Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 30. Juni 2014

Tipps der Einsteiner:
Wie geht das Spiel Deutschland vs. Algerien aus?

Jacob:
Ich denke, 2:0 Deutschland

Stefan:
2:0 Deutschland

Hugo:
1:0 Deutschland

Und was ist euer Tipp?

Schloss Einstein hat eine neue Webseite


Pünktlich zum Start der Wiederholung von der 17.Staffel erstrahlt die offizielle Webseite von Schloss Einstein in komplett neuen Glanz. Neben dem Design wurden auch sämtliche Rollen und Darsteller - Profile auf den aktuellsten Stand gebracht, ebenso gibt es viele neue Backstage Bilder und einige neue Autogramm - Motive.
Klickt euch rein!

Link: 
Offizielle Webseite von Schloss Einstein

Eine oft gestellte Frage:
Was passiert im Blog während der SE Pause?

In den letzten Monaten erreichte uns häufig die Frage "Was passiert mit dem Blog, wenn Schloss Einstein Pause macht? Macht ihr auch eine Pause?"

Wir können euch beruhigen. Wir machen natürlich keine Pause!
Auch in den nächsten sechs Monaten werden wir euch über die aktuellen Neuigkeiten rund um Schloss Einstein auf dem laufenden halten. Jedoch wird sich inhaltlich einiges verändern.

Ab Mitte Juli, genauer gesagt ab 14.Juli,starten wir gemeinsam mit euch eine große Voting Aktion mit dem Titel "BEST OF" (ab 15. Juli). Ebenso wird es eine Seite zur 18.Staffel geben, wir blicken auch nochmals auf die 17.Staffel zurück. Desweiteren wird sich unser Blog durch zwei weitere Angebote erweitern. Jedoch steht es auch im Vordergrund, die vorhandenen Seiten (Boys, Girls etc.) auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Wir freuen uns auf die kommenden Monate mit euch!

Sonntag, 29. Juni 2014

Schloss Einstein macht Pause:
Wiederholung der 17.Staffel ab 05. Juli 2014

Mit Folge 817, die am 28. Juni 2014 im KiKA ausgestrahlt wurde, verabschiedet sich Schloss Einstein in eine längere Pause. Neue Folgen gibt erst es ab Januar 2015 wieder im KiKA zu sehen. Die Zeit dazwischen wird im KiKA mit Wiederholungen überbrückt.
Der KiKA zeigt daher ab 05. Juli 2014 noch einmal die gesamte 17.Staffel (Folge 793 bis Folge 817) immer am Samstag um 14.35 Uhr.

Link: 
Programmplan 05. Juli 2014 (kika.de)

Samstag, 28. Juni 2014

Folge 817 Online


Mit den neusten Folgen geht es im Januar 2015 weiter!

Folge 817 vom 28. Juni 2014 (17x25)

Die Einsteiner haben zu Silvester allen Grund zu feiern. Vom Liebeschaos verwirrt, beschließt Pippi, Silvester zu Hause zu verbringen. Hubertus sieht seine Chance, klare Verhältnisse zwischen sich und Constanze zu schaffen.


Silvester soll in diesem Jahr auf Einstein ganz groß aufgezogen werden. Schließlich gibt es einen Erfolg zu feiern: Die Schülerfirma. Aber warum sollen ausgerechnet Constanze und Hubertus nach England fahren, nur weil die beiden die Schülerfirma zum Wettbewerb angemeldet haben?


Pippi ist von Davids abwechselnder Nähe und Distanz zu ihr verwirrt. Sie muss dringend einen klaren Kopf kriegen und beschließt kurzerhand, dass es besser wäre, Silvester nicht auf Einstein, sondern zu Hause mit ihren Eltern zu feiern.





Tommy will Silvester nun doch mit seinen Freunden und Lehrern auf Einstein feiern. Für seinen Nebenbuhler Hubertus nun allerhöchste Zeit, klare Verhältnisse zwischen sich und Constanze zu schaffen.







Bilder & Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 26. Juni 2014

Am Samstag:
Schloss Einstein feiert Silvester!


Es ist soweit!
Am Samstag feiert Schloss Einstein mit Folge 817 eine riesige Silvesterparty.
Schaltet ein.

Dienstag, 24. Juni 2014

Gewinnspiel:
Wie viele Fußbälle sind im Bild versteckt? *BEENDET*


Schickt die Lösung, mit der richtigen Anzahl an 
se-blog.timo@gmx.de 


Wir verlosen: 
3x "Einstein = Meinstein" Shirts
in eurer Größe und Wunschfarben

Einsendeschluss: 01. Juli 2014

Montag, 23. Juni 2014

Votet mit!
Eure TOP 11 des FC Schloss Einstein


Es geht los!
Ihr könnt die TOP 11 des FC Schloss Einstein voten.

In der linken Spalte findet ihr dazu das Voting. 
Einfach euren Liebling anklicken!

Bis Freitag, den 27. Juni 2014 könnt ihr noch abstimmen!

Sonntag, 22. Juni 2014

Fragestunde auf ask.fm am 23. Juni 2014

Wolltet ihr schon immer einmal eure Fragen an die "Schloss Einstein Blog"-Redaktion stellen und direkt eine Antwort erhalten?

Dann habt ihr am morgigen Montag von 18.00 - 19.00 Uhr die Gelegenheit auf ask.fm. Timo und Nilz sitzen live am Computer und stehen euch Rede und Antwort...


Montag, der 23.06.2014 von 18.00 - 19.00 Uhr


Wir freuen uns auf euch!

WM Sammelkarten im SE Style:
Lucas, Henrieke und Hugo

Samstag, 21. Juni 2014

Tipps der Einsteiner:
Wie geht das Spiel Deutschland vs. Ghana aus?

Jacob:
2:0 für Deutschland

Stefan:
3:1 für Deutschland

Hugo:
2:0 für Deutschland

Paul:
3:0 Deutschland 



Was ist euer Tipp?

Folge 816 Online

Folge 816 vom 21. Juni 2014 (17x24)

Raphael und Dominik klauen Davids Notizen. David muss unbedingt verhindern, dass Pippi seine Notizen in die Hände bekommt. Jonny befürchtet, erneut dem Spott seiner Mitschüler ausgeliefert zu sein.


Als David sich weigert, Raphael und Dominik bei ihrem Werwolf Film zu helfen, sind die beiden enttäuscht. Ohne ein vernünftiges Drehbuch wird ihr Film ein Flopp. Doch dann entdeckt Raphael in Davids Notizen eine Geschichte, in der es tatsächlich um einen Werwolf geht. Die weibliche Hauptrolle soll Pippi spielen.



Als David das herausbekommt ist er sauer. Wenn Pippi seine Geschichte in die Hände bekommt, wird sie erfahren, wie es um seine Gefühle zu ihr wirklich steht.
 
Jonny kann es nicht fassen! Im Internet kursiert ein Video, das ihn und Nils in einer Situation zeigt, die aussieht, als würden die beiden einen lächerlichen Tanz aufführen. Jonny befürchtet, dadurch erneut zum Gespött der ganzen Schule zu werden.






Bilder & Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 19. Juni 2014

Euer Ergebnis:
Wer würde besser zu Constanze passen?

In einer fast zwei wöchigen Umfrage konntet ihr Abstimmen. 
Wer passt besser zu Constanze? Hubertus oder Tommy? 
#teamtommy oder #teamhubertus?
An der Umfrage haben 1294 Fans teilgenommen.

Montag, 16. Juni 2014

WM 2014:
Wie schätzen Stefan und Jacob den Erfolg unseres DFB Teams ein?

Stefan:
Bisher hab ich die deutsche Nationalmannschaft als ziemlich gut empfunden. Auch durch die Erfolge der letzen EM und WM schätzte ich sie als gut ein. Mittlerweile denke ich, dass sie nicht sonderlich weit kommen werden. Ich tippe auf einen Ausscheid im Achtelfinale. Den relativen frühen Ausscheid wird die Nationalelf unter anderen Joachim Löw zu verdanken haben, da er meiner Meinung nach jetzt schon Fehlentscheidungen getroffen hat. 

Jacob:
Ich glaube, dass USA und Portugal Gruppensieger werden und wir also gar nicht weiterkommen.


Samstag, 14. Juni 2014

Folge 815 Online

Folge 815 vom 14. Juni 2014 (17x23)

Tommy und Hubertus kämpfen um Constanzes Gunst. Alex Fischer versucht zwischen Ming und ihrer Mutter zu vermitteln. Miriam weigert sich in der Schülerfirma mitzuhelfen.


Constanze ist sich unsicher, was ihre Gefühle angeht. Sowohl Tommy, als auch Hubertus scheinen ein Auge auf sie geworfen haben. Als sie aber herausbekommt, dass Hubertus, genau wie sie, die Schülerfirma bei einem Wettbewerb angemeldet hat, scheint Hubertus Tommy eine Nasenlänge voraus zu sein. Für Tommy bedeutet das, dass er sich etwas einfallen lassen muss, um Constanze doch noch von ihm zu überzeugen.

Zwischen Ming und ihrer Mutter herrscht Schweigen. Seit Ming ihre Mutter vor versammelter Klasse zur Rede gestellt hat, eine Beziehung mit Alex Fischer zu hat, sprechen die beiden kaum ein Wort miteinander. Alex Fischer versucht zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln. Ob ihm das gelingt?



Die Bestellungen an die Schülerfirma sind enorm. Aber auch auf Nachfrage weigert sich Miriam die Schülerfirma zu unterstützen. Ob Serena ihre Schwester doch noch überzeugen kann?







Bilder & Texte: Saxonia Media

Donnerstag, 12. Juni 2014

SCHLOSS EINSTEIN und Schloss Einstein Blog feiern mit den Fans die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien!


Im Sommer 2014 findet in Brasilien das Großereignis des Jahres statt; - die Weltmeisterschaft 2014. Zwischen dem 12. Juni 2014 und dem 13. Juli 2014 werden sich in insgesamt 64 Spielen 32 Mannschaften aufeinander treffen.

SCHLOSS EINSTEIN und seine Fanseite Schloss Einstein Blog sind natürlich auch mit dabei. In der Zeit der Weltmeisterschaft zieht ein Hauch von Fußball durch die Internetwelt von SCHLOSS EINSTEIN. Im Zentrum der Aktionswochen stehen natürlich die Einsteiner.

Wie schätzen die Einsteiner den Erfolg unserer Mannschaft ein? Wie sieht für unsere Darsteller die Top 11 vom DFB Team aus? Was denken die Einsteiner sonst über Fußball? Ihr seht, es gibt viele spannende Fragen, denen wir auf den Grund gehen werden.

Darüber hinaus gibt es auch für die Fans einiges an Überraschungen. Die Einsteiner als Fußball-Spielkarten, eine Top 11 Umfrage, ein Gewinnspiel, interessante Fußball Bilder vom Set und vieles mehr.

Mit Schloss Einstein zur Weltmeisterschaft nach Brasilien! Seid dabei!

Link:

Mittwoch, 11. Juni 2014

Samstag, 7. Juni 2014

Folge 814 Online

Folge 814 vom 07. Juni 2014 (17x22)

Constanze und Hubertus wollen allen Zweiflern beweisen, dass sie ein gutes Team sind. Tobias will nach Tommys Beichte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ming erfährt, dass ihre Mutter eine Beziehung mit Alex Fischer hat.


Constanze und Hubertus geben ein tolles Team ab. Da sind sich beide einig. Nur von ihren Mitschülern werden sie noch belächelt, da die beiden immer die größten Konkurrenten waren. Schließlich ist es Herr Zech der ihnen endgültig einen Anlass gibt, allen zu beweisen, dass sie als Team doch gut funktionieren.
Nachdem Tommy Tobias gebeichtet hat, dass die letzten Liebesmails, die Tobias erhalten hat, nicht von Marike, sondern von ihm stammen, ist Tobias zu tiefst enttäuscht. Er will mit Tommy nichts mehr zu tun haben. Constanze versucht Tommy vor Tobias zu verteidigen. Schließlich war es nicht er allein, der die Mails geschrieben hat.




Als Ming über Roxy erfahren muss, dass ihre Mutter und Alex Fischer in der Schule im Treppenhaus geknutscht haben, platzt ihr der Kragen. Sie stellt ihre Mutter vor der gesamten Klasse zur Rede.

Bilder & Texte: Saxonia Media

Mittwoch, 4. Juni 2014

Eure Meinung:
Ist die Freundschaft zwischen Tommy und Tobias zu retten?


In der letzten Folge kündigte Tobias Tommy die Freundschaft. Erneut kommt es zu einem Bruch zwischen den beiden besten Freunden. 

Hat die Freundschaft noch eine Chance?
Wie würde ihr euch an der Stelle von Tommy oder Tobias verhalten?
Wir freuen uns auf eure Kommentare!

Dienstag, 3. Juni 2014

An alle Berliner:
Sonderausstellung in der Kinemathek mit Schloss Einstein: "und Action! Wie werden Film und Fernsehen gemacht?"

Am 28. Mai 2014 eröffnete die Deutsche Kinemathek in Berlin (Potsdamer Platz) die Sonderausstellung:
"… und Action! Wie werden Film und Fernsehen gemacht?"
Bis zum 26. April 2015 sind Standfotografien, Teile der Studiokulissen, Drehbücher und Script Continuity- Dokumente von Schloss Einstein dort ausgestellt. Alle weiteren Infos gibt es auf der Webseite der Kinemathek.

Link:
Deutsche Kinemathek - ... und Action! Wie werden Film und Fernsehen gemacht?

Sonntag, 1. Juni 2014

Wir suchen:
Eure Instagram Fanpages über Schloss Einstein

Ihr hat eine eigene Instagram Fanpage über Schloss Einstein oder eine Rolle?
Her damit!

Schickt uns eure Links von eurer Fanpage zu. Einfach in die Kommentare reinstellen oder uns via Mail an se-blog.timo@gmx.de schicken.

Die besten Instagram Pages erhalten dann demnächst eine Verlinkung mit Bild.