Schloss Einstein Flurfunk

SCHLOSS EINSTEIN SEARCH

OFFIZIELLE WEBSEITE

UNSER TEAM

 TIMO

Alter: 21 Jahre 

Beruf: ...in Ausbildung ;)

Meine Funktion beim Blog: Ich halte den "Laden" am Laufen und übernehme Organisation und Management zukünftig.

Wie bin ich zum Blog gekommen? 
Im März 2010 hab ich die Seite gestartet, damals noch sehr klein. Jetzt sind es über fünf Jahre....und es macht eigentlich meist immer noch Spaß :-)

In meiner Freizeit: Ich bin sportlicher geworden, daher gehts oft Joggen, Skaten, ins Sportstudio oder auch zum Schwimmen. Ich verbringe viel Zeit in & mit der Schule, surfe im Netz rum, lese gerne, höre all mögliche Musik und treffe mich gerne mit Freunden

An einem perfekten Wochenende: schlafe ich aus, gehe zum Sport, bin unterwegs und erledige Dinge, die unter der Woche liegengeblieben sind...

Ich bin ein Fan von: meinem Beruf, meiner entdeckten Liebe zum Sport und früher auch Bayern München :D

„Schloss Einstein“-Fan seit: schwer zu sagen...

Lieblingscharaktere: Nils, Sándor, Coco, eigentlich noch viele mehr :-)

Lieblingslehrer: also bei Frau Schumann hätte ich gern Deutsch gehabt :D

Lieblingsstorys: da gab es viele, viele. Einige Beispiele wären hier die ganze Kiste um Sándor und Jo, Layla und Manuel oder auch die richtig dramatischen Geschichten...

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel: Ich bin gespannt auf die vielen neuen Charaktere und auf unser neues Internet. Ich erhoffe mir einiges von der neuen Staffel.


AILEEN 

Alter: 24

Beruf: Studentin der Verwaltungswissenschaften

Meine Funktion beim Blog: Als zweite Chefredakteuren behalte ich den groben Überblick und schreibe aktiv Artikel. 

Wie bin ich zum Blog gekommen? Den Blog verfolge ich schon sehr lange und fand es immer spannend, die ganzen Infos über die Darsteller zu erfahren und einfach "hinter die Kulissen" zu schauen. Als der Castingaufruf von Timo im Sommer kam, hatte er natürlich sofort mein Interesse geweckt und ich bewarb mich - mit Erfolg. :)

In meiner Freizeit: unternehme ich gerne etwas mit Freunden, gestalte Porzellan, backe oder mache Pilates. Ich höre unglaublich gern' Hörbücher und unternehme Tagesradtouren mit meiner Familie.

An einem perfekten Wochenende: kann ich einfach mal ausspannen, mir einen gemütlichen Tag / Abend mit meinen Freunden bzw. der Familie oder auch alleine machen und dabei eine schöne DVD schauen.

Ich bin ein Fan von: schwedischen Krimifilmen und Büchern aller Art, aber ganz besonders Liebesgeschichten und Fantasy.

"Schloss-Einstein"-Fan seit: der ersten Folge.  

Lieblingscharaktere: Im Laufe der Jahre gab es mehrere Charaktere, die ich besonders interessant fand. Dazu zählen vor allem in Seelitz Elisabeth, Sue, René, Anton, Verena, Valentin und Tessa. In Erfurt mochte bzw. mag ich Constanze, David, Layla, Manuel, Jo, Sándor und Mary.

Lieblingslehrer: In Seelitz war ich immer ein großer Fan von Frau Klawitter, da sie eine wirklich kreative und sehr sympathische Lehrerin war und in Erfurt sind es Anna-Carina Levin und Herr Berger, den ich in Seelitz aber überhaupt nicht leiden konnte. ;)

Lieblingsstorys: Es gab viele Geschichten, die spannend, schön, traurig oder besonders waren. In Erinnerung blieben mir die Hochzeit von Frau Gallwitz und Herrn Wolfert, die Geschichten rund um Valentin und Tessa, Laylas MS, die Liebe von Jo und Sándor und Herr Pasulkes 60. Geburtstag.

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel: Jede Menge Spaß, Spannung, Liebe, Tränen und Freundschaft!



JULE

Alter: 19


Beruf: Studentin, um eines Tages dann in einer tollen Bibliothek zu arbeiten.

Meine Funktion beim Blog: Jede Menge Artikel für euch schreiben und Suchrätsel erstellen.
>
Wie bin ich zum Blog gekommen? 
Ich habe den Blog schon länger verfolgt. Insbesondere die Backstage Berichte fand ich sehr spannend und auch die Interviews. Als ich den Casting Aufruf gesehen habe, habe ich mich direkt beworben - es hat geklappt und macht sehr viel Spaß. :)

In meiner Freizeit: lese ich gerne englische Jugendbücher, singe und musiziere am Klavier, mache Fotos und blogge. Und wenn mein innerer Schweinehund ein schlechtes Gewissen hat, gehe ich Joggen.

An einem perfekten Wochenende: geht es nach Hause oder in eine interessante Stadt. Wenn das nicht geht, lese ich gemütlich ein Buch oder schaue mir einen Film an.

Ich bin ein Fan von: Jutebeuteln, englischen Jugend- und Fantasybüchern, Hörbüchern, Poetry Slam, französischen Filmen und der Ostsee.

„Schloss Einstein“-Fan seit: 1998.

Lieblingscharaktere: Karla, Mia, Emma, Jo, Constanze und Alva.



Lieblingslehrer: Herr Lachmann, der mich sicherlich mehr für den Deutschunterricht motiviert hätte und Frau Steiner, da sie den Kindern immer viel Vertrauen gegeben hat.

Lieblingsstorys: Es gab sehr viele Geschichten, die mich in irgendeiner Form berührt haben. In Erinnerung bleiben Tatjana und Frau Steiner, Karla und Marie-Luise, Constanzes Fehler, die Geschichten rund um die One Stones und Serena.

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel: Definitiv auf die neuen Charaktere und das neue Gebäude. Ich hoffe, dass die Staffel gelingt und auch tiefgründigere Geschichten enthalten sind.

Barbara

Alter: 19

Beruf: Schülerin

Meine Funktion beim Blog: Als Redakteurin schreibe ich Artikel und recherchiere Infos im Internet.

Wie bin ich zum Blog gekommen? Schon seit langem schaue ich regelmäßig Schloss Einstein und bin vor ein paar Jahren auf den Blog gestoßen. Den Blog habe ich dann auch regelmäßig weiter verfolgt und mich, da ich Spaß am schreiben und recherchieren habe, beworben.
 
In meiner Freizeit: Zeichne ich gerne (wie ihr sehen könnt) und spiele Fußball. Außerdem spiele ich mit Freunden abends Karten und bei gutem Wetter trefft ich mich auf dem Wasser beim Kajak fahren :)

An einem perfekten Wochenende: scheint die Sonne und ich verbringe den Tag mit Freunden.

Ich bin ein Fan von: Besuchen im Fußballstadion, von Poetry Slams, guter Laune und natürlich von Schloss Einstein.

Lieblingscharaktere: In Seelitz sind das Tessa und Valentin und René, in Erfurt mag ich Max, Bruno, Justus und Hubertus gerne.

Lieblingslehrer: Eindeutig Wolfert! Obwohl ich Frau Levin auch cool finde.

Lieblingsstory: Es gab eine Menge spannender und witziger Storys, aber ich glaub die besten waren alle mit Alex und Clara.

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel: Auf die ganzen neuen Gesichter und neue spannende Geschichten, die mich hoffentlich mitreißen.

PATRICK

Alter: 18

Beruf: Student im Bereich Film & Visuelle Effekte

Meine Funktion beim Blog: Euch als Redakteur dienen :)

Wie bin ich zum Blog gekommen? 
Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Es war wohl zufällig, als ich nach Backstage Informationen gesucht habe.

In meiner Freizeit: gehe ich gerne ins Fitnessstudio, arbeite am Computer oder zocke ein paar Runden mit meinen Freunden

An einem perfekten Wochenende: schlafe ich aus und gehe spät ins Bett :D

Ich bin ein Fan von: Videospielen, Filmen, Hunden und natürlich Schloss Einstein ;)

„Schloss Einstein“-Fan seit: ich mich erinnern kann

Lieblingscharaktere: Puuh, unter anderem Budhi, Oliver, Elisabeth, Manuel, Mounir, Fabian, Ole, Mia, Phillip (Gubisch), Constanze, Mary, Elias, Tommy, Hubertus und Miriam

Lieblingslehrer: Herr Dr. Wolfert, Herr Dr. Berger (bei den beiden bin ich wahrscheinlich der Einzige), Herr Harnack, Fr. Klawitter und Guppy ;)

Lieblingsstorys: Da gab es eine ganze Menge. Eigentlich finde ich die meisten Storys gut. Als Lieblingsstorys würde ich die bezeichnen, die meine Lieblingscharaktere beinhalten.

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel: Auf das neue Internat, die sehr vielen neuen Einsteiner und die neuen Geschichten.

LISA 

Alter: 21

Beruf: Bioanalytik Studentin

Meine Funktion beim Blog: Tolle Artikel für euch schreiben und von Zeit zu Zeit nach neuen Outfits für Style Checks suchen.

Wie bin ich zum Blog gekommen? 
Der Blog war immer meine erste Anlaufstelle wenn es um neue Informationen in Sachen Schloss Einstein ging. Während eines Chats hab ich dann gefragt und war kurze Zeit später dabei.

In meiner Freizeit: Wenn denn neben dem Studium Zeit bleibt lese ich viel oder verbringe Zeit mit meinen Haustieren. An Wochenenden gehe ich auch mal gerne mit Freunden weg oder koche.

An einem perfekten Wochenende: Mein perfektes Wochenende sind viele Kannen Tee und dazu 3 Tage lang Serien oder Film Marathon.

Ich bin ein Fan von: Schloss Einstein, Krimis und meinem unfassbar tollem Kater

„Schloss Einstein“-Fan seit: den ersten Folgen

Lieblingscharaktere: Bei den Erfurt Folgen definitiv Adrian und Elias und bei den älteren Seelitz Staffeln Sue und Valentin.

Lieblingslehrer: 100% Anna-Carina Levin, sie wirkt immer so fröhlich und hat eine super Haltung gegenüber ihren Schülern. Ganz nebenbei unterrichtet sie auch noch mein Lieblingsfach.

Lieblingsstorys: Das ist so schwer zu sagen, da es in den vielen Staffeln so viele tolle Geschichten gab. Ich denke sowohl die Story um Elias und seine Mutter und die Geschichte mit Liz, die alles für ihren Traum gibt, sind einfach tolle Erzählungen die auch hier und da im eigenen Leben hilfreich sind.

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel:Zur Zeit am meisten auf die Umsetzung der vielen Veränderungen, also die neuen Gebäude und Darsteller. Natürlich auch auf viele spannende Geschichten zum mitfiebern.

 REBECCA

Alter:
23

Beruf: Studentin der Südostasienwissenschaften

Meine Funktion beim Blog: Artikel für euch verfassen und das Folgenarchiv auf dem neusten Stand halten.

Wie bin ich zum Blog gekommen: Da ich meist keine Zeit hatte die neue Folge Schloss Einstein im Fernsehn zu sehen, war ich Dauergast in der Rubrik Folgenarchiv. Als dann neue Redakteure gesucht wurden, habe ich  mich direkt beworben - und wurde genommen.

In meiner Freizeit: In meiner Freizeit lese ich gerne oder unternehme etwas mit meinen Freunden.

An einem perfekten Wochenende: ... liege ich die ganze Zeit auf dem Sofa mit Tee und Gummibärchen und schaue mir die guten alten Folgen von Schloss Einstein in Potsdam an.

Ich bin ein Fan von: Skandinavischen Krimis, Scrabble, Eishockey und Schloss Einstein.

<"Schloss-Einstein"-Fan seit: der allerersten Folge!

Lieblingscharaktere: Bei den Folgen aus Potsdam sind das wohl Tessa und Anna und in  Erfurt Elias und Liz.

Lieblingslehrer: Eindeutig Frau Levin!

Lieblingsstory: Eine meiner liebsten Storys ist als Herr Pasulke (damals noch in Potsdam) zu Weihnachten sein Bein bricht und deswegen nicht zur seinem Cousin reisen kann. Dafür kommen dann aber viele Schüler (auch ehemalige) und beschenken ihn mit einer Fahrt auf dem Karusell. Für alle Interessierten: Folge 201 und 202 ;) 

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel: Wieder ein paar neue Gesichter und hoffentlich auch neue spannende Folgen. 


SIRIN

Alter: 16

Beruf: Schülerin

Meine Funktion beim Blog: Ich bin hier Redakteurin und darf für Euch schreiben und ordentlich recherchieren!

Wie bin ich zum Blog gekommen? Eigentlich bin ich so ziemlich zufällig darauf gestoßen, auf Facebook vor etwa einem Jahr. Seitdem jedoch verfolge ich nahezu jeden Post.


In meiner Freizeit: bin ich sehr oft in meiner Gemeinde anzutreffen, lese sehr viel und engagiere mich anderweitig viel.

An einem perfekten Wochenende: treffe ich mich mit Freunden und genieße Sonntagvormittag den Gottesdienst.

Ich bin ein Fan von: Literatur in jeder Art und Weise. Einige Genres mag ich mehr als andere, aber das Gesamte zählt ja.

Lieblingscharaktere: Meine absoluten all time Favoriten sind Sandor, Hubertus und Jo.

Lieblingslehrer: Frau Levin ist schon eine coole Lehrerin, nicht wahr?

Lieblingsstory: Ich habe die Story mit Sandor und Jo geliebt beziehungsweise liebe sie immer noch! Es war durchgehend spannend und einfach wunderbar! Schade, dass sie nicht mehr dabei sind.

Darauf freue ich mich in der 19. Staffel: Auf die vielen neuen Einsteiner und die bestimmt sehr spannenden Storys!