Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 31. August 2015

Nachgefragt bei Juliette Hartig (Hedda):
Meine Momente in Staffel 18

Was waren deine Lieblingsmomente während der Dreharbeiten der 18. Staffel aus Sicht von Dir selbst? Was war für Dich eine Herausforderung? Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht? 
Ich hatte viele Lieblingsmomente muss ich echt sagen. Ich habe jeden Moment genossen, weil wir sind einfach wie eine große Familie und es hat immer Spaß gemacht. Ich mochte den Dreh bei der Talentshow z.B. aber es gab auch viele andere besondere Momente, die wirklich schön waren. 
Eine Herausforderung war auch die Talentshow. Vor sovielen Leuten sich so zu blamieren war schon komisch, weil es haben ja auch alle gelacht. :d
Die Szene mit Sherlock Holmes war schon lustig und als wir alle Kathi doof gemacht haben war das auch iwie lustig, weil sonst hat sie ja immer mich doof gemacht. :D

Was waren deine Lieblingsmomente in der 18. Staffel aus Sicht deiner Rolle? Was war für sie von besonderer Bedeutung? Gab es für sie vielleicht auch einen Wendepunkt?
Bei meiner Rolle war das, als aufgedeckt wurde (von Hedda höchstpersönlich), dass Kathi den Blog manipuliert hatte.. Da war Hedda sehr stolz.. und als sie die Talentshow so gemeistert hat. Für sie war es glaube schon sehr besonders, dass Miriam sich so schnell mit ihr angefreundet hat.. Hedda war ja ein großer Fan. 
Ein Wendepunkt war z.B. das Kathi sie zum Weinen gebracht hat und sie als "Nichts" bezeichnet hat.. das war für sie sehr schmerzhaft.

Sonntag, 30. August 2015

Neues bringt der September!

Die Sommerferien sind in einigen Bundesländern bereits wieder zu Ende gegangen und langsam meldet sich nun auch der Herbst zurück.
Im September erwarten euch im SCHLOSS EINSTEIN BLOG einige Neuheiten!
Ab 01. September 2015 schauen wir auf die Einstein Old Stars zurück. In "Was macht eigentlich?" berichten, wir, was sie heute machen. Los gehts mit Florian Wünsche (Manuel). Eine weitere neue Reihe startet ab 05. September 2015. Hier wagen wir einen Blick in die Zukunft und präsentieren euch in "Die neuen Einsteiner - Wer ist wer?" die neuen Einstein Stars. Zu Beginn stellen wir euch Maximilian Braun (Lennard) näher vor. Beide Artikel - Reihen erscheinen im 14 tägigen Rhythmus. Auf unseren Unterseiten erwarten euch nun auch zwei Neuheiten. Die Seiten "Instagram" und "Fan Art" versprechen euch ebenso neue Inhalte, die ihr mitgestalten könnt! Ebenso erhielt die Seite "STAFFEL 19" ein Update.

Weiterhin gibt es natürlich regelmäßig neue Teile der Reihen "Einsteiner @ Instagram", "Meine Momente", "Charakter Showdown", "Highlightclips" sowie "Style Check". Unsere Gewinnspielaktionen sind erst einmal beendet.

Highlights aus Staffel 18
Folge 826: Dominik findet die Lösung des Rätsels

Samstag, 29. August 2015

Heute um 14:35 Uhr im KiKA: Folge 826

Ming möchte ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen. Dominiks Hawaii-Tasse schickt ihn auf eine ungewöhnliche Schnitzeljagd. Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist.

ganze Folge auf You Tube:
Folge 826

Freitag, 28. August 2015

Auf ins Abenteuer!
Ruth startet ins Auslandsjahr


Für Ruth (Li-Ming) beginnt nun eine wohl wirklich spannende Zeit. Am morgigen Samstag wird sie in den Flieger steigen und startet in das lang ersehnte Auslandsjahr in die USA. Via ASK.FM verriet sie ihren Fragestellern hierzu die ein oder andere Info. Ihre neue Heimat wird der US - Bundesstaat Virginia sein. Genauer gesagt Newport News. In dieser Stadt wird sie ein ganzes Jahr in einer Gastfamilie wohnen und eine dortige High School besuchen. In dieser Zeit wird sie auch sicherlich via ASK.FM hin und wieder etwas berichten.....

Link: ASK.FM - Ruth

Donnerstag, 27. August 2015

Charakter Showdown #8
Justus vs. Bruno vs. Ronja

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal ein einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im achten Teil geht es um drei unzertrennliche Freunde, die so einiges zusammen erlebt habe! 

Justus Kluge 
Justus ist der große Bruder von Tommy. Über ein Jahr lang war mit Ronja zusammen, doch dann trennen sich die beiden. Am Ende dreht Justus sogar noch eine Extrarunde. Das nervt, aber er versucht das Beste daraus zu machen. Ablenkung? Fehlanzeige! Nicht mal sein Bruder Tommy checkt was los ist. Kleben, Skizzieren, Schneiden - Justus entdeckt ein neues Hobby! Er hängt sich richtig rein und geht vollkommen darin auf.



Bruno Schneider
Neben Justus hatte sich auch Bruno in Ronja verliebt. Zum Glück überlebte die Freundschaft seine bitteren Enttäuschung darüber, dass Ronja mit Justus zusammen gekommen war. Vier Jahre ging Bruo zuammen mit Feli auf SCHLOSS EINTEIN zur Schule und plötzlich verliebte er sich in sie. Aus dem Jungen mit Heimweh wurde ein rappender Teenager mit einer festen Freundin. Bruno in love und dieses Mal mit Happy End. Zwar absolviert er sein Berufspraktikum bei der Polizei in der KTU, aber neben der Kriminalistik hat Bruno ein neues Hobby: Hip-Hop.


Ronja Varga
Ronja stellt für sich zunehmend fest, dass die Welt, so wie sie ist, ihr nicht gefällt. Das versucht sie zu ändern – im Kleinen, wie im Großen. Schnell ist der Plan, Vegetarierin zu werden, entwickelt und umgesetzt. Ronja erkennt ein Problem, benennt es, beginnt dagegen anzugehen und das alles ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Sie meint es nie böse, schießt aber häufig über ihr Ziel hinaus. Selbst Justus muss zugeben, dass Ronjas Starrsinn nervt. Ob Ronja die Notbremse zieht oder einen anderen Weg für sich findet, wird sich zeigen...


Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH


VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Die Gewinnerin stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 26. August 2015

Charakter Showdown #7
Die Gewinnerin: Pia Pigalke

Seit Folge 689 spielt Marie Borchardt die Rolle der technickaffinen Pia (Pippi) Pigalke. Pippi ist ein Sonnenschein und ein Wirbelwind zugleich und manchmal ist das laute Mundwerk nur ein Werkzeug, die eigene Unsicherheit zu verstecken.
Auf Schloss Einstein hat sie bereits viel erlebt. Zu Beginn rettet sie mit ihrem Roboter die Einsteiner und sich aus dem eingestürzten Thermalbad. Außerdem entwickelt sie zusammen mit Liz eine Cyberbrille und verliebt sich in Hubertus, der die Beziehung zunächst geheim halten wollte und sie eine zeitlang gemobbt hatte. Zum Glück hat sie Freunde, die immer zu ihr halten!
Im darauffolgenden Schuljahr lernt sie den Unsympath David kennen. Aber sie lässt sich von seiner Art nicht einschüchtern und langsam entwickeln die beiden Gefühle füreinander. Auch Kathis Intrigen und Davids Eifersucht können die beiden nicht auseinander bringen. Pia gewann mit 59% zu 40% vor Feli.

Folge 725/726: 
Pippi wird Opfer mehrerer Mobbing-Aktionen. Sie versucht Haltung zu bewahren, ist aber innerlich zutiefst verletzt. Sie hält Hubertus für den Übeltäter, der aber jede Schuld von sich weist. Wie lange kann Pippi die Gemeinheiten, die über sie verbreitet werden, ertragen?
Link: Folge 725 und Folge 726

Folge 817:   
Pippi ist von Davids abwechselnder Nähe und Distanz zu ihr verwirrt. Sie muss dringend einen klaren Kopf kriegen und beschließt kurzerhand, dass es besser wäre, Silvester nicht auf Einstein, sondern zu Hause mit ihren Eltern zu feiern.   
Link: Folge 817

Dienstag, 25. August 2015

Einsteiner @ Instagram #10:
Zurück am Schloss Einstein Set!


Die Drehpause ist beendet. Seit letzten Montag sind die Dreharbeiten zur neuen Staffel wieder in vollem Gange. Einiges strand nun auf dem Drehplan. Am Erfurter Nordbad wurden am Donnerstag einige Szenen gedreht. Hier postete Noah das "schlafende" Selfie mit Julian, Lisa, Max und Johna. Auch war in dieser Woche eine Vogelspinne am Set. Max war sehr mutig und nahm sie in seine Hände, wie sein Instagram Foto beweist.....

Instagram: 
noah.alibayli, _max.braun_

Montag, 24. August 2015

Nachgefragt bei Paul Hartmann (Jonny): Meine Momente in Staffel 18

Was waren deine Lieblingsmomente während der Dreharbeiten der 18.Staffel aus Sicht von Dir selbst? Was war für Dich eine Herausforderung? Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht?
Der Höhepunkt der 18. Staffel war auch gleichzeitig für mich am schönsten zu drehen, da waren noch mal so viele Leute zusammen, wir standen um das Feuer herum oder waren zusammengekettet, aber ich fand es wirklich sehr schön dass, glaube ich, sogar alle Darsteller und Schauspieler nochmal zusammen waren.

Was waren deine Lieblingsmomente in der 18.Staffel aus Sicht deiner Rolle? Was war für sie von besonderer Bedeutung? Gab es für Sie vielleicht auch einen Wendepunkt?
Jonny fand es, glaube ich, sehr schön erst nach Afrika zu fahren und dann zurück zu kommen, wenn man erst woanders war, merkt man, glaube ich, wie schön es ist wieder auf Einstein zu sein.

Samstag, 22. August 2015

Eine Spinne auf SCHLOSS EINSTEIN?!


Es scheint spannend zu werden in der neuen Staffel! Was das wohl zu bedeuten hat?

Heute um 14:35 Uhr im KiKA: Folge 825

Orkan erweist sich als talentierter Taschendieb. Davids Patin Kathi nervt das verliebte Paar gewaltig. Ming vermutet, dass Alex ihre Mutter betrügt.

Die ganze Folge auf You Tube:

Donnerstag, 20. August 2015

Charakter Showdown #7: Feli vs. Pippi

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im siebten Teil geht es um zwei selbstbewusste und charakterstarke Mädchen, die genau wissen, was sie wollen - Feli und Pippi

FELICITAS (FELI) FERBER 
Feli hat viele Facetten - toughe Bastlerin, treue Ratgeberin für Ronja und liebevolle Partnerin für Bruno. Nachdem ihre erste Beziehung zu Berti aufgrund ihrer Eifersucht in die Brüche ging, findet Feli in Bruno ihre große Liebe. In ihrem letzten Jahr auf Schloss Einstein machte Feli sich übr ihre berufliche Zukunft Gedanken und logischerweise hieß das Ziel: KFZ-Mechatronikerin. Doch dieser Weg ist für Mädchen nicht selbsverständlich. Am Ende verlässt sie zusammen mit Bruno, Ronja und Tamas Schloss Einstein und geht nach Bulgarien.
Sabrina Wollweber verkörperte die Rolle der "Felicitas Ferber" seit der ersten Schloss Einstein Erfurt Folge 481 bis zur Folge 740. 


PIA (PIPPI) PIGALKE 
Pippi, Constanze und Roxy waren Mitbewohnnerinnen und sind beste Freundinnen. Zusammen gehen sie durch dick und dünn. Pippi setzt sich stets für das Allgemeinwohl der Einsteiner ein und hat für jeden ein offenes Ohr. So unterstützte sie Constanze bei der Schülersprecherwahl, übernahm die Betreuung von David, als Alex sie darum bat und lockte für kurze Zeit sogar Hubertus' weiche Seite hervor. Im letzten Schuljahr lernte Pippi, was Liebe, Eifersucht und Freundschaft im Leben bedeutet und was wirklich wichtig ist.
Gespielt wird die Rolle der "Pia Pigalke" seit der Folge 689 von Marie Borchardt.


Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH


VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Die Gewinnerin stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Zum 1.Todestag von Gert Schaefer (Heinz Pasulke)...


Mittwoch, 19. August 2015

Charakter Showdown #6
Die Gewinnerin: Daphne Leandros

Johna Fontaine verkörperte von Folge 742 bis Folge 836 die Schülerin Daphne Leandros. Daphne hat viel drauf und dank ihrer drei Brüder hat sie auch schon früh Erfahrungen mit dem Boxen gemacht. Als Juniortrainerin der Box AG für Anfänger kann sie ihr Können richtig unter Beweis stellen. In ihrem Trainer Nils hat sie einen Ersatzbruder gefunden, der ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Daphne setzt sich immer für ihre Freunde ein und ist auch für einige Späße zu haben. Ihr großes Herz zeigt sich, als sie Orkan von ihrem Patenkind in Namibia erzählt. Sie möchte umbedingt die Reise nach Afrika als eine der drei Schüler gewinnen, um die Kleine dort zu besuchen. Und als Orkan ihr zeigen will, dass er doch kein so schlechter Kerl ist, geht ihr Wunsch in Erfüllung und die Reise kann beginnen. In Staffel 19 ist sie wieder auf Schloss Einstein zurück. Daphne gewann mit 94 Stimmen Vorsprung vor Orkan. 

Folge 803/806:
Als Daphne und Raphael bei den Einstein-Games in ein Team kommen, ist das nicht so einfach. Raphael will ihr ständig zeigen, was er alles kann und zuguterletzt verliebt er sich auch noch in sie. Erst nach der Rettungsaktion eines gequälten Hundes, kann Daphne ihm klar machen, dass er für sie nicht mehr als ein guter Freund ist.
Link: 803 / 806


Folge 830:
Jetzt reicht es Daphne entgültig. Nachdem Orkan ihre Kleidung aus dem Duschraum geklaut hat und sie in seinen Fanartikeln über den ganzen Schulhof rennen musste, fordert Daphne ihn zum Boxkampf heraus. Orkan lässt sich natürlich siegessicher darauf ein und kassiert promt ein blaues Auge.
Link: Folge 830

Dienstag, 18. August 2015

"Kleiderwechsel" - Ein Kurzfilm von Max, Noah und Damian

Max, Noah und Damian haben die freie Zeit nicht nur für Urlaub und erholsame Tage genutzt. Die drei Einsteiner arbeiten derzeit auch an der Realisierung eines eigenen Filmprojektes. Unter dem Arbeitstitel "KLEIDERWECHSEL" erarbeiten sie momentan ein komplettes Drehbuch. Die darin geschriebenen Worte sollen im Oktober 2015 voraussichtlich verfilmt werden. Für die Umsetzung des Projektes werden nun noch ein paar Kleindarsteller gesucht.

Auch gibt es für den Kurzfilm eine eigene Webseite, die natürlich noch im Laufe der nächsten Wochen und Monate ausgestaltet wird mit Inhalten. Weitere Updates erhaltet ihr auf den Instagram Accounts von Max (_max.braun_) und bei Noah (noah.alibayli) und natürlich auch auf der Facebook Seite.


WIN - Sommerspecial #3 - die Gewinner!

Über die SCHLOSS EINSTEIN FILMKLAPPE 
darf sich folgende Person freuen:
MIRA

Lösungen: 
1 B
2 B
3 C
4 A

Montag, 17. August 2015

Nachgefragt bei Oskar McKone (Raphael): Meine Momente in Staffel 18

Was waren deine Lieblingsmomente während der Dreharbeiten der 18.Staffel aus Sicht von Dir selbst? Was war für Dich eine Herausforderung? Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht?
Meine Lieblingsmomente waren, als ich die neuen Rollen kennen lernte. Wir hatten so lange keine neuen Darsteller, und es war schön mit anderen Leuten zu arbeiten. Mein anderer Lieblingsmoment war, als wir die Campingszene gedreht haben, wo Alex Fischer gegangen ist. 
Es war so schön, weil alle Rollen da waren, und weil es schön zu sehen war, wie sich andere Darsteller am Set verhalten. Für mich war eine Herausforderung Schule und Dreh unter einen Hut zu bringen. Mir hat besonders das Arbeiten außerhalb vom Studio Spaß gemacht.  Auch wenn es mal sehr kalt war, Immer in dem gleichen Gebäude zu arbeiten kann anstrengend sein.

Was waren deine Lieblingsmomente in der 18.Staffel aus Sicht deiner Rolle? Was war für sie von besonderer Bedeutung? Gab es für Sie vielleicht auch einen Wendepunkt?
Aus der Sicht meiner Rolle finde ich, dass es ein besonderer Moment war, als Raphael wieder in die Schule kam, und zurück ins Internat zog. Und auch wie Raphael alles gibt, damit Alex da bleibt. Von mir selbst war es die Geschichte, wo Raphael die Essensmarken für einen teuren Preis weiter verkauft, weil ich so was auch machen würde, wenn wir bei uns Essensmarken hätten. Von der Geschichte her, würde ich sagen dass das Wiederkehren von Raphael ein Wendepunkt war. Er und Dominik haben vieles mit gemacht, und ich finde das Raphaels Rückkehr zeigt, wie stark ihre Freundschaft ist.

Samstag, 15. August 2015

Heute um 14.35 Uhr im KiKA: Folge 824

Folge 824:
Ming möchte alte und neue Schüler zusammen bringen. Pippi und David wollen endlich das gemeinsame Boot taufen. Miriam wird klar, wie sehr Hedda sie bewundert.

Die ganze Folge auf You Tube:
Folge 824

Freitag, 14. August 2015

Einsteiner @ Instagram #9:
Sommer, Sonne Sonnenschein! #2


Die zweite Woche der Sommerpause neigt sich langsam den Ende entgegen. Am kommenden Montag geht es an wieder weiter mit den Dreharbeiten zur Staffel 19. Klar, dass eure Einstein Stars die freien Tage nochmal so richtig vielfältig nutzen. David feierte am 12. August seinen Geburtstag. Mit von der Partie waren auch Tim udn Marie. Johna grüßt derweil aus dem London Eye. Und der Neueinsteiger Julian ist mit seiner Freundin in der Natur unterwegs.

Instagram: davvemeier, johnafontaine, julianbuchman141214

Marie & Max bei Agentur "Mai & Juli" vertreten

Unsere beiden aktuellen Einstein Stars Marie Borchardt (Pia) und Maximilian Braun (Lennard) sind nun bei der Agentur "Mai & Juli" vertreten. Neben Steckbrief und einer Vita gibt es auch zahlreiche neue Portrtaitbilder der beiden Nachwuchsschauspieler. Neben Max und Marie werden auch Robert Reichert (Justus) und Anica Röhliger (Sophie) durch die Agentur vertreten.

Links:
Maximilian Braun    Marie Borchardt     Robert Reichert    Anica Röhlinger

Donnerstag, 13. August 2015

Charakter Showdown #6
Daphne vs. Orkan

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Heute geht es um zwei starke Persönlichkeiten, die einiges tun, um an ihr Ziel zu kommen - Daphne und Orkan. 

Daphne Leandros

Daphne ist ein knallhartes Powergirl. Durch ihre drei Brüder ist sie daran gewöhnt sich durchzusetzen und wird im neuen Schuljahr sogar Juniortrainerin der Box AG für Anfänger. Als sie bei den Einstein Games mit Raphael in einem Team landet, verliebt sich dieser in Daphne. Ihm klar zu machen, dass sie ihn nur als guten Freund mag, gestaltet sich als ein harter Kampf, der am Ende doch gut ausgeht. Im nächsten Schuljahr wird Daphne Patin von Orkan. Da sie mit seiner protzigen Art nicht zurecht kommt, entwickelt sich ein Rachefeldzug, der sich gewaschen hat. Doch am Ende kann die Freundschaft zwischen den beiden doch noch siegen.
Johna spielte die Rolle der "Daphne Leandros" 
seit der Folge 742 bis zur Folge 836. Einen Gastauftritt 
hatte sie in Folge 844. 


Orkan Török

Orkan hat es faustdick hinter den Ohren. Um Friedrich zu helfen, gibt sich Orkan als neuer Fußballstar von Attacke Erfurt aus und verkauft selbstgemachte Fanartikel an seine Mitschüler. Als Daphne ihn dann schließlich auffliegen lässt, veranstalten die beiden einen Boxkampf, bei dem Orkan ein blaues Auge kassiert. Um Daphne zu zeigen, dass er doch kein so schlechter Kerl ist, schenkt er ihr seinen Platz für Namibia und aus ihren Rachefeldzügen gegeneinander entwickelt sich doch noch eine Freundschaft.
Flavius Budean spielt die Rolle des "Orkan Török" seit Folge 820.

Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EURE LIEBLINGE!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 12. August 2015

Charakter Showdown #5:
Der Gewinner: Alex Fischer

Björn von der Wellen spielte zwischen den Folgen 637 und 827 die Rolle des Erziehers  "Alexander Fischer". Alex war der erste männliche Erzieher auf Einstein und wurde schnell bei den Einsteinern beliebt. Für  Alex gab es immer etwas zu tun. Er inszenierte das Theaterstück "Ein Sommernachtstraum", nahm seine kleine Schwester Clara bei sich auf, zog mit Ming und Frau Schumann in eine WG und führte unzählige Diskussionen mit seinen Kolleginnen Frau Bräuning und Frau Rottbach. Auch wenn Alex einen lockeren Umgang mit seinen Schülern pflegte, wurde er von den Einsteinern als Erzieher wertgeschätzt und geliebt. Diese Liebe ging im Fall von Coco leider ein wenig zu weit. Alex hingegen fand sein Liebesglück mit Frau Schumann. Alex gewann mit einem deutlichen Vorsprung..

Folge 692 / Folge 693:
Der Auszug der Fischers aus Pasulkes Wohnung lässt auf sich warten, denn die Sanierung der ehemaligen Wohnung wird aus Kostengründen abgeblasen. Clara ist hellauf begeistert, doch Alex findet in einer herumliegenden Zeitschrift angestrichene Wohnungsanzeigen. Will Pasulke die Fischers los werden?
Link: Folge 692  

Folge 810 / Folge 811:
Schumann und Alex verhalten sich aus Mings Sicht sehr merkwürdig, seit sie beim Speed-Dating miteinander geflirtet haben. Da Ming auf Nachfrage keine Antwort bekommt, beschließt sie ihre Mutter und Alex zu testen.
Link: Folge 810

Happy Birthday David!



David Meier alias David Groth
wird heute 19 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gerne könnt ihr ihm im Kommentarbereich gratulieren!

Dienstag, 11. August 2015

Style Check: Tommy in Folge 801

Dieser Style Check richtet sich wieder einmal an die Jungs unter euch, denn es geht um Tommy in Folge 801. Ich zeige euch, wo ihr ähnliche Kleidungsstücke für wenig Geld bekommt und wie euer Star angezogen sein könnt.

Tommy trägt gerne lockere Kleidung und so auch in diesem Outfit, als er mit Tobias ins Kino geht. Neben einen blau kartiertem Hemd und einer grauen Hosen, trägt er eine blaue Jacke. Da man im Kino doch einiges dabei hat, trägt Tommy noch einen Rucksack dazu.

Die Theorie ist sehr kurz, weswegen hier auch schon die Praxis kommt.

Alle drei Teile bekommt ihr bei H&M in der Männerabteilung. Das karierte Hemd kostet 19,99€. Als Hose habe ich eine graue Chino für 24,99€ herausgesucht, welche etwas enger sitzt und die blaue Jacke kostet 39,99€. Tragt dazu einfach Schuhe die für euch bequem sind und schon ist das Outfit auch schon fertig.

Wie immer ist das nicht die einzige Möglichkeit sich wie Tommy zu kleiden, sondern es gibt noch zahlreiche andere ähnliche Klamotten in den Läden. Lasst euch einfach inspirieren und traut euch ruhig euren eigenen Stil mit einzubringen.

Der Style Check war recht kurz, aber ihr könnt euch schon auf den nächsten freuen. Würdet ihr es so tragen oder würde es euch gefallen wenn Jungs das Outfit anhaben?

Bilder: Saxonia Media Filmproduktionsgesselschaft mbH, H&M


Montag, 10. August 2015

Nachgefragt bei Annalisa Weyel (Alva): Meine Momente in Staffel 18

Was waren deine Lieblingsmomente während der Dreharbeiten der 18.Staffel aus Sicht von Dir selbst? Was war für Dich eine Herausforderung? Was hat Dir besonders viel Spaß gemacht?
Meine Lieblingsmomente: Der erste Drehtag, die Szene mit dem Einzug in die WG, die Szene wo ich als Gespenst verkleidet durch die WG gegeistert bin und generell die WG Szenen. 
Herausforderungen: Ich fand es war eine Herausforderung während der WG Szenen nicht zu lachen und ernst zu bleiben. Und es war eine Herausforderung, wenn man während dem Dreh etwas essen sollte und dabei seinen Text sagen musste. Viel Spaß hatte ich immer, wenn wir in der WG gedreht haben. Wir waren ziemlich viele und manchmal war das auch anstrengend (besonders fürs Team) aber wir hatten immer etwas zu lachen. Die Szene mit Lotta die im Schrank sitzt und Bouletten isst, war auch sehr lustig, aber am Ende war uns ziemlich schlecht von dem ganzen Essen.

Was waren deine Lieblingsmomente in der 18.Staffel aus Sicht deiner Rolle? Was war für sie von besonderer Bedeutung? Gab es für Sie vielleicht auch einen Wendepunkt?
Lieblingsmomente aus Sicht der Rolle: Die Szene wo Alva sich nach dem Streit mit Roxy versöhnt hat, die Übernachtung auf dem Schulgelände, damit Layla vor dem Jugendamt beschützt werden kann, die erste Szene mit Layla in der Bootshütte, die Szene wo Alva Raphael und Orkan "Hundefutter" gegeben hat. 
Was war für sie von besonderer Bedeutung: Das Alva dem Flüchtlingskind Layla geholfen hat sich zu verstecken. Wendepunkt: Es gab einen kleinen Wendepunkt , als Alva zugegeben hat, dass sie Layla versteckt. Die Schüler haben sie komisch angeschaut und über sie geredet, dass ist ihr vorher nie passiert.

Samstag, 8. August 2015

Heute um 14.35 Uhr im KiKA: Folge 823

Hedda ist fest entschlossen herauszufinden, wer für Miriams verpatzte Auktion verantwortlich ist. Um seine Freundin Pippi aufzumuntern, lässt ihr David ein Gedicht zukommen, was ausgerechnet Hubertus in die Hände bekommt.Pippi ist bemüht, die Freundschaft zu Constanze zu retten und entschuldigt sich bei ihr.

ganze Folge auf You Tube: 
Folge 823


Freitag, 7. August 2015

Einsteiner @ Instagram #8:
Sommer, Sonne Sonnenschein!



In dieser und in der nächsten Woche haben unsere Einstein Stars frei! Zwei Wochen heißt bes für Darsteller und Team: URLAUB! Via Instagram haben u.a Marie, Max und Noah einige Urlaubsmomente festgehalten und mit ihren Fans geteilt. So macht Noah Urlaub an der Nordsee, Max genießt die freien Tage u.a in Erfurt.

Instagram: noah_alibayli, _max.braun_, marieborchardt

Donnerstag, 6. August 2015

Charakter Showdown #5
Alex vs. Moritz

Bei SCHLOSS EINSTEIN dürfen natürlich auch die Erzieher nicht fehlen. Neben Frau Rottbach und Frau Bräuning gab es auch zwei männliche Kollegen, die den angenehmeren Part für die Einsteiner darstellten. Tim, der FSJler und Alex, der lockere Erzieher. Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei ehemalige und / oder aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal ein einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. 


MORITZ BAUERNSCHMITT
Der 18-jährige Moritz tritt in die Fußstapfen von Alex Fischer und wird als FSJler der neue Betreuer auf Einstein. Moritz hat seine ganz eigenen Vorstellung davon, was es heißt, Erzieher zu sein. Mit seiner lockeren Art überzeugt er die meisten Schüler. Frau Rottbach ist sichtlich genervt von dem neuen FSJler der bei den vielen Späßen, seine Arbeit vernachlässigt. Mit der Zeit wird Moritz wohl lernen müssen, sich in seine neue Rolle als Autoritätsperson einzufügen.
Seinen ersten Auftritt hatte Tim Oldenburg alias Moritz Bauernschmitt in Folge 831, die am 28. März 2015 im KiKA ausgestrahlt wurde. Er übernahm den Platz von Alex Fischer.
ALEXANDER FISCHER
Der Internatserzieher Alexander Fischer ist das Pendant zur strengen Frau Rottbach. Der junge, gutaussehende Alex sieht sich eher als Freund der Schüler und weniger als klassische Erziehungsperson. Das heißt nicht, dass er seine Aufgaben nicht ernst nimmt. Hierarchische Strukturen braucht Alex nicht damit ihm die Schüler respektvoll begegnen. Im Gegenteil: Auf Augenhöhe ist der Kontakt zu den Schülern ehrlicher.
Björn von der Wellen spielte von Folge 637 bis Folge 827 den Erzieher Alexander Fischer. 



VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 5. August 2015

Charakter Showdown #4
Die Gewinnerin: Clara Fischer

In zwei Staffeln verkörperte Lena Schneidewind die Rolle der "Clara Fischer." Zwischen Folge 659 und 740 hat Clara Schloss Einstein aufgemischt. Sie war ein richtiger Wirbelwind und brachte das Chaos mit sich. Durch ihre clevere und humorvolle Art fand sie sich schnell auf Einstein zurecht. Sie ist die kleine Schwester von Alex.
Claras Ankunft auf Schloss Einstein verläuft turbulent. Nach einer Willkommensparty mit verherenden Folgen, beginnt die gemeinsame WG-Zeit mit Herrn Pasulke. Auf Schloss Einstein werden Clara und Jo die besten Freundinnen! Sie erleben viele freundschaftliche Höhen und Tiefen. Am Ende verlässt Clara Schloss Einstein, um mit ihren Eltern zusammen nach Spanien zu gehen.
Lena Schneidewind zog nach ihrem Ausstieg mit ihrer Familie in die Schweiz und hat seitdem bereits einige weitere Länder bereist.
Clara gewann ganz knapp vor Jo mit 108 Stimmen zu 104 Stimmen. Es war ein "Kopf an Kopf Rennen".

Folge 659:
Clara kommt auf Schloss Einstein an und wird von Coco für die minderjährige Freundin von Alex gehalten. Sie ist rasend vor Wut und Eifersucht und macht Beweisfotos. Alex knallt Coco den Umschlag mit den Fotos vor die Nase und stellt ihr seine Begleitung als Clara vor – seine kleine Schwester.
Link: Folge 659

Folge 710/11:
Jo ist überglücklich, weil sie die Chance hat, auf einer renommierten und baarierefreien Sportschule in Hannover professionell Basketball zu spielen. Schmerzhaft wird Clara bewusst, dass ihre Freundin weggegehen wird. Sie hat Angst und in ihrer Verzweiflung manipuliert sie vor der entscheidenden Prüfung Jos Rollstuhl.
Link:  Folge 710 und Folge 711