Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

Freitag, 29. Januar 2016

Julian Buchmann spielt Ben Pfennig

Der neue, ruhige Schüler Ben Pfennig besucht die 09. Klasse auf Schloss Einstein. Erstmals zu sehen ist er in Folge 845. 

Ben gehört zu den ruhigen und in sich gekehrten Schülern auf dem Internat. Das liegt daran, dass er immer vor seinem Rechner abhängt. Ben hat eine Mission: Er ist Gamer! – Kein Nerd, Gamer! Der Unterschied ist ihm wichtig. Hier kann er sein, was er will: ein fieser Bösewicht, ein großer Held oder ein Zauberer mit magischen Kräften. Das ist so viel spannender als die reale Welt. Und Ben hat Talent. Er spielt immer und überall, auch in der Schule. Wird er sich in die Einsteingemeinschaft integrieren können?

Ob Ben dies gelingt, werdet ihr in der 19. Staffel von SCHLOSS EINSTEIN sehen, die ab dem 09. Februar 2016 bei KiKA ausgestrahlt wird.

Links: 
Die neuen Einsteiner - wer ist wer? 
Instagram Account:  julianbuchmann141214


Donnerstag, 28. Januar 2016

Ada Lüer (Mila) verrät ihre Lieblinge!

Bücher? "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Filme? Das ist immer unterschiedlich, es gibt so viele schöne

Serien? Schloss Einstein

Schauspieler? Christoph Maria Herbst


Musikrichtungen? Blues, Jazz, Soul

Sport? Fechten

Reiseziele? Karibik

Jahreszeit? Frühling

Farbe? Pastellfarben (aber vor allen Dingen Rosa :) )


Schulfächer? Ethik

Tiere? Erdmännchen, Polarfuchs, Eisbär

Essen? ALLES was Mama kocht!

Getränke? Heiße Schokolade

Freizeitbeschäftigung? Schauspielerei, meine Freunde treffen, ...

SE Rolle neben meiner eigenen? Kathi 

Ada Lüer (Mila) verrät ihre Fakten!

1. Ich LIEBE die Farbe Rosa!  :)
2. Ich mag gemütliche Winterabende mit meiner besten Freundin

3. Meine Theatergruppe ist mein zweites zu Hause
4. Wenn ich durch die Stadt laufe und Musik höre stelle ich mir vor, dass ich ein Musikvideo drehe

5. Ich merke mir nie die Titel der Lieder, aber ich kann sie auswendig singen
6. Ich versuche immer alles positiv zu sehen

7. Ich LIEBE meine Familie und Freunde! :)
8. Ich bin zweisprachig aufgewachsen

Mittwoch, 27. Januar 2016

Im Interview: Ada Lüer stellt sich vor!

Wohnort? Halle an der Saale
Klasse? 8. Klasse
In der Schule mag ich am liebsten? Gute Noten zu schreiben. 


Nach meinem Schulabschluss möchte ich? Schauspiel studieren und als Schauspielerin arbeiten.

In meiner Freizeit? Treffe ich mich meine Freunde, spiele Theater und mache was mit meiner Familie.

Ein perfektes Wochenende?
In der Karibik, am Strand, Freunde, Spaß


Ich bin ein Fan von? den 70er, 80er und 90er Jahre! :)
Wenn ich einen Tag die Welt regieren könnte, würde ich? 
Ich würde für Weltfrieden kämpfen. Kein Krieg, keine Angst
Eines meiner schönsten Erlebnisse? Die Schloss Einstein Dreharbeiten!
Wo ich gerne mal mitspielen würde? In einem Film mit Oscarpreis 



Dienstag, 26. Januar 2016

Ada Lüer spielt Mila Burmeister

Mila Burmeister ist eine neue Schülerin auf Schloss Einstein. Erstmals ist sie in Folge 845 zu sehen.

Mila Burmeister ist sehr, sehr direkt! Moralische, ethische und soziale Filter gibt es für sie nicht. Wirkt der Po ihrer Mitschülerin im neuen super engen Outfit etwas "eingezwängt", wird Mila die Sache klar beim Namen nennen: fetter Arsch! Freunde macht sie sich damit nicht. Und auch ihre mitunter impulsive, unberechenbare Art stößt viele vor den Kopf. Dabei verfolgt Mila keine böse Absicht. Ihre Welt ist die der Fakten. Komplexe, mathematische Aufgaben sind für sie ein Klacks, womit sie Dominik auf Anhieb begeistert. Wieso tragen Menschen eigentlich Namen und keine Zahlen?! Gefühle und Ironie sind Mila ein großes Rätsel - körperliche Nähe geht gar nicht! Was ist bloß los mit Mila?

Links:
Instagram Account: mondsystem 


  

Montag, 25. Januar 2016

Holly Geddert (Olivia) verrät ihre Lieblinge!


Holly Geddert (Olivia) verrät ihre Fakten!

1. Ich schlafe im Winter gerne mit Mütze.
2. Ich kann keine spannenden/Horrorszenen sehen. Verstecke ich dann immer unter der Decke.
3. Hab mit 12 das erste Mal bei einer Freundin übernachtet. Davor wurde ich immer abgeholt.
4. War schon Jury-Mitglied beim goldenen Spatz.
5. Mein Lieblingsjob zuhause ist Rasenmäherträcker durch die Obstbäume fahren.
6. Ich höre gerne Musik, kann mir aber keine Musiktitel merken.

Der Trailer zur 19. Staffel!


Und diese Woche auf SCHLOSS EINSTEIN im KiKA...

Folge 834 (Montag um 14:35 Uhr im KiKA)
Miriam und Hedda haben eine Idee, wie sie Orkan und Daphne verkuppeln können. David hat Angst, dass Pippi ihm nicht vertraut. Alex Fischer lädt drei Schüler zu einem Praktikum nach Namibia ein.

Folge 835 (Dienstag um 14:35 Uhr im KiKA) 
Constanze ist gegen Dominiks Afrikareisepläne. Daphne will unbedingt ihr Patenkind in Namibia besuchen. Miriam und Hedda sehen sich in ihrem Experiment bestätigt.

Folge 836 (Mittwoch um 14:35 Uhr im KiKA) 
Die Liebeslüge über Orkan und Daphne fliegt auf. Dominik ist sehr enttäuscht von seiner Schwester Constanze. Pippi redet nur noch von ihrem Physikworkshop.

Folge 837 (Donnerstag um 14:35 Uhr im KiKA) 
Dominik und Raphael wittern das große Geschäft. Frau Schumann möchte mit Ming in eine neue Wohnung ziehen. Pippi hat nur noch den Physikworkshop im Kopf.

Folge 838 (Freitag um 14:35 Uhr im KiKA)
Dominik und Raphael betrügen beim Verkauf von Biomarmelade. Die WG droht aus allen Nähten zu platzen. Miriam und Hedda versuchen Tobias zur Einsicht zu bringen.

Sonntag, 24. Januar 2016

Im Interview:
Holly Geddert (Olivia) stellt sich vor!

Mein Wohnort: Hannover - bin extra für SE nach Erfurt gezogen
Meine Klasse: 8te Klasse Gymnasium
In der Schule mag ich am liebsten: Pausen, Fragen stellen, Chor

Nach meinem Schulabschluss möchte ich: das weiß ich noch nicht
In meiner Freizeit: tanzen, lachen, singen, Task-Schauspielschule
Ein perfektes Wochenende: lange im Bett, Brötchen essen, Freunde treffen, nichts für die Schule machen

Ich bin ein Fan von: Lavendelöl
Was mir an mir gefällt: auf mich kann man sich immer verlassen
Was mir an mir nicht gefällt: das ich manche Situationen zu Ernst nehme

Wenn ich einen Tag die Welt regieren könnte, würde ich: unnötige Plastikartikel verbieten
Eines meiner schönsten Erlebnisse: in Indien auf einem Kamel im Sonnenuntergang der Wüste zu reiten
Wo ich gerne mal mitspielen möchte: Kinofilm und in einem Theater

Samstag, 23. Januar 2016

Holly Geddert spielt Olivia Ahlers

Olivia Ahlers besucht die 7. Klasse auf SCHLOSS EINSTEIN. Erstmals zu sehen ist sie in der Folge 848.

Olivia Ahlers, Lottas Cousine, kommt etwas verspätet auf Einstein an. Lotta und sie waren unzertrennlich - bis Olivia für einen Schüleraustausch nach Kalifornien ging. Die Zeit in den USA haben sie verändert: Aus dem Wildfang von früher ist nun ein 'californian girl' geworden. Schminken, Styling, Theater - das ist ihre Welt. Sie ist eine gute Schülerin, lebensfroh, aufmerksam, den Menschen zugewandt. Manchmal vielleicht etwas zu sehr zugewandt. An ihre amerikanische Extrovertiert müssen sich die Einsteiner erst mal gewöhnen. Vor allem Lotta ... 

Wie die Anderen auf sie reagieren werdet ihr in der 19. Staffel von SCHLOSS EINSTEIN sehen, die ab dem 09. Februar 2016 bei KiKA zu sehen sein wird.

Freitag, 22. Januar 2016

Maximilian Braun (Lennard) verrät seine Lieblinge!


Maximilian Braun (Lennard) verrät seine Fakten!

1. Wenn ich Schluckauf habe, dann max. 3x
2. Wenn ich lache grunze ich gerne dabei.
3. Ich spiele seit der 2.Klasse Theater
4. Ich habe einen Auto- & Motoradführerschein
5. Ich habe Angst vor Kühen. Wirklich!
6. Ich stehe total auf Horrorfilme!
7. Ich tu mich echt schwer damit, diese Liste auszufüllen
8. Ich hasse es früh aufzustehen. (Ja, okay. Wer nicht?)
9. Geschichte war mein absolutes Hassfach
10. Ich liebe Erdbeeren

Donnerstag, 21. Januar 2016

Im Interview:
Maximilian Braun stellt sich vor!

Mein Wohnort: Erfurt
Meine Klasse: fertig mit der Schule
In der Schule mag ich am liebsten: das ich nicht mehr hin muss

Nach meinem Schulabschluss möchte ich: Schauspiel studieren
In meiner Freizeit: Fotografieren, Gitarre spielen, Longboard fahren
Ein perfektes Wochenende: Alle Freunde zutreffen und mit denen Zeit zu verbringen

Ich bin ein Fan von: Joko & Klaas
Was mir an mir gefällt: Meine Fröhlichkeit
Was mir an mir nicht gefällt: Ich kann nicht früh aufstehen

Wenn ich einen Tag die Welt regieren könnte, würde ich: Ein generelles Waffenverbot aussprechen
Eines meiner schönsten Erlebnisse: Also...das kann ich doch jetzt hier nicht schreiben:
Wo ich gerne mal mitspielen möchte: In einem Kinofilm

Mittwoch, 20. Januar 2016

Maximilian Braun spielt Lennard Pracht

Lennard Pracht besucht die 09.Klasse auf SCHLOSS EINSTEIN. Erstmals zu sehen ist er in Folge 845.

Lennard Pracht ist ein Mädchenschwarm der besonderen Art. Er sieht gut aus, ist lässig, eine Frohnatur und seiner kleinen Schwester Martha ein starker Beschützer. Besonders charmant ist die Tatsache, dass Lennard gar nicht merkt, dass er damit genau jeder Typ ist, von dem alle Mädchen nachts träumen. Er ist Sonnenschein und Mädchenschwarm zugleich. Welchem Mädchen wird Lennard wohl den Kopf verdrehen?
Die Antwort auf diese Frage werdet ihr in der 19.Staffel von SCHLOSS EINSTEIN erhalten, die ab dem 09. Februar 2016 bei KiKA zu sehen wird.

Links:
Offizielle Facebook Seite von Maximilian Braun
Die neuen Einsteiner - Wer ist wer?
Offizielle Webseite   
Facebook Seite Fotografie   
You Tube Kanal  Agenturprofil von Max  

Dienstag, 19. Januar 2016

Klasse 7, 9 & 10
Neue Klassenaufteilung auf SCHLOSS EINSTEIN!

Neues Schuljahr, neue Kassen, neue Mitschüler. Auf SCHLOSS EINSTEIN ist einiges los. Damit keiner den Überblick verliert, - hier eine kleine Übersicht aus der Pressemappe zur 19.Staffel.
Ab dem morgigen Mittwoch werden wir euch die neuen Einsteiner vorstellen.

Montag, 18. Januar 2016

Und diese Woche auf SCHLOSS EINSTEIN im KiKA...

Kathi ist der Auslöser für den ersten schlimmen Streit zwischen Pippi (Marie Borchardt, li.) und David (David Meier, re.). | Rechte: MDR/Marco WicherFolge 829 (Montag um 14.35 Uhr im KiKA)
Pippi und David haben ihren ersten richtigen Streit. In der Cafeteriakasse fehlt zum wiederholten Male Geld. Daphne bekommt Orkans Rache zu spüren.

Folge 830 (Dienstag um 14.35 Uhr im KiKA)Kathi muss sich vor dem Schülergericht verantworten. Zu Pippis Entsetzen übernimmt ausgerechnet David Kathis Verteidigung. Daphne fordert Orkan zum entscheidenden Duell heraus.

Alva (Annalisa Weyel, re.) gelingt es, Friedrich (Paul Uhlemann, li.) die große Angst vor seinem ersten Spiel zu nehmen. | Rechte: MDR/Katharina SimmetFolge 831 (Mittwoch um 14.35 Uhr im KiKA)Raphael hat eine neue Geschäftsidee, aber ein vermeintlich neuer Schüler durchkreuzt seine Pläne. Als Kathis Bruder Arne auf Schloss Einstein ankommt, bekommt er die Ablehnung der Schülerschaft zu spüren. Friedrich verfolgt die Angst vor seinem ersten großen Spiel.

Folge 832 (Donnerstag um 14.35 Uhr im KiKA)Der Tag der Talentshow ist gekommen und David möchte die Gelegenheit nutzen, um sich wieder mit Pippi zu versöhnen. Hedda bekommt Lampenfieber als sie die Talente ihrer Mitschüler sieht. Moritz lockt Dominik und Raphael in eine Falle.

Folge 833 (Freitag um 14.35 Uhr im KiKA)Die Einsteiner sind überraschend nett zu Kathi. Pippi erfährt von Davids Überraschungsauftritt. Raphael und Dominik planen einen Shitstorm gegen Moritz.


Samstag, 16. Januar 2016

Was denkt ihr?
Wie geht es zwischen Orkan und Daphne in Staffel 19 weiter?

Daphne kehrt nach ihrem Aufenthalt in Namibia zurück auf SCHLOSS EINSTEIN. Dort wird sie auch wieder auf Orkan treffen.
Was denkt ihr, wie wird die Geschichte von Orkan und Daphne weiter gehen? Entwickelt sich daraus vllt. sogar eine Liebesgeschichte?

Freitag, 15. Januar 2016

Interview mit Johna Fontaine!
"Außerdem drehe ich auch sehr viel mit Flavius"

Liebe Johna, es freut uns, dass Du wieder zurück auf Einstein bist und fleißig für die neue Staffel gedreht hast. Wie kam es dazu? War die Rückkehr geplant oder spontan? 
Mich freut es auch sehr sehr doll! Die Rückkehr war eher spontan...

Wie war es für Dich, als Du wieder ans Set zurückgekommen bist? 
Also einerseits war es super super schön, weil ich die "Einsteinfamilie" total vermisst habe, andererseits aber auch etwas ungewohnt, da diese einen Haufen Zuwachs bekommen hat. - Sowohl Zuwachs an Darstellern, als auch an Team-Mitgliedern hinter der Kamera. Allerdings haben wir uns alle sehr schnell aneinander gewöhnt und es hat natürlich wieder super viel Spaß gemacht zu drehen! ♥

Freust Du Dich auf die Geschichten in der neuen Staffel, die Daphne erleben wird? Kannst Du uns schon ein bisschen was verraten?
Ich freue mich riesig! Weil mich und natürlich euch ganz großartige Geschichten erwarten, die man ganz toll ausspielen kann! Außerdem drehe ich auch sehr viel mit Flavius (Orkan), was mir auch sehr viel Spaß macht. Mehr darf ich aber auch nicht verraten. :P

Deine Rolle hat sich in den letzten Jahren auf Schloss Einstein verändert und entwickelt. Wie siehst du ihre Entwicklung?
Ich finde, Daphne hat sich sehr zum Positiven entwickelt. Sie ist endlich aus diesem "Ich hab 3 große Brüder und kenne es nicht anders" Ding raus, was nicht heißen soll, dass sie nicht mehr tough ist. Das ist sie in jedem Fall noch, trotzdem lernt man jetzt auch mal andere und vor allem "weiblichere" Seiten kennen, was mir sehr Spaß macht zu spielen.

Was wünscht Du Dir in Zukunft für Deine Rolle Daphne?
Ich muss sagen, ich bin zur Zeit ziemlich zufrieden. Also würde ich mir wünschen, dass sie ruhig so bleibt wie sie ist. Bloß nicht unterbuttern lassen. :P

Donnerstag, 14. Januar 2016

Auf zum Casting!
SCHLOSS EINSTEIN sucht neue Talente für die 20.Staffel

Am kommenden Donnerstag startet ein neues SCHLOSS EINSTEIN CASTING. Gesucht werden neue Talente für die 20.Staffel, die in 2016 in Erfurt gedreht wird. Zwischen dem 15. und 23. Januar 2016 haben daher viele kleine und große Talente - im Alter zwischen 12 und 18 Jahren - die Möglichkeit sich beim Casting anzumelden und mitzumachen.
Seid ihr mit dabei?
Auf schloss-einstein.de bekommt ihr hierzu alle wichtigen Informationen und Unterlagen. Ebenso gibt unsere Seite "NEUE CASTINGS 2016" einen Überblick.

Dienstag, 12. Januar 2016

Henrieke Fritz kehrt für erneuten Gastauftritt zurück

Henrieke Fritz kehrt zurück! 
Zumindest für einen Gastauftritt ist die Darstellerin der "Constanze von Blumenberg" in der 19.Staffel von SCHLOSS EINSTEIN wieder zu sehen. Laut ihrer Agentur und ihrem Profil bei Crew United stand sie hierfür einige Drehtage in Erfurt vor der Kamera.
In welcher Folge der 19.Staffel Henrieke zu sehen ist, ist noch nicht bekannt.

Links: 
Crew United | Henrieke Fritz
Agentur | Henrieke Fritz

Montag, 11. Januar 2016

Und diese Woche auf SCHLOSS EINSTEIN im KiKA...

Folge 824 (Montag um 14.35 Uhr im KiKA)
Ming möchte alte und neue Schüler zusammen bringen. Pippi und David wollen endlich das gemeinsame Boot taufen. Miriam wird klar, wie sehr Hedda sie bewundert.

Folge 825 (Dienstag um 14.35 Uhr im KiKA)
Orkan erweist sich als talentierter Taschendieb. Davids Patin Kathi nervt das verliebte Paar gewaltig. Ming vermutet, dass Alex ihre Mutter betrügt.

Folge 826 (Mittwoch um 14.35 Uhr im KiKA)
Ming möchte ihre Mutter und Alex Fischer wieder versöhnen. Dominiks Hawaii-Tasse schickt ihn auf eine Ungewöhnliche Schnitzeljagd. Die Einsteiner finden heraus, dass ein echter Fußballstar unter ihnen ist.

Folge 827 (Donnerstag um 14.35 Uhr im KiKA)
Raphael und Dominik wollen verhindern, dass Alex nach Afrika geht. Während Orkan sich als Fußballstar feiern lässt, hat Friedrich Probleme, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Frau Rottbach möchte Roxy aus ihrer Einsamkeit helfen.

Folge 828 (Freitag um 14.35 Uhr im KiKA)
Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer und will ihm eine Lektion erteilen. Kathi entfacht einen Streit zwischen Pippi und David. Hedda ist verzweifelt auf der Suche nach einem Talent.

Samstag, 9. Januar 2016

HAPPY BIRTHDAY STEFAN!




Stefan Wiegand alias Tobias Knecht

wird heute 18 Jahre alt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Gerne könnt ihr ihm im Kommentarbereich gratulieren!

Montag, 4. Januar 2016

Unsere Lehrer auf SCHLOSS EINSTEIN!


Laura Vietzen, die in der 19.Staffel die neue Rolle der "Christina Falk" übernimmt, teilte dieses Team - Bild auf ihrer offiziellen Facebook Seite. Mit von der Partie Olaf Burmeister (Dr. Heiner Zech), Liz Buffeo (Changa Miesbach), Janina Elkin (Anna - Carina Levin) und Robert Schupp (Dr. Michael Berger)
Wir freuen uns auf das Wiedersehen in der 19.Staffel von SCHLOSS EINSTEIN.
Ab dem 09. Februar 2016 im KiKA!

Und diese Woche auf SCHLOSS EINSTEIN im KiKA...

Folge 819 (Montag um 14:35 Uhr im KiKA)
David kommt nach den Ferien mit einem geheimnisvollen Koffer auf Einstein an. Die Schüler erwartet am ersten Schultag eine ungewöhnliche Überraschung. Pippi entgeht, dass es ihrer Freundin Roxy nicht gut geht.

Folge 820 (Dienstag um 14:35 Uhr im KiKA) 
Die Ankunft eines neuen Schüler wird durch eine übereifrige Mutter angekündigt. Pippi versucht Beziehung und Freundschaften unter einen Hut zu bekommen. Tommys Gefühle für Constanze sind stärker denn je.

Folge 821 (Mittwoch um 14:35 Uhr im KiKA)
Miriams Versteigerung wird zum Flop. Nach Startschwierigkeiten scheint Orkan sich doch noch auf Einstein einzuleben. Tommy kämpft wieder um Constanze.

Folge 822 (Donnerstag um 14:35 Uhr im KiKA) 
Constanze trifft eine folgenschwere Entscheidung. Kathi profitiert von Miriams Auktion. Pippi hat Angst, dass David sie nicht mehr liebt.

Folge 823 (Freitag um 14:35 Uhr im KiKA)
Hedda ist fest entschlossen, den Saboteur von Miriams Versteigerung zur Verantwortung zu ziehen. David gerät einmal mehr mit Hubertus aneinander. Pippi ist ratlos wegen Constanze.

Samstag, 2. Januar 2016

Unsere Lösungen & Gewinner des Adventskalenders!

Im  Dezember gab es bei uns im SCHLOSS EINSTEIN BLOG zwei kleine weihnachtliche Gewinnspiele. Unsere Weihnachtspause ist nun vorbei und wir möchten euch daher die Gewinner der beiden Gewinnspiele bekanntgeben.

Im 1.Gewinnspiel wurde das Wort "FAMILIE" gesucht. Versteckt war es insgesamt 12x.
Gewinnerin des SCHLOSS EINSTEIN Stoffbeutels: Ricarda

Im 2.Gewinnspiel musstet ihr drei Fragen beantworten. Die Lösungen hierzu waren:
A: Ein Sommernachtstraum
C: Ronja
A: eine Vase
Gewinnerin vom SCHLOSS EINSTEIN SPARSCHWEIN: Rahel

Freitag, 1. Januar 2016

HAPPY NEW YEAR 2016!

WIR FREUEN UNS GEMEINSAM MIT EUCH AUF DAS NEUE SCHLOSS EINSTEIN JAHR 2016!