Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Samstag, 31. Mai 2014

Folge 813 Online

Folge 813 vom 31. Mai 2014 (17x21)

Tommy versucht mit allen Mitteln zu verhindern, dass Marike Tobias erneut ausnutzt. David lässt Pippi nach den Geschehnissen im Wald immer wieder abblitzen. Jonny soll das neue Werbegesicht für einen Wackelpudding werden.


Tommy findet heraus, dass Marike nur zu Besuch auf Einstein ist, um ihren neuen Freund mit Tobias eifersüchtig zu machen. Tommy könnte platzen vor Wut. Wenn er nun aber Tobias von Marikes hinterhältigem Spiel erzählt, droht sein Schwindel aufzufliegen und das könnte das Ende der Jungsfreundschaft bedeuten. Wie wird sich Tommy entscheiden?


David kommt nach seiner Krankheit zurück ans Einstein und ist zu Pippi distanzierter denn je. Das ist für Pippi unbegreiflich, nach alldem, was sie im Wald miteinander durchgemacht haben. Was steckt wirklich hinter Davids cooler Fassade?





Jonnys Manager Pepe ist auf Einstein um Jonny ein Angebot zu unterbreiten. Jonnys Euphorie schwindet aber schnell, als er erfährt, dass er das neue Gesicht eines Wackelpuddingherstellers werden soll. Aber Jonny kommt eine Idee, wie er auf eine andere Art erfolgreich werden könnte.





Bilder & Texte: Saxonia Media

Freitag, 30. Mai 2014


Paul und Ferdi zeigen euch Backstage-Fotos vom Set bei Instagram

Instagram,- die weltweite Foto-Community, die immer mehr an Beliebtheit und Zuwachs erlangt.
Paul Hartmann (Jonny) und Ferdinand Dölz (ehemalige Rolle Bruno,- mittlerweile 2.Kameraassistent) stellen oft interessante und lustige Fotos vom Schloss Einstein Set auf ihre öffentlichen Instagram Seiten.

Ihr seid bei Instagram? 
Dann "folgt" den beiden Einsteinern schnell und verpasst keine Fotos mehr!

Links:
Instagram @ Ferdinand
Instagram @ Paul

Folgenvorschau 813:
Jonny will Nils als Kunden für seine Manager-Agentur gewinnen

Mittwoch, 28. Mai 2014

Happy Birthday Lucas!


Lucas Leppert alias Tommy Kluge wird heute 17 Jahre alt. 
Alles Gute zum Geburtstag!

Montag, 26. Mai 2014

Das Ende einer Ära!
Die Schloss Einstein Community schließt

Leider müssen wir euch eine traurige Mitteilung heute überbringen. Die Schloss Einstein Community wird leider schließen. Zum 31. Mai 2014 wird die Seite offline gehen.

An dieser Stelle eine offizielle Stellungnahme der Community:

„Das Ende einer Ära! Zum 31. Mai 2014 öffnet sich die bekannte Plattform leider das letzte Mal. Wir können wegen rechtlicher Einschränkungen nicht die geborgene und familiäre Plattform bieten, die wir uns wünschen würden. Die Mitarbeiter der Community bedanken sich bei allen Nutzern für die tolle Zeit mit euch und wünschen euch nur das Beste!“

Wir bedanken uns bei der Redaktion, die mit aller Kraft probierte die Community wieder auf Erfolgsspur zu bringen. Das Ende der Schloss Einstein Community ist traurig. Das Aus dieser Seite bedeutet aber auch etwas positives für unseren Blog. Zukünftig soll die Community Idee hier stärker aufgegriffen werden. Dazu bald mehr.

Link:
Das Ende für die Schloss Einstein Community


Samstag, 24. Mai 2014

Folge 812 Online

Folge 812 vom 24. Mai 2014 (17x20)

Die Einsteiner wähnen Pippi und David in Sicherheit. Pippi verzweifelt auf der Suche nach einem Ausweg aus dem Wald. Tobias‘ Urlaubsliebe Marike will Tobias auf Einstein überraschen.


Pippi und der schwer verletzte David haben die Nacht in einem alten Bauwagen im Wald verbracht. Davids Zustand verschlechtert sich zunehmend. Pippi ist außer sich vor Sorge um David. Sie muss dringend Hilfe holen, aber sie findet einfach keinen Weg raus aus dem Wald. Pippis Freunde fangen an sich Sorgen zu machen, als Pippi auch am nächsten Tag nicht im Internat erscheint. Aber Dominik hat scheinbar eine plausible Erklärung für das Wegbleiben der beiden. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

Tommy traut seinen Augen nicht, als er Tobias` Urlaubsliebe Marike in der Schule sieht. Marike berichtet Tommy, dass sie eingesehen hat, dass es ein großer Fehler war, mit Tobias Schluss zu machen. Tommys Schwindel droht aufzufliegen.



Bilder & Texte: Saxonia Media

Mittwoch, 21. Mai 2014

Eure Meinung:
Wer würde besser zu Constanze passen? Tommy oder Hubertus?

Tommy?

Hubertus?

Bereits in der letzten Folge bannte sich langsam ein Geschichte zwischen Constanze und Hubertus an. Erstmals arbeiteten beide als Team. 
Was denkst du?
Wer würde besser zu Constanze passen? 
Tommy oder Hubertus?

Dienstag, 20. Mai 2014

Am 23.Mai 2014:
David und Marie auf dem Kinderfest in Mannheim

Am 23. Mai 2014 werden die beiden Schloss Einsteiner Marie Borchardt (Pippi) und David Meier (David) das Kinderfest in Mannheim eröffnen. Los geht es um 15.00 Uhr. Anschließend gibt es auch eine exklusive Autogrammstunde.
Seid dabei!

Heutiger Starchat fällt leider aus!

Heute wäre es eigentlich wieder an der Zeit für einen Starchat in der Schloss Einstein Community. Leider muss der geplante Starchat heute ausfallen. Durch die heutigen Außendreharbeiten hat keiner der Darsteller Zeit.
Der Chat ist natürlich trotzdem für euch geöffnet ab 16.00 Uhr.

Link: 


Montag, 19. Mai 2014

Schloss Einstein macht Pause:
Wiederholung der 17.Staffel ab 05.Juli 2014

Mit Folge 817, die am 28. Juni 2014 im KiKA ausgestrahlt wird, verabschiedet sich Schloss Einstein in eine längere Pause. Neue Folgen gibt erst es ab Januar 2015 wieder im KiKA zu sehen. Die Zeit dazwischen wird im KiKA mit Wiederholungen überbrückt.
Der KiKA zeigt daher ab 05. Juli 2014 noch einmal die gesamte 17.Staffel (Folge 793 bis Folge 817) immer am Samstag um 14.35 Uhr.

Link: 
Programmplan 05. Juli 2014 (kika.de)

Sonntag, 18. Mai 2014

Stefan Wiegand (Tobias) verrät seine Insider Fakten

1. Ich bin faul was die Schule angeht.

2. Ich liebe Nudeln. 3. Ich hasse Bohnen.

4. Zocken ist eine Leidenschaft von mir.

5. Ich denke zu viel über unwichtige Dinge nach.

 6. Ich möchte nach meinem Abi zum Bund.

 7. Ich liebe den Sommer.

8. Ich hasse arrogante Personen.

Samstag, 17. Mai 2014

Folge 811 Online

Folge 811 vom 17. Mai 2014 (17x19)

Bei einer Gruselnachtwanderung verirren sich Pippi und David im Wald. Raphael besiegt einen Werwolf.


Seit David Pippi geküsst hat, herrscht Betretenheit zwischen den beiden. Gut, dass sie bei der bevorstehenden Gruselnachtwanderung nicht in die gleiche Gruppe eingeteilt wurden. Als Pippi sich aber von ihrer Gruppe entfernt, hört sie laute Hilferufe aus dem Wald. Was hat es damit auf sich?


 
Jonny bleibt alleine mit Constanze, Hubertus und Frau Rottbach im Internat, während alle anderen bei der Gruselnachtwanderung Spaß haben. Jonny will sich nicht weiter langweilen und versucht Hubertus und Constanze zu überzeugen, das Beste aus ihrer Situation zu machen.




Raphael ist heilfroh, dass er dank Dominik mit ihm in einer Gruppe ist und nicht mit Daphne. Bei der Nachtwanderung schlägt Raphael todesmutig einen Werwolf in die Flucht. Ob er noch genauso tapfer ist, als Daphne plötzlich vor ihm steht?






Bilder & Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 15. Mai 2014

Chatlog vom Starchat mit Johna (Daphne)

Am 06. Mai 2014 chattete Johna Fontaine alias Daphne mit euch in der Schloss Einstein Community. Auch von diesem Starchat gibt es natürlich wieder einen Chatlog von der offiziellen Seite. Viel Spaß beim Lesen.

Link:
Chatlog vom Starchat mit Johna
Chatlog vom Starchat mit Johna (Download)

Sonntag, 11. Mai 2014

Fragestunde auf ask.fm am 12. Mai 2014

Wolltet ihr schon immer einmal eure Fragen an die "Schloss Einstein Blog"-Redaktion stellen und direkt eine Antwort erhalten?

Dann habt ihr am morgigen Montag von 18.00 - 19.00 Uhr die Gelegenheit auf ask.fm. Timo und Nilz sitzen live am Computer und stehen euch Rede und Antwort...


Montag, der 12.05.2014 von 18.00 - 19.00 Uhr


Wir freuen uns auf euch!

Paul Hartmann (Jonny) verrät seine Insider Fakten

1. Höre Privat keine Volksmusik! 

2. Werde öfters als "verrückt" bezeichnet 

3. Könnte nicht als Vegitarier leben 

4. Ich hasse den "Duft" von Lilien 

5. Mir fällt es sehr schwer, für die Schule früh aufzustehen 

6. Fahre wenn ich nicht am Wochenende drehe IMMER zu meinen Eltern 

7. Sitze in der Schule immer links 

8. Bin überrascht, wenn ich mich selbst im Fernsehen sehe immer, wie hoch meine Stimme ist  

Samstag, 10. Mai 2014

Folge 810 Online

Folge 810 vom 10. Mai 2014 (17x18)

Raphael versucht mit Dominiks Hilfe von Daphne loszukommen. Jonnys Attest-Fälschungen fliegen auf. Ming befürchtet, dass ihre Mutter und Alex zusammen sind.


Daphne hat Raphael erklärt, dass er für sie nichts anderes als eine Art kleiner Bruder ist. Raphael ist zutiefst enttäuscht, hat er doch alles gegeben, um reifer und stärker zu wirken als er eigentlich ist. Er muss doch auch irgendwie wieder die Gefühle zu Daphne loswerden können…




Dr. Berger durchschaut den Zusammenhang zwischen Klausurtagen und eingereichten Krankschreibungen. Noch dazu hat Frau Rottbach, die einzige die wirklich kränklich war, eine Hundehaarallergie diagnostiziert bekommen.





Schumann und Alex verhalten sich aus Mings Sicht sehr merkwürdig, seit sie beim Speed-Dating miteinander geflirtet haben. Da Ming auf Nachfrage keine Antwort bekommt, beschließt sie ihre Mutter und Alex zu testen.






Bilder & Texte: Saxonia Media

Mittwoch, 7. Mai 2014

Interview mit Marie (Pippi): "Aus meiner Sicht passt David mehr zu Pippi"

Pippi führte in der letzten Staffel eine Beziehung zu Hubertus. Nun bahnt sich etwas mit David an.

Wer passt, aus deiner Sicht, besser zu Pippi?
Aus meiner Sicht passt David mehr zu Pippi, da Ihr Wahrheit über alles geht und David immer alles gerade heraus sagt. Ihr kennt ja die Geschichte mit Hubertus und Pippi und die ist leider durch Lügen geendet.

Deine persönliche Meinung. Welche Kombination gefällt dir selbst besser? Pippi – David oder Pippi – Hubertus? 
Pippi und David

Hubertus und David sind nicht gerade „einfache“ Typen. Was reizt Pippi dendoch so an ihnen?
Sie sieht trotz all dem immer das Gute im Menschen und möchte die Sie dazu bewegen es auch zu zeigen. 

Denkst du, dass Pippi aus der Beziehung mit Hubertus gelernt hat und einiges in Bezug auf David anderes angehen wird? 
Na wollen wir es doch hoffen ;)

Ohne zu viel zu verraten. Worauf können sich die Fans noch in den nächsten Folgen freuen?
Es wird echt spannend zwischen David und Pippi :)

Abgesehen von diesen beiden Lovestorys, welche Geschichten würdest du deiner Rolle selbst schreiben? 
Ich würde ganz gerne das meine Rolle mal eine Geschichte mit ihren Eltern hat.

Dienstag, 6. Mai 2014

Eure Ideen:
Warum hat Pippi nach dem Kuss mit David abweisend reagiert?


In der letzten Folge kam es zu einem Kuss zwischen David und Pippi. Pippi hat danach deutlich abweisend reagiert. 

Was denkt ihr?
Warum hat Pippi so reagiert? 
Wie wird es jetzt weiter gehen? Wird David weiter kämpfen?

testing



Montag, 5. Mai 2014

Morgen im Starchat:
Johna Fontaine (Daphne)

Am Dienstag gibt es ab 17.15 Uhr wieder einen Starchat in der Schloss Einstein Community.
Johna Fontaine alias Daphne Leandros wird eure Fragen fleißig beantworten. Eine ganze Stunde lang habt ihr die Chance ihr eure brennenden Fragen zu stellen.
Ein Chatlog und Chatbilder wird es im Nachhinein wieder im Blog geben.

Link: 

Sonntag, 4. Mai 2014

Yannick Rau (Dominik) verrät seine Insider Fakten

1. Ich bin in El Paso (Texas) USA aufgewachsen. 

2. Ich bin endlich meine Zahnspange los. 

3. Wenn ich aus der Schule komme, wartet mein Kater Findus schon immer an der Tür auf mich. 

4. Ich spiele gerne mit meiner kleinen Cousine. 

5. Ich schnorchle gerne im Meer. 

6. Ich lerne von meiner Mutter, wie man kocht und backt. 

7. In der Grundschule in Texas wurde in der Hofpause immer Linedance getanzt. Alle haben mitgemacht. 

 8. Ich muss meine Haare nie stylen, denn der Wirbel steht immer von alleine hoch.

Samstag, 3. Mai 2014

Folge 809 Online

Folge 809 vom 03. Mai 2014 (17x17)

Pippi überrascht David mit einer Party. Tommy und Nils müssen Tobias Reise nach Bayreuth zu Marike verhindern. Jonnys gefälschte Krankschreibungen wachsen ihm über den Kopf.


Obwohl David Pippi nicht ganz geheuer ist, übt er doch eine große Anziehungskraft auf sie aus. Als Pippi erfährt, dass David einen journalistischen Nachwuchspreis für eine Reportage gewonnen hat, sieht sie das als Chance, um David endlich richtig auf Schloss Einstein willkommen zu heißen.



Constanze versucht Tommy klar zu machen, dass er sich nicht ewig als Marike ausgeben kann. Vor allem, da Tobias im Liebeswahn beschlossen hat, seine Geliebte in Bayreuth zu besuchen.





Dr. Berger wundert sich über eine zunehmende Erkältungswelle in der Schule. Herr Berger macht kurzerhand die stark verschnupfte Frau Rottbach verantwortlich, die sich weigert, zum Arzt zu gehen. Jonny atmet auf, dass seine Attestfälschung nicht entdeckt wurde.





Bilder & Texte: Saxonia Media

Freitag, 2. Mai 2014

Community Update #5:
Chatquiz am Samstag und Schloss Einstein Fotostory

Darsteller für Fotostory Shooting gesucht!
Wenn ihr aus Erfurt und Umgebung kommt, dann meldet euch unter community@schloss-einstein.de.













Chatquiz in der Community! 
Am Samstag, den 03.Mai 2014 veranstalten wir ein Chatquiz zu Schloss Einstein. Wer am Ende des Chats die meisten Fragen richtig beantwortet hat, erhält einen Preis!
Mehr dazu morgen um 14.00 Uhr im Chat. Der/die Gewinner werden am Sonntag im Chat bekannt gegeben.

Happy Birthday Marie!


Marie Borchardt (Pia "Pippi" Pigalke) wird heute 15 Jahre alt.
Alles Gute!