Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 30. Juli 2015

Charakter Showdown #4: Clara vs. Jo

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im viertel Teil geht es um eine echte Mädchenfreundschaft - Clara und Jo!

CLARA FISCHER
Das Chaos folgt Clara auf Schritt und Tritt und dass Clara keinen großen Wert auf Regeln legt, imponiert den Freunden, weniger aber den Erwachsenen. Clara lebt diese Ungezwungenheit in all ihren Facetten, sie kleidet sich wie es ihr passt, sie redet wie es ihr passt und tappt dabei gerne von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Wer Clara genauer kennt, weiß um ihre Loyalität gegenüber Freunden und schätzt ihre grundehrliche und warmherzige Art. In Jo findet sie ihre beste Freundin und die beiden Mädchen erleben viele gemeinsame Momente auf Schloss Einstein.
Lena Schneidewind spielte die Rolle "Clara Fischer" von Folge 661 bis Folge 740. 


JOHANNA (JO) HOFFMANN
Jo sitzt im Rollstuhl und dazu muss nichts mehr gesagt werden. Als sie auf Schloss Einstein ankommt, sind alle begeistert von der selbstbewussten Jo - ganz besonders Bruno. Doch die beiden stellen schnell fest, dass sie nur eine Freundschaft verbindet. In Sándor findet Jo ihre große Liebe und die beiden führen eine Fernbeziehung nach Ungarn. Nachdem ihre beste Freundin Clara von Schloss Einstein gegangen ist, sehnt Jo sich nach einer echten Mädchenfreundschaft. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in die Arbeit der Chefredaktion vom "Einstein XPress". Wenn das nicht hilft, wirft sie ein paar Bälle beim Basketball. Und am Ende wird alles gut... Jo verlässt Schloss Einstein mit ihrem ganz persönlichen Happy End!
Lena Ladig verkörperte die Rolle "Jo Hoffmann" von Folge 668 bis Folge 792.

Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Die Gewinnerin stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 29. Juli 2015

Charakter Showdown #3
Die Gewinnerin: Mary Fuchs

Von Folge 640 bis 740 spielte Sophie Imelmann die Rolle der Marianne "Mary" Fuchs. In dieser Zeit hat sie viel erlebt. Mary lernt auf Einstein was Freundschaft wirklich bedeutet und findet dort ihre große Liebe Phillip mit dem sie schließlich auch zurück in die USA geht. Für die Organisation des Proms legt sich Mary richtig ins Zeug, was anschließend auch durch die Wahl zur Prom-Queen gekrönt wird. Mary hat auch eine humorvolle Seite und als Elias ihre Marienstatue weinen lässt, rächt sie sich auf lustige Art und Weise an ihm.

Folge 651: "Einstein goes Prom", das ist das Motto dieser Folge. Es findet der große Ball statt für den sich Mary so ins Zeug gelegt hat. Ihre Begleitung für den Abend ist Sandor, in den Mary verliebt ist. Leider hat dieser nur Augen für Coco und sieht Mary als zweite Wahl. Schockiert muss sie mit ansehen, wie Sandor genau das Tamas deutlich klar macht. Am Ende des Abends bekommt Mary doch noch ihr Happy End, den Titel der Prom-Queen.
Link: Folge 651

Folge 707: Marys Marienstatue weint plötzlich blutige Tränen und Mary ist klar, das ist ein Wunder. Allerdings steckt hinter diesem Wunder leider nur Elias, der von Frau Levins Unterricht inspiriert wurde. Doch schnell findet Mary heraus das alles nur ein fieser Streich war und lässt Elias ihrer Rache spüren. Gemeinsam mit Phillip und Bruno legt sie Elias rein.
Link: Folge 707

Guildo Horn dreht heute auf SCHLOSS EINSTEIN!

Am Schloss Einstein Set ist heute ein besonderer Tag. Der Schauspieler, Entertainer und Musiker Guildo Horn dreht heute für eine Episodenrolle am Einstein Set. In Folge 855 mimt er dort die Rolle des "unheimlichen Archivars". Im MDR Thüringen Radio gab er dazu heute morgen ein Interview, welches es als Audiodatei zum Nachhören gibt.

Link: 
Guildo Horn bei MDR Thüringen im Interview
Guildo Horn mit Gastrolle in „Schloss Einstein“

Dienstag, 28. Juli 2015

Einsteiner @ Instagram #6: #einsteingang


Am Samstag war so einiges los am Set! Der Vorspann wurde gedreht. Klar, es waren natürlich alle Einsteiner mit dabei. Via Instagram gab es hiervon auch einige Einblicke!

Instagram: _marieborchardt, noah.alibayli

Montag, 27. Juli 2015

Nachgefragt bei Paul Uhlemann (Friedrich): Meine Momente in Staffel 18

Was waren deine Lieblingsmomente während der Dreharbeiten der 18.Staffel aus Sicht von Dir selbst? Was war für Dich eine Herausforderung? Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht? 
Mir hat jeder Drehtag sehr viel Spaß gemacht, weshalb ich mich auch nicht für irgendeinen entscheiden kann. Aber ich habe mich immer total auf die neuen Drehbücher gefreut. Das Spielen von Szenen in denen ich von Fußball schwärmen sollte, waren für mich nicht immer so einfach. Aber vor allem wenn es viel Text zu lernen gab, war es schwierig, diesen auch überzeugend zu spielen. 

Was waren deine Lieblingsmomente in der 18.Staffel aus Sicht deiner Rolle? Was war für sie von besonderer Bedeutung? Gab es für Sie vielleicht auch einen Wendepunkt? 
Ein sehr glückliches Erlebnis war auf jeden Fall der Deal mit Orkan und die darauffolgende Ruhe vor den Fans, um in Ruhe trainieren zu können. Auch die Momente mit Alva waren für sie von Bedeutung. 
Am schlimmsten waren die Momente als der Deal aufflog und natürlich die Verkündung, dass Sport, und damit Fußball fürs erste gestrichen seien.

SCHLOSS EINSTEIN BLOG goes Instagram!

INSTAGRAM wird immer beliebter! 

Dieser Trend macht auch vor uns nicht halt. Euer SCHLOSS EINSTEIN BLOG ist seit heute nun auch auf Instagram vertreten. Hier versorgen wir euch mit vielen Bildern zu neusten Artikeln, zu den Darstellern und auch zu den Dreharbeiten.

Auf Instagram findet ihr uns unter dem Nickname: schlosseinsteinblog

Samstag, 25. Juli 2015

...und Action!
Dreharbeiten zum Vorspann der 19.Staffel

Am heutigen Samstag war es sehr voll am Schloss Einstein Set. Der Vorspann wurde gedreht. Klar, dass hierzu alle Einsteiner mit dabei sind. Gedreht wurde in der neuen Internats Location, dem Erfurter Schauspielhaus.

Heute um 14.35 Uhr im KiKA: Folge 821

Folge 821:
Miriams Versteigerung wird zum Flop.Nach Startschwierigkeiten scheint Orkan sich doch noch auf Einstein einzuleben.Tommy kämpft wieder um Constanze.

ganze Folge auf YouTube:
Folge 821

Freitag, 24. Juli 2015

Guildo Horn zu Gast auf "Schloss Einstein"

Am Mittwoch, 29. Juli, dreht der bekannte deutsche Sänger, Schauspieler und Entertainer in Erfurt für die 19. Staffel der erfolgreichen Kinder- und Jugendserie eine Episode als unheimlicher Archivar. Auf "Schloss Einstein" ist längst der Startschuss für ein neues Schuljahr gefallen, noch bis Ende Oktober 2015 wird die 19. Staffel in Erfurt und Umgebung gedreht.

Am 29. Juli ist Guildo Horn bei den Dreharbeiten zur 855. Folge dabei und steht für Presseanfragen zu seiner Gastrolle sowie für Fotos zur Verfügung. Rolleninhalt: Die Einsteiner Pippi (Marie Borchardt) und David (David Meier) gehen der Spur einer mysteriösen alten Fotografie nach, die sie auf dem Dachboden ihres neuen Internats in Erfurt gefunden haben. Sie suchen in einem gruselig anmutenden Archiv nach Antworten und begegnen dabei dem unheimlichen Archivar, gespielt von Guildo Horn.

Text: presseportal.de
Link: Gastrolle Guildo Horn in "Schloss Einstein"

Donnerstag, 23. Juli 2015

Charakter Showdown #3: Mary vs. Vivien

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! In Teil 3 geht es um zwei Mädchen, die nicht genug von Klamotten und Ansehen haben können und heute in Amerika wohnen: Mary und Vivien!

Mary Fuchs 
Mary ist ein echtes „American-Girl“. Mit ihrem schicken Aussehen und ihrem amerikanischen Sprechstil sorgt sie für viel Aufsehen. Zunächst nutzt sie all ihre Schulkameraden schamlos aus. Doch als Magda und Coco ihr eine Lektion erteilen, lernt Mary, was Freundschaft wirklich bedeutet. Als sie dann am Einstein einen richtigen amerikanischen Prom organisiert, wird Mary tatsächlich zur Promqueen gewählt, weil sie mittlerweile richtig beliebt ist. Zusammen mit ihrem Verlobten Phillip zieht sie schließlich nach Amerika und besucht dort nun eine Highschool. Sophie Imelmann spielte "Marianne (Mary) Fuchs" von Folge 640 bis Folge 740

Vivien Morante 
Für Vivien ist Kleidung das Wichtigste. Auch wenn ihre beste Freundin Feli sie am Boden hält, ist Vivien zu ihren Klassenkameraden häufig hochnäsig. Als ihre Mutter nach kurzer Beziehung mit dem Vater von Nino Schluss macht, weil dieser kein Geld mehr hat, merkt Vivien jedoch, dass Kleider und Geld nicht alles sind. Während eines Urlaubs lernt Vivien Tom Granger kennen und lieben. Zunächst hat ihre Mutter etwas gegen die Beziehung, doch am Ende verloben sich die beiden und nun wohnen sie zusammen in New York. Liesa Schrinner spielte "Vivien Morante" von Folge 481 bis Folge 636. Für einen Gastauftritt in Folge 671 kehrte sie zurück. 


Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EURE LIEBLINGE!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 22. Juli 2015

Einsteiner @ Instagram - Die offiziellen & echten Accounts eurer Stars!

Stefan Wiegand (Tobias): stefansheesh
Marie Borchardt (Pippi): _marieborchardt 
Paul Hartmann (Jonny): paulepau
Jacob Körner (Nils): jacob_koerner_offical
Yannick Rau (Dominik): _yann_rau_
Johna Fontaine (Daphne): johnafontaine
Helene Mardicke (Roxy): helene_mardicke
David Meier (David): davvemeier
Lisa Nestler (Lotta): lisel.grace
Annaliesa Weyel (Alva): annatalogy
Kaja Eckert (Kathi): kaja102001
Flavius Budean (Orkan): nbjflavius
Tim Oldenburg (Moritz): timtobi

Maximilian Braun (Lennard): _max.braun_
Julian Buchmann (Ben): julianbuchman141214
Ada (Mila): mondsystem
Timon Würriehausen (Finn): fucking.gaben
Tiesan Atas (Leila): tiesan_atas
Noah Alibayli (Henk): noah.alibayli
Damian Thüne (Remo): damian.thune

Charakter Showdown #2 Der Gewinner: Kathi Semmler

Kaja Eckert spielt seit Folge 819 die Rolle der Kathi Semmler. Seitdem hat sie schon einiges durchlebt: Sie hat Miriams Kleidungsauktion sabotiert und bei ihrem Paten David und Pippi für den ersten Streit gesorgt. Damit machte sie sich auf Einstein keine Freunde. Als herauskommt, dass sie aus der Cafeteriakasse Geld gestohlen hat, meiden sie alle. Als ihr Bruder Arne seine Schwester besucht, ist er zutiefst enttäuscht von Kathis Verhalten. Aber er hilft ihr, den richtigen Weg einzuschlagen. Seitdem gewinnt Kathi auch den ein oder anderen Freund. Wie wird es wohl in der nächsten Staffel mit ihr weitergehen?


Folge 831: Kathis älterer Bruder Arne kommt auf Schloss Einstein an und merkt sofort, dass seine Schwester hier keine Freunde hat. Kathi hält sich zurück, denn vor ihrem Bruder möchte sie nicht als Diebin und Lügnerin dastehen. Arne hingegen findet langsam Anschluss bei den Einsteinern, doch die Untaten seiner Schwester gehen trotzdem nicht spurlos an ihm vorbei.
Link: Folge 831

Folge 843: Kathi ist entsetzt! Friedrich fühlt sich in seiner leidenden Rolle scheinbar ziemlich wohl. Seit seinem Unfall lässt er sich von vorne bis hinten bedienen und bedankt sich nicht mal. Stattdessen hat er ständig schlechte Laune und motzt seine Mitschüler und Freunde an. Kathi findet, dass es Zeit wird, ihm mal so richtig die Meinung zu sagen.
Link: Folge 843

Dienstag, 21. Juli 2015

WIN - Sommerspecial #2
Autogramme, Autogramme!

Wir verlosen 
drei Autogramm - Sets mit aktuellen und ehemaligen Stars aus Schloss Einstein!


Es werden drei Gewinner per Los gezogen!
Schickt eure Lösungen bis zum 03. August 2015 an: se-blog.redaktion@gmx.de

WIN - Sommerspecial #1 - die Gewinner!

Über vier Schloss Einstein - Foto Sets können sich diese vier Gewinner freuen:

1. Markus
2. Toni
3. Johanna
4. Kerstin


Lösungen:
B, A, D, A

Happy Birthday Lukas!



Lukas Lange alias Adrian Leupold
wird heute 20 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gerne könnt ihr ihm im Kommentarbereich gratulieren!

Montag, 20. Juli 2015

Nachgefragt bei Hugo Gießler (Hubertus): Meine Momente in Staffel 18

Was waren deine Lieblingsmomente während der Dreharbeiten der 18.Staffel aus Sicht von Dir selbst? 
Ich blicke gern auf die 18.Staffel zurück. Es war immerhin meine letzte Staffel für die idyllische Kinderserie aus Erfurt. (zwinker) Im Grunde war wirklich jeder Dreh, egal mit wem, wo und worüber, einer der schönsten. Ich hab es einfach genossen vor der Kamera zu stehen und mit dem Team ein letztes Mal in diesem Komplex zusammenzuarbeiten und gewisse Freiheiten, die man als „Alter-Hase“ hatte, auszuspielen. Es war eine echt schöne lustige und vor allem auch sehr emotionale Abschlussstaffel. Ich sag mal so, einfach zurücklehnen und mit ’ner Tüte Chips genießen. 

Was war für Dich eine Herausforderung? 
Eine Herausforderung... puhh. Gute Frage. Es gab keine wirklichen Herausforderungen außer dem Abschied an meinem letzten Drehtag. 

Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht? 
Eigentlich alles. Für mich ist ein toller Lebensabschnitt zu Ende gegangen und das hab ich dem entsprechend auch ausklingen lassen. Ich hab halt ne große Portion „gaudi“ mit in jede Szene genommen. (lach). Ich wollte die Nerven der Kollegen und des Regisseurs mal so richtig auf die Probe stellen... Naja die haben halt echt starke Nerven und lassen sich oft anstecken, das ist ja das überdimensional-krass Geile... 

Was waren deine Lieblingsmomente in der 18.Staffel aus Sicht deiner Rolle? 
Einen gewissen Lieblingsmoment würde ich nicht explizit nennen. Ich denke Hubertus hat es einfach genossen, dass er gewissermaßen dazugehörte... Er hatte seine Aufgaben in der Schülerfirma und es akzeptierten ihn alle Schüler. Also seine Triebe nach Macht und Respekt waren doch irgendwie schon ein wenig befriedigt. 

Was war für sie von besonderer Bedeutung? Gab es für Sie vielleicht auch einen Wendepunkt? Einen Wendepunkt...Auf jeden Fall! Ich erinnere an die Folge in der alle Einsteiner an Handschellen gekettet, das Schulmotto rufen. Das alles um ein Flüchtlingskind zu retten. Von wem wurde diese Aktion eingeleitet? Richtig. Hubertus. Ich entsinne mich da sehr gern (mit Tränen in den Augen) an eine E-Mail eines Regisseurs, der diese Szene als DEN Wendepunkt für Hubertus bezeichnet. Auch wenn ich lieber als intriganter Schnösel aufgehört hätte, verlasse ich nun als doch gar nicht so fieser Kerl die Bühne. Deshalb ist diese Szene einer der emotionalsten Momente für Hubertus... Der fiese Kerl mit den schrillen Klamotten überrascht auf einmal mit der rettenden Idee...Und das obwohl ich der Böse bleiben wollte... touché Herr Stoye...

Abschließend würde ich gern noch allen Fans danken, allen Zuschauern und natürlich auch nochmal dem gesamten Team und allen Darstellern. Es war eine echt schöne Zeit mit euch. Danke.

Sonntag, 19. Juli 2015

Einsteiner @ Instagram #5: Eine Sommerparty!

Die Schloss Einstein Stars hatten allen Grund zur Freude! Auf dem Produktionsgelände stieg eine große Sommerparty mit aktuellen und ehemaligen Stars sowie dem Produktionsteam. Via Facebook und Instagram haben uns unsere Darsteller einen kleinen Einblick in den Abend und die Nacht gewährt. Wie man sieht, die Feierlaune war groß. 
 Instagram: maximilian_braun, jacob_koerner_offical, lisel.grace

Highlights aus Staffel 18! Folge 820:
Orkan kommt auf Einstein an

Samstag, 18. Juli 2015

Heute um 14.35 Uhr im KiKA: Folge 820

Folge 820:
Die Ankunft eines neuen Schüler wird durch eine übereifrige Mutter angekündigt. Pippi versucht Beziehung und Freundschaften unter einen Hut zu bekommen. Tommys Gefühle für Constanze sind stärker denn je.

ganze Folge auf You Tube:
Folge 820


Donnerstag, 16. Juli 2015

Unsere Einsteiner feiern...
Sommerparty auf Schloss Einstein!

Charakter Showdown #2 Ole vs. Kathi

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im zweiten Teil geht es um zwei starke Charaktere, die sich oft auf sich selbst konzentrieren und sich nicht immer Freunde machen - Ole und Kathi. 

Ole Weiland  
Ole Weiland strotzt geradezu vor Selbstbewusstsein und steht gern im Mittelpunkt. Die Anerkennung unter seinen Mitschülern gewinnt Ole vor allem durch sein Aussehen und materielle Status-Symbole. Kein Mädchen auf SCHLOSS EINSTEIN, das nicht einmal gerne mit Ole auf dessem schicken Moped eine Runde drehen würde! Stets Geld für teure Klamotten und ein nagelneuer Motorroller zum Geburtstag - das sind Dinge, die für Ole selbstverständlich sind und mit denen Oles Vater nach dem Tod der Mutter versucht, seinen Sohn glücklich zu machen. Dass Ole auch die Liebe und Zuwendung seines Vaters braucht, will er nicht mal sich selbst eingestehen.
Constantin Hühn spielte "Ole Weiland" von Folge 481 bis Folge 533.


Kathi Semmler
Was Kathi will, das bekommt sie auch! Sie ist sehr selbstbewusst, sieht immer perfekt aus und hat einen Blick, der jeden sofort zum Schweigen bringt. Zu ihrem eigenen Vorteil benimmt sie sich anderen gegenüber intrigant und hinterlistig, ohne die Konsequenzen zu fürchten. Kathi scheint sich selbst zu genügen. Doch wie so oft steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern. Was verbirgt sich wohl hinter ihrer Fassade und warum geben ihr die Einsteiner eine zweite Chance? Kaja Eckert spielt "Kathi Semmler" seit Folge 819.




VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 15. Juli 2015

Im Schloss Einstein Wiki wird gevotet!
Eure Highlights der 18.Staffel

Im SCHLOSS EINSTEIN WIKI wird wieder gevotet!
Über die vielen Highlights aus der 18. Staffel dürft ihr entscheiden und eure Stimme abgeben. In dieser Woche stehen die Teaser im Mittelpunkt der großen Voting Aktion. Jedes Voting läuft jeweils zwei Wochen und wird wöchentlich durch ein weiteres Voting ergänzt. Charaktere, Folgen, Themen...alles findet seinen Platz bei den SCHLOSS EINSTEIN WIKI AWARDS 2015.

Link:
Schloss Einstein Wiki Awards 2015

Charakter Showdown #1
Der Gewinner: Manuel Siewert

In drei Staffeln mimte Florian Wünsche die Rolle "Manuel Siewert" in Schloss Einstein. Er gehörte zur Orginal -Besetzung von Schloss Einstein Erfurt. Zwischen Folge 481 und Folge 636 erlebte er als Manuel so einiges auf Einstein. Die große Liebe mit Layla, die Affäre mit Nele, Abenteuer mit Mounir, Stress in der Schule und auch an sportlicher Action fehlte es nie. Zum gelungenen Abschluss gab es ein großes Happy End mit Layla, dem die Fans damals regelrecht entgegen gefiebert hatten.
Nach seinem Ausstieg wirkte Florian über drei Jahre in "Verbotene Liebe" mit und steht nun auch bei "Soko Stuttgart" vor der Kamera. Manuel gewann mit 161 Stimmen. Sándor erreichte 118 Stimmen.

Folge 557:
Manuels Streit mit Berger eskaliert und er verlässt ohne Abschluss die Schule. Eigentlich will er nach London, landet aber als billige Arbeitskraft in einer Kneipe. Ob Berger ihn dazu bewegen kann, wieder auf „Schloss Einstein" zurück zu kehren?
Link: Folge 557

Folge 623:
Layla ist sich ihrer Gefühle für Manuel sicher – sie liebt ihn noch immer und will mit ihm zusammen nach München gehen. Jetzt fehlt nur noch der passende Moment, um ihm das zu sagen....Am Ende fallen sich beide glücklich und verliebt in die Arme.
Link: Folge 623

Dienstag, 14. Juli 2015

Style Check: Miriam in Folge 834

Der mittlerweile fünfte Style Check handelt von Miriam in Folge 834. Zu Beginn der 18. Staffel ändert sich ihr Aussehen und somit auch ihre Kleidung sehr stark. Ich zeige euch, wo ihr ähnliche Kleidungsstücke für wenig Geld bekommt und wie euer Star angezogen sein könnt.

Miriams neue Lieblingsfarbe ist weiß und somit trägt sich auch fast ausschließlich helle und neutrale Kleidung. In dieser Folge hat sie sich für eine gestreifte Hose mit einem weißen Blazer entschieden. Darunter trägt sie ein schlichtes weißes T-Shirt, damit dieses noch etwas aufgepeppt wird kommt noch eine Kette und eine Uhr hinzu. Um während der Schule keine störenden Haare im Gesicht zu haben sind diese zu einem Zopf geflochten.

Damit endet auch schon die Theorie und wir stürzen uns in die Praxis.

Weiß-Beige gestreifte Hosen gibt es leider nur sehr selten, deshalb habe ich mich in diesem Fall für eine lockere Chino in Beige für 19,99€ von H&M entschieden. Ebenfalls bei H&M habe ich einen weißen Blazer gefunden der mit 39,99€ auch noch recht erschwinglich ist. Ein kleiner Tipp von mir an dieser Stelle, H&M hat oft Sales und reduziert auch Basic-Teile von Zeit zu Zeit. Leider ist dies stark von der Filiale abhängig, also einfach ab und an vorbeischauen und nachsehen, ob das Kleidungsstück es mit in den Sale geschafft hat. T-Shirts gehören auch zu diesen Basics und jeder hat sie im Schrank, wenn nicht gibt es ein weißes Jerseyshirt für 4,99€ auch bei H&M. Eine hübsche und schlicht Silberkette gibt es bei Bijou Brigitte für 17,95€ und auch eine Uhr für 29,95€ in silber lässt sich dort finden.

Wie immer ist das nicht die einzige Möglichkeit sich wie Miriam zu kleiden, sondern es gibt noch zahlreiche andere ähnliche Klamotten in den Läden. Lasst euch einfach inspirieren und traut euch ruhig euren eigenen Stil mit einzubringen.

Wie findet ihr das Outfit und würdet ihr es so tragen?

Bilder: 
Saxonia Media Filmproduktionsgesselschaft mbH, H&M, Bijou Brigitte

Happy Birthday Juliette!




Juliette Hartig alias Hedda Eisenbarth
wird heute 14 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gerne könnt ihr ihr im Kommentarbereich gratulieren!

Montag, 13. Juli 2015

Nachgefragt bei Noah Alibayli (Henk): Meine Momente in Staffel 18

Was waren deine Lieblingsmomente während der Dreharbeiten der 18.Staffel aus Sicht von Dir selbst? Was war für Dich eine Herausforderung? Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht?
Meine persönlichen Lieblingsmomente der Staffel waren die Szenen in denen viele Darsteller und Komparsen zusammen gedreht haben z.B. in Folge 844.
An sich hatte ich noch keine richtig großen Herausforderungen. Klar waren manche Szenen peinlich zu drehen, die mich dann doch ein bisschen Überwindung gekostet haben. Aber die wirklich größte Herausforderung war der Kuss (kein Filmkuss) mit Kathi (Kaja) in Folge 821 ,da diese Szene an meinem 3.Drehtag war und ich das Team und die anderen Darsteller noch nicht so gut kannte. 
Was mir besonders Spaß gemacht hat da gibt es viel z.B. der Fußballdreh in dem "Henk" verdächtigt wurde der große Fußballstar auf Einstein zu sein. Aber ich glaube, der Seedreh war am schönsten, da das Wetter und die Temperaturen auch einigermaßen mitgespielt hatten.

Was waren deine Lieblingsmomente in der 18.Staffel aus Sicht deiner Rolle? Was war für sie von besonderer Bedeutung? Gab es für Sie vielleicht auch einen Wendepunkt? 
Die Lieblingsmomente von Henk waren, dass er von 2 Mädchen (Hedda und Miriam) verfolgt wurde und von den Mädchen auch mal Aufmerksamkeit bekommen hatte...
Ich glaube, was für Henk von großer Bedeutung war, war die Geschichte mit David und dem Boot, da dies ja relativ am Anfang war und Henk sich versuchte zu integrieren, indem er Pippi und David beim Bau des Bootes half.

Samstag, 11. Juli 2015

Heute um 14.35 Uhr im KiKA:
Folge 819

Folge 819:
David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer auf Einstein an.
Die Schüler erwartet am ersten Schultag eine ungewöhnliche Überraschung.
Pippi entgeht, dass es ihrer Freundin Roxy nicht gut geht.

ganze Folge auf You Tube:
Folge 819

Freitag, 10. Juli 2015

Autogrammstunde Deiner "Einstein"-Stars


Am Sonntag ist es wieder so weit!
 Es gibt endlich wieder eine Autogrammstunde &
Kaja ("Kathi"), Lisa ("Lotta"), Tiesan ("Leila) und Paul ("Friedrich") erwarten euch.

Wo? Kultur flaniert, Am Alten Schauspielhaus in Erfurt
Wann? 16-17 Uhr
Seid mit dabei!