntag, 30. März 2014

Robert Reichert (Justus) und Marie Meinzenbach (Bella) im Kurzfilm "Wannabe"

Johna Fontaine (Daphne) verrät ihre Lieblinge

Lieblings…. 

Bücher? 
Krimi 

Filme? 
Inception

Serien? 
How i met your mother 

Schauspieler? 
Jonny Depp 

Musikrichtungen? 
Alles bunt durcheinander außer Volksmusik 

Sport? 
Volleyball 

Reiseziele? 
Havanna, Miami 

Jahreszeit? 
Sommer 

Farbe? 
Türkis 

Schulfächer? 
Musik 

Tiere? 

Hunde, Katzen 

Essen? 
Lasagne 

Getränke? 
Almdudler 

Freizeitbeschäftigung? 
Drehen, tanzen, Freunde treffen 

SE Rolle neben meiner eigenen? 
Pippi, Roxy

Samstag, 29. März 2014

Chatlog vom Starchat mit Ferdinand Dölz (Bruno)

Ihr wart beim Starchat mit Ferdinand Dölz (Bruno) nicht dabei? Kein Problem!
Vom Chat gibt es neben den Webcam Bildern nun auch einen Chatlog für euch zum Nachlesen.

Link:
Die besten Fragen & Antworten aus dem Starchat

Folge 804 Online

Folge 804 vom 29. März 2014 (17x12)

Pippi fühlt sich immer mehr zu David hingezogen. Raphael wird klar, dass er sich in die zwei Jahre ältere Daphne verliebt hat. Jonny hat es satt, zum Gespött der Schule gemacht zu werden.


Pippi ist verunsichert, da David plötzlich nett zu ihr ist. Sie weiß nicht, wie sie sein Verhalten einordnen soll und schafft erst einmal Distanz. David hingegen fühlt sich wohl mit Pippi. Als Pippi David nochmal bittet, sich nicht mit Berger anzulegen, platzt David der Kragen. Er wirft Pippi vor, keine eigene Meinung zu haben und es immer allen Recht machen zu wollen. Trotzig nimmt sich Pippi der Vorwürfe an und sagt David ein zweites Date einfach ab.

Raphael ist völlig ratlos. Die zwei Jahre ältere Daphne aus der Box-AG geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Aber was kann er genau machen, um ihre Aufmerksamkeit zu erreichen? Nils und Dominik geben ihm Tipps.







Jonny ist am Boden zerstört. Einst war er ein gefeierter Star in der Volksmusikszene und nun führt er die Bunny-Liste an. Doch dann bringt ihn Nils auf eine Idee, wie er das Blatt wenden könnte.





Bilder & Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 27. März 2014

Vom Komparsen zum Darsteller: Hugo Gießler (Hubertus)

Seit Folge 689 spielt Hugo Gießler bei Schloss Einstein den Hubertus Müller - Kehlbach. Seine Karriere bei Einstein begann aber schon einige Zeit zu vor. Bereits im Dezember 2010 hatte er einen Drehtag bei Schloss Einstein. In einer Szene, gemeinsam mit Tommy, Justus und Dr.Berger, ist er als Komparse mit dabei.
Damals auch noch etwas jünger. Aber seht selbst....







Sonntag, 23. März 2014

Eure Meinung: Wer passt besser zu Pippi? David oder Hubertus?


In der letzten Folge nahm die Geschichte zwischen Pippi, Hubertus und David an Fahrt auf. David lud Pippi zu einer Spritztour auf seinem Moped ein. Diese willigte unter der Bedingung ein, dass sie gemeinsam Hubertus eins auswischen wollen. Nun seid ihr gefragt: Wer passt für euch besser zu Pippi? David oder Hubertus?
In den Umfragen könnt ihr darüber abstimmen. 
Wir sind gespannt!

Oskar McKone (Raphael) verrät seine Lieblinge

Lieblings…. 

Bücher? 
Meine Lieblingsbücher sind die ganze Trilogie von METO geschrieben von Yves Grevet. 

Filme? 
Meine Lieblingsfilme sind die von der Animations Reihe, vom Studio Ghibli 

Serien? 
Meine Lieblingsserien sind Doctor who, und Die Simpsons

Schauspieler? 
Mein Lieblingsschauspieler ist Johonny Depp

Musikrichtungen? 
House / Dubstep 

Sport? 
Mein Lieblingssport ist Skateboarding oder Fahrrad fahren 

Reiseziele? 
Ich würde gerne nach Kalifornien.  

Jahreszeit? 
Frühling 

Farbe? 
Orange 

Schulfächer? 
Kunst und Sport 

Tiere? 
Lemure und hunde 

Essen? 
Sushi und mexikanish 

Getränke? 
Afri Cola und Eistee

Freizeitbeschäftigung? 
Videospiele und Kunstwerke machen

Samstag, 22. März 2014

Folge 803 Online

Folge 803 vom 22. März 2014 (17x11)

Raphael und Daphne geben bei den Einstein-Games kein gutes Team ab. Tommy gibt sich als Tobias Freundin aus – zumindest im Internet. David und Pippi stehlen Hubertus die Show, als sie nach den Einstein Games gemeinsam auftauchen.


Die Einstein-Games stehen vor der Tür. Das ist die Gelegenheit für Raphael Daphne zu besiegen. Leider wollen weder Dominik noch Nils in Raphaels Mannschaft, so dass dieser zu Beginn der Spiele noch ohne Team dasteht. Auch Daphne und Roxy fehlt noch ein Mitspieler und so sind die drei gezwungen, gemeinsam als Team bei den Spielen anzutreten. Der Wettkampf beginnt und Raphael und Daphne nutzen jede Gelegenheit sich anzustänkern.


Tobias freut sich riesig, dass seine Freundin Marike endlich wieder eine Mail geschickt hat, auch wenn ihn ihr neuer Schreibstil irritiert. Um den Schwindel nicht auffliegen zu lassen, muss sich Tommy also anstrengen und so romantisch wie Marike schreiben.






David lädt Pippi zu einer Spritztour auf seinem Moped ein. Diese willigt unter der Bedingung ein, dass sie gemeinsam Hubertus eins auswischen wollen.








Bilder & Texte: Saxonia Media

Freitag, 21. März 2014

Community Update:
Mitarbeiter gesucht, neuer Starchat, Backstage Bericht

Die Schloss Einstein Community sucht neue Mitarbeiter, die die bisherigen Betreuer und die Redaktion bei der Betreuung von Chat, Forum usw. unterstützen.
Hallo Leute! 
Wir suchen freiwillige Helfer für die Community. Wenn ihr Lust und Zeit habt uns zu unterstützen, dann schreibt uns eine E-Mail an: community@schloss-einstein.de :)

Link:
Schloss Einstein Community



Im "Hinter den Kulissen" Forum gibt es diese Woche einen neuen Bericht. In diesem Bericht geht es um die Arbeit in der Büro Abteilung von Schloss Einstein.

Link:
Das Büro von Schloss Einstein




Am Dienstag gibt es wieder einen Starchat. Dieses Mal beantwortet Ferdinand Dölz (Bruno) eure Fragen. Zur Zeit absolviert er ein Praktikum in der Online Redaktion von Schloss Einstein. Ab 18.00 Uhr ist er für euch eine ganze Stunde lang im Chat. Kommt vorbei.

Link:
Schloss Einstein Community

Backstage bei den Schloss Einstein Games in Folge 803

Mittwoch, 19. März 2014

Starchat mit Ferdinand Dölz (Bruno)

Am kommenden Dienstag ist es schon wieder Zeit für einen weiteren Starchat in der Schloss Einstein Community. Dieses Mal ist ein Old Star für euch im Chat. Ferdinand Dölz, der von Folge 481 bis Folge 740 den Bruno Schneider spielte, wird von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr die Fragen der Fans beantworten.

Link: 

Montag, 17. März 2014

Social Media Reaktionen zur Folge 802

Ab jetzt werden wir euch immer zu Beginn der Woche die Meinungen (Social Media Reaktionen) der Fans zur vergangenen Folge präsentieren. Hierbei beziehen wir uns auf You Tube, Twitter und Facebook.

Sonntag, 16. März 2014

Ruth Schönherr (Li-Ming) verrät ihre Insider Fakten

1. Ich liebe Katzen. 

2. Ich falle nachts immer fast aus dem Bett, weil es voller Kissen und Decken ist. 

3. Jacob ist mal mit mir zusammen trainieren gegangen danach hab ich jeden einzelnen Muskel schmerzhaft gespürt. 

4. Ich war mal im Zirkus. 

5. Ich bringe mir selbst Gitarre spielen bei. 

6. Meine liebste Teesorte ist Rooibusch-Vanille und wenn ich bei Svea bin trinke ich immer Prinzessin Lilifee Tee. 

7. Ohne Sport und Musik könnte ich nicht leben. 

8. Dauernd habe ich blaue Flecken...

Samstag, 15. März 2014

Folge 802 Online

Folge 802 vom 15. März 2014 (17x10)

Tommy muss sich entscheiden: entweder erzählt er Tobias die Wahrheit, oder ein guter Plan muss her. Ming fühlt sich mit ihren Idealen allein gelassen. Miriam und Adrian befinden sich in der zweiten Phase des Umstylings.

 

Tobias ist irritiert, dass seine Freundin Marike sich schon so lange nicht mehr gemeldet hat. Während Tommy ihn immer wieder versucht zu beruhigen, wird Tobias zunehmend misstrauisch. Er will der Sache auf den Grund gehen und zu Marike nach Bayreuth fahren. Jetzt muss sich Tommy entscheiden: Entweder er erzählt Tobias, dass Marike schon längst Schluss gemacht hat, oder ein guter Plan muss her.

Ming beginnt ihr Amt Als Chefredakteurin des SE Xpress mit dem Vorsatz immer ehrlich zu berichten. Der Applaus nach Mings erster Ansprache ist groß. Doch die darauf folgenden Themenvorschläge enttäuschen Ming. Sie fühlt sich unverstanden und allein gelassen.




Adrians neuer Style kommt bei seinen Mitschülern gut an. Nach einem kleinen Coaching von Miriam soll sich Adrian auch außerhalb von Einstein beweisen.










Bilder und Texte: Saxonia Media

Hashtag #schlosseinstein und #se bei Twitter
Twittert mit uns über die aktuelle Folge!

Ab jetzt werden wir zu jeder neuen Folge von Schloss Einstein regelmäßig twittern. Und ihr könnt nun auch fleißig mit twittern!
Damit wir eure Tweets auch alle schnellstmöglich sehen, verwendet ihr am besten die Hashtags:

#schlosseinstein 
und / oder
#se 

Die besten und lustigsten Tweets werden in einem extra Artikel hier zusammengefasst. Natürlich könnt und sollt ihre auch eure Meinungen und Gedanken zur Folge unter die entsprechenden Folgenartikel weiterhin posten.

Link: 
Twittert mit uns über die aktulle Folge

Freitag, 14. März 2014

COMMUNITY UPDATE:
Starchat Voting, Backstage Berichte und eure Meinung!

Ab jetzt werden wir euch jeden Freitag ein Update in Sachen Schloss Einstein Community hier liefern. Neuigkeiten, Veränderungen, Starchats oder auch Gewinnspiele...


Am 11.März 2014 fand erstmals wieder ein Starchat in der Community statt. Eine ganze Stunde lang beantwortete Paul Hartmann (Jonny) die Fragen der Fans. Auch ein zweiter Starchat ist bereits in Planung. Unter Votings können die Fans nun auch abstimmen, welcher Schloss Einstein Star in nächster Zeit auch im Starchat vorbeischauen muss.

Link:
Mit welchem SE-Star wollt ihr chatten?




Ferdinand Dölz spielte fünf Jahre lang den Bruno Schneider bei Schloss Einstein. Nun absolviert Ferdinand ein Praktikum bei der Presseabteilung und betreut auch die Community Plattform. Im neuen Forenbereich "Hinter den  Kulissen" können die Fans ihm Fragen stellen, was so hinter den Kulissen alles passiert. Ferdi geht der Sache auf den Grund und gibt euch auf eure Fragen eine Antwort. Passend dazu liefert er auch  Backstage Berichte. Im ersten Teil stellt er die Dramaturgie von Schloss Einstein vor.

Link:
Hinter den Kulissen mit Ferdinand (Bruno)


Im Forum der Schloss Einstein Community gibt es einen neuen  Forenbereich. Dieser trägt den Titel "Verbesserungsvorschläge und Kritik". Wie es der Name schon verrät, können die User hier ihre Kritiken und Verbesserungsvorschläge für die Community posten

Link: 
Verbesserungsvorschläge und Kritik

Teaser aus Folge 802 - Ming und der schwere Stein

Mittwoch, 12. März 2014

Was wäre, wenn...?

Ab dem heutigen Mittwoch fragen wir euch einmal wöchentlich: 

„Was wäre, wenn…“ in der jeweils aktuellen Folge ein Ereignis anders verlaufen wäre?

Jede Woche folgt eine neue Frage, allerdings nicht hier im Blog, sondern in den sozialen Netzwerken. 
Die besten Antworten werden dann herausgenommen und in einem Artikel im Bereich "Umfragen" zusammengefasst.

Also folgt uns bei Twitter, liked uns auf Facebook, überlegt fleißig und kommentiert, wie euch der Schnabel gewachsen ist…