Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Montag, 30. November 2015

Und diese Woche bei SCHLOSS EINSTEIN im KiKA...


Folge 806 (Montag um 14:35 Uhr im KiKA)
Hubertus wird für seine Intrigen zur Verantwortung gezogen. Raphael erfährt, wie Daphne zu ihm steht.

Folge 807 (Dienstag um 14:35 Uhr im KiKA)
Tommy wird mit dem Gerücht konfrontiert, dass er sich in Tobias verliebt hat. Jonny kann sich endlich von seinem schlechten Image lösen. Miriam ist besessen davon, Adrian zu einem Gentlemen zu erziehen.

Folge 808 (Mittwoch um 14:35 Uhr im KiKA)
Tommy und Constanze müssen sich als Paar ausgeben. Frau Schuhmann flirtet mit dem Betreuer Alex. Adrian muss beim Speed-Dating antreten.

Folge 809 (Donnerstag um 14:35 Uhr im KiKA)
Pippi überrascht David mit einer Party. Tommy und Nils müssen Tobias Reise nach Bayreuth zu Marike verhindern. Jonnys gefälschte Krankschreibungen wachsen ihm über den Kopf.

Folge 810 (Freitag um 14:35 Uhr im KiKA)
Raphael versucht mit Dominiks Hilfe von Daphne loszukommen. Jonnys Attest-Fälschungen fliegen auf. Ming befürchtet, dass ihre Mutter und Alex zusammen sind.

Sonntag, 29. November 2015

Schloss Einstein Jahresrückblick - Teil 1

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und
wir blicken zurück auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2015.

Der Start der 18. Staffel

Mit Folge 819 startete die 18. Staffel von Schloss Einstein. Diese Staffel umfasste wieder insgesamt nur 26 Folgen. Diese wurden vom 03. Januar bis zum 04. Juli 2015 im KiKA ausgestrahlt. Mit Ausstrahlung der Folge 844 war die 18. Staffel beendet. 
Unter den 20 Hauptrollen waren 13 bekannte Rollen in der 18. Staffel dabei. Neu dabei waren Kaja Eckert (Kathi), Lisa Nestler (Lotta), Annalisa Weyel (Alva), Noah Alibayli (Henk), Juliette Hartig - (Hedda), Flavius Budean (Orkan), Paul Uhlemann (Friedrich). Da Björn von der Wellen ausgestiegen war, übernahm Tim Bauernschmitt die Rolle des Tim Oldenburgs, der sein FSJ als Erzieher dort absolviert.

Liebesgeschichten in Staffel 18

Auch in dieser Staffel wurde die Liebesgeschichte zwischen David und Pippi oftmals thematisiert. Aber dieses Schuljahr kriselt es zwischen ihnen: Pippi ist eifersüchtig, wenn er mal etwas mit den Jungs macht. Außerdem passt es ihr nicht, dass David Kathis Pate ist. Als diese sich wegen Diebstahls vor dem Schülergericht beweisen musste, übernahm David die Verteidigung und Pippi aus lauter Unverständnis die Anklage. Als David Pippi im Rahmen der Talentshow mit einem Poetry Slam zurückgewinnen will, taucht Pippi dort nicht auf. Doch Kathi zeigt ihr ein Video von Davids Auftritt und indem sie ihre Fehler eingesteht, hilft sie den beiden, sich zu versöhnen. Doch der Friede soll nicht lange andauern. Pippi war bei einem Physikworkshop und redete seit ihrer Wiederkehr nur noch von ihrem Projektpartner Hannes. Die Eifersucht von David konnte sie zunächst nicht nachvollziehen, doch ausgerechnet Hubertus öffnet ihr die Augen. Seitdem ist wieder alles gut zwischen den beiden.

Inspiriert durch "Viel Lärm um nichts" (Shakespeare), versuchen Hedda und Miriam, die beiden Streithähne Daphne und Orkan miteinander zu verkuppeln. Zunächst scheint es zu klappen, doch dann realisieren die beiden, dass es ihnen nur eingeredet wurde. Doch dann erfährt Daphne, dass Orkans Gruppe die Afrikareise nur gewonnen hat, weil sie ihm von ihrem Patenkind Nala erzähl und er Patenschaften vergeben hat. Währenddessen plagt Orkan ein schlechtes Gewissen und schließlich übergibt er ihr seinen Platz, damit sie nach Afrika zu Nala kann. Ob im nächsten Schuljahr mehr aus den beiden wird?

Auch zwischen Constanze und Tommy scheint es interessant zu werden. Als sie ihn fragt, ob er Interesse an Konzertkarten seiner Lieblingsband hat, schwebt Tommy auf Wolke Sieben. Doch sie wollte gar nicht mit ihm hin! Dennoch kann Tommy nur noch an Constanze denken. Eigentlich sollte er sich mehr um die Schule kümmern, denn seine Leistungen sind katastrophal. Bei Nils sieht es nicht besser aus, deshalb schlägt er Tommy vor, zu zweit für ein Halbjahr nach England zu gehen. Doch Tommy will nicht - Constanze ist etwas Besonderes. Diese ist sich jedoch nicht sicher und wird von Ming und Hubertus dabei unterstützt, Tommy dazu zu bringen, nach England zu gehen. Als sie von der Afrikareise und Tommy aus England wiederkommt, verabreden die beiden sich für einen Besuch im Kino. Wie die Liebesgeschichte zwischen den beiden wohl weitergeht ? 

Staffelpause

Mit der Folge 844, die am 04. Juli 2015 im KiKA ausgestrahlt wurde, verabschiedete sich Schloss Einstein in eine längere Pause. Von Juli bis Dezember war daher die Wiederholung der 18. Staffel im KiKA geplant. Doch im Oktober traf der KiKA eine Entscheidung, die aus unserer Sicht leider nicht wirklich nachvollziehbar war. Der Sendeplatz am Samstag, den Schloss Einstein seit 2000 innehatte, wurde gestrichen. Die Wiederholung der 18.Staffel wurde mit Folge 836 am 14. November 2015 endgültig abgebrochen. Die regulären Wiederholungen liefen ab dem 16. November 2015 jeweils von montags bis freitags um 14.10 Uhr im KiKA. Ab dem 09.Februar 2016 läuft dann die 19.Staffel für euch von Montag bis Freitag um 14:10 Uhr und endet damit auch voraussichtlich am 15.03.2016 wieder.

Donnerstag, 26. November 2015

Charakter Showdown #21
Geschwister Farsad vs. von Blumenberg

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Auch in Teil 21, unserem letzten Charakter Showdown, wollen wir noch einmal die Geschwister in den Vordergrund stellen - Layla und Mounir sowie Constanze und Dominik!

LAYLA UND MOUNIR FARSAD 
Mounir ist länger auf dem Einstein als seine Schwester Layla und spiel erste einmal den großen Bruder und Beschützer. Doch schnell macht ihm Layla klar, dass sie alleine zurechtkommt. Wie jedes Geschwisterpaar haben auch die beiden in ihrer Zeit auf dem Einstein einige Streitereien an denen Mounir und sein Beschützerinstinkt nicht ganz unschuldig sind. Trotz alledem versöhnen sich die beiden immer wieder. Jeder der beiden geht seinen eigenen Weg und hat dabei mit Hindernissen zu kämpfen, die jedoch meist kein Problem darstellen. Am Ende bekommt Mounir ein Angebot von der Bundeswehr, welches er annimmt. Layla geht zusammen mit ihrer großen Liebe Manuel und ihrer Vater zusammen nach München.
Wassilij Eichler spielte als "Mounir Farsad" von Folge 481 bis Folge 616 den großen Bruder und kam in Folge 623 für einen Gastauftritt zurück. Die Rolle der "Layla Farsad" wurde von Folge 488 bis Folge 636 von Nini Tsiklauri verkörpert.

CONSTANZE UND DOMINIK VON BLUMENBERG 
Die Geschwister von Blumenberg lieben, hassen, streiten und versöhnen sich. Im Gegensatz zu Constanze ist Dominik Papas Liebling und zählt als Überflieger in Sachen Schulleistung. Daher versucht Constanze ihren kleiner Bruder zunächst loszuwerden, als er auf Schloss Einstein einzieht. Im letzten Moment  besinnt sie sich, holt ihren Bruder zurück und ist ihm eine liebevolle große Schwester. Während ihrer gemeinsamen Zeit auf Einstein kommt es ab und an zum Streit zwischen den Geschwistern, aber am Ende vertragen sie sich immer wieder und ihre gegenseitige geschwisterliche Zuneigung kommt zum Vorschein.
Henrike Fritz spielte als "Constanze von Blumenberg" von Folge 690 bis Folge 836 die große Schwester von Dominik. In Folge 844 kehrt sie für einen Gastauftritt zurück. Die Rolle "Dominik von Blumenberg" wird von Yannick Rau seit der Folge 741 verkörpert.
Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH


VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EURE LIEBLINGSGESCHWISTERPAAR!
Das Gewinnerpaar stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 25. November 2015

Charakter Showdown #20 Die Gewinner: Geschwister Bussmann

So spannend war es noch nie! Zwischendurch stand es 101: 100 für die Geschwister Kluge, doch mit 116 zu 108 Stimmen haben die Geschwister Bussmann gewonnen. Als Mia und Karla auf Schloss Einstein gehen sollen, setzt ihr kleiner Bruder Max alles daran, um auch dort bleiben zu dürfen. Ganz egal wann und wie - die Geschwister können sich immer aufeinander verlassen. Und wenn Max doch mal etwas Dummes getan hat, helfen ihm seine Schwestern so gut es geht aus der Patsche.


Folge 482:
Die Anstrengungen von Max haben sich gelohnt: Gemeinsam mit der Direktorin überzeugt er seine Eltern. Er darf bei seinen Schwestern Mia und Karla auf „Schloss Einstein“ bleiben. Schnell findet Max in dem älteren Hannes einen neuen Freund.
You Tube: Folge 482

Folge 554:
Max hat sein Geschenk für Julia in China vergessen und schenkt ihr stattdessen eine Vase als Weihnachtsgeschenk. Karla ist wütend, denn sie hatte die Vase im Auftrag ihres Vaters für einen Kollegen mitgebracht. Wie soll er die Vase denn jetzt wiederbekommen?
You Tube: Folge 554

Montag, 23. November 2015

Und diese Woche auf SCHLOSS EINSTEIN im KiKA...

Folge 801 (Montag um 14.35 Uhr im KiKA)
Tommy und Tobias vertragen sich wieder. Während Constanze freiwillig ihren Posten beim SE Xpress räumt, versuchen Dr. Berger und Frau Levin die Wahrheit herauszufinden. Daphne lässt Raphael wieder bei der Box-AG mitmachen.

Folge 802 (Dienstag um 14.35 Uhr im KiKA)
Tommy muss sich entscheiden: entweder erzählt er Tobias die Wahrheit, oder ein guter Plan muss her. Ming fühlt sich mit ihren Idealen allein gelassen. Miriam und Adrian befinden sich in der zweiten Phase des Umstylings.

Folge 803 (Mittwoch um 14.35 Uhr im KiKA)
Raphael und Daphne geben bei den Einstein-Games kein gutes Team ab. Tommy gibt sich als Tobias Freundin aus – zumindest im Internet. David und Pippi stehlen Hubertus die Show, als sie nach den Einstein Games gemeinsam auftauchen.

Folge 804 (Donnerstag um 14.35 Uhr im KiKA)
Pippi fühlt sich immer mehr zu David hingezogen. Raphael wird klar, dass er sich in die zwei Jahre ältere Daphne verliebt hat. Jonny hat es satt, zum Gespött der Schule gemacht zu werden.

Folge 805 (Freitag um 14.35 Uhr im KiKA)
Raphael möchte durch Heldentaten bei Daphne punkten. Pippi geht aus Unsicherheit lieber auf Distanz zu David. Hubertus muss als Schülersprecher reinen Tisch machen.

Donnerstag, 19. November 2015

Charakter Showdown #20:
Geschwister Kluge vs. Bussmann

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im 20. Teil geht es um Geschwister, die sich lieben, streiten und am Ende immer wieder versöhnen - die Geschwister Kluge sowie Bussmann.

Emma, Justus und Tommy Kluge

Emma, die sich zunächst zu sehr um ihre Geschwister Justus und Tommy sorgte, wurde sehr bald von beiden als "Tante Polly" bezeichnet. Trotz mancher Streitigkeiten kommen sie miteinander gut klar und helfen sich dann auch. Justus gab sich beispielsweise in einem Online-Forum als ein Mädchen aus, um Emma über ihren Liebeskummer hinweg zu helfen.
Viviane Witschel spielte "Emma" von Folge 586 bis Folge 636, Robert Reichert spielte "Justus" von Folge 586 bis Folge 792 und Lucas Leppert spielte "Tommy" von Folge 586 bis Folge 822. 

Karla, Mia und Max Bussmann 

Als Mia und Karla auf Schloss Einstein gehen sollen, setzt Max alles daran, um auch dort bleiben zu dürfen. Ganz egal wann und wie - die Geschwister können sich immer aufeinander verlassen. Und wenn Max doch mal etwas Dummes getan hat, helfen ihm seine Schwestern so gut es geht aus der Patsche.
Ronja Peters spielte "Karla" von Folge 481 bis Folge 580. Jana Röhlinger spielte "Mia" von Folge 481 bis Folge 579. David Röder spielte "Max" von Folge 481 bis Folge 580. Alle drei hatten in Folge 600 einen Gastauftritt. 


Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschaft mbH

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EURE LIEBLINGE!

Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 18. November 2015

Charakter Showdown #19
Der Gewinner: Nils Kupferschmid

Mit 103 Stimmen hat Nils gewonnen. Seit Folge 737 hilft der junge Sportler die Aggressionen so mancher Mitschüler unter Kontrolle zu halten. Außerdem kann er mit dem Boxunterricht seine eigene Vergangenheit bewältigen: Nach dem Boxkampf gegen seinen ehemaligen Freund aus der Rechtsradikalenszene gesteht er seinen Freunden und Mitschülern wie er früher seine Zeit verbracht hat und erntet dafür einige staunende Blicke. Nur Ming, seine Freundin kann mit dieser Neuigkeit nicht umgehen und so trennen sich die beiden. Sie bleiben aber gute Freunde.In seiner Zeit auf Schloss Einstein hat er auch so einiges mit seinen Mitbewohnern Dominik und Hubertus erlebt und vor allem Tommy mit Rat und Tat zur Seite gestanden, als dieser Tobias Liebesemails im Namen von Marieke schrieb oder Liebeskummer um Constanze hatte.

Folge 765:
Als Junior-Trainer der Box-AG kann er seinen Mitschülern einiges beibringen. Nach anfänglicher Unsicherheit schafft es Nils sogar Daphnes Vertrauen zu gewinnen und sie von ihren Brüdern abzulenken. So wird schließlich auch Daphne zu einer guten Boxerin und die beiden haben viel Spaß beim Sport.
Youtube: Folge 765
 
Folge 821:
Nils sieht ein, dass seine schulischen Leistungen nicht die Besten sind doch Tommy hat nur noch Constanze im Kopf. Während Tobias dem Verliebten auch noch rät um sie zu kämpfen, hat Nils eine viel bessere Idee, um seinem Freund bei seinen Noten und seiner verzwickten Liebeslage zu helfen. 

Happy Birthday Paul!



Paul Uhlemann alias Friedrich Paul
wird heute 14 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gerne könnt ihr ihm im Kommentarbereich gratulieren!

Montag, 16. November 2015

Und diese Woche auf SCHLOSS EINSTEIN im KiKA...

Folge 796 (Montag um 14.35 Uhr im KiKA)
Tobias versetzt Tommy auf dessen Geburtstagsparty, weil er lieber mit seiner neuen Freundin Marike telefoniert. Raphael kann es nicht glauben: Daphne ist die neue Anfänger-Trainerin der Box-AG.

Folge 797 (Dienstag um 14.35 Uhr im KiKA)
Constanze hält nichts von Hubertus Kandidatur als Schülersprecher. Miriam möchte Adrian umstylen. Raphael bittet Daphne doch, in der Box AG mitmachen zu dürfen.


Folge 798 (Mittwoch um 14.35 Uhr im KiKA)
Der Wahlkampf auf Schloss Einstein läuft auf vollen Touren. Miriam greift zu einem letzten Mittel im Kampf um Adrian. Jonny muss sich dem Spott seiner Mitschüler aussetzen.

Folge 799 (Donnerstag um 14.35 Uhr im KiKA)
Hubertus liegt bei der Schülersprecherwahl vorne. Adrian lässt sich auf erste Umstyling-Experimente mit Miriam ein. Ming erfährt, dass ihre Mutter auf Partnersuche

Folge 800 (Freitag um 14.35 Uhr im KiKA)
Die Schülersprecherwahl im Stile der 20er Jahre steht an. Constanze und Hubertus kämpfen um das Amt des Schülersprechers.

Samstag, 14. November 2015

Die schönsten Momente von Jonny!

Heute um 14.35 Uhr im KiKA: Folge 836

Die Liebeslüge über Orkan und Daphne fliegt auf. Dominik ist sehr enttäuscht von seiner Schwester Constanze. Pippi redet nur noch von ihrem Physikworkshop.

ganze Folge auf You Tube:
Folge 836

Info:
Mit der heutigen Ausstrahlung von Folge 836 beendet der KiKA die Wiederholung der Staffel 18 vorzeitig. SCHLOSS EINSTEIN gibt es nun fortan immer von montags bis freitags ab 14.10 Uhr in Doppelfolgen im KiKA zu sehen. Los gehts am Montag mit Folge 795.

Freitag, 13. November 2015

Einsteiner @ Instagram #12:
Die Abschiedsfeier der 19.Staffel

Bereits vor zwei Wochen fiel die letzte Klappe für die 19.Staffel von  SCHLOSS EINSTEIN. Anschließend ab es natürlich eine wunderschöne Abschlussfeier in Mitten von Erfurt. Zusammen feierten Darsteller und Team den Ausklang der vergangenen sechs Monate. Hierzu teilten Marie, Annalisa und Laura auch drei schöne Bilder via Instagram.

Donnerstag, 12. November 2015

Charakter Showdown #19: Nils vs. Ming

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei Ehemalige und / oder Aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal eine einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im 19. Teil geht ein ehemaliges Paar ins Rennen: Nils Kupferschmid und Li-Ming Schumann

Nils Kupferschmid
Nach seiner Vergangenheit in der Szene der Neonazis versucht Nils Kupferschmid auf Schloss Einstein einen Neuanfang. Da er sich als begabter Boxer entpuppt, darf er Junior-Trainer in Herrn Krassnicks Box-AG sein. In der Hauptrolle in Schneeweißchen und Rosenrot verlieben sich Ming und Liz prompt in den Neuen. Nils entscheidet sich für Ming, doch weil die Beziehung zu große Hürden nehmen muss, trennen sie sich schließlich  und bleiben gute Freunde. Sein guter Kumpel Tommy hat schon so einige Beziehungs- und Freundschaftskrise durchlebt, doch Nils hat ihm immer so gut es ging weitergeholfen. Schließlich haben sich die beiden dazu entschieden auf eine Sprachreise nach Brighton zu gehen, um ihre Englischkenntnisse aufzubessern und dem Stress der Schule zu entfliehen.
Jakob Körner spielte die Rolle "Nils Kupferschmid" von Folge 737 bis Folge 822. Er kam zurück für einen Gastauftritt in Folge 844.

Li-Ming Schumann 
Li-Ming Schumann ist ein verantwortungsbewusstes Powergirl, das immer seinen Kopf durchsetzen muss. Deswegen hat sie auch mit ihrer Mutter Streit als es darum geht in eine neue Wohnung zu ziehen. Die Beziehung zu Nils war auf Grund seiner Vergangenheit als Neonazi und ihrer Eifersucht nicht einfach für Ming, aber nach der Trennung konnten die beiden gute Freunde bleiben. In ihrer Freizeit setzt sie sich gerne für ihre Mitschüler und ein gutes Klima an der Schule ein. So hat Ming es geschafft als Chefredakteurin des Einstein-Express und als stellvertretende Schülersprecherin die Schülerpatenschaften wieder ins Leben zu rufen, eine reine Schüler-WG in der Hausmeisterwohnung zu etablieren und mit allen Mitteln versucht sie Leila vor dem Jugendamt zu bewahren.
Ruth Schönherr spielte die Rolle der "Li-Ming Schuhmann" von Folge 736 bis Folge 844.


Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EURE LIEBLINGE!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Mittwoch, 11. November 2015

Charakter Showdown #18 Der Gewinner: Tobias Knecht

Mit gut 140 Stimmen Vorsprung hat Tobias vor Friedrich gewonnen. Der künftige Tierpfleger kam auf Schloss Einstein an und hatte immer einen Spruch auf den Lippen. So fand er schnell in Tommy einen guten Freund. Als Hubertus sich zwischen sie drängte, hängt die Freundschaft am seidenen Faden, aber zum Glück erkannten sie Hubertus Intrigen rechtzeitig.
Das Leben von Tobias war nicht immer so einfach, denn sein Opa und sein Frettchen T.Rex starben, seine Liebe wurde von Liz nicht erwidert und sein Vater hatte sehr mit der Arbeitslosigkeit zu kämpfen, worunter Tobias stark litt. Doch seine Freunde sind immer für ihn da und zusammen schaffen sie alles!

Folge 753 und 754:
Liz und Tommy sorgen sich um ihren Freund Tobias, der seit Neuestem ständig Schule schwänzt. Sie finden heraus, dass Tobias Vater sich um nichts mehr kümmert seit er Arbeitslos ist. Schaffen die drei es, ihm eine neue Arbeit zu besorgen?
Youtube: Folge 754 und Folge 753

Folge 731:
Liz besiegt Tobias im Armdrücken, indem sie ihn erschreckt. Die beiden wetten, dass Liz das nicht passieren würde. Wird es Tobias gelingen, Liz aus der Fassung zu bringen?
Youtube: Folge 731

Dienstag, 10. November 2015

Old Stars Update -
Was macht eigentlich Ronja Peters?

Es geht weiter mit unserer kleinen Reihe: "Old Stars - Was macht eigentlich...?" Im sechsten Teil haben wir wieder fleißig recherchiert, teilweise auch Interviews geführt und Fakten gesammelt, um euch heute zu zeigen was Ronja Peters heutzutage so tut. 

Ronja Peters, die am 1.September 1989 in Schwerin geboren wurde, drehte von 2007 bis 2009 regelmäßig als Karla Bussmann für die KiKA-Serie und hatte 2010 sogar noch einmal einen Gastauftritt. Als große Schwester von Mia und Max musste sie so manches Chaos überstehen. Doch auch ihr eigenes Leben hat immer wieder für große Wirbel gesorgt.


Nach der Zeit bei Schloss Einstein war Ronja auch weiterhin an der Arbeit vor der Kamera interessiert, sodass sie sich sogar dazu entschied nach Berlin zu ziehen, um bessere Möglichkeiten zu haben. Kurz darauf spielt sie von 2009 bis 2010 in der SAT.1 Serie "Eine wie keine" die erdbeerblonde Jana Blaschke. Als Schwester von Manu sorgt sie für viel Aufregung und verdreht so manchen Typen den Kopf.

Auch nach ihrem Erfolg in der Seifenoper war Ronja Peters an weiteren Produktionen tätig, wie zum Beispiel im Spielfiöm "Nesseltal" als Liz und in den zwei Kurzspielfilmen "Sweet Water of Memory" sowie "White Pillow". Zuletzt dreht Ronja Peters bei der deutschen Tragikkomödie "Die Reste meines Lebens" mit, in der sie die junge Lina spielt.



Ronja Peters scheinen alle Türen offen zu stehen und wir sind gespannt darauf die junge Schauspielerin in weiteren vielseitigen Rollen zu sehen!

LINKS:
Facebook Ronja Peters Offiziell 
Crew United
Thüringer Allgemeine

Happy Birthday Annalisa!




Annalisa Weyel alias Alva Rehbein
wird heute 15 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gerne könnt ihr ihr im Kommentarbereich gratulieren!

Samstag, 7. November 2015

Heute um 14.35 Uhr im KiKA: Folge 835

Constanze ist gegen Dominiks Afrika-Reisepläne. Daphne will unbedingt ihr Patenkind in Namibia
besuchen. Miriam und Hedda sehen sich in ihrem Experiment bestätigt.

ganze Folge auf You Tube:

Donnerstag, 5. November 2015

Charakter Showdown #18
Tobias vs. Friedrich

Gemeinsam mit euch wollen wir einen CHARAKTER SHOWDOWN veranstalten. Jede Woche stellen wir euch zwei ehemalige und / oder aktuelle zur Auswahl. Gleichzeitig wird dies noch einmal ein einzigartige Zeitreise aus über 350 Folgen Schloss Einstein Erfurt. Jeden Mittwoch präsentieren wir euch dann die Rolle, die gewonnen hat! Im 18. Teil geht es um zwei ruhigere Jungs, die Tiere über alles lieben...Friedrich und Tobias!

Friedrich Paul:
Etwas verspätet zieht Friedrich, einer der neuen Achtklässler, in das Internat ein. Er ist auf einem Bauernhof groß geworden. Kein Wunder, dass er da am liebsten seine Zeit im Tiergehege verbringt. Seine Mitschüler stempeln ihn bald als den tollpatschige Bauernjunge ab.
So ahnt zunächst niemand, dass Friedrich ein talentierter und erfolgreicher Fußballspieler ist, der in der Jugendbundesliga mitspielt. Nachdem das rauskam, steigt seine Bekanntheit enorm. Beliebt ist er bei den anderen Schülern auch durch seine Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Paul Uhlemann spielt seit der Folge 824 die Rolle der Friedrich Paul.


Tobias Knecht:
Tobias ist eher ein unscheinbarer Typ. Doch ist es gerade seine ruhige Art und seine Aufrichtigkeit, die Freunde an ihm schätzen. Und mit seinem besten Freund Tommy zusammen  wird er auch schnell mal zum Klassenclown.
Mit dem Tod seines Opas und seines Frettchens hatte Tobias sehr zu kämpfen. Da war es gut, dass ihm seine Freunde Liz und Tommy immer zur Seite standen!
Neben dem Unterricht ist Tobias aktiv in der Schülerfirma mit dabei, wo er voller Tatendrang beim T-Shirts bedrucken mithalf.
Durch ein Praktikum als Tierpfleger im Zoo findet Tobias schließlich seinen Traumberuf. Nach den Sommerferien wird er seine Lehre im Zoo beginnen.
Stefan Wiegand spielt seit der Folge 637 die Rolle des Tobias Knecht.

VOTET IN DER NEUEN UMFRAGE FÜR EUREN LIEBLING!
Den Gewinner stellen wir euch am kommenden Mittwoch vor!

Bilder & Texte: Saxonia Filmgesellschafts mbH

Mittwoch, 4. November 2015

Charakter Showdown #17 Die Gewinnerin:
Constanze von Blumenberg

Henrieke Fritz spielte von Folge 690 bis Folge 844 die Rolle Constanze. Sie ist klug, hübsch und charmant. Sie weiß was sie will und hat ihre Ziele stets klar vor Augen, aber für ihren Erfolg muss sie auch hart arbeiten. Nachdem sie lernen musste, dass Intrigen nicht zum gewünschten Ziel führen, konzentriert sich Contanze mehr um Freundschaften. So findet sie in Jo, Roxy und Pippi Freundinnen. Auch ihr kleiner Bruder Dominik ist stets für sie da und will sie rächen. Sie arbeitet bei der Schülerzeitung und versucht Schülersprecherin zu werden. Das scheitert jedoch daran, dass Hubertus mit unfairen Mitteln spielt. Nachdem sie Zeit mit Tommy verbracht hat, findet sie ihn süß. Doch auch Hubertus wird für sie interessanter und sie stellt klar, sich für keinen zu entscheiden. Ob sich das noch ändert, werden wir sehen.

Folge 718 
Phillip ist außer sich vor Wut, denn Constanze scheint ihn mit der Erpressung voll in der Hand zu haben. Wenn Phillip Schulsprecher weiterhin bleiben möchte, muss er den Chefredakteurposten an Constanze abgeben. 
You Tube: Folge 718

Folge 807 
Constanze bekommt zufällig mit, dass Tommy Liebesbriefe an Tobias formuliert. Sie setzt mehr oder weniger unabsichtlich das Gerücht in die Welt, dass Tommy in Tobias verliebt ist. Tommy sieht nur den Ausweg, sich Constanze zu erklären.
You Tube: Folge 807

Dienstag, 3. November 2015

Ab 09. Februar 2016...
SCHLOSS EINSTEIN wird zur "Daily"


"SCHLOSS EINSTEIN läuft nicht mehr samstags?", "Und was kommt dann samstags?", "Dann ist die Staffel so schnell zu Ende",
- dies sind einige Aussagen die durch die Kommentar - Funktion bei uns eingingen.
SCHLOSS EINSTEIN gibt es nach knapp 15 Jahren nicht mehr auf dem bekannten Sendeplatz am Samstag. Fortan zeigt der KiKA Wiederholungen und die neuen Folgen jeweils von montags bis freitags in Doppelfolgen. Die 26 neuen Folgen der 19.Staffel laufen somit ebenfalls immer von montags bis freitags im KiKA. Um 14.10 Uhr gibt es jeweils die Wiederholung vom Vortag. Um 14.35 Uhr folgt die Erstausstrahlung der neusten Folge. Rein rechnerisch startet die 19.Staffel daher am Dienstag, den 09. Februar 2016, mit Folge 845, enden wird sie wiederum am Dienstag, den 15.März 2016, mit Folge 870. Der Sendeplatz am Samstag wird bereits ab 21. November 2015 mit neuen Programminhalten belegt.