Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Donnerstag, 31. März 2016

Der Letzte macht das Licht aus....

Liebe SCHLOSS EINSTEIN Fans,
es war der 04. März 2010, als ich diese Zeilen in einen (noch) leeren Blog schrieb. Die Idee gefiel mir, ich hatte Spaß dabei und überlegte, über was ich in diesem Blog über SCHLOSS EINSTEIN schreiben könnte...
Jetzt ist es der 31. März 2016. 6 Jahre & 25 Tage später.....6 Jahre & 25 Tage. Eine erstaunlich lange Zeit. Ich wusste schon immer, irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich SCHLOSS EINSTEIN verlassen werde. Nun ist dieser Tag da. Ein komisches Gefühl, diesen letzten Artikel zu schreiben. In den letzten Jahren habe ich schließlich sehr viele Artikel geschrieben. Irgendwo gehörte es schon zum Alltag dazu. Artikel schreiben, Seiten überarbeiten, Bilder basteln, Videos schneiden, auf tolle und fragwürdige Fan - Fragen antworten. Die Aufgaben nahmen zu. Es kamen meine fleißigen Helfer hinzu, ohne die ich das alles nicht geschafft hätte. Die Seite wurde größer, die Klicks stiegen. Ein Gefühl von Erfolg und Anerkennung kam immer wieder auf...

Es fällt mir natürlich auch schwer. In den letzten Tagen dachte viel zurück, kramte in Fotos, in alten Texten....was sich eben in 6 Jahren & 25 Tagen ansammelt. Die vielen Besuche in Erfurt, meine Drehtage als Komparse, die vielen Skype Konferenzen, Post aus Erfurt, das Schreiben von besonderen Artikeln. Ich denke an so viele schöne, erfolgreiche, chaotische und spannende Momente zurück.

Und das soll jetzt vorbei sein? Ja, das soll es. Irgendwann ist es immer soweit. Jede Geschichte kann ein gutes Ende haben. Habt ihr die Möglichkeit, dass Ende selbst zu bestimmen, dann nutzt diese Chance. Ich bin froh darüber, dass ich darüber selbst entscheiden konnte, meine  Geschichte bei Einstein selbst bis zum Ende zu erzählen. Jetzt freue ich mich, auf das, was die Zukunft bringen wird und wohin mein Weg gehen wird. Die Entscheidung, diesen Weg ohne Einstein zu gehen stimmt mich sehr positiv...

SCHLOSS EINSTEIN & ICH. Es war eine schöne Zeit, die ich niemals missen möchte. Ohne diese Erfahrung wäre ich nicht dort, wo ich jetzt bin. Es klingt sehr hochgegriffen, aber es ist so.

Ihr Lieben, ich danke euch für die letzten 6 Jahre SCHLOSS EINSTEIN & SCHLOSS EINSTEIN BLOG. Bleibt SCHLOSS EINSTEIN treu, denn natürlich geht es mit der Serie weiter!

Kommentare:

  1. Wow.Das war's .Ich kanns nicht glauben, nicht in Worte fassen. Danke. Für Einfach Alles!VIELEN DANK. Viel Erfolg im weiteren Leben. Und danke für diese unglaubliche Zeit. Die Zeit hat mich gelehrt. Mit euch. Mit dem Blog. Danke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für eure Mühe , dieser Blog hat mir sehr viel bedeutet. Ich Danke allen Mitarbeitern vom ganzen Herzen und wünsche euch allen eine tolle Zukunft.

    AntwortenLöschen
  3. Es ist schade, dass du aufhörst aber wahr. Danke💝❤

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass morgen ein Artikel kommt, in dem steht: April, April - wir machen natürlich weiter ;-)
    Wobei so richtig dran glauben tue ich nicht...
    Daher: Vielen Dank für eure Arbeit die letzten Jahre

    AntwortenLöschen
  5. 6 Jahre lang hab ich fast jeden Artikel hier gelesen. Ich habe schon eine ganze Weile nichts mehr kommentiert aber jetzt möchte ich mich einfach nochmal für die tolle Arbeit bedanken! Als ich noch 10/11 Jahre war, habe ich mich immer gefreut wenn ich bei meiner mama an den Computer durfte und die Artikel über Schloss Einstein lesen durfte. Es ist für mich alltag geworden immer wieder hier vorbei zu schauen was es neues gibt. Schade dass es jetzt vorbei ist. Vielen Dank und alles Gute für euren weiteren Weg!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für diesen tollen Blog. Ich habe hier sehr gerne die Artikel gelesen und nun ist es leider vorbei. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Der Blog wird mir sehr fehlen...

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich am Anfang war ich entäuscht als ich es gesehn habe und kann es allerdings nicht wirklich glauben,das es zu Ende geht .Ich hab den Blog erst vor einem Jahr entdeckt und war seit dem mehrmals täglich hier drinnen.Aber trotzdem ein RIEßEN GROßE DANKESCHÖN FÜR EURE MÜHE und wünsche euch für euren weiteren lebensweg alles Gute :-)
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für diese tolle Zeit! Ich werde es wirklich vermissen, da ich jeden Tag nachgeguckt habe ob's was neues gibt:)es ist zwar sehr traurig, aber DANKE 💕

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Schloss-Einstein-Blog & Blog-Team!
    Ich möchte euch allen noch einmal für die schöne Zeit bedanken und euch sagen, wie viel mir der Blog geholfen hat und mir bedeutet. Ich danke euch allen für die tollen Artikel, für die wunderbaren Interviews, und, und, und. Der Blog ist echt sehr besonders und ich weiß (aus eigener Erfahrung), wie schwer es ist, am Ball zu bleiben, wenn man nur 20 Klicks oder weniger hat. Ich bewundere eure Tatkräftigkeit und eure informativen, begeisternden Artiken. Auch diese große Bandbreite an Labels, Unterkapiteln und generell Info's habe ich noch nie gesehen und ist fantastisch! Es ist zwar schade, von nun an keine Informationen über Schloss Einstein zu bekommen, aber es heißt ja, man sollte aufhören, wenn es am esten ist. Da dieses Ziel nun erreicht ist, ist jetzt wohl Schluss...
    Ich bin sehr stolz auf das Blog-Team und finde es sogar ganz gut, dass der Blog von niemand anderem übernommen wird. Ich wäre nur von der Leistung enttäuscht, denn besser kann man es nicht machen!
    Ich danke dem gesamten Team für eine klasse Leistung und wünsche euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!
    Schloss Einstein for ever!

    AntwortenLöschen